Sony News & Diskussion

Sony gab nun bekannt, dass sie für das abgelaufene Geschäftsjahr 1 Mrd. € Verlust erwarten. Das ist schon ne ziemlich heftige Summe und widerspricht wohl den Wünschen der neuen Führung, dass Sony bald aus den Miesen kommt. Vermutlich müssen sie noch weitere Sparten abstoßen um sich gesund zu schrumpfen.
 
ich verstehe nicht wie alle drei großen konsolen nur dicke verluste erleiden, kauft denn keiner die neue generation von konsolen?
 
ich verstehe nicht wie alle drei großen konsolen nur dicke verluste erleiden, kauft denn keiner die neue generation von konsolen?

warum sollte man derzeit was davon kaufen ?
Die Wii U hat am meisten Kaufgründe weils dort immerhin ein paar gute Spiele gibt und auch bald eingie kommen.
Für die anderen Konsolen muss man ja noch Jahre warten bis super Exklusivtitel kommen oder generell mal vernünftige NEXT GEN Spiele.
 
Ne neue Gen ist am Anfang halt immer teuer, das kommt dann erst mit den ganzen Softwareverkäufen in die Gewinnzone. Aber Sony macht eh in den anderen Sparten viel drastischeren Verlust, die Game Sparte sieht da ja noch rosig aus ^^. Naja und Microsoft macht dicken Gewinn insgesamt, die juckt es nicht sooo sehr, dass die XBox bis jetzt immernoch ein Verlustgeschäft ist ^^
 
Die Naughty Dog Familie verliert wieder Führungspersonal.
Und zwar gehen einige zu Infinity Ward, und somit zu einem der Call of Duty Teams von Activision.

Find ich schade, aber kann ich irgendwo auch nachvollziehen wenn man sehr lange an ein und dem selben Projekt gearbeitet hat, das man mal eine Veränderung braucht bzw. sogar will.
 
Sony is seit Jahren in der Schieflage - im Gegensatz zu den anderen Technologierießen haben die eine Umfassende "schmeiß raus was du nicht brauchst" Kur zu lange verschlafen.
Die Playstation allein rettet den Konzern nicht
 
Die PS4 bekommt auch endlich mal wieder ein System-Update.
Von Zeit zu Zeit werden die Kisten multimediafähig gemacht.

Mit dem USB-Music-Player können Musikdateien in den Formaten MP3, MP4, M4A und 3GP von einem an die Konsole angeschlossenen USB-Stick abgespielt werden. Diese Musik kann dann beispielsweise im Hintergrund eines Spiels wiedergegeben werden. Die Übertragung der Musik auf die PS4-Festplatte ist hingegen nicht möglich. Zusätzlich zu den Themen kann die Farbe des Home-Bildschirms verändert werden. Zugleich soll das System "potenzielle Freunde" vorschlagen, die man unter Umständen kennen könnte. Auch "Content Area" (schnellerer Überblick über neue Apps und Spiele) und "Library" (mehr Such- und Filter-Optionen) sollen überarbeitet werden. Abgesehen davon, dass die Zahl der Sprachkommandos erhöht wird, soll ein Back-Up-System eingeführt werden, das sämtliche Daten (via USB) sichern kann. DLNA-Unterstützung wird es mit der System-Software 2.0 noch nicht geben.
 
Last edited:
Bäm die Updates hätte ich vor 5 Monaten gebraucht als ich meine Ps4 verkauft habe , hätte sie dann trotzdem verkauft aber Teurer ... immerhin kann sie jetzt das was zum Teil Vorgänger schon konnten :D
 
Ist zwar noch nicht bestätigt, aber mittlerweile hört man von immer mehr internen Quellen, dass Sony für 2017 an einer PS4K arbeitet, welche 4K Auflösung sowie bessere Grafik bei Spielen ermöglichen soll. Die Spiele würden weiter auf beiden Konsolen laufen, aber auf er PS4K halt hübscher aussehen.
 
Eigentlich ist der Technologietreiber nicht 4k sondern das VR gedöns.
Aber ja ne gepimpte Variante kommt
 
Fürs Remote Play Feature (PS4 Games auf PC zocken) hat Sony jetz nen USB Wireless Adapter rausgebracht - Kabel nerven halt :D
https://blog.de.playstation.com/2016/08/23/wir-prsentieren-den-dualshock-4-usb-wireless-adapter/

29073253412_32a0ef9674_b.jpg

28557375694_c045a559e0_b.jpg
 
Die Games am PC sind billiger und der Ps4 Controller ist eh fürn arsch , wozu also sich dann überhaupt ne Ps4 kaufen ?

Aber hey immerhin ist es ja total lustig ,... Ich kaufe mir ne PS4 weil ich MS hasse und zocke dann meine Ps4 Games erst auf ein PC mit w7,8 oder 10 von MS :D

Damit haben sich dann die Sony exclusive Titel erledigt xD
 
Back
Top Bottom