• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Krank vs. Nachtschicht

Vasaal

Moderator
Joined
Jun 14, 2006
Messages
9,166
Points
305
Angenommen, man ist 3 Tage krank geschrieben, MO - MI und hat aber Nachtschicht. Muss ich, wenn ich Mi auf Do in die Nachtschicht müsste, arbeiten? Genauer genommen könnte ich Donnerstag 00:00 Uhr wieder legal in die Arbeit gehen.
 
Frag dein Chef/Abteilungsleiter, oder lass dich länger krank schreiben. Alles andere wäre halt zu unsicher.:o
 
Bei uns wäre das so geregelt:
Wenn du Mittwoch (einschließlich) krank geschrieben bist und von Mittwoch zu Donnerstag Nachtschicht hast, könntest du ab Donnerstag 00.01 Uhr zur Arbeit herangezogen werden.
Passiert aber nur allerseltensten Fällen das sowas stattfindet, im Regelfall fällt die komplette Nachtschicht weg.
Wie das bei deiner Firma geregelt ist, kann dir nur dein "Vorturner" sagen. :)
 
Im Normalfall ist davon die Nachtschicht von Mittwoch auf Donnerstag ebenfalls betroffen.
Aber wie Vorposter bereits gesagt haben: Nachfragen ist sicherer! Gute Besserung!
 
Back
Top Bottom