• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Brauche neue Grafikkarte

Joined
Jan 16, 2006
Messages
2,266
Points
275
Weihnachten steht vor der Tür und es wird auch für mich Zeit meine aktuelle Grafikkarte (Nvidia GeForce GT630) durch ein stärkeres Modell zu ersetzen.
Nun frage ich mich welche am besten für mein Komposter geeignet wäre und beim suchen ist mir schon die GeForce GTX 970 ins Auge gesprungen.
Da ich aber in sachen Hardware ein absoluter Laie bin frag ich am besten im Forum meiner Kindheit nach.

die Karte sollte sich in der preisspanne bis maximal 350€ bewegen

hier nochmal ein paar infos zu meinem System
___________________________________________
MotherBoard
Systemhersteller: Gigabyte Technology Co., Ltd.
Systemmodell: GA-78LMT-USB3
___________________________________________

Prozessor: AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Processor, 3600 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
RAM: 8,00 GB

Netzteil hat 550 Watt


ich danke vorab für antworten :)
 
Problem ist, dass deine CPU so ein Monster ausbremsen wird und zwar massiv. Die andere Frage ist auch um welches Netzteil es sich wirklich handelt, da 550 Watt nichts aussagend ist und man schon genau wissen sollte, ob dein NT wirklich in der Lage ist dies zu packen. (richtige/ausreichende PCI-e Anschlüsse , genügend Ampere auf der 12 Volt Schiene usw. usf.)

Ich persönlich würde dir etwa nahe legen erst in eine neue CPU und Mainboard zu investieren (evtl. auch RAM) und dann eine GPU zu kaufen.
Oder du hältst es noch aus und sparst mal für eine generelle Aufrüstung.
 
Also bis zu der Full HD Auflösung hol dir eine GTX 970.
Wenn es mehr sein soll dann halt auch eine stärkere GPU aka Grafikkarte.

Ich selbst schwöre auf Nvidia! Und das wird wohl auch für immer so bleiben.
Wie beim Smartphone, einmal ein iPhone, immer ein iPhone:D
 
Wie beim Smartphone, einmal ein iPhone, immer ein iPhone:D

Und genau deswegen solltest du nicht darauf hören!

Wie gesagt, nenn mir genau dein Netzteil, dann kann ich dir sagen ob die 970 überhaupt passt oder nicht.
 
ja gut mal schauen. werd später mal alles abschreiben oder gleich ein foto von den aufkleber der aufm NT bakkt machen
 
Scheint ja ne menge Text auf dem Sticker zu stehen ...

Ich glaube aber auch, dass du dich zusätzlich um ne stärkere CPU kümmern musst :/

Ansonsten nutze ich selbst die 970GTX von Gigabyte (G1 gaming edition .. irgend so ein Overclocked-krams halt) und die läuft super. 3 Bildschirme dran. GTA5 läuft (auf einem Bildschirm) auf höchsten Einstellungen allerbest.
Nutze aber auch eine etwas potentere CPU ;)
 
Mit etwas Pech hat sein NT nicht einmal PCI-e Kabel, oder er hat ein billo NT, dass nur für die eingebaute Hardware reicht.

Ich hab die CPU selber rumliegen und die hat sowas von wenig Power, dass es gerade mal für 5 Jahre alte Spiele ausreicht.
 
amerize hat recht -- soeine PowerGrafikarte wäre rausgeschmissenes geld weil der rest des Systems zu low ist.. ohne aufrüstung macht eine 970 keinen sinn
 
Back
Top Bottom