Microsoft News & Diskussion

New Xbox Experience endlich verfügbar

Das neueste Xbox 360-Update, die New Xbox Experience, ist nun endlich offiziell erschienen. Jedoch kann es laut Microsofts Larry 'Major Nelson' Hryb sein, dass nicht jeder es sofort herunterladen kann, sondern es etwas dauert bis das Update bei jedem verfügbar ist.

Die New Xbox Experience verändert nicht nur das Aussehen des Xbox 360-Dashboards, sondern fügt auch viele neue Features hinzu, wie z.B. Avatare und das Installieren von Spielen auf der Festplatte.

http://www.consolewars.de/news/22890/new_xbox_experience_endlich_verfuegbar/
 
Boris Schneider-Johne beantwortet einige Userfragen

Der deutsche XBOX Produkt Manager Boris Schneider-Johne hat in seinem Blog zahlreiche Fragen von Usern bezüglich der NXE beantwortet.

- Primetime/1 gegen 100 startet erst in ein paar Wochen, einen genauen Termin gibt es nicht.
- Für den Avatar-Editor wird es in den nächsten Wochen kostenlos weitere Kleidungsstücke geben. Avatare mit Kleidung, die nicht im Editor verfügbar ist, stammen von Beta-Testern. Für das Frühjahr gibt es noch keine Pläne.
- Bei indizierten Spielen wird kein Cover angezeigt, ebenso bei Games, die in Deutschland nur in einer speziellen (deutschen) Fassung angeboten werden. In letzteren Fällen und bei XBLA Games werden Packshots noch nachgetragen.
- Wenn der Sound bei HDMI ausfällt, soll man eine Mail an Boris mit genauen Fernseh- und Receiverdaten schreiben.
- Deutschland wird erst einen Service wie Netflix erhalten, wenn ein ähnlicher und passender Partner gefunden wird.
- Neue Nutzungsbedingungen mussten hauptsächlich wegen der Avatars und der XNA Community Games angenommen werden. Letztere werden in Deutschland später erscheinen.
- Fremde Gamertags in der eigenen Freundesliste sind Spieler, die zu dem Zeitpunkt der Party eines Freundes angehören.
- Festplatten kann man auf verschiedenen Konsolen verwenden.
- Bei Avatars kann man nur Zusammenstellungen verschiedener Outfits speichern, nicht aber die Gesichts- und Körperform.
- Das alte Dashboard kann man nicht mehr verwenden.
- Bei NAT-Problemen erscheint beim Netzwerktest automatisch eine Meldung. Ist die NAT offen, geschieht nichts.
- Neue XBLA-Games lassen sich nicht mehr automatisch downloaden.
- Der Guide läuft in der Auflösung 640x480, um wenig Speicher zu verbrauchen. Deshalb sieht er verschwommen aus.

http://www.consolewars.de/news/22933/boris_schneider-johne_beantwortet_einige_userfragen/
 
Xbox 360 schlägt die Xbox

Ja, Microsoft hat Vieles richtig in dieser Konsolengeneration gemacht, was sich nun auch in den Verkaufszahlen bestätigt. Die Xbox 360 konnte ihre Vorgängerkonsole in Sachen installierter Hardwarebasis schlagen.

Die erste Xbox wurde 25 Millionen-Male verkauft. Diese Zahl ist laut Lewis, Vice President of Interactive Entertainment bei Microsoft von der Xbox 360 nun übertrumpft worden.

http://www.consolewars.de/news/22943/xbox_360_schlaegt_die_xbox/
 
Wie viel Kapazität müsst ihr für eure Spiele aufbringen?
Mit dem NXE-Update kam auch die Möglichkeit, Spiele auf die Festplatte zu kopieren und somit nervende Lüftergeräusche aus dem Spielerlebnis zu bannen. Nun haben User des NeoGAF eine Liste zusammengetragen, die euch verrät, welches Spiel wie viel Speicher eurer Festplatte in Anspruch nimmt, teilweise auch, was die Installation für Vor-/Nachteile mit sich bringt.


Game - Install Size - Notes
- All Pro Football 2k8 (5.0 GB)
- Amped 3 (6.7 GB)
- Army of Two (5.7 GB)
- Assassin's Creed (6.7 GB) -- Jerusalem load 39.5 seconds (DVD) vs 25 seconds (HDD)
- Battlefield: Bad Company (6.5 GB)
- Battlestations: Midway (5.5 GB)
- Banjo-Kazooie: Nuts and Bolts (6.6 GB) -- cuts 2-6 seconds off loads
- Beautiful Katamari (3.4 GB)
- BioShock (6.1 GB) -- Point Prometheus level 35 seconds (DVD) vs 24.5 seconds (HDD)
- Blazing Angels (3.4 GB)
- Blue Dragon (19.9 GB for all disks - 6.6 GB, 6.5 GB, 6.8 GB)
- Brother's in Arms: Hell's Highway (5.2 GB)
- Bullet Witch (5.2 GB)
- Bully: Scholarship Edition (3.4 GB)
- Burnout Revenge (4.4 GB) -- load/restart of Eastern Bay (a long forward race): DVD 26 seconds HDD 11 seconds
- Burnout Paradise (3.4 GB)
- C&C: Tiberium Wars (6.6 GB)
- Call of Duty 2 (6.0 GB) -- saves 2-3 seconds each loadtime
- Call of Duty 3 (5.8 GB)
- Call of Duty 4 (6.7 GB)
- Call of Duty: World at War (6.5 GB)
- Cars (5.2 GB)
- Chromehounds (4.2 GB)
- Civilization Revolution (6.3 GB)
- Clive Barker's Jericho (5.6 GB)
- Colin McRae Dirt (6.4 GB)
- Command & Conquer 3 (3.6GB)
- Condemned (5.4 GB)
- Condemned 2: Bloodshot (6.8 GB)
- Dark Messiah: Might and Magic (6.1 GB) -- "seems to fix the music cutting out issue. It loads a little faster too"
- Dark Sector (3.4 GB) -- chapter 6 loaded 10-11 secs with install versus 15-16 normal
- Dead or Alive 4 (6.8GB)
- Dead Rising (6.6 GB)
- Dead Space -- "shortens the initial load time and the load time when accessing save stations"
- Devil May Cry 4 (6.7 GB)
- Dynasty Warriors Gundam (5.6 GB)
- Earth Defense Force 2017 (3.4 GB)
- Eternal Sonata (6.8 GB)
- Fable 2 (6.8 GB) -- the brief stutter when accessing inventory menus or expressions is gone
- Fallout 3 (5.9 GB)
- Far Cry 2 (4.5 GB)
- FIFA 09 (6.0 GB)
- Fight Night Round 3 (3.4 GB)
- Flatout Ultimate Carnage (4.9 GB)
- Forza 2 (5.3 GB)
- Full Auto (3.4 GB)
- Gears of War (6.5 GB)
- Gears of War 2 (6.7 GB) initial load 8 seconds shorter, causes stuttering at "saving game" checkpoints
- Ghost Recon: Advance Warfighter (5.2 GB)
- Ghost Recon: Advance Warfighter 2 (6.8 GB)
- Grand Theft Auto IV (6.7 GB) -- decreases initial load time from 46.5 to 33 seconds
- GRID (6.6 GB)
- Guitar Hero 2 (3.4 GB)
- Guitar Hero: World Tour (6.5 GB)
- GUN (3.6 GB)
- Hitman: Blood Money (5.8 GB)
- Halo 3 (6.3 GB) -- load times are apparently worse (10 seconds longer) when installed
- Idolm@ster (5.1 GB)
- Idolm@ster Live 4 U (5.9 GB)
- Infinite Undiscovery (12.5 GB for both discs, disc 1 6GB disc 2 6.5GB)
- Kameo (5.9 GB)
- King Kong (6.5 GB)
- Left 4 Dead (5.0 GB)
- Lego Star Wars The Complete Saga (5.8 GB)
- LIPS (4.7 GB)
- Lord of the Rings: Battle For Middle Earth (4.4 GB)
- Lost Planet (6.8 GB)
- Lost: Via Domus (4.2 GB)
- Lost Odyssey (23.2 GB for all discs: 5.8, 5.2, 6.3, and 6.2) -- 2 times faster playing off HDD (video)
- Madden 09 (6.7 GB) -- "game doesn't hitch anymore when going in or coming out of an instant replay"
- Mass Effect (6.8 GB) -- No more "Loading" pauses when moving too fast. Elevator load times are identical (hardcoded)
- Mercenaries 2 (6.7 GB)
- Midnight Club: LA (6.0 GB)
- Mirror's Edge (5.7 GB) -- eliminates (or greatly reduces) the amount of brief "Now Loading" pauses that pop up mid-level
- Mortal Kombat vs DC Universe (6.4 GB) -- not much difference, load times are only 1-2 seconds shorter
- Namco Museum Virtual Arcade (3.4 GB)
- NBA 2K9 (6.7GB) -- helps framerate issues and previously frequent hanging
- NBA Live 09 (?? GB) -- "now we're getting stutters inbetween baskets"
- Need for Speed Most Wanted (6.8 GB)
- NHL 09 (5.7 GB)
- Ninja Gaiden II (6.8 GB) -- 125 seconds initial load on DVD, 45 seconds off HDD. No loading when selecting a weapon from quick switch menu
- Overlord (3.4 GB)
- Perfect Dark Zero (4.9 GB)
- Pure (4.4 GB)
- Pro Evolution Soccer 6 (3.4 GB)
- Project Gotham Racing 3 (6.2 GB)
- Project Gotham Racing 4 (6.0 GB) -- average load is 6-10 seconds shorter, some users report occasional audio popping
- Quantum of Solace (6.8 GB)
- Raiden IV (3.4 GB)
- Raiden Fighters Aces (3.4 GB)
- Rainbow Six Vegas (6.7 GB)
- Ridge Racer 6 (6.5 GB)
- Rock Band (5.2 GB)
- Rock Band 2 (6.3GB)
- Rumble Roses XX (4.5GB) -- seems like 1/3 taken off loading times
- Saints Row (6.8 GB)
- Saints Row 2 (6.8 GB)
- Scene It (6.8 GB)
- SEGA Rally (4.2 GB)
- Shadowrun (4.3 GB)
- Shikigami no Shiro 3 (3.4 GB)
- skate (6.5 GB) -- "load times virtually the same, only exception: Clothes - they basically barely loaded at all before, now it's all smooth"
- Smackdown vs RAW 2009 (?? GB) -- "is INSANE from the HD, almost instant loading. Fantastic."
- Sonic the Hedgehog 2006 ( GB) -- "game loads about 15-20% faster"
- Soul Calibur IV (5.9 GB)
- Splinter Cell: Double Agent (6.8 GB)
- Star Trek Legacy (5.7 GB)
- Star Wars: Force Unleashed (6.6 GB)
- Stranglehold (6.7 GB)
- Stuntman Ignition (5.8 GB)
- Table Tennis (3.4 GB)
- Tales of Vesperia (5.9 GB) -- "loads like it runs off of a cartridge at times"
- Tengai Makyou Ziria: Harukanaru Jipang (6.0 GB)
- The Club (5.2 GB)
- The Darkness (6.8 GB) -- "loads noticeably faster. I didn't do any comparisons but it feels a lot quicker travelling between areas."
- The Elder Scrolls IV: Oblivion (6.7 GB) -- Great Forest loadtime 44.5 seconds (DVD) vs 31 seconds (HDD)
- The Orange Box (4.7 GB) -- HL2 load time cut in half (44.5 vs 25.5 seconds), loading saved game 'We don't go there any more' shaved off 32 seconds
- Tiger Woods PGA Tour 09 (6.0 GB)
- Tomb Raider Anniversary (6.4 GB)
- Tomb Raider Legend (6.7 GB)
- Tony Hawk's American Wasteland (5.0 GB)
- Too Human (6.2 GB)
- Two Worlds (3.4 GB)
- Unreal Tournament 3 (6.4 GB)
- Viking:Battle for Asgard (5.9 GB)
- Virtua Fighter 5 (4.7 GB)
- Virtua Tennis 3 (4.1 GB)
- Viva Piñata (5.0 GB)
- Viva Pinata: Trouble in Paradise (5.2 GB)
- Warriors Orochi (6.4 GB)
- Warriors Orochi 2 (6.8 GB)
- Wartech Senko no Ronde (3.4GB)
- WWE Smackdown vs Raw 2007 (6.8 GB)
- WWE Smackdown vs Raw 2008 (5.8 GB)
- WWE Smackdown vs Raw 2009 (6.6 GB)
- Xbox Live Arcade Compilation Disc (5.9 GB)
- Xbox Live Arcade Unplugged Vol.1 (3.4 GB)

http://www.consolewars.de/news/2294...latz_von_xbox_360-spielen_auf_der_festplatte/
 
Xbox 360 Jasper im Anmarsch
In den USA ist die neue Xbox 360 Jasper aufgetaucht.

Das Herstellungsdatum dieser Generation ist der 23.Oktober 2008.
Das Netzteil benötigt nur noch 150 Watt statt der bisherigen 175 Watt.
Das Jasper-Board arbeitet jetzt mit einer GPU im 65-nm-Verfahren, benötigt weniger Strom und sorgt somit dafür das weniger Hitze abgegeben wird, welche ja verantwortlich für die vielen Hardwareausfälle war.
Zum Vergleich arbeitet das Falcon-Board mit einer GPU im 90-nm-Verfahren.
Ebenfalls wurden die Flash-Speicher-Chips von 16 MByte auf 256 MByte vergrößert, da das neue Dashboard ja 128 MByte benötigt.

Laut Kundenaussagen, ist die Jasper deutlich leiser als die Falcon.
Genaue Messwerte, auch für die Stromaufnahme, liegen aber noch nicht vor.

http://www.consolewars.de/news/23012/xbox_360_jasper_im_anmarsch/
 
Microsoft sieht sich als Gewinner

Kaum liegt eines der verkaufsstärksten Wochenenden des US-Einzelhandels, der sogenannte "Black Friday", hinter uns, beginnen sich die Hersteller selbst für ihre Erfolge auf die Schultern zu klopfen.

Den Anfang macht in diesem Jahr Microsoft mit einer offiziellen Pressemeldung. Im Verhältnis 3:1 soll sich die Xbox 360 somit im Vergleich zu ihrer Konkurrentin der Playstation 3 verkauft haben. Und selbst eine Steigerung von 25% zu den eigenen Vergleichszahlen des Vorjahres will man erreicht haben. Spiele wie Gears of War II, Lips und Fable II werden als Begründung angeführt.

Auch Europa kommt nicht kurz. Seit der letzten Preissenkung der Microsoft Konsole sollen hier die Verkäufe um 400% nach oben geschossen und sich kontinuierlich vor der Konkurrenz aus dem Hause Sony platziert haben. Mit offiziellen Zahlen wird noch gegeizt aber Don Mattrick von Microsoft gibt sich für 2009 optimistisch.

Nintendo wird in der Pressemeldung nicht erwähnt.

http://www.consolewars.de/news/23065/microsoft_sieht_sich_als_gewinner_/
 
Microsoft wusste, dass die Xbox 360 Discs beschädigen kann

Neben dem sogenannten "Red Ring of Death", der leider immer noch viele Besitzer einer Xbox 360 heimsucht, gibt es, wie der Eine oder Andere schon selbst miterleben durfte, auch das "Disc-Scratching"-Problem. Wird beim Abspielen einer Disc die Konsole bewegt oder gedreht, entstehen schwere Schäden in Form von kreisförmigen Kratzern, welche weiteres Abspielen unmöglich machen.

Aus eine Klage ging hervor, dass der Konzern dieses Problem gekannt habe und Microsoft den Verkauf trotz der Kenntnis über diese Fehlerquelle billigte. Eine Beseitigung des Problems hätte das Unternehmen rund 50-US Cent pro Konsole gekostet, was aber scheinbar zu teuer war, denn stattdessen führte man ein Ersatzprogramm ein, bei dem man für 20 US-Dollar eine neue Disc des betroffenen Spiels erhielt.
Seit der Veröffentlichung der Xbox 360, verzeichnete Microsoft rund 55.000 Meldungen von zerkratzten Discs. Das traurige dabei ist, dass der Kundendienst von Microsoft immer noch behauptet, dass die Konsole keine Kratzer auf den Disc verursachen könne.

Microsoft selbst gibt zu dem laufenden Verfahren keinen Kommentar ab.

http://www.consolewars.de/news/23273/microsoft_wusste_dass_die_xbox_360_discs_beschaedigen_kann/
 


Anmerkung dazu:

Die Kosten wären wesentlich höher als nur 50Ct pro Konsole ausgefallen. In den Kommentaren bringt da irgendwo jemand einenr sehr fundierten Beitrag.

Das mit dem Kundendienst ist in der Tat traurig, ersetzt bekommt man seine Discs trotz eigener Dummheit (sorry, aber wer bewegt denn bitte seine Konsole währned ne CD drin ist ? Das durfte man schon bei der PS2 nicht und das ist doch LOGISCH !") trotzdem. Und zwar aich ohne 20USD zu bezahlen ;)
 
Roter Ring des Todes

Glaubt man Aaron Greenberg von Microsoft, so ist der allseits "beliebte" RROD bald endlich Geschichte. Der Hardware Defekt der Xbox 360, der uns seit drei Jahren Freude macht, soll mit der neuen Generation der Konsole nun endgültig der Vergangenheit angehören.

"What it comes down to is isolating and figuring out the issue, fixing the issue, and the more that we can fix the issue, and know it's fixed, then we're good going forward. We've put the worst behind us on this, but we know there are a few lagging systems, and so we want to take those and make it right." sagte Greenberg in einem Interview mit Edge Online.


Die neue "Jasper" Generation ist also noch nicht perfekt, aber soll es werden.

http://www.consolewars.de/news/23896/roter_ring_des_todes/

Von daher gibt's ihn also doch noch, mope :p
 
Auslaufmodell Elite?

"Zuverlässige Quellen" haben fudzilla.com bestätigt dass die XBOX360 Elite aufgrund schwächelnder Nachfrage nicht mehr in üblicher Menge produziert werden soll, sondern eher den Stellenwert einer "limitierten Edition" einnimmt. Angeblich will Microsoft ab dem 2. Quartal 2009 die XBOX360 Elite nur noch in ausgesuchten Geschäften anbieten
Quelle

Bei Fudzilla wird ausserdem noch angedeutet das eine HDD > 120GB als Upgradepack für Arcade/Premium in Planung ist.
 
Microsoft: Neues zum Master Chief in Planung

Gemeinsam mit der Spieleschmiede Bungie veröffentlicht Microsoft im kommenden Herbst das Halo-Add-On "Halo 3: ODST". Dort wird man nicht in die Rolle des Master Chief schlüpfen, sondern spielt einen ODST. Dennoch hat man bei Microsoft den Master Chief nicht vergessen.

Im Gespräch mit der Zeitschrift USA Today deutete Frank O'Connor, Development Director für das Halo-Franchise, einen weiteren Halo-Titel an. "Ich denke nicht, dass wir bereits zum letzten Mal was vom Master Chief gehört haben", so O'Connor.

Quelle: winfuture.de

Comment: EPIC!!!!!
 
Keine Xbox Spiele mehr!

Wenn man den News von IGN.com glauben schenken darf, dann wird es nur noch 1 Xbox Spiel zum download auf Xbox Live geben.


Anscheinend hat Microsoft erreicht was erreicht werden sollte und wird den Service nächste Woche mit einem bisher unbekannten Spiel einstellen.


Im Klartext heißt das, dass es zwar weiterhin Xbox-Originale zum Download geben wird, aber keine weiteren Spiele hinzukommen.


http://www.consolewars.de/news/25070/keine__xbox_spiele_mehr/
 
Ballmer: `Neue XBOX kommt 2010`

Steve Ballmer, leitender Geschäftsführer von Microsoft, bestätigte während seiner Rede des "Executive's Club of Chicago" eine neue XBOX 360 für 2010. Die neue Version wird zusammen bzw. mit Projekt Natal integriert erscheinen.

Während der diesjährigen E3 stellte Microsoft bereits Projekt Natal vor. Dieses ermöglicht es in Zukunft, Spiele komplett ohne Kontroller zu steuern. Seit der Vorstellung der neuen Technik verbreiteten sich vermehrt Gerüchte, Microsoft würde parallel zur Veröffentlichung dieser neuen Technologie eine neue Konsole oder eine neue Version der XBOX 360 Veröffentlichen.

Während seiner Rede zum Thema "Inovationen in Zeiten einer Wirtschaftlichen Krise" bestätigte Steve Ballmer diese Gerüchte nun.

Schon auf der E3 bestätigte Microsoft zudem, das das neue Interface auch mit älteren Konsolen zusammen arbeiten wird.

Wann genau wir mit der neuen XBOX 360 rechnen können und welche Geheimnisse sie noch in sich birgt, können wir zu Zeit nur vermuten.

http://www.consolewars.de/news/25327/ballmer_neue_xbox_kommt_2010/
 
Wie angekündigt ist Battlefield 1943 ab sofort für 1200 MS-Points bei Xbox-Live zu haben (PS3-Version soll morgen folgen). Das Spiel hat eine ab 16-Freigabe und ist 559 MB groß.

Wer es vorher probespielen möchte, hat mit der Demo (auch 559 MB) Gelegenheit dazu.

Zum Inhalt:
Battlefield 1943 ist ein reines Multiplayer-Spiel, das dich die ganze Spannung der Schlachten des Zweiten Weltkriegs im Pazifik erleben lässt! Du hast die Wahl - sei ein Schütze, ein knallharter Panzer-Kommandant oder ein Flieger-Ass, das sich Luftschlachten liefert. Spiele als einsamer Wolf oder entscheide zusammen mit den vereinten Kräften deiner Freunde den Ausgang der Schlacht. Für dieses Spiel ist eine Xbox 360 Festplatte erforderlich.

http://www.gamecaptain.de/News/21135/Battlefield_1943_-_Spiel_und_Demo_bei.html
 
Xbox 360 Elite wird im Preis gesenkt

Es scheint, als wolle Microsoft Sony ein wenig zuvorkommen, nachdem diese ihre PS3 Slim auf der Gamescom ankündigten, denn wie nun bekannt wurde, wird der Konzern seine beliebte Xbox 360 Elite im Preis senken!

Die Konsole, die aktuell 299 Euro kostet, wird ab Freitag einen Preis von 249 - 269 Euro erhältlich sein.

Zudem wird es ein Bundle mit der Xbox 360 Arcade und Banjo-Kazooie: Nuts and Bolts für 199 Euro geben.

Diese Bekanntgabe erfolgt offiziell seitens Microsoft; bald wird es noch mehr Informationen dazu geben.

http://www.consolewars.de/news/26209/xbox_360_elite_wird_im_preis_gesenkt/
 
Microsoft bringt 360 mit 250 GB-Bundle zu Modern Warfare 2 auch nach Deutschland

Microsoft hat auf einem Event zu Modern Warfare 2 angekündigt, pünktlich zum Release des Spiels eine limitierte schwarze Xbox 360 mit 250 GB auf den Markt zu bringen, die mit 2 Wireless Controllern und dem Spiel als Bundle kommt.

360mw2.jpg


In Amerika erscheint das Bundle am 10. November für 399 $, ob und zu welchem Preis es nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.

Update:
Das Paket wurde nun auch für Deutschland bestätigt, hier soll es 329,99 kosten um am 13. November erscheinen, wie uns ein befreundeter Händler mitteilte.

[url="http://www.gamecaptain.de/News/21772/Microsoft_bringt_360_mit_250_GB-Bundle.html"9]Quelle[/url]
 
XBox Live kostenlose Gold-Wochenenden

Am gestrigen Tag haben sich Twitter, Facebook, Zune HD und Last.fm (vorerst nicht in Deutschland) auf das Xbox 360-Dashboard verirrt. Da viel Funktionen bzw. Dienste nicht (oder nur eingeschränkt) von den Silber-Mitgliedern genutzt werden können, wird Microsoft eine kleine Testphase starten, mit der man die Spieler von den Vorzügen eines Gold-Abos überzeugen will.

So wird es einige kostenlose Gold-Wochenenden geben, an denen Silber-Mitglieder alle Funktionen des Gold-Abos ausprobieren dürfen, wozu auch die neuen Features zählen. Neben Twitter und Co. lassen sich zum Beispiel auch Halo Waypoint, 1 gegen 100 und natürlich der Online-Multiplayer anstesten. Die erste Gratis-Phase startet in Europa am 25. November 2009 um 18 Uhr deutscher Zeit und endet am 30. November 2009 um 18:00 Uhr. Die Definition eines Wochenendes ist bei Microsoft offenbar eine andere, die Spieler wird das aber kaum stören.
Quelle
 
`Project Natal` und andere XBOX 360 Infos

Vielleicht hatte der ein oder andere einen konkreten Termin für die Veröffentlichung von Microsofts "Project Natal" für die XBOX 360 erwartet, aber die definitive Info wird man wohl erst auf der E3 2010 hören und nicht auf der CES. Im Moment wurde nur "Holiday Season 2010" genannt, was so viel wie "um die Weihnachtszeit" auf deutsch heisst.

Bei Project Natal handelt es sich um eine Kombination von Tiefensensor-Kamera und 3D-Mikrofon, die es dem Spieler ermöglichen, den eigenen Körper als Controller für Spiele zu nutzen: Die XBOX 360 reagiert mit der Zusatzhardware auf Gesten, Bewegungen und angeblich sogar auf die Gesichtszüge.

2010 sei aber das wichtigste Jahr für die XBOX 360, so Bach:
Monatlich sollen exklusive Triple-A Titel auf den Markt kommen, ganz konkret nannte er Mass Effect 2, Splinter Cell Conviction, ein Content-Pack für Call of Duty: Modern Warfare 2, Fable III, Crackdown 2 und Alan Wake.
Ab dem Frühjahr soll es einen Beta-Test für Halo:Reach geben, an denen alle Besitzer der Halo: ODST Version teilnehmen dürfen. Halo:Reach, das die Vorgeschichte von Halo erzählt, soll dann im Herbst erscheinen.

http://www.consolewars.de/news/27729/project_natal_und_andere_xbox_360_infos/

Microsoft spart bei Natal

Aktuellen Berichten zufolge hat Microsoft nun bekannt gegeben einen der wichtigeren Prozessoren in Project Natal einsparen zu wollen. Aus Kostengründen werde daher nun die Rechenleistung auf den Hauptprozessor der Xbox 360 selbst verlagert, was diesen mit ca 10%-15% seiner Rechenleistung belasten dürfte.

Neuere Spiele dürften in ihrer Entwicklung nicht von dieser Entscheidung betroffen sein, allerdings dürfte es nun so gut wie unmöglich sein ältere Titel per Update auf das neue Eingabemedium anzupassen, da diese der Konsole keine entsprechenden Kapazitätsreserven übrig ließen.


Der Grund dürfte klar sein. Microsoft will Natal, nicht wie sonst üblich, unterhalb des Produktionspreises verkaufen und ist daher natürlich bestrebt die Kosten entsprechend zu senken. Verzögerungen in der Berechnung der Eingaben sollen, nach Angaben des Konzerns, durch die Verlagerung allerdings nicht entstehen.

http://www.consolewars.de/news/27738/microsoft_spart_bei_natal/
 
Neues System-Update für Xbox 360 angekündigt!!

USB Speicher-Unterstützung wird als Hauptfeature genannt!!

Wie Microsoft heute nun bekanntgibt, wird am 6. April 2010 ein neues System-Update für die Xbox 360 veröffentlicht. Als Neuerung wird die USB Speicher-Unterstützung genannt. Dadurch können Spielstände, Installationen von Games, Profile oder weitere Inhalte auf einen USB-Speicher gesichert werden.

Als Voraussetzung muss der verwendete USB-Speicher allerdings eine Größe von mindestens 1GB aufweisen können. Wie in das von Major Nelson veröffentlichte Bild zeigt, wird 512MB für eine Systempartition benötigt. Insgesamt kann bis zu 16GB verwendet werden. Man kann aber auch zwei USB-Speicher anstecken und kommt somit auf einen Speicherplatz von maximal 32GB.

Wie die USB Speicher-Unterstützung auf der Xbox 360 aussieht, zeigen einige Bilder, die wie immer in unserer Galerie einsehbar sind.

Quelle
 
Microsoft und LG bringen 3D-Gaming auf die Xbox 360

Dass Sony in den kommenden Monaten 3D-Spiele auf der PS3 ermöglichen wird, ist lange bekannt. Auch dass Nintendo mit dem 3DS einen 3D-Handheld in Petto hat weiß man. Doch von Microsoft hörte man in dieser Hinsicht bislang wenig bis gar nichts.

Heute jedoch hat der Elektronikriese LG bekannt gegeben, dass man mit Microsoft eine Partnerschaft eingegangen ist, um die Hauseigenen 3DTV-Modelle zu vermarkten. Dies soll zusammen mit der Xbox 360 und 3D-tauglichen Spielen geschehen. Die Pressemitteilung bezieht sich zunächst ausschließlich auf den südkoreanischen Markt, soll jedoch zu einem späteren Zeitpunkt auf weitere asiatische Regionen ausgeweitet werden.

Ende Juni soll der 3D-fähige LG 55/47LX9500 LED TV dort auf den Markt kommen und wird als Teil des Abkommens zusammen mit 3D-fähigen Xbox 360 Spielen verkauft. Über ein Update ähnlich wie bei der PS3 ist jedoch nichts bekannt.

http://www.consolewars.de/news/29064/microsoft_und_lg_bringen_3d-gaming_auf_die_xbox_360/
 
Back
Top Bottom