Me vs Wonderwall Top 38

Dec 8, 2007
1,065
0
0
Furth im Wald
Es war ein SvsA matchup und wie üblich starte ich hier als Sov mit ner Kran-bo... der allie aber hat den ziemlich schnell gekickt mit flieger, es war mir unmöglich den zu halten, da meine rockets und bullfrogs nicht genung schaden anrichteten...
folglich "startete" ich bereits mit nem finanziellen nachteil in das game...
was hätt ich hier besser machen können/müssen?! mit seinen vindis hat er mir alles weggebombt, sodass es mir gar nicht möglich war eine armee aufzubauen... danach hat er natürlich alles klar gemacht und nichts anbrennen lassen...

also um jeden sinnvollen hinweis , was ich hätte besser machen können , wär ich sehr dankbar.

P.S : Lags vllt auch an der bo? hätte ich nur das super power plant bauen sollen und dann gleich expandieren, anstatt gleiczeitig ne waf zu bauen?!
 

Attachments

Last edited:
Dec 30, 2001
112
0
0
36
münchen
Krankbo ist zwar gut und schön.
Folgende Punkte sollten dir nicht passieren gegen einen Ally Spieler.

1. Deine Energie war low, das heisst, deine Bauzeit verlangsamt sich und dein Gegner gewinnt mehr Zeit.
2. Solltest du eine andere bauweiße in Betrachtung ziehen, als die Kranbo
3. Lass deine Bullfrogs NIE NIE alleine gegen Flugzeuge stehen, denn sie haben nur ab 3-4 eine chance gegen 4 solche Flieger sie ganz schnell runter zu holen.
4. Nutze die Fähigkeiten deiner Bullfrogs.

Daraus ergibt sich folgende kontertaktik gegen Alli.

Ich nehm jetzt mal meine als bsp. womit ich schonmal einen Rang 50 ally der genau die selbe Taktik gewählt hat.
Bau gleich am anfang eine :sovrax: dann 4x :sovwarbear:
:sovpwr::sovref::sovwarf: 4x :sovbullfrog:
baust du :soveng: und 2x :sovterrordrone: die stecktste in einen der Bullfrogs und baust dann :sovref: dann verkaufst du fürs erste :sovrax: und fährst sofort auf direktem weg zu seinem MBF.

Im Eifer des gefechts wird er die flieger sofort vom Flugfeld nehmen und versuchen den Inig zu killen, was er in dem Moment nicht beachtet, das ALLE seine flieger down gehen und du abert deinen Ingi nochmal in einen deiner Bullfrogs versteckst. Wenn er angst hat, wird er seinen Bauhof zusammenklappen und einer deiner Drohnen werden sich in ihn reinfressen und den anderen nutzt du um seinen Bauhof lange genug fest zu halten.

Während dein gegner dort beschäftigt ist, wirst du :sovwarbear: und :sovflaktrooper: bauen um sein lager in kleinholz zu verwandeln. Was weiter hinhaus passiert, musst du dann selber entscheiden, ich bin bei harten gegner meist mit mbf vorgefahren und habe dann eine Defensive aufgestellt.

mfg

liq
 
Dec 8, 2007
1,065
0
0
Furth im Wald
Hört sich eigentlich recht gut an, hätt ich selber draufkommen müssen^^ hab mich einfach zu stark in die defensive drängen lassen...

danke
 
Dec 8, 2007
1,065
0
0
Furth im Wald
ok, but at the beginning, i didnt know that he goes fast af/vindis, that was the lack of scout i think, cause i didnt build a rax
 
Jan 7, 2007
2,254
17
240
Halle
Ich würd auch nicht gegen einen Ally n waff bauen, lieber :sovcrane::sovpwr::sovrax::sovref::sovref::sovsuperreactor:. Aus der Kaserne paar bären dann siehst du ja was dein Gegner spielt und dann entsprechend handeln. In dem fall haufen rakis und dann so schnell wie möglich auf flugfeld, heli dann mit rakis besetzen. Lufhoheit hast du ja auch wenn du einige Flieger baust und kannst ihn immer stressen mit helis

Aber hat mich auch gewundert das der Ally gleich auf 4 vindis geht, hab ich noch nicht gesehen und halte ich auch zu gefährlich
 
Dec 8, 2007
1,065
0
0
Furth im Wald
wenn mans aber nicht scoutet, wie ich^^, dann kanns dochn problem werden , wenn städnig 4 vindis kommen und dir alles wegbomben
 
Mar 2, 2009
1,097
1
205
36
Halle
Oja, musste ich leider auch oft spühren müssen. Der vorteil ist, sobald der Vindi kreist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du den runter holen kannst weil er nicht aufpasst. Rox währen effektiver gegen Vindis gewesen und sind billiger. Aber die erste Taktik mit den Ingi und der drohne. genial :D