Konstruktive Ideen für Patch 1.3

Original geschrieben von daarksidee


jep genau und alle anderen games werden auch immer in allen leigen original gespielt, genau;D

die shooter werden nur noch mit extra tools gespielt
anti cheating+sonstige nützliche features

ich denke da mal an q3.rtcw/et, ut2k3 und sonstige
da macht die community selber ihr game und alle diese extra tools sind in ligen pflich, also ich weiss nicht von welchem stern du kommst;D also wenn es in anderen games klapt wird es sich in ccg genau so durchsetzten, ist ja nicht so das99% comm mit ccg jetzt zufrieden sind und nix neues wollen


ich wäre ja fürn vorab patch, etwas an den horchis machen etwas an nuke bms machen, fine tunning wie chinock panzerung kann doch erstmal warten, hauptsache erstmal das grobe patchen, was unbestirtten zu stark ist

horchposten auf 1200, würde doch kein mensch meckern

wie gesagt ich bin immer noch der meinung, keline patches machen und releasen, in kleinen schritten wird amn dann mit dem feadback der community ein balanctes ccg schaffen können, diese patches in kleinem kreis zu entwickeln udn sie auch noch in einem kleinem kreis zu testen ist einfach nicht so effektiv wenn die breite öffentlichkeit sie testen würde

Schön wenn du dir da so sicher bist, überrede mal die Esl einen User Patch einzuführen dann reden wir weiter.
 
was ich mit meinem text sagen woltle, es ist höchstwarscheinlich das esl dan patch akzeptieren würde, wiel es bei anderen games auch nicht anders ist

das ccg immer noch so ******** ist wie es ist, liegt auch nur an der community, die shooter spieler schaffen es ihre games selber spielbar zu machen

ut2k3 kam raus, und ein monat speter kamen tools, mit hilfe der tools hat sich das game in die richtige richtung entwickelt, da wurde nicht lange rumgeeirt und geuelt, **** ea, ne da haben die user prompt das game selber repariert, in ccg gibts genug leute die zu sowas fähig wären, aber diese leute amchen leiber total conversions, dabei haben diese total sonversion nicht mal halb soviel interessenten wie es ein balance patch hätte, wenn ich son modder wäre, würde ich doch als erstes ein balnce patch machen, die gesamte internationale community würde es mir danken, ich wäre berühmt und meine tolle total conversion würde auch öfters runtergeladen werden udn sich mehr verbreiten und so interessiert sie keine sau
das wären meien überlegungen wenn ich sowas machen würde und wer wiess villeicht gibt es eines tages eine retail version ala cs von meiner ccg mod, muss man blos richtig angehen das ganze;D

talla bist im #united-forum ??? könntest mir ja mal dein patch DCC'en
 
GLA
- Stinger wieder etwas stärker (bringt ja nur etwas gegen GLA selber)
- GLA classic maurodeur ohne generalspunkt
- Marodeur schneller bauen oder etwas stärker
- GLA stealt scorpion per generalspunkt
- Demo-Jarmen sollte nicht enttarnen
- Radarwagen-Auflkärung größer
- im-tunnel-heilung langsamer
- friendly-fire bei demo sprengupgrade an
- scuds etwas stärker
- jeepbauzeit bei allen GLA auf demo niveau

CHINA
- Horchposten-INF auf 1200 +10% Bauzeit und anfälliger gegen Gattlings etc.
- INF-Hacker getarnt ODER schneller hacken
- Helix erst ab Propaganda-Center
- Nuke Tanks etwas langsamer + Verseuchung reduzieren auf toxin-niveau
- Tank Hacker auf 625
- Tank bekommt die Inferno Cannon
- Tank General kann in der Waffenfabrik Upgrade für Geschwindigkeit kaufen
- nuke-battlemaster bei explosion geringeren schaden auf gegner (soll ja ein nachteil sein aufgrund der hohen geschwindigkeit und kein vorteil)
- Bombenteppich + 1 MIN aufladezeit (und erst ab stufe 5)
- Minenabwurf - 1 MIN aufladezeit

USA
- classic ohne generalspunkt den paladin
- lasertank stärker gegen infanterie und wie paladin laserabwehr
- humvee reichweite (bzw. insassen-feuerintelligenz) reduzieren
- Tarncommanches wechseln langsamer in den tarnmodus zurück
- Avenger generell um 10-20% billiger (oder er sollte einen KR überleben bzw. "runterholen")
- KR etwas anfälliger gegen Rockets machen
- Waffenfabrik von USA classic und USA Laser sollte um 10 % schneller gebaut werden als die von Air
- CombatChinnok erst ab Flugfeld und 10% längere Bauzeit
- Strat Bomber weg und als Generalsfähigkeit Stufe 3 machen
- Spectre + 1 MIN aufladezeit
 
is euch schon mal aufgefallen:

-gba wollt ihr wieder fett overpowern (marodeur anfang an + scorprocket drauf)
-china kann man nach "eurem" patch nimmer gamen (ecm zu teuer + fehlerquote usw) --- was willst ohne ecm gg air machen der zig tausend rockets hat?
-usa wollt ihr immer panzer geben (die haben doch des scheiß humvee, des muss reichen. des muss eh noch abgeschwächt werden)

im prinzip im ergebniss dann so:

GBA:
ruled alles, sau schnelle jeeps mit rockets, marodeur mit doppelkannone + scorprocket, terroristen noch bessere sprengkraft geben,
ajo zum schluss noch vorschlag von mir, macht die tunnel doch wieder schnell-.- sonst isser ja sooo unfair für gla....

China:
hat gg Gba und USA keine chance mehr, ecm sind beschissen + teuer, helix erst ab propa, bei nuke entweder geschwindigkeit oder verseuchung-.-, nuke migs abschwächen,
also was kann china dann noch? keine chance mehr gg rockets und des is doch hauptattack von gla und usa auf china-.-

USA:
im prizip normal powered, humvees weniger reichweite + schaden, panzer dazu(find ich persönlich scheiße), raps nimmer so krasse rocket def, chinook billiger-.-, wir könnten doch die zeilerfassung noch schneller machen oder?^^

Fazit:
Gla > USA > (kommt lange nix) > China
 
@ CdR|Guardian
Hier sollen konstruktive ideen her und jeder hatt halt seine eigenen ansichten deshalb overpowern die GBA zocker die GBA die USA zocker overpowern den USA und die Chinesen overpowern den Chinesen.
Das is doch irgendwie logisch oder.
Aber wenn dan am ende einer kommt sich alles anschaut und dann die sinfollen sachen raussucht, nicht zufiel aber auch nicht zuwenig, dann kann man glaube ich sagen die posts haben was gebracht.
Wenn du leidenschaftlicher China zocker bist dann schreib doch deine meinung einfach dazu was du verändern möchtest damit andere nicht china zocker sehen was china für overpowerd hält.
Ich habe bei meinem letzten post fersucht soviele ideen wie möglich zu posten da ich ja schlecht schreiben kann gib dem das und dem das dann is es genau gleich ferteilt und jeder hatt dann ne chance gegen den anderen.
Ich konte lediglich aus meiner sicht schildern was man eventuell verendern könte.

- Aber eigentlich finde ich die einheiten verteilung wie sie ist gut niemand sollte nen Panzer dazu bekommen oder weggenommen bekommen.
Nur kosten und bauzeit sollten verendert werden, und eventuell noch die fähigkeiten egal ob Generalsfähigkeit oder zu entwikelnde fähigkeiten.
 
Last edited:
also dann post ich halt mal was für die china zocker^^

-ecm sollten eine 100% raketen def haben, so dass nicht mal 10 usa rockets mit laserlock den killen können
-verseuchung und speed bei tanks bleibt am anfang(sonst anfangs gg gla zu schwach)
-tank panzer müssen bissl schneller anfangs sein(ab atombombenupgrade genauso schnell wie nuke ovis)
-inf (horchis viel teurer, nur max 8 leute rein, längere bauzeit, und 3 rockets @ start im horchi)
-ajo bei tank sollte des scheiß propa upgrade für den speakertower auch mal plz für die emporers gelten ( bug 2k4)
-wenn man 2on2 oder 3on3 gg gla zockt kann man mit china fast nix machen(stehen 3 jarmen kells irgendwo rum, und sind mit tunnel auch noch scheiß mobil)
-der china normal und china tank mig feuersturm mit napalm upgrade sollte werden wie in ccg classic
-ecm tank sollte auch mal befördert werden wenn er viele tanks ausgeschalten hat

so nun noch ein spaß upgrade:
gebt overlords dass neutronen granaten upgrade^^(neutronen + nuke granaten versteht sich)^^
 
Hmm INF weg patchen :)
ECM bissl stärker gegen Humvees machen, oder Humvees schwecher.
Das sich obser im Game unterhalten können ohne das die Spieler was davon mit bekommen.

Das wars :D Sonst bin ich zufrieden glaube ich ...
 
hi,

ich weiss ja nät was du für fair hälst @guardian aber das eine einheit alle rockets abwehr von buggys, bussen, etc die gerade mal 800 kostet findest du fair ? hm naja dann müsste das der avenger ja 2 mal tun, der kostet 1500-2400 und wehr nicht mal halb soviel ab. ich denke der ECM sollte entweder 1100-1200 kosten oder nur halbsoviel rockets abwehren.

achja Airgenerals nen tank geben ist ja wohl blödsinn, wo hat der den dann ne schwachpunkt ?

cya TaLLa
 
hm naja dann müsste das der avenger ja 2 mal tun, der kostet 1500-2400 und wehr nicht mal halb soviel ab

ein avanger soll ja im seinem haupteinsazugebiet auch keine rockets abwehren sondern flugzeuge runter holen. der ecm soll dagegen rockets abschirmen und tanks ausschalten(bei ecm is des ca. 50/50, bei avengern nicht).

außerdem find ich des als china gamer zu krass wenn der abgeschwächt wird, is einer unser wichtigsten panzer. gg air schauts dann ganz düster aus, gg humvees als auch gg raps wegen der zerstreuung.
und vor china ovis muss dann air keine angst mehr haben, die fallen ja dann eh wie die fliegen wenn ecm kacke sind!
 
hi,

wieso es gibt gatlings und dann musste halt mehr bauen als 1-2 ECM um alle rockets abzuwehren, so wirds doch viel interessanter, ausserdem müsste man halt auch humvees etwas schwächen. reichweite ist echt enorm.

cya TaLLa
 
air:
kein bomber mit strat-center, erst ab stufe 5
KR laserabwehr halbieren
keine stealth-commanchees mehr
combatchinook erfordert airfield
crusader per genpunkt

inf:
horchposten nur mit 2 rockets drin und 1200 + etwas längere bauzeit
ecm nur per genpunkt
migs teurer, Helix teurer
minigunner-dam gegen air runteschrauben

tnt:
terrorschaden wie beim tox

stealth:
marodeur per gen-punkt
hijacker 500 (selbe bauzeit)

Laser:
laser-crusder soll kein strom verbrauchen (wer kommtn auf son scheis?? )
avenger muss einen kr überleben (ka, ob das atm so ist ^^)

tank:
helix 1750, migs etwas billiger (auch wie nuke)
hacker (bei allen chinas) 625

soviel von mir :)
 
aber schau ma her talla,
wenn man dann viel mehr ecms brauch um rockets sinnvoll abwehren zu können, was macht man dann im 3on3? da fliegen auf deine ovi + gats + ecm army schon ma schnell 12 kingraptors drauf! dann is mit verschlechterten ecm dort alles hin und kein king raptor is tot! Wie soll sich ein china des leisten können?
 
KR laserabwehr halbieren

...du bist hier nicht der Erste der das postet, aber wo ist das problem mit der KR-Raketenabwehr? Sollte es noch keinem aufgefallen sein: Ein unvorsichtiger Angriff mit einem KR, der ihn auf eine Gatling/Vierling treffen lässt, und du kannst das Ding inkl. Piloten abschreiben. Wenn jetzt die Raketen-Abwehr auch noch dezimiert wird (bei KR/Stealth/Aurora), nimmt man dem Air doch jegliche Bewegungsfreiheit! Es ist eh schon schwer genug Gatling-gespamme irgendwie unter Kontrolle zu bringen...

Dann müsste man Fahrzeuge/Tanks auch viel anfälliger gegenüber MGs machen...
 
hi,

naja vielleicht sollte man das so lassen aber AirGenerals ist auch bissel zu stark, bloss wo will man ansetzen, schwächt man humvees kommt china mit mass gatlings, schwächt man KR kommt er mit mass gats etc, was bleibt den noch ? eventuell die reichweite wenn er search und destroy einleitet reduzieren, hm ob das viel sinn macht... den Bomber aus Strategiecenter weg, und dann, ich denke wenn man den Air so lasst weiss ich was nach 1.3 gespielt wird :)

cya TaLLa
 
lol Usa schwächer machen, kann ja wohl nicht sein wie schwach denn noch.
:nono
China muss schwächer gemacht werden egal wie China ist von normal AP bis hin zu Inf zu Stark.:shout
 
die king raptors stören mich eigentlich überhaupt nicht, sofern man meine ecms in ruhe lässt;). des mit dem humvee is schon krass!
wer gutes micro hat, zb. genchamp kann mit humvee schon sehr viel machen. man kann auch die schieß humvees nicht bashen(sogar mit ganz warmlaufen nicht). ecm fährt er auch noch so ausm weg dass er die gats trotzdem noch bashed.
ich frag mich also dann, was will ich als china player auf ner kleinen map gg nen sau guten humvee rusher machen?
KEINE CHANCE!

löl x ray, china zu stärk, gla is overpowered und die scheiß usa humvees
 
jeh nach map hat man ja mit china tank vs usa air, humvee keine chance

das prob ist ja, der usa fährt heran, scheisst 5 rockets ab, und kriegt von meinergetling höchstens 3kugeln ab, das bissle dam wird sofort wieder repariert, sofern der usa eingermassen aufpasst und nicht voll in die gattling(s) reinfährt, dann kann seinem humvee echt nix passiere

HUMVEE REICHWEITE 10-20 % verringern

ich bitte euch, macht hier echt viele tests, auf td(2 supply) und auch auf 1 supply maps, china muss ja auch irgendwie mit 1 wf gegen humvee ankommen können
 
ähm wie is das eigentlich mit migs oder helix bringen die nix?
Man kann in den Helix doch RPG`s reinmachen dann die gatt entwikeln und die RPG`s dann beim Humvee ausladen?
Damit rechnen die USA`ler doch nich oder?
Oder ist das dann schonwieder zu teuer?
Ich kenn mich mit china nich so aus.
 
Ihr kennt anscheinend noch nicht die neue Taktik vs USA.
Könnt mich ja gerne mal im irc oder so ansprechen dann machen wir ein paar games ich China oder GBA und ihr USA.
Und dann schau ma mal was los ist.
 
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