Meinung zur Kampagne

Was ich seltsam finde ist das die start exe von KW ep1xxx.exe (episode1) heißt.
Das klingt für mich nach nem zweitem Addon.

Was ich seltsam finde ist das die start exe von KW ep1xxx.exe (episode1) heißt.
Das klingt für mich nach nem zweitem Addon.

Das kann auch "Expansion Pack 1" heissen;)
Ist mir auch schon aufgefallen.

^^stimmt wird sicherlich auch so sein

Auf 1 folgt ja bekanntlich die 2...

würd mir ja ne Scrinkampanie wünschen, die fand ich in TW am kürzestens aber auch am interessantesten.

Allein das Intro von Scrin... Hammer!!

Eigentlich hatten in TW alle 3 Parteien das gleiche Ende (GDI behält Oberhand, Nod wieder geschwächt, Scrin erstmal vertrieben bis auf den Turm). Nur die Sichtweise der Ereignisse hat sich jeweils geändert.

KW schliesst einige Lücken im bisherigen Verlauf und bereitet im Finale auf grössere Erignisse im nächsten Teil vor.
Was hätte es auch sonst mehr tun sollen?
Gross erzählen in einer Endlossequenz was jetzt aus Legion wird, wohin es Kane verschlägt, was die GDI macht, Wie die Invasion der Scrin aussieht, was aus Nod wird,...

Genau, als Outro am besten einen 120 minütigen Film der alles rund ums Tiberium-Universum aufklärt und jegliche Fortsetzungen der Spielereihe inkl. dem angekündigten FPS 'Tiberium' total überflüssig macht :ugly:D

Nein ernsthaft, ich finde das Addon eigentlich ganz ok, hoffe nur das bald ein Patch kommt.

Last edited:
@motek

wo bleibt deine erkenntnis aus den Logs?

ich hab das auch schon gesehen, ep1 spricht denk ich mal für nen internen Produktionsnamen aus einer Zeit, in dem das Spiel noch unter nem Codenamen entwickelt wurde.

xxx wurde mit sicherheit dann durch ne Versionsbezeichnung ersetzt oder so. Ist zumindest typisch für eine Firma in der Softwareentwicklung.

EP1 steht halt für "Episode1", muss aber nicht heisen das ein 2. kommt liegt aber nahe.

Keine Angst die kommt noch, bin nur zur zeit noch in der Schulung.

Edit: Mir fehlen 2 Geheimdienstberichte, wo musste man nocmal welche datei editieren um alle zu bekommen?

^^will auch noch keine Aussage dazu treffen wenn ich nicht alles gelesen habe.

Last edited:
Ich glaub eher Tiberium wird ep2, da am Ende auf Scrin-Sprache steht: "Invasion" und die beschreibung der Story des Spiels "Tiberium" passt genau dazu. :O

Keine Angst die kommt noch, bin nur zur zeit noch in der Schulung.

Edit: Mir fehlen 2 Geheimdienstberichte, wo musste man nocmal welche datei editieren um alle zu bekommen?

^^will auch noch keine Aussage dazu treffen wenn ich nicht alles gelesen habe.

Frage ich mich auch. Sie namen muss man kennen. müsst jemand die entsprechende Datei hochladen, der alle geheimdiensteinträge hat.

Ich glaub, dass Legion irgndwie mit Cabal und den Scrins vernetzt ist. Immerhin soll es ja in TS oda FS heißen nur Cabal und dieser eine Doc können den Tacitus entschlüsseln .. und genau das macht man ja am Ende .. Dann noch dieses vereinzellt autauchende blaue Gesicht von dem Teil und die Scrinbuchstaben am Ende un glaub im vorletzten Video wo die Olle da zu einem quatscht ...

Back