@IceCold
Wir lassen uns das Wort nicht verbieten und das Topic bleibt auch offen. DonQuick ist seinem Profil nach älter als alle seine Gegensprecher hier. Desweiteren sprichst du ihm dadurch seine eigene Integrität ab, eine Diskussion führen zu können. Wenn er nicht dazu in der Lage ist, unsere Argumente zu entkräften, dann hat das wohl seine Gründe und er sollte mal darüber nachdenken
Wie gesagt, eine Staatsfahne ist nicht nur ein Stück Stoff, sondern hat eine besondere Bedeutung. Durch sie wird alles in der Luft gehalten, was einen Staat ausmacht, was ihn nach außen vertritt. Wer auf der deutschen Fahne herumtrampelt und sie verbrennt, der vernichtet und verspottet damit auch gleichzeitig alle Werte und Normen, für die wir hierzulande einstehen. Desweiteren zeigt man so ein Verständnisniveau, dass wahrscheinlich selbst der mittelalterlich muslimische Herrscher Saladin als präshistorisch bezeichnen würde.
Der Weg von der brennenden Fahne zur wirklichen Zerstörung ist sehr gering, was die Anschläge vom 11 September, die Entführungen von Mitgliedern von Hilfsorganisationen, die Enthauptung Andersgläubiger und die Märtyrerbombenmorde gezeigt haben. Gerade die Deutschen wissen spätestens nach den Bücherverbrennungen im Jahre 1933 um die möglichen Auswirkungen solcher Taten.
Auch wenn es nur ein kleiner reaktionärer Kreis ist, der sich aktiv daran beteiligt, so wird es doch durch den Rest der Bevölkerung im Stillschweigen und von der Regierung insgeheim geduldet, wenn nicht sogar arrangiert und forciert.
Und gerade dieser Faktor macht die Brisanz aus.
@KEeRuLz & Icecold
Ich habe es schonmal gesagt und ich bleibe dabei. Die Armut ist das Produkt eures Seins, eure eigene, selbst verantwortete Schuld. Ihr könnt niemanden außerhalb eurer Staaten dafür verantwortlich machen, außer euch selbst. Schließlich gibt es Gründe, warum so viele Menschen aus Nahost in den doch ach so bösen Westen ausreisen und die hier erworbenen Rechte genießen. Manche vergessen dabei jedoch leider die damit auch entstandenen Pflichten.
Und Armut ist nie eine Rechtfertigung für Gewalt, Mord und blinden Zerstörungsaktionismus. Die 3 Karrikaturen (siehe Beitrag der Rheinischen Post), über die man sich hauptsächlich aufregt, entstammen einer muslimischen Hand. Darüber solltet ihr euch eher mal Gedanken machen.