ZvT - Die ganze Palette

Joined
Apr 18, 2007
Messages
2,349
Points
0
Nachdem ich mich 'ne Weile mit Protoss beschäftigt habe, hab ich gerade mit Zerg ein wenig geladdert und dabei ist dieses schöne(?) Spiel herausgekommen.
ZvT in dem ich eigentlich mal wieder Schmidis Roachtakke ausprobieren wollte und damit auf MarinesMarauderTanks gestoßen bin.

Am Anfang lief's so "naja" bis "meh", ich hab ne Menge Roaches verloren als ich versucht hab ihn zu pushen, wobei ich da kurz in den "Ach kacke schon wieder der Rotz gegen den ich dauernd verliere, also einfach alles rein schmeißen, ärgern und dann leaven"-Modus verfallen bin.
Dann hab ich mit Burrow ein Paar Roaches vor seine Base gestellt, alls er dann raus wollte reingehuscht und seinen Push verlangsamt indem ich ihm seine 3 Tanks angeschossen habe.

Irgendwie bin ich dann auf den Mix aus Lingen, Roaches, und Hydras gegangen, weil ich aber nicht genug hatte um seinen Mix zu brechen und er auch nicht angreifen wollte, bin ich auf Mutas geswitched.
Weil er damit scheinbar gar nicht gerechnet hatte, ging seine Eco auch erstmal den Bach runter, bis er mit seinen Thors wieder in die Base gewatschelt war.

Da ich mir jetzt ziemlich sicher sein konnte, dass er mich mit dem Nachteil in nächster Zeit nicht angreifen wird, hab ich getecht und hab ein Paar Broodlords und Ultralisken geadded.
Er hat in der zwischenzeit versucht mich mit Vikings zu harassen, was ich dann einfach zum Anlass zum gegengo genommen habe.
Wegen einem Mix aus Arroganz und Faulheit habe ich dank mangelndem Micro zwar seine komplette Armee zerlegt, aber auch meine in ihrer gänze verloren.
Ende vom Lied war dann, dass ich viel schneller wieder Units hatte und ihn im Endeffekt überrant habe.


Meiner Meinung nach das passende Spiel zu "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist", vor allem weil der Typ auch noch Diamant war und ich sonst schon gegen Gold-Terraner verkacke :>
Ich schau mir die ganze Geschichte morgen selber nochmal an, wäre aber über jede Art von Kommentar und Hilfe dankbar.
 

Attachments

  • uiuiui was ein langes spiel.SC2Replay
    64 KB · Views: 18
Last edited:
Du hättest viel früher auf seine Eco gehen sollen mit eine kleine Horde Zerglingen, dann hätte er sich nicht so schnell aufbauen können.;)

Zerg ist nunmal eine Rusherpartei obwohl das nicht heißt, dass Protoss und Terraner dies nicht können.
 
Back
Top Bottom