- Reaction score
- 0
Mich würde interesssieren, wie ihr eure PC-Maus konfiguriert habt.
Wen man eine normale optische Maus hat, ist es ja recht simpel: anschließen, Systemsteuerung, Zeigerbeschleunigung an und Zeigergeschwindigkeit auf hoch.
Wenn man aber eine bessere und schnellere Maus hat - zB eine MX518, G5 oder Death Adder mit viel dpi - und Software hat, mit der man zusätzlich die Geschwindigkeit ändern kann, was ist dann am besten?
Die Fragen wären also:
- wieviel dpi habt ihr bei eurer Maus eingestellt?
- habt ihr Zeigerbeschleunigung verbessern an oder aus? sowohl in der Systemsteuerung als auch in der Software zur Maus-Einstellung selbst?
- haben die ingame Einstellungen weitere Folgen? dort macht man es doch sowieso auf Maximum, oder?
bei meiner neuen MX 518
ist Zeigerbeschleunigung verbessern standardmäßig aus, das lasse ich wahrscheinlich vorerst einmal dann auch aus, es deaktiviert wies aussieht automatisch die Eisntellung unter der Systemsteuerung
was bedeutet eigentlich Bildlaufgeschwindigkeit?
ist bei mir standardmäßig dreifach
bei dpi konnte ich ingame noch nicht testen, werde ich demnächst machen, aber 1800 erscheinen mir als etwas zu schnell, 800 als etwas zu langsam
ich will mal 1200 probieren
wobei... gerade ohne Mausbeschleunigung könnte 1800 doch gut sein
Wen man eine normale optische Maus hat, ist es ja recht simpel: anschließen, Systemsteuerung, Zeigerbeschleunigung an und Zeigergeschwindigkeit auf hoch.
Wenn man aber eine bessere und schnellere Maus hat - zB eine MX518, G5 oder Death Adder mit viel dpi - und Software hat, mit der man zusätzlich die Geschwindigkeit ändern kann, was ist dann am besten?
Die Fragen wären also:
- wieviel dpi habt ihr bei eurer Maus eingestellt?
- habt ihr Zeigerbeschleunigung verbessern an oder aus? sowohl in der Systemsteuerung als auch in der Software zur Maus-Einstellung selbst?
- haben die ingame Einstellungen weitere Folgen? dort macht man es doch sowieso auf Maximum, oder?
bei meiner neuen MX 518

was bedeutet eigentlich Bildlaufgeschwindigkeit?
ist bei mir standardmäßig dreifach
bei dpi konnte ich ingame noch nicht testen, werde ich demnächst machen, aber 1800 erscheinen mir als etwas zu schnell, 800 als etwas zu langsam
ich will mal 1200 probieren
wobei... gerade ohne Mausbeschleunigung könnte 1800 doch gut sein
Last edited: