Hinweise auf Fehler

auch beim UF-S Internen ist das so, und bei der kegge (also spegge+ wegge)
 
Alle Unterforenicons sind verbuggt, Anhänge uploaden geht scheinbar auch nicht
bugtd.jpg
 
An den Unterforenicons wird derzeit gearbeitet.


Zum Anhänge uploaden. Anscheinend geht es mit der Kombination Firefox 5 + neuer Dateimanager nicht mehr. Wir werden nachforschen ob vBulletin dort einen Bugfix bereitstellt.
Derweil funktioniert diese Lösung:
http://www.united-forum.de/profile.php?do=editoptions
Ganz runter scrollen. Drittletzte Option "Dateimanager nicht aktivieren" setzen. Dann sollten die Uploads wieder gehen.
 
Oder man schaltet beim Anhänge hochladen auf "DAtei hochladen" -> Einfach Ansicht

Einfache Ansicht.JPG
 
Mooff, warum änderst du die Symbole im Scrin-Style? Ich kann nichtmehr erkennen wo neue Beiträge drin sind...

€dit: Jetzt passts wieder!
 
An den Icons wird gerade geschraubt - öfters mal Force-Reload (strg+r) drücken. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, es geht grad nicht anders, wir müssen das Live testen.
 
Wir sind derzeit dabei ein Addon zu programmieren, welches es uns erlaubt anstelle vieler einzelner Icons ein großes CSS-Sprite zu nutzen. Da vBulletin dies bislang gar nicht anbietet und - wie man in der Entwicklung sieht - auch nicht sehr stark darauf ausgelegt ist, gestaltet sich die Entwicklung als etwas schwierig, was während der Testphase zu kleineren Fehler führt.

Derzeit sind wir aber schon sehr weit fortgeschritten, so sind die Icons in der Forenansicht in einem SPrite zusammengefasst, werden entsprechend korrekt angezeigt und bieten auch weiterhin Funktionen wie das als gelesen markieren von Foren an.

Unser Ziel ist es die Icons, welche generell angezeigt werden, sowie diejenigen welche speziell für die Forenansicht und Themenansicht genutzt werden in ein Sprite einzubinden, um den Geschwindigkeit des Seitensaufbaus weiter zu erhöhen.
 
Ich nehme an es ist normal, dass unter den auf der Hauptseite aufgeführten Partnerseiten das Logo von CnCHQ nichtmehr animiert ist, oder? :?
 
Ja, die Partner-Buttons sind ebenfalls als Sprite zusammengefügt, wobei auf Animationen verzichtet wurde.
 
Die Partnerbutton wurden ebenfalls zu einem css sprite umgewandelt, dabei wurde die Animation aus dem HQ Button entfernt. Also, ja, das ist kein Fehler sondern gewünscht. :)
 
Ist es denn überhaupt sinnvoll die Partnerbuttons als Sprite zu verwenden?
Ich mein, die Dinger werden eh nur auf der Hauptseite geladen und dort verlinkt.
Hätte man da nich einfach ne Map draus machen können?
 
Map = alle Partnerbuttons in ein Bild und dann ein unsichtbares Menü drüberlegen?

Hätte man machen können, aber ein Sprite ist flexibler. Gegeben wir haben mal so viele Partnerbuttons das ein Zeilenumbruch kommt (könnte mobile styles betreffen - nicht den lightweight), je nach Auflösung der Benutzer, dann können Spritelinks flexibel umgebrochen werden. Die Map könnte dies nicht.
 
Wird dieser Farbfehler eigentlich langsam mal behoben? Kommt schon Leute, das hab ich damals noch zu Modzeiten bemängelt.
 

Attachments

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    11.4 KB · Views: 23
Dieser Fehler stand bisher unter Naturschutz, es hat hohe bürokratische Mühen erfordert diese Regelung aufzuheben. Doch nun konnten wir endlich den Fehler beheben. Danke für den Hinweis.
 
Es war irgendwann schonmal fixed. Dann kam ein vB update und hat die Änderung wohl gekickt. :D

Mit 4.1.5 kommt ja sowieso der neue Editor. Also geniesse die Zeit mit der neuen Farbe, denn sie wird kurz sein. :evul
 
Ich weiß nicht ob nur ich das habe aber wenn ich eine Datei hochladen will tut sich dort nichts

Datei ist ein bild 577,7KB groß der Balken ist voll aber dann passiert nichts , man kann 10min warten aber dort tut sich einfach nichts

Wenn ich auf Fertig klicke kommt die Fehlermeldung (Bitte ziehe eine vorhandene Datei in `Anhänge´hinein oder lade eine neue Datei hoch) was ja nicht geht xD
 
Back
Top Bottom