Israelischer Angriff auf Schiffskonvoi

Mit Äxten und Messern schwer bewaffnete Soldaten anzugreifen zeugt jedoch auch nicht gerade von großer Intelligenz...

Im Grunde haben die Israelis einen völlig ungefährlichen Konvoi angegriffen. Jedoch ausser ein wenig Kritik und ein Wackeln mit dem Zeigefinger wird aus der Aktion wohl nicht rauskommen.
 
Das sagen die Israelis das heisst noch lange nicht das es war ist...

Die Aktivisten sagen sie seinen unbewaffnet gewesen.
 
Was heißt hier unbewaffnet, die Israelis hatten durchaus Recht damit dass die Aktivisten im Besitz von Schusswaffen waren.
Auf den Beweisbildern hat man DEUTLICH die großkalibrigen Steinschleudern gesehen.
 
Israel sollte endlich wie jedes andere Land auch behandelt werden, auch sollte Schluss sein jede ihre Aktionen gutzuheißen. Nur weil sie damals die Opfer waren, rechtfertigt es noch lange nicht ihr Handeln.
 


naja, die Seeblockade kommt ja nicht von ungefähr. Und dann schippert man da nicht einfach rum Oo

Natürlich war das ganz großer Mist, aber die internationale Gemeinschaft (oder wer auch immer) sollte endlich mal auf einen Konsens kommen und den Hamas den Arsch versohlen. Die hätten es mal RICHTIG verdient. So verquer sind ja nicht mal die Taliban O_o

Und die sollten alle mal aufhören mit ihrem "Anspruch" auf sonst irgendwas.
Wenn es danach gehen würde, dann müssten wir gaaaaaaaanz weit zurück gehen und schauen welches Land welchen Land wann und wo mal nen Stückchen Machtbereich abgeknüpft hat und überall neue Grenzen ziehen.
Aber wenn man mit Gott argumentiert, dann ist eh jede Vernunft sinnlos. Ist eben das absolute Argument.
.... naja, klingt jetzt irgendwie naiver als ich es beabsichtigt habe...


.... eigentlich sollten sich die Briten mal drum kümmern, die habens immerhin verbockt :D

 
Last edited:
Also wenn ich die Interpretationen hier richtig verstehe.

Wenn ich Al Qaida und Taliban mit Nahrungsmitteln oder Medizin Hilfslieferungen unterstütze , dann verstoße ich somit nicht gegen das Völkerrecht ?

Dann unterstütze ich die, damit die zu Kräften kommen und schnell genesen um unsere Soldaten dort zu töten. Das gleiche machen doch diese Schmuggler.
 
Also wenn ich die Interpretationen hier richtig verstehe.

Wenn ich Al Qaida und Taliban mit Nahrungsmitteln oder Medizin Hilfslieferungen unterstütze , dann verstoße ich somit nicht gegen das Völkerrecht ?

Dann unterstütze ich die, damit die zu Kräften kommen und schnell genesen um unsere Soldaten dort zu töten. Das gleiche machen doch diese Schmuggler.



ist die Frage obs das wirklich nen Völkerrechtlichen Passus gibt.
Ich mein die Rüstungsindustrie verdient ja nicht schlecht dran :D

Moralisch ist das ganze natürlich ne andere Sache...
 
kommt halt wirklich drauf an was die Geladen hatten.

Scheinbar haben sich auf dem Hilfskonvoi auch 2 Bundestagsabgeordnete der Linken befunden.

kann auch sein das se aus irgendeinem Landtag waren.
 
Allgemein das herumhacken auf die Hamas oder andere Gruppierungen im Wiederstand gegen Israel fehl am Platze. Ich bin keiner Seite freundschaftlich gesinnt, aber man sollte sich mal in die Lage der Menschen versetzen. Die Menschen dort leisteten den entscheidenen Beitrag gegen die Osmanen, zum Dank dafür bekammen sie nicht ihren versprochenen Staat, sondern unsere Westmächte zogen einfach Linien über die Karte und behielten die Kontrolle. Dann kommt man auf die Idee, dort den Zionisten ihr Spielplatz zu überlassen, wurden vertrieben und fahren nun regelmässig mit Panzern in ihren Vorgärten. Das die Menschen dadurch radikalisierten ist in meinen Augen eine ganz verständliche Reaktion. Das ganze ist nicht nur ein religöser Konflikt, das ist eins der komplexesten Pulverfässe auf der Erde. Und es hilft hier nur ein neutraler Einheitsstaat, wo alle Menschen, egal welcher Konfession sie angehören, in Frieden leben können und sich nicht wie die zweite Wahl fühlen müssen. Und einen Anspruch haben weder die Juden, noch sonstwer auf dieses Gebiet. Auf dieses Gebiet hat nur der Mensch, besser gesagt alle dort betroffenden Völker und zwar gemeinsam.

Zu den aktuellen Ereigniss, lässt sich schwer was sagen. Die verfügbaren Quellen haben noch nicht genug verwertbare Informationen geliefert.
 
Last edited:
Die Briten wurden von den Ägyptern aus den Spiel genommen. ;)

Allgemein das herumhacken auf die Hamas oder andere Gruppierungen im Wiederstand gegen Israel fehl am Platze. Ich bin keiner Seite freundschaftlich gesinnt, aber man sollte sich mal in die Lage der Menschen versetzen. Die Menschen dort leisteten den entscheidenen Beitrag gegen die Osmanen, zum Dank dafür bekammen sie nicht ihren versprochenen Staat, sondern unsere Westmächte zogen einfach Linien über die Karte und behielten die Kontrolle. Dann kommt man auf die Idee, dort den Zionisten ihr Spielplatz zu überlassen, wurden vertrieben und fahren nun regelmässig mit Panzern in ihren Vorgärten. Das die Menschen dadurch radikalisierten ist in meinen Augen eine ganz verständliche Reaktion. Das ganze ist nicht nur ein religöser Konflikt, das ist eins der komplexesten Pulverfässe auf der Erde. Und es hilft hier nur ein neutraler Einheitsstaat, wo alle Menschen, egal welcher Konfession sie angehören, in Frieden leben können und sich nicht wie die zweite Wahl fühlen müssen. Und einen Anspruch haben weder die Juden, noch sonstwer auf dieses Gebiet. Auf dieses Gebiet hat nur der Mensch, besser gesagt alle dort betroffenden Völker und zwar gemeinsam.

Zu den aktuellen Ereigniss, lässt sich schwer was sagen. Die mir verfügbaren Quellen haben noch nicht genug verwertbare Informationen geliefert.

so weit zurück in die Vergangenheit würde ich nicht gehen somit entsteht hier nur eine weitere Diskussion die hier nicht hingehört
 
Die haben doch da alle einen Schaden, die eine Seite so arg wie die andere. Nur dass die eine Seite eben von Johnny alle möglichen Waffen zugeschoben bekommt und die andere Seite nicht. Habt ihr euch mal die Videoaufnahmen angeschaut? Wieso fangen Leute auf nem unbewaffneten Hilfsschiff an, wie die letzten Affen auf Soldaten einzudreschen wenn sie nix schmuggeln? Man kann doch echt nich so massiv einen an der Raffel haben dass man sich "einfach so" mit irgendwelchen Soldaten anlegt.

Wenns da nix illegales auf dem Schiff gibt, dann hätt man sich nicht so angestellt, die Soldaten hättens gecheckt und wären wieder gegangen. Ende.

Und über Israel brauch man auch nich mehr reden. Paranoider Staat hoch zehn, der sich meilenweit aus dem Fenster lehnt und irgendwelche Gebiete für sich besiedelt und beansprucht die ihm gar nicht gehören. Wobei denen ihre Methoden auch scheißegal sind. Da hat einer so viel Dreck am Stecken wie der andere :nono
 
Die Türkische Regierung sagt (und ich glaube ihr das jetzt mal) das die Schiffe vor der abfahrt überprüft worden sind und keine Waffen gefunden wurden.
 
Also wenn ich die Interpretationen hier richtig verstehe.

Wenn ich Al Qaida und Taliban mit Nahrungsmitteln oder Medizin Hilfslieferungen unterstütze , dann verstoße ich somit nicht gegen das Völkerrecht ?

Dann unterstütze ich die, damit die zu Kräften kommen und schnell genesen um unsere Soldaten dort zu töten. Das gleiche machen doch diese Schmuggler.

Wer sagt, dass da Hilfgüter und Medizin drin waren? Soweit ich weiss, hat Israel den Schiffen eine friedliche Kontrolle des Inhaltes angeboten, doch diese haben abgelehnt.

Mir nervt diese unreflektierte Kritik ziemlich... Der Vorfall muss untersucht werden, anhand von allen verfügbaren Fakten und dann erst vernünftig beurteilt werden.
 
http://www.tagesthemen.de/kommentar/israel874.html
Fasst es meiner Meinung nach gut zusammen. Mehr oder weniger.
Mit einseitigen Schuldzuweisungen ist wohl aber ohnehin keinem geholfen.

Finde es außerdem sehr seltsam das diese Aktion die schiefgehen musste mitunter von der Türkei angetrieben wurde die derzeit, nachdem ihnen klar wurde das sie nie in die EU aufgenommen werden, versuchen in der arabischen Welt wieder Machtansprüche und Ansehen zu gewinnen die verlorengingen als man mit dem "Westen" anbandelte.
Ich will nicht sagen das die Regierung "dahinter steckt" aber das die Aktion die klar als Anti-Israel gekennzeichnet ist von einem Land ausgeht dessen diplomatische Beziehungen mit Israel quasi tod sind und das entsprechende Ambitionen hat ist doch schon irgendwie... "seltsam".
Zumindest nützt es der Türkei bei den entsprechenden Ambitionen. Das ist wohl sicher. Obs gewollt war oder nicht werden wir wohl ohnehin nie erfahren.
 
http://www.tagesthemen.de/kommentar/israel874.html
Fasst es meiner Meinung nach gut zusammen. Mehr oder weniger.
Mit einseitigen Schuldzuweisungen ist wohl aber ohnehin keinem geholfen.

Finde es außerdem sehr seltsam das diese Aktion die schiefgehen musste mitunter von der Türkei angetrieben wurde die derzeit, nachdem ihnen klar wurde das sie nie in die EU aufgenommen werden, versuchen in der arabischen Welt wieder Machtansprüche und Ansehen zu gewinnen die verlorengingen als man mit dem "Westen" anbandelte.
Ich will nicht sagen das die Regierung "dahinter steckt" aber das die Aktion die klar als Anti-Israel gekennzeichnet ist von einem Land ausgeht dessen diplomatische Beziehungen mit Israel quasi tod sind und das entsprechende Ambitionen hat ist doch schon irgendwie... "seltsam".
Zumindest nützt es der Türkei bei den entsprechenden Ambitionen. Das ist wohl sicher. Obs gewollt war oder nicht werden wir wohl ohnehin nie erfahren.

Seit wann darf Israel in internationalen Gewässern schiffe Kapern
wenn ich der Präsident der Türkei wäre hätte ich gleich mal paar f16 hingeschikt und den spieß umgedreht ich hätte ihnen mehr mals gesagt das sie sich vom Schiff zurückziehen soll wenn nicht hätte ich sie wegegebombt




Türkei angetrieben wurde die derzeit, nachdem ihnen klar wurde das sie nie in die EU aufgenommen werden, versuchen in der arabischen Welt wieder Machtansprüche und Ansehen zu gewinnen die verlorengingen als man mit dem "Westen" anbandelte.

Zu dem sag ich mal nix da dieses Argument meiner meinung nach Lächerlich ist
 
so weit zurück in die Vergangenheit würde ich nicht gehen somit entsteht hier nur eine weitere Diskussion die hier nicht hingehört

Weit in die Vergangenheit? Erster Weltkrieg nach dem Kriegseintritt des Osmanischen Reiches ist doch nicht weit in die Vergangenheit, wenn man mal bedenkt das sich Israel auf biblische Zeiten beruft, wovon man inzwischen weis das die historischen Israeliten die Gebiete wesentlich später oder nie besiedelten. Und vor und nach ihnen kamen und gingen viele andere Völker. Zumal das ein entscheidener Faktor an der nationalen Grenzgebung in der Region ist und somit auch eben der entsprechenden Konflikte.

Die Vergangenheit ist wohl das wichtigste in diesem gesamten Konflikt und muss somit immer betrachtet werden. ;)
 
Seit wann darf Israel in internationalen Gewässern schiffe Kapern
wenn ich der Präsident der Türkei wäre hätte ich gleich mal paar f16 hingeschikt und den spieß umgedreht ich hätte ihnen mehr mals gesagt das sie sich vom Schiff zurückziehen soll wenn nicht hätte ich sie wegegebombt

Erst mal informieren ehe man dumm quatscht... Die haben internationales Gewässer verlassen um in den Bereich der Seeblockade einzudringen. Am Rest sieht man, dass du erst 16 bist.
 
Back
Top Bottom