Ohne mich durch alle postings gewühlt zu haben:
Die Story ist mehr als lücken und fehlerhaft:
- Im GDi outro von TS wird Kane von McNeil mit ner art Lanze gepierced. Laut Story MUSS GDI den 2. krieg ja gewonnen haben, also wird dieses outro gültig. Nun sieht man in KW aber Kane in einen Bunker humpeln...WTF? Sowas kann er nicht überlebt haben...
Außerdem würde es dann nicht CABAL geben, da er erst in FS auftaucht. Also müssen wir dieses ending in betracht ziehen laut KW: Kane ist tot, und Slavik+ random GDI commander haben CABAL besiegt. Da laut Kane in KW die GDi den Tacitus nicht entschlüsseln konnte (siehe FMV zur letzten KW mission) fällt das GDI Firestorm intro weg, da die GDI in diesem den tacitus entschlüsselte. Es wird hier also das Nod Outro gültig in dem man den geklonten Kane sieht und CABAL, der feststellt seine Direktiven ändern zu müssen.
so...nun humpelt aber Kane im ersten KW FMV ins Bild... WTF? Lag er den ganzen CABAL krieg lang blutend auf dem boden? Oder ist er ein misslungener Klon der das Laufen nicht so recht gelernt hat? Und warum dann die Maske die die verletzungen heilt? Wo zum fuck hat er sich im Gesicht verletzt?
Aber es wird ja noch toller:
Slavik, der ueber-commander wurde von einem Verräter innerhalb seines eigenen Blackhand zirkels ermeuchelt? Gut, das ist Julius Cäsar auch schon passiert. Aber was ist nun mit Marcius? Kaum hat man ihn gefangen sieht er Kane zum ersten mal (!)...er sagt auch das er glaubte Kane sei tot. Aber seltsamerweise wird ein paar Sekunden später eine Rede Marcius vorgeführt (ihm auch) in der er alles bereut und Kane treue schwört. Wtf? Kane unterbricht sogar seine "siegesansprache" für das vorgespielte Video... wie kann Marcion bei Kane sein und gleichzeitig ne rede halten? "Vor" der gegenüberstellung mit Kane hätte er diese Rede nicht gehalten. "Nach" der Gegenüberstellung hätte er sie nicht vorher gesehen, und Kane sich nicht dauernd unterbrechen müssen. War das also auch ein Klon?
Der Teil an dem die Lücke zwischen FS und KW geschlossen soll ist also total gescheitert. die Story wirft so viele neue Fragen auf, das es einfach sinnlos war. Der Teil der bei den KW ereignissen spielt finde ich dagegen extrem gelungen. Er erklärt warum der korrupte Boyle an die Macht kam, warum Dr. Geraude verschwand (fand ich bei TW komisch...ein wichtiger Doktor der Boyle die Gefahr von Flüssigtiberium erklären sollte verschwindet plötzlich...jetzt wird klar wieso), und wer wirklich den Nod Angriff auf Tempel Prime führte.
Und nun zu der "Zukunft"...hier wird es wieder bekloppt:
Wo befindet sich Kane als er LEGION die missionen gibt? Etwa in einem der heiß umkämpften Brückentürme der Scrin? Na zum glück passten da die ganzen Stecker in die Steckdosen... Der größte Faktor ist aber das Kane's ziel immernoch nicht klar wurde. Was will er eigentlich? Er faßelt oft was von "Runter von diesem verfluchten Felsen Erde". Aber Scrin Brückentürme führen eben auch zu Scrin Welten...also will Kane mit seinem "inneren Zirkel" da alleine einfallen? Denn genau das sagt er öfters...das nur die wenigen Auserwählten mitkommen dürfen. Super, ein Himmelfahrtskommando. Man kann sich also dazureimen das er den Tacitus als "schlüssel" brauchte, und LEGION ist der Dolmetscher zum aktivieren des Turmes. Legion scheint allerdings wenig von Kanes Plan zu halten und lieber die Scrin Invasion in die nächste Phase zu leiten. Nun mit unverwundbarem Brückenkopf... Epic-fail @ Kane?? All die Mühe, die drei Tiberiumkriege...nur um die Welt ins Chaos zu stürzen und dann zu sterben?
Kanes Wrath erklärt also einen scheißdreck über FS und die "nachkriegszeit" nach dem 3. Krieg. KW erläutert nur nochmal ein paar Sachen die in TW unklar waren.