kostenlose spiele

Joined
Dec 18, 2005
Messages
7,691
Points
0
Hi

kann mir jemand eine Seite empfehlen auf der ich namenhafte Spiele (gern auch ältere Spiele aus den 90ern) finde? Wenn möglich die deutschen Versionen...
Das Wichtigste ist allerdings, dass es Vollversionen sind, die als Freeware-Lizenz downloadbar sind.

Bisher war meine Ausbeute relativ mau:

Moorhuhnjagd und ein Quizspiel

C&C und dergleichen hab ich zwar auch gefunden, aber die Spiele die ich suche sollten ab 12 freigegeben sein
 
Eine Seite kenn ich nicht

Bestes Gratisspiel ohne Einschränkungen ist und bleibt Enemy Territory. Gibt nix Besseres. (Linux-Nativ, viele viele Server, Sehr viele Karten, viele Klassen und mini-Mods (z.B. NoQuarter *schwärm*), viele Spieler

Ausserdem America's Army 2 und America's Army 3
Fear Multiplayer ist auch gratis...aber eher langweilig.

Vollversionsspiele mit kostenpflichtigem Content:
Battleforge
LOL (league of legends)
Combat Arms (und andere Shooter)

Ausserdem gibts ja geniale Mods wie:
Forgotten Hope 2 (BF2), Eastern Front (CoH), Insurgency --> sehr geil^^ (irgendein Source-Spiel)
usw. usw.
 
Bestes Gratisspiel ohne Einschränkungen ist und bleibt Enemy Territory. Gibt nix Besseres.

Soweit mir bekannt, kann man bei dem Spiel Waffen und Ausrüstung kaufen und somit sich einen Vorteil gegenüber den jenigen verschaffen, die kein Geld investieren.
Kann mich aber auch täuschen.
Habs früher mal gespielt, ist ganz witzig.
Aber dann doch lieber Qake :)
 
Ich spreche von Wolfenstein: Enemy Territory. Da gibts auch so schon genügend minimods mit eigenen Waffenanpassungen (z.B. Schrotflinte, STGW 44 usw.)
Das Spiel war (soweit ich weiss) schon immer kostenlos und wurde von der Community weiterentwickelt.

Vielleicht in Quakewars: Enemy Territory ?


Wer W:ET nicht gezockt hat, hat etwas Grossartiges in der Geschichte des PC-Gamings verpasst.
 
Last edited:
leutz danke für die posts aber die spiele klingen nich nach fsk 12
brauche sie nich füer mich sondern für rechner in nem jugendtreff und da muss das halt ner bestimmten altersfreigebe entsprechen
 
Battleforge
LOL (league of legends)

oder du schnappst dir einige Keys für die HON-Beta :P

An was hast du denn so gedacht?
Strategie? Action? RPG?

Ausserdem, single player oder MP?

Also eigentlich findest du viele ordentliche Spiele ab 5-10 Euro...daran sollts ja nicht scheitern.
 
naja wenn die verbandsgemeinde die kohle locker machen sollte dann sollte es daran nicht scheitern aber ich mach zur zeit sowieso ehrenamtliche arbeit u von daher will ich das nicht auch noch aus eigener tasche finanzieren...

singleplayer wär schon von vorteil oder höchstens games die 2 leute am gleichen pc zocken können.
jump n run oder aufbau strategie wär am coolsten aber generell kanns jede kategorie sein solang es nachhaltig spaß macht, ok ausschaut und ab 12 is (age of empires oder so wär cool)

na was ich kostengünstig gesehen hab u mal ansprechen werde is stronghold
 
jo thx gta hab ich persönlich für den eigengebrauch von dort das is aber afaik fsk 16 also für diese zwecke ungeeignet
 
Mh, google mal nach "Abandonware". Das ist rechtlich zwar eine Grauzone aber die größten Seiten wie Abandonia arbeiten mit den Rechteinhabern zusammen, also die Spiele die du da bekommst sind mit den Rechteinhabern abgeklärt und freigegeben.
 
guter Tip :>
hab eben Commandos und Caesar 2 gefunden.^^
Jagged Alliance 2 hört sich au gut an.
Caesar 3 gibts aber irgendwie nicht (mein Lieblingsaufbaustrategiespiel) :(
Edit: Gefunden :D
Leider ohne Musik und ohne Bilder.
 
Last edited:
FSK 12... sag mal, du machst auch nix mehr außer deiner Jugendbetreuung oder wie? :D
www.reloaded.org ist ne gute Seite, die ich dir empfehlen kann. Die Spiele auf der Seite sind 100% legal freigegeben und in den meisten Fällen auch als Freeware entwickelt worden.

GTA und Hidden & Dangerous sind auch mit drauf, weil die offiziell vom Hersteller freigegeben worden sind. C&C fehlt aber glaube ich noch.

Die Spiele sind nach Genre geordnet und es sind auch genug FSK12-Titel dabei (also Titel, die man bedenkenlos an 12-jährige geben kann). Dazu gibts dann immer ne Beschreibung/Rezension mit Kurzbewertung des Autors und der Leute, die es geladen haben.
Screenshots hats natürlich auch.


Empfehlenswert finde ich z.b. die beiden Krieg der Sterne-Spiele Battle of Yavin bzw. Battle of Endor. Bei Endor nervts nur voll ab, dass Admiral Ackbar dauernd explodiert, der Spasti.

Gut sind auch die Gruseladventures von Yahtzee, 5 Days A Stranger usw.
Allerdings sind die zunehmend nicht mehr für FSK 12 geeignet denke ich. Das erste aber schon.

€dith: Das Kings Quest 1 Remake dürfte auch explizit auf familienfreundlichkeit ausgelegt sein.
 
Last edited:
Transport Tycoon gibts auch kostenlos musst mal nach googlen das Spiel hat damals gerockt :D
 
Mechcommander kann ich auch empfehlen, ist ein goiles Spiel, aber ich glaube eher nix für kinder :) Vom Strategischen anspruch her jedenfalls, muss man schon bisschen Taktik an den Tag legen, aber da gibts ja sicherlich auch ältere in deiner Gruppe.

Free Civ hat auch was für sich, wer Civilization 1-4 kennt weiß was das ist. Rundenstrategie.
 
ma ne andere sache, wieso gehst du nicht deine ganzen alten Heft-CDs/DVD´s durch, hast doch bestimmt früher auch computerbild, gamestar und co gelesen ?

Da waren doch so sachen wie cossacs back to war oder die earth reihe, ballerburg etc. drinne ^^
 
hm thx schonmal einige tips klingen ganz hilfreich...
was heft-cds angeht hab ich nicht so mords viele die brauchbar wären :(
 
Back
Top Bottom