Tipps zum wiederherstellen des Geschmacks- und Geruchsinns nach Corona Infektion

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,875
Points
460
Lieblings C&C



Salve,

da es mich nun vor einigen Wochen leider auch erwischt hatte und ich Geruchs und Geschmacksinn veroren hab wollte ich hier mal meine gesammelten Tipps aufschreiben was ich mache um beides möglichst schnell wieder zu erlangen.

Vielleicht nützt es ja dem einen oder anderen etwas.

Beides war komplett weg, es schmeckte alles nach nichts.... GARNICHTS....

Viel im Internet gesurft und bislang nutze ich erfolgreich folgende Dinge die zu funktionieren scheinend da es täglich ein bisschen besser wird:

- Nahrungsergänzungsmittel Zink Tabletten (25mg janz wichtig!) 1x Tag
- Nahrungsergänzungsmittel Vitamin D
- Nahrungsergänzungsmittel Vitamin B (alle Variationen)

Alles zusammen am besten abends oder kurz vor dem schlafen gehen nehmen da hat der Körper in Ruhe Zeit sich auf die Heilung der zerstörten Nerven zu kümmern

- Duftöle wie Orange, Eukalyptus für tägliches Riechtraining nehmen, ab und zu auch mal was das in der Nase eher beissend wirkt ie Desinfektionsmittel etc.
- Essen mit Gewürzen futtern je vielfaltiger desto besser
- Orangensaft/Erdbeersaft trinken


Was ich noch gefunden hab aber NICHT probiert hab ist Insulinhaltiges Nasenspray. Es kan bei nicht Diabetikern unbekannte Nebenwirkungen hervorrufen.

Wenn ihr auch was habt vor allem wenn ihr es selbst getestet habt immer her damit :)
 
Das einzige was ich ausm Bekanntenkreis gehört hab war abwarten, die Sinne sind bei allen wieder gekommen. Eigene Erfahrung hab ich keine, weil ich (obwohl ungeimpft^^) fast garnix gemerkt hab.
Wünsch dir auf jeden Fall
gute_be.gif
 
Ich für meinen Teil möchte meinen Körper so gut es geht dabei unterstützen damit es einfach schneller geht.
Ohne Geruchs und Geschmacksinn wäre die Welt für mich nicht mehr wirklich toll.
Schön das es bei dir glimpflich abging :)
 
Aber hey! Wenn du eh nix schmeckst, dann kannst ja deinen gräßlichen Eistee wegschütten und statt dessen was vernünftiges trinken...
woswmann1040.gif
 
Hey kein Grund gemein zu werden :(

Außerdem schmeck ich ja wieder langsam was
 
Wenn ich gemein werde hört sich das ganz anders an, das weißt du.
woswmann68.gif

Trink ich halt wieder mal allein auf dein Wohl...
woswmann1210.gif
 
Ich trink auf dein Wohl nur halt mit Eistee :D
Sprite hätt ich auch noch im Anjebot
 
Back
Top Bottom