Kerbal Space Programm

Nov 5, 2006
24,933
2
330
38
Lieblings C&C



Meine neuste Station nach langer Pause:
5B70650F66437170A5786A46DAB236BC553BD665

Alles Stock.
 

stone

Moderator
Oct 16, 2007
24,198
74
360
37
at
Schönes Teil - eigentlich wollt ich mich nach meinem Jool-Abenteuer wieder dem Karriere-Modus widmen, aber da eh nun 0.24 vor der Tür steht, lass ich das und fang da neu an.

Bis dahin hab ich sowieso mit Skyrim zu tun.
 
Nov 5, 2006
24,933
2
330
38
Lieblings C&C



Muss auch sagen Karriere ist aktuell ja schon ordentlich knackig da schnell auf Science zu kommen :/
Hoffe mit 0.24 und den Missionen wird das alles wieder n bisl runder. Hab an der Station noch weiter gebaut. Knapp 180t jetzt und knapp unter 800 Teile (immer noch alles Stock). Langsam wird es aber doch etwas instabil (muss doch mehr mit den großen Ports arbeiten).
E18FC0772483A6A74B98B0D16873F48C3D43BEB0

Die neue Modpage (Curse) ist ja auch Schrott. Spaceport war da iwie übersichtlicher. Wird Zeit das der Steam Workshop kommt - wohl aber erst wenn Early Access vorbei ist. Danach wird es aber sicher leichter Sachen zu integrieren. Hätte gerne wie früher so gut funktionierende rotierende Stationsringe.
 

stone

Moderator
Oct 16, 2007
24,198
74
360
37
at
Scott Manley hat btw. bestätigt, dass mit 0.24 auch eine 64-Bit-Version mitgeliefert wird (wird dann wohl effektiv darauf auswirken dass man mit vielen großen Mods weniger Probleme haben wird ...) - hoffentlich gibt es auch generell bei großer Teilanzahl einen Performance-Schub.

Ansonsten schönes Teil.
Sandbox hat mich auch immer mehr interessiert als Karriere. Aber mit Contracts werd ich neu durchstarten.
 
Mar 26, 2011
266
0
185
Hössig
so hab jetzt ma wieder n bissl gespielt ... nun hab ich mein altes problem wieder entdeckt einen Rendezvouskurs zu finden

kann mir wer helfen?
 

stone

Moderator
Oct 16, 2007
24,198
74
360
37
at
keiner^^

also ich habe das so gelernt, dass ich mechjeb dabei beobachtet habe was er genau wie macht.

grobe schrittweise:

- ziel als target setten
- inklination anpassen - als an den schnittpunkten sieht man wieviel seinem eigene bahnebene mit der der anderen bahnebene sich im winkel unterscheidet. in den schnittpunkten manöverpunkt setzen und so lang ziehen in der richtigen richtung bis man 0° hat. manöver machen
- am leichstesten mach t man dann einen hohmanntransfer als bremsung --> der ziel orbit sollte kleiner sein als der eingen und man mach ein bremsmanöver wie man am besten das ziel trifft.
- + und - tasten seit version 0.23 sind dabei SEHR hiflreich und ein geniales feature
- so hinfliegen dass die distanz um die 1,5 km zu ziel ist.
- dann wenn man so nah ist bahn an ziel anpassen - dabei relativgeschwindigkeit zum ziel einstellen ...

ach was solls ... ich hau mal später ein tutorial raus und lads auf youtube hoch.... muss ohne hin meine raumstation evakuieren
 
Nov 5, 2006
24,933
2
330
38
Lieblings C&C



mist habs ohne steam zu laufen -.- ...

gibs noch andre mgl?
Einfach die andere Exe dann nehmen? Sollte doch funzen aber kA wie das bei non-Steam ist, sorry ^^

@stone
Supa - Leider ist hier Apo Threadersteller - muss der mal sowas reinediten.
 

stone

Moderator
Oct 16, 2007
24,198
74
360
37
at
sau geil xD ... danke ... endlich verstanden^^

top tutorial ... deine tausenden fans sehen das bst genauso ;D

naja - es ist halt so eine Spielerei dass man den Hohmantransfer richtig hinbekommen, aber der REst ist im Video eigentlich gar nicht mal so schlecht beschrieben - aber jetzt geh ich heija - zu viel Freitagsbier...

@dezi: ein video hab ich noch von meinen umbau meiner station - aber das werd ich absichtlich wo anders posten (um mopes thread aufzumischen^^)