• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Musik kaufen...

Joined
Apr 8, 2007
Messages
6,474
Points
0
Hey... wollte mal Fragen, wo ihr so eure Musik kauft :D (ja, kaufen :D)

Ich hab das gerade mal bei Amazon probiert und hab mir nen Album für 8 € gekauft und sofort als MP3 runterladen. :)
War überrascht, da ich damit gerechnet habe, dass die MP3s nun an irgendwas gebunden sind :D

Nun wollt ich mal fragen, wo ihr so Musik kauft und obs dort vll. Angebote gibt ... oder wer weitere Erfahrungen mit Amazon gemacht hat :)
 
ich kaufe die meistens im itunes store. da sie so auch gleich aufs iphone und allen anderen PC synchronisiert werden.
 
amazon.

Da bekommt man auch gleich gratis mp3s mit wenn man eine CD kauft.

Sonst im Plattenladen um die Ecke ^^ , aber leider leider nur mehr selten.
 
Wenn neue Alben rauskommen bestellt ich die meistens auf Amazon vor.

Ansonsten kauf ich meistens spontan irgendwas fürs Auto bei Media Markt oder so.

Dann gibts noch Szeneseiten wie Bandworm Records oder NixGut wo ich manchmal auch gute Sonderposten finde. Vor allem bei NixGut schmeißen die dir CD's für 1€ hinterher, da bestell ich dann immer gleich 10 Stück, wovon aber mindestens ein paar richtig Kacke sind :D
 
Nutze spotify (kann man auch Mukke runterladen;))
 
Im Laden oder bei Online-Versandhändlern. Ich will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber ich halte nichts vom Kauf von digitaler Musik. Das es Argumente dafür und dagegen gibt, weiß ich. Wenn die Dateien DRM-frei sind, kann ich dafür prinzipiell auch Verständnis aufbringen. Nur bei Dingen wie iTunes entgleitet mir das völlig, ich bezahle doch nicht für Musik, die ich dann nur eingeschränkt hören kann (oder ist das mittlerweile nicht mehr so)?
 
Ja aber, soweit ich weiß, nicht als MP3 oder?

Brauchst halt spotify (premium) auf dein Smartphone oder PC.

Man kann aber die Musik von Spotify auch aufnehmen und als mp3 speichern (genauso wie bei YouTube)

Natürlich ist das ne Grauzone;)
 
Amazon, weil ich meinst eh CD's kaufe und dort noch Graits mp3's in die Cloud bekomme ^^ Naja, zu ausnahmen auch mal auf den Bandseiten selber
 
Meist kaufe ich meine Musik bei JPC da ich mit diesem Händler bisher gute Erfahrungen gemacht habe. Ab und zu nutze ich dafür aber auch Amazon. Allerdings kaufe ich nur selten MP3s, sondern bevorzugt CDs. In den letzten Jahren habe ich eigentlich nur dann MP3s gekauft, wenn die gewünschte CD vergriffen oder nur noch zu Mondpreisen erhältlich war.

Mit den CDs kann man bei Bedarf ja immer noch MP3s erstellen.
 
Bandcamp. Vieles gibts da als Free oder Nameyourprice Download. Sonnst hald impericon. In Kaufhäuser geh ich schon lang nicht mehr, die haben eh nicht das was mir gefällt.
 
Alles Online bei iTunes/Amazone außer es kommen so geniale Albums raus wie das von Beyoncé dann beim Saturn/Mediamarkt holen xD
 
Ich kaufe alle meine Cd's bei Amazon. Habe als Student ein Jahr Amazon Prime geschenkt bekommen. Sehr löblich!

Wenn ich Geld für Musik ausgebe, dann möchte ich die Cd auch im Regal stehen haben. Finde es komisch für Mp3's zu bezahlen.
 
für elektronische Musik-Downloads: beatport.com
ansonsten Amazon (wobei dort die Quali der mp3´s Minderwertig ist, dafür aber vergleichsweise günstig)
 
Ich würde mal gerne wissen wie viele eurer originalen CD's eigentlich noch problemlos funktionieren?:D
 
Bei mir, soweit ich weiß, noch alle. Mit Ausnahme einer CD, bei welcher sich der letzte Track von Computerlaufwerken nicht mehr gescheit auslesen lässt. Bei dieser einen CD ist es wohl nur eine Frage der Zeit, dass sie auch im normalen CD-Player den Dienst quittiert, aber gegenwärtig funktioniert das Abspielen noch einwandfrei. Wenn man pfleglich mit ihnen umgeht und sie vernünftig untergebracht sind, dürften Original-CDs nicht so schnell den Geist aufgeben. Bei selbstgebrannten CD sieht das freilich anders aus. Die halten oft bei Weitem nicht so lange.
 
Alben:
Bevorzugt von einer Seite des Künstlers selbst, sonst über Amazon.

Beats:
Ich schreibe die Beatproduzenten deren Arbeiten mir gefallen an und kaufe mir je nachdem die Rechte (ex- und non-exklusive)

Hooks, Doubles, Refrain etc.:
^ -//-

Singles als MP3 über Amazon, das ist aber sehr selten, da mein Juice Abo die paar Singles die mich interessieren oft abdeckt.
 
Alben:
Bevorzugt von einer Seite des Künstlers selbst, sonst über Amazon.

Beats:
Ich schreibe die Beatproduzenten deren Arbeiten mir gefallen an und kaufe mir je nachdem die Rechte (ex- und non-exklusive)


Hooks, Doubles, Refrain etc.:
^ -//-

Singles als MP3 über Amazon, das ist aber sehr selten, da mein Juice Abo die paar Singles die mich interessieren oft abdeckt.

Selten so gelacht:lach
 
Ich hab ein Regal voller CDs hier stehen, die ich alle nicht mehr höre weils viel bequemer ist die einfach bei Youtube oder VK anzusteuern wenn ich sie mal hören will :|
 
Wenn mir was sehr gut gefällt kauf ich (ausschließlich Singles) bei Musicload.
Finde die preislich angemessen und bisher gab's keine Reklamationen.
 
Back
Top Bottom