Mohammed Karikaturen



womit gerade du bewiesen hast dass du es nicht verstanden hast ;)

aber macht nix :p
 
beim barte des propheten!

"Doch dass ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, dass er seine Mitbürger glauben machen will, dass er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte; dass er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben lässt, dass er, um diesem Werke Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, dass er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, dass er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben lässt: Das ist nun mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, ... es sei denn, der Aberglaube hat ihm jedes natürliche Licht (des Verstandes) erstickt." (Voltaire an Friedrich II.)

preisfrage - um wen geht es hier und wie heißt das buch? wers weiß darf ausnahmsweise mal schweinefleisch essen
 
@mope: Ich hab schon verstanden, dass du das nicht wörtlich gemeint hast. :)
Kannst ja Bewertungs-Revanchismus betreiben, dann ist der Gerechtigkeit Genüge getan. Auge um Auge, Zahn um Zahn, wie ein Prophet einst verkündete. :D
 
Last edited:
KEeRuLz said:
Und ihr regt euch auf wenn ein paar dumme Fahnen verbrannt werden? das Brennt doch nicht auf eurer Haut oder? LAsst die leute ihren Dampf ablassen, sie brauchen das und ich denke sie fühlen sich auch dazu pferpflichtet, ihren Propheten zu verteidigen, auch wenn es vll. übertieben ist!

Ha, was meinste wie gern ich mal ne Türkeifahne (oder so ne schöne grüne Islamfahne (ich kenn den Namen nicht, bitte entschuldigt)) in Bad Kreuznach verbrennen würde. Was meinst du wie lang ich überleben würde? Meinst du die Moslems hier würden es sich gefallen lassen, wenn ich deren Fahnen verbrenne?
Lachhaft. Die Fahne ist ein nationales Symbol und gehört geachtet, Schluss punkt aus.

Wer sich über Mopes Beiträge hier aufregt, hat sie einfach net kapiert -_-

Icecold: wir sollen ruhig bleiben, wenn die unsere Fahne(n) verbrennen, du selbst stehst aber schon kurz vorm ausflippen, wenn man deine Religion kritisch beleuchtet. Ahja.... -_-
 
Last edited:
Psycho Joker said:
@mope: Ich hab schon verstanden, dass du das nicht wörtlich gemeint hast. :)
Kannst ja Bewertungs-Revanchismus betreiben, dann ist der Gerechtigkeit Genüge getan. Auge um Auge, Zahn um Zahn, wie ein Prophet einst verkündete. :D




ne, das wär doofe :D

sry 4 ot *schäm*
 
Die Moslems haben die Fahnen nicht ohne Grund verbrannt.
was erwartet du auf Provokationen, das die ganz ruhig bleiben oder wat?
ich denke wir könnten alle froh sein wenn es bei diesen dämlichen fahnen verbrennen bleibt... Wer weiss was sich im untergrund so alles aufbraust, mit den kranken vernarrten moselms ist nicht zu scherzen, für die sind solche karrikaturen eine Schande³

Ich finde die überreaktionen der Moslem auf jedenfall Dumm und Kindisch, aber dieses "unsere Fahne brennt, ihr schweine" genauso.
solange es nur Fahnen sind und Keine Hochhäuser ist doch alles ok...

Und alles nur Wegen Religion-Gott-Ala
Mann sollte diesen Mist einfach abschaffen!
 
Asgard said:
Achso. Und die westliche Welt bekommt die Strafe nicht von Gott,
der muss man den heiligen Krieg erklären ?
Wiedersprüche über Wiedersprüche.

was laberst du?

natürlich bekommt jeder mensch eine strafe, wenn er was schlechtes tut. Guck dir die frage von tassahak an. Die, die die karrikaturen gemacht haben (ob dänen oder iranis) die bekommen das höllen feuer hoch10 zu spüren!


Was ich noch sagen wollte:
Heute in der schule als wir unser klassenzimmer verließen für den DV unterricht, kam eine andere klasse rein(zu 99% deutsche mitschüler). Als die stunde um war und wir wieder unser klassezimmer betraten. Sahen wir bilder an der tafel(patrick von spongebob) wo neben dran ein pfeil drauf zeigt und neben dran steht "mohammed" und etwas weiter unten stand " scheiss türkiye" und neben dem war ein SS zeichen. RAtet mal was wir nun gemacht haben, in meiner klasse gibt es ca10-12 moslems. davon 8 türken.
findet ihr sowas schön? ICh könnt jetzt genau so krawall machen und die schule anzünden. und alle in einen topf werfen.
 
@IceCold

Wir lassen uns das Wort nicht verbieten und das Topic bleibt auch offen. DonQuick ist seinem Profil nach älter als alle seine Gegensprecher hier. Desweiteren sprichst du ihm dadurch seine eigene Integrität ab, eine Diskussion führen zu können. Wenn er nicht dazu in der Lage ist, unsere Argumente zu entkräften, dann hat das wohl seine Gründe und er sollte mal darüber nachdenken

Wie gesagt, eine Staatsfahne ist nicht nur ein Stück Stoff, sondern hat eine besondere Bedeutung. Durch sie wird alles in der Luft gehalten, was einen Staat ausmacht, was ihn nach außen vertritt. Wer auf der deutschen Fahne herumtrampelt und sie verbrennt, der vernichtet und verspottet damit auch gleichzeitig alle Werte und Normen, für die wir hierzulande einstehen. Desweiteren zeigt man so ein Verständnisniveau, dass wahrscheinlich selbst der mittelalterlich muslimische Herrscher Saladin als präshistorisch bezeichnen würde.
Der Weg von der brennenden Fahne zur wirklichen Zerstörung ist sehr gering, was die Anschläge vom 11 September, die Entführungen von Mitgliedern von Hilfsorganisationen, die Enthauptung Andersgläubiger und die Märtyrerbombenmorde gezeigt haben. Gerade die Deutschen wissen spätestens nach den Bücherverbrennungen im Jahre 1933 um die möglichen Auswirkungen solcher Taten.

Auch wenn es nur ein kleiner reaktionärer Kreis ist, der sich aktiv daran beteiligt, so wird es doch durch den Rest der Bevölkerung im Stillschweigen und von der Regierung insgeheim geduldet, wenn nicht sogar arrangiert und forciert.

Und gerade dieser Faktor macht die Brisanz aus.

@KEeRuLz & Icecold

Ich habe es schonmal gesagt und ich bleibe dabei. Die Armut ist das Produkt eures Seins, eure eigene, selbst verantwortete Schuld. Ihr könnt niemanden außerhalb eurer Staaten dafür verantwortlich machen, außer euch selbst. Schließlich gibt es Gründe, warum so viele Menschen aus Nahost in den doch ach so bösen Westen ausreisen und die hier erworbenen Rechte genießen. Manche vergessen dabei jedoch leider die damit auch entstandenen Pflichten.

Und Armut ist nie eine Rechtfertigung für Gewalt, Mord und blinden Zerstörungsaktionismus. Die 3 Karrikaturen (siehe Beitrag der Rheinischen Post), über die man sich hauptsächlich aufregt, entstammen einer muslimischen Hand. Darüber solltet ihr euch eher mal Gedanken machen.
 
Last edited:
Hm, lachen oder weinen? :o

Die "Erfindung" der Religionen war der größte Fehler der Menschheit...
 
hm, mich hat noch keine religion geschlagen, aber waffen sind da schon um einiges gefährlicher und die funktionieren meist ohne religionen :o
 
@ Admi

Die Menschen Im nah ost leben grössten Teil unter extremer Unterdrückung, entweder durch den Staat/diktaor oder durch die Familien Oberhäupter die übertrieben Konserwativ sind!
Dort gibt es kein recht für freie meinungs äusserrung, wenn einer ausser reihe Tanzt kann das ganz böse enden.
Und Wenn du meinst das Das eine Fahne das ist was ein staat ausmacht und nach außen darstellt, dann echt lool...das seh ich anders.

Und du hast recht, die leute die die schnauze voll hatten sind geflohen, und was meinst du wieso die da weckwollten? Weil es im Osten einfach Kacke ist!
und ich habe nicht gesagt das Armut ein Grund für solche aktionen sind, aber Armut bringt Menschen zum verzweifeln... und wenn manche leute dann das letzte was ihnen hoffnung gibt verspottet ist schluss mit lustig.

wie gesagt, hier in europa denken wir alle anders, vorallem besser und weiter als die Menschen dahinten...

@ siler
Dito
 
[NNB]Osbes said:
hm, mich hat noch keine religion geschlagen, aber waffen sind da schon um einiges gefährlicher und die funktionieren meist ohne religionen :o

Wenn es eine Statistik geben würde, wie viele Menschen durch "normale" Kriminalität und wie viele aus religiösen Beweggründen ums Leben gekommen sind...ich glaube ich wüsste die Antwort.

Ich kann mich auch irren, trotzdem führt dieses ganze Religions-getue doch nur in einen weiteren Krieg.:z
 
-Admi- said:
Der Weg von der brennenden Fahne zur wirklichen Zerstörung ist sehr gering, was die Anschläge vom 11 September, die Entführungen von Mitgliedern von Hilfsorganisationen, die Enthauptung Andersgläubiger und die Märtyrerbombenmorde gezeigt haben. Gerade die Deutschen wissen spätestens nach den Bücherverbrennungen im Jahre 1933 um die möglichen Auswirkungen solcher Taten.
Na ja, das ist jetzt ein wenig übertrieben. Weißt du wieviele US-Flaggen und Bush-Puppen auf Anti-Irakkrieg-Demos verbrannt wurden?! Glaubst du wirklich, dass die Leute als nächstes anfangen werden Amerikaner zu enthaupten?!

Ob die restliche Bevölkerung die Gewalt stillschweigend duldet oder befürwortet, darüber will ich jetzt nicht urteilen, aber ich denke mal, dass in den Medien (gerade auch in den westlichen) die Hassprediger viel mehr Aufmerksamkeit bekommen als die Gemäßigten. Dadurch entsteht der Eindruck einer geschlossenen Front alelr Muslime gegen den Westen. Ich seh im Fernsehen auch mehr Berichte über Nazi-Aufmärsche als über Anti-Nazi-Kundgebungen in Deutschland. Soll ich daraus schließen, dass der Rest der Deutschen das stillschweigend duldet und insgeheim gutheißt?

Man ist allgemein in solchen Dingen recht vorschnell mit Urteilen bei der Hand. Die emotionale Aufgeladenheit der Berichterstattung fördert dies auch noch. Man darf es sich nicht zu leicht machen.
Man muss Dialogbereitschaft mit den Gemäßigten zeigen, denen ein Plattform geben. Gerade im Westen, wo dies möglich ist. Mit den Toleranten und Weltoffenen zusammen die Fanatiker und Rückständigen ausmerzen. Das sollte das Kredo sein und nicht "So, jetzt zeigen wir es denen da drüben mal!".


@Siler: Das ist ein recht unreflektierter Gemeinplatz. Es sind auf jeden Fall VIEL mehr Leute durch "normale" Kriege um's Leben gekommen, als durch Religionskriege oder Religion. Allein Dschingis Khan hat ja schon mehr Menschen auf dem Gewissen als alle Religionen zusammen.

mope7 said:
ne, das wär doofe :D

sry 4 ot *schäm*
Ach komm. Danach geht's dir besser... ehrlich. :D
 
Last edited:
ja was meinst du warum es attentate in israel gibt, weil palestinenser unterdrückt werden. Und was meinst du warum der westen vom osten gehasst wird. ICh sage nur IRAKKRIEG! Die USA präsentiert den westen, da es ja die stärkste macht im westen ist und alle länder des westens nach amerikanischem muster leben "wollen". Den irakern wird nichts anderes gezeigt auser krieg, ist doch klar das sowas dabei raus kommt.

also nach irakischer sicht!
 
Last edited:
DonQuiK^ said:
ja was meinst du warum es attentate in israel gibt, weil palestinenser unterdrückt werden. Und was meinst du warum der westen vom osten gehasst wird. ICh sage nur IRAKKRIEG! Die USA präsentiert den westen, da es ja die stärkste macht im westen ist und alle länder des westens nach amerikanischem muster leben "wollen". Den irakern wird nichts anderes gezeigt auser krieg, ist doch klar das sowas dabei raus kommt.

also nach irakischer sicht!
Das ist Blödsinn. Der Hass auf den Westen war schon lange vor dem Irakkrieg da. Du solltest bei deinem Hineinversetzen in einen Iraker mal bedenken, dass alle paar Tage irgendwo eine Bombe in die Luft fliegt und mehrere Dutzend Iraker tötet und verletzt und diese Bomben werden von irakischen und ausländischen Fanatikern gelegt. Die Iraker sind nicht so blöd, alles den Amis in die Schuhe zu schieben. Versuch die Leute nicht dümmer darzustellen, als sie sind.
 
@PJ

Na ja, das ist jetzt ein wenig übertrieben. Weißt du wieviele US-Flaggen und Bush-Puppen auf Anti-Irakkrieg-Demos verbrannt wurden?! Glaubst du wirklich, dass die Leute als nächstes anfangen werden Amerikaner zu enthaupten?!

Das glaube ich nicht nur, dass ist schon geschehen. Aber überzeuge dich selbst:

Die Enthauptung des Amerikaners Nicholas Berg
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,299443,00.html
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457...7B9EA58B732501070C~ATpl~Ecommon~Scontent.html
http://www.stern.de/politik/ausland/523880.html?eid=505270

Außerdem werden Naziaufmärsche hierzulande vorher verfassungsrechtlich geprüft (zB wurden sie am Brandenburger Tor verboten) und darüber hinaus von entsprechender Polizeipräsenz begleitet. In gewissem Abstand dazu finden ebenso immer noch Antinazimärsche und Kundgebungen statt. Von all dem sieht man im Nahen Osten leider kaum etwas bzw. je nach Gebiet gar nichts.

@KEeRuLz

Dann ist es eure Aufgabe als Volk, diese Umstände zu verändern, anstatt zu flüchten. Ein Appell an Ehre und Mut aller Muslime!
 
Last edited:
@siler
ich denke du machst es die zu einfach die Religion zu beschuldigen.

ich bin nun schon seit langer Zeit evang. Christ und habe ich schon einen Menschen zusammengeschlagen?? oder gar aus religiösen Beweggründen?? Nein ...

Also machen wir mal als Fakt fest, meine Pastoren rufen nicht zur Gewalt auf, nein, wenn man da mal hinhört reden sie sogar ständig von Nächstenliebe...

Die Moslems machen dies ja auch, nur einige radikale Gruppen streuen ständig Öl ins Feuer und stacheln die menge an.


So, im Christentum hatten wir ja auch Kreuzzüge, Hexenverbrennungen ... nun, die oberen haben dort sogar meist keine religiösen Beweggründe gehabt, aber schauen wir uns mal die Masse an, die wurde geblendet, nur woher kenne ich so was??

Ahja, ein gutes Beispiel wäre der 2. Weltkrieg, wie war das denn mit Hitler?? Hm, der hat das aber nicht über die Religion gemacht, also entweder ist der komplette 2. WK ne lüge ( schließlich kein Religionskampf ) oder du hast deine Aussage nicht gut durchdacht...

Wobei, es gab auch christliche Vereinigungen, davon haben aber einige sich in Widerstandsgruppen gefunden, schon merkwürdig wie ich das mit deiner Aussage verbinden soll.

Für mich dient die Religion in diesem Fall als Mittel zur Verblendung, das eigentliche Problem ist aber nicht durch sie entstanden und würde, wenn es keine Religionen gäbe auch nicht verschwunden sein …
 
unknown: es sind mohammed und der koran.

das verbrennen der fahnen ist eine große provokation, anschläge auf botschaften ein terroristischer akt. der westen wird sich nicht zur gegengewalt provozieren lassen, gleichwohl sie angemessen wäre. es gilt, diese geschehnisse hinzunehmen; mehr als verurteilungen und ächtungen wird es nicht geben. aber eines bleibt: die offenkundige überlegenheit des westens in bezug auf die werte, auf die rechte und pflichten und auf die toleranz...auch bezüglich der toleranz gegenüber der intoleranz. und sie sollten dankbar dafür sein, die niederträchtigen extremisten...dafür, dass wir fortschrittlich sind. und die gemäßigten sollen endlich widerstand leisten, kämpfen gegen die vorherrschaft der terrormullahs und diktatoren, gegen die religiösen fanatiker, gegen die waffennarren, gegen unterdrückung und religiösen zwang...geld dafür sollen sie bekommen...milliarden von euro, wenn nötig, noch mehr. aber - herrschafts zeiten - die müssen endlich damit anfangen; wo bleibt der umbruch von innen, auf den so viele setzen und hoffen? wann wehrt sich das unterdrückte volk endlich?
 
ich denke es traut sich nicht ... jeder will leben und vor vernunft hab ich eher wenige in den tod springen sehen ...
 
Back
Top