Meinung zur Kampagne

Ich glaube das Kane was erreicht hat, was er irgendwo nicht richtig wollte. Und zwar meine ich das er durch den Tacitus ein Tor in die Scrinwelt geöffnet hat, und das nun die KI (LEGION/Cabal) dorthin transferiert wird...
 
Wieso sollte man einer Maschine das Leben retten wollen?
Und wieso sollte Kane Cabal überhaupt retten wollen, immerhin wollte er die ganze Menschheit in Cyborgs verwandeln.
Bzw. weiterhin war das ja vllt. Kanes plan, weil am Ende von FS ja kam "Mein Plan ist fehlgeschlagen".
Dann versteh ich aber nicht, warum gerade Cabal z.B. Slavik angegriffen hat, wenn Kane sagte, dass dieser sein Erbe werden sollte ^^
und warum zum Teufel stört es keinen, dass Slavik soo nerdig gestorben ist ^^
 
Wieso sollte man einer Maschine das Leben retten wollen?
Und wieso sollte Kane Cabal überhaupt retten wollen

C.A.B.A.L.

Computer Assisted Biologically Augmented Lifeform.


Cabal ist keine Maschine Cabal ist ein eine Lebensform mit einer künstlichen Intelligenz.
 
und warum zum Teufel stört es keinen, dass Slavik soo nerdig gestorben ist ^^

was ist der unterschied zwischen SAW und NOD? nirgends, immer wenn man dachte sie seien tot, kommen sie wieder :D

slaviiiiiiiiiiiik kommt wieder :D:D:D:D

ok, man darf wohl träumen.... :ugly
 
Hehe, also was EA gut gelungen ist: Alle rätzeln, was nun los ist und wie´s weiter geht^^. Also so wirklich 100% kann man die Kampagnie eben nicht erklären, man weiß nicht, wie manches nun ist und wie´s weiter geht. Das ist ziemlich cool.

Das Ende passt auch dazu. Naja, hätte trotzdem mehr raus gemacht werden können.


Ich fand die Kampagnie ganz gut, wenn auch etwas kurz. Auf jeden Fall will man wissen, wie die Fortsetzung ist, ähnlich wie bei Firestorm^^.

Mal sehen, wie´s online ist. :)
 
Ich glaube das Kane was erreicht hat, was er irgendwo nicht richtig wollte. Und zwar meine ich das er durch den Tacitus ein Tor in die Scrinwelt geöffnet hat, und das nun die KI (LEGION/Cabal) dorthin transferiert wird...

Sowas in der Art hab ich auch angenommen. Wenn wir jetzt noch den erbeuteten Scrin-Brückenkopf aus Tiberian Wars mit einbeziehn, ergibt das alles einen Sinn.

Der Tacitus beinhaltet vieleicht eine Art Anleitung für die Portale, er ist ja ein Datenspeicher der Scrin. Um diese Daten ab rufen zu können benötigt Kane eine Schnittstelle einen Übersetzter der das wissen für Kane einsetzten kann. Ein Mensch wäre durch die imense Datenflut überlastet, aber eine KI kann expliziet Fragen zur Scrin-Technologie beantworten und Lösungswege erstellen.

Selbst die GDI erkannten das Sie keine kompartible Technologie besaßen die den Tacitus schnell genug endschlüsseln konnte, desshalb griffen sie auf CABAL zurück.

Die Bilder aus der Finalen Sequenz deuten darauf hin das LEGION mit hilfe des Portals und des Tacitus einen Weg in den Scrinhauptcomputer gefunden hat.
 
aber das ende ist beschissen...
ich meine...
in TK war die kampagne zuende wenn ma nden tempel zerstört hatte...
in TS war sie zuende als man kane ein weiteres mal in seinem tempel gestellt hatte...
in FS musste man Cabal besiegen...
in TW die scrins...
und in KW? ne miserabel befestige GDi basis die nur aufgrund der eliteshretterer so stark war... -.- mir fehlt ein ENDE
ich will wissen was ich geschafft hab! verdammt... -.- Alles hat ein Ende nur Kane's Wrath hat keins -.-"

ausserdem sieht der tacitus in FS anders aus... o.O mehr blau/weiss udn ned durchsichtig..
 
Die Bilder aus der Finalen Sequenz deuten darauf hin das LEGION mit hilfe des Portals und des Tacitus einen Weg in den Scrinhauptcomputer gefunden hat.

vergesst aber auch nicht, was danach auf scrinisch steht! hat das nen bezug zu dem, was kane tat? also so wies aussieht, hatte er für die scrins den tor geöffnet(?) sowie ein starker gefechts KI(also wir=legion) überreicht...

siehe Hier was zum schluss steht.
 
Hab die Kampange nun durch (fehlen noch nen paar Geheimdienstberichte)
Ich fand die Story realtiv gut. Hätte TW das gleich enthalten wäre es etwas überdurchschnittlicher gewesen. Einige Dinge waren wie erwartet relativ knapp und langweilig gelöst(Anton Slavik). Cabal hingegen als fehlgeschlagenes Projekt und das mann sozusagen die Geupdatete Version "verkörpert", find ich gut. Es ist auch soweit alles stimmig und logisch, auch wenn die Jahresangabe 2046 ganz scharf an einer Unstimmigkeit vorbeigeschrammt ist. Das Ende fand ich auch ziehmlich gut, das kommt davon das ich offene Enden begrüße, wenn mann nicht allzu unaufgeklärt ist. Sehr gut find ich auch hiermit den Übergang zu Tiberium, damit hat mann einen sehr guten Eindruck warum die Bruderschaft nur wenig bis garnicht ins Kampfgeschehen eingreift.

So mal meine Vermutung zum Ende und Kanes Plan. Bis jetzt hat sein Plan ja sehr gut funktioniert und es giebt für mich 2 plausible Wege. Entweder er will durch die Scrin wieder die GDI schwächen um den Planten zurück zu erlangen. Oder er hatte mit den Turm was anderes vor und ist nur zufällig darauf gestoßen.
Mann weis ja auch immer noch nicht was Kane nun ist, noch seine wahren Absichten.

Fazit: TW/KW/Roman bilden zusammen imo eine Story mit einer relativ guten Tiefe, kommen jedoch nicht an seine Vorgänger heran. Die Kampange war arg kurt, hat meine Erwartungen jedoch übertroffen. Diese waren aber ziehmlich niedrig angesetzt.
 
C.A.B.A.L.

Computer Assisted Biologically Augmented Lifeform.


Cabal ist keine Maschine Cabal ist ein eine Lebensform mit einer künstlichen Intelligenz.

Mir egal, dass ist nen dummer Computer *gg*
Und Slavik, ey, grrrr ^^
Lohnt sich das Buch? Bzw. klärt das Buch mal ein paar Fragen oder wirft es nur neue auf ?
 
Das Buch beantwortet keine wirklichen Fragen, wirft allerdings auch keine neuen Auf. Ergänzt TW aber ganz gut und giebt diesen Spiel wegens etwas Tiefe. Liest sich aufjedenfall ganz nett.
 
die end mission war langweilig... ava spam und redeemer gelame! wenn man die unterirdischen gänge zerstört hatte war das game gelaufen. und ich habs auf hard gespielt. mit den missionen war ich maslos enttäuscht.
 
Besonders bescheuert find ich, dass man oft die komplette Mission fast durchspielt, und dann kommt irgend son Schwachsinn von wegen man muss nen Hubschrauber beschützen (der auch von Lufteinheiten angegriffen wird, obwohl man im ganzen Spiel kein Anti-Air gebraucht hat) --> Neuanfang. Zum K...en!
 
hm... fals ihr schon vergessen habt Kane ist der einzigste der Cabal kontrolieren kannn :D:D:D:D
^^
Und ich wette ES gibt noch ein addon
CAbal Kehrt zurück oder sowas^^
 
Logo... Dann spielt man nur GDI und muss die Welt retten. Und im letzten Add-On muss man dann die Welt entgültig den Scrin unterwerfen...

...um sie dann in C&C 4 wieder zu befreien, usw.. :D
 
Ohne mich durch alle postings gewühlt zu haben:

Die Story ist mehr als lücken und fehlerhaft:

- Im GDi outro von TS wird Kane von McNeil mit ner art Lanze gepierced. Laut Story MUSS GDI den 2. krieg ja gewonnen haben, also wird dieses outro gültig. Nun sieht man in KW aber Kane in einen Bunker humpeln...WTF? Sowas kann er nicht überlebt haben...

Außerdem würde es dann nicht CABAL geben, da er erst in FS auftaucht. Also müssen wir dieses ending in betracht ziehen laut KW: Kane ist tot, und Slavik+ random GDI commander haben CABAL besiegt. Da laut Kane in KW die GDi den Tacitus nicht entschlüsseln konnte (siehe FMV zur letzten KW mission) fällt das GDI Firestorm intro weg, da die GDI in diesem den tacitus entschlüsselte. Es wird hier also das Nod Outro gültig in dem man den geklonten Kane sieht und CABAL, der feststellt seine Direktiven ändern zu müssen.

so...nun humpelt aber Kane im ersten KW FMV ins Bild... WTF? Lag er den ganzen CABAL krieg lang blutend auf dem boden? Oder ist er ein misslungener Klon der das Laufen nicht so recht gelernt hat? Und warum dann die Maske die die verletzungen heilt? Wo zum fuck hat er sich im Gesicht verletzt?

Aber es wird ja noch toller:

Slavik, der ueber-commander wurde von einem Verräter innerhalb seines eigenen Blackhand zirkels ermeuchelt? Gut, das ist Julius Cäsar auch schon passiert. Aber was ist nun mit Marcius? Kaum hat man ihn gefangen sieht er Kane zum ersten mal (!)...er sagt auch das er glaubte Kane sei tot. Aber seltsamerweise wird ein paar Sekunden später eine Rede Marcius vorgeführt (ihm auch) in der er alles bereut und Kane treue schwört. Wtf? Kane unterbricht sogar seine "siegesansprache" für das vorgespielte Video... wie kann Marcion bei Kane sein und gleichzeitig ne rede halten? "Vor" der gegenüberstellung mit Kane hätte er diese Rede nicht gehalten. "Nach" der Gegenüberstellung hätte er sie nicht vorher gesehen, und Kane sich nicht dauernd unterbrechen müssen. War das also auch ein Klon?

Der Teil an dem die Lücke zwischen FS und KW geschlossen soll ist also total gescheitert. die Story wirft so viele neue Fragen auf, das es einfach sinnlos war. Der Teil der bei den KW ereignissen spielt finde ich dagegen extrem gelungen. Er erklärt warum der korrupte Boyle an die Macht kam, warum Dr. Geraude verschwand (fand ich bei TW komisch...ein wichtiger Doktor der Boyle die Gefahr von Flüssigtiberium erklären sollte verschwindet plötzlich...jetzt wird klar wieso), und wer wirklich den Nod Angriff auf Tempel Prime führte.

Und nun zu der "Zukunft"...hier wird es wieder bekloppt:

Wo befindet sich Kane als er LEGION die missionen gibt? Etwa in einem der heiß umkämpften Brückentürme der Scrin? Na zum glück passten da die ganzen Stecker in die Steckdosen... Der größte Faktor ist aber das Kane's ziel immernoch nicht klar wurde. Was will er eigentlich? Er faßelt oft was von "Runter von diesem verfluchten Felsen Erde". Aber Scrin Brückentürme führen eben auch zu Scrin Welten...also will Kane mit seinem "inneren Zirkel" da alleine einfallen? Denn genau das sagt er öfters...das nur die wenigen Auserwählten mitkommen dürfen. Super, ein Himmelfahrtskommando. Man kann sich also dazureimen das er den Tacitus als "schlüssel" brauchte, und LEGION ist der Dolmetscher zum aktivieren des Turmes. Legion scheint allerdings wenig von Kanes Plan zu halten und lieber die Scrin Invasion in die nächste Phase zu leiten. Nun mit unverwundbarem Brückenkopf... Epic-fail @ Kane?? All die Mühe, die drei Tiberiumkriege...nur um die Welt ins Chaos zu stürzen und dann zu sterben?

Kanes Wrath erklärt also einen scheißdreck über FS und die "nachkriegszeit" nach dem 3. Krieg. KW erläutert nur nochmal ein paar Sachen die in TW unklar waren.
 
Überdies sind die Missionen übelst geskriptet. Warum was men den nicht voher, dass man nach dem Primärziel 1 noch ca. 4 weitere machen muss? Es ist echt ätzend das erste Ziel knapp geschafft zu haben und dann zu hören "Halten sie die Position 4 Jahre..." dann hätte man sich das mit den drei Einheiten doch noch mal überlegt. So säubert man erst die ganze Karte und baut sich eine riesenarmee auf (die verteilt man dann gut über die ganze Karte) und erfüllt dann erst das erste Ziel.

Anscheinend weiß bei Nod keiner was so alles im laufe einer Mission passieren muss.

Ich hätte es nicht schlecht gefunden wenn die Missionsbeschreibung in etwa so aussehen würde:

- erobern sie X
- halten sie X für 10 min
- fahren sie Y im (kaputten) Carryall nach Z

und nich nur:

- erobern sie X und lassen sie sich mal überraschen was dann noch so passiert...
 
Na ja hier gehts ja um die Geschichte und nicht wie die Missionen aufgebaut wurden ^^
Aber das mit der Storyerklärung nach FS ist echt traurig und purpleskull hats auf dem Punkt gebracht.
Gerade DIESER Teil hatte mich so brennend interessiert, weil mich die CABAL Story so fasziniert hat und mit slavik so gefallen hat, und was war, nichts?
Die Story trotz an dieser Stelle nur so von Logikfehlern und nicht beantworteten Fragen. Am besten hätte das EA bleiben lassen sollen, weil der Kram ist nun nicht mehr rückgängig zu machen und die Story erst recht versaut.
Na klasse, dass was ww mit viel feeling und guten ideen zustande gebracht hatte, hat ea mit nem lächerlichen addon von 13 missionen (rofl) zu nichte gemacht.
mal wieder eine dankeschön an ea ^^ lasst es bitte bleiben und macht nur eure shooter^^ die brauchen keine story
 
Back
Top