Hat von Guttenberg gespickt ?

Hat Herr von Gutenberg gespickt ?

• Total voters
    26
  • Poll closed .
laut diversen meiden welche sich alle auf die BILD zeitung berufen, wird unserer herr verteidigungsminister noch heute zurücktreten.

fu wilma :P

Naja, jetzt wo die BILD ihre Webekampagne hat wird er ja auch nicht mehr gebraucht :o

Im aktuellen Spiegel ist übrigens ein recht interessanter Bericht über die Bild. Der Rest der Ausgabe ist aber eher mau ;)

Warum glaub ich nur, dass der ganz schnell wieder da ist? 28 Weeks Later vielleicht?

So ein Tag, so wunderschön wie heute,....

Bin nur gespannt welche arme Sau Guttis verpfuschte BW-Reform nun retten muss.

Gregor Gysi wird als neuer Verteidigungsminister berufen. Er holt unsere Jungs aus Afghanistan zurück und löst anschließend die Bundeswehr auf.

Aber mal im Ernst, gute Frage wer es werden könnte.
Schön, dass sich Guttenberg doch zum Rücktritt entschlossen hat und mal abwarten, was er in 2-3 Jahren wieder ist

Die BW tut mir jetzt schon leid, sie wird wieder im "nichts" verschwinden und alles läuft so falsch weiter wie es angefangen/aufgehört hat.
die aufmerksamkeit, welche guttenberg auf die BW gelenkt hat, fand ich positiv, positiv in dem sinne, dass nicht nur die guten sondern auch negativen seiten mehr beachtet wurden.

Die Aufmerksamkeit die Guttenberg auf die BW gelenkt hat?
Er hat doch nur Aufmerksamkeit auf sich und seine Frau gelenkt...

Wie herrlich er seinen Abgang doch inszeniert hat. Er hat nicht einmal davon gesprochen dass er sich dafür entschuldigt betrogen zu haben. Nur für seine Fehler hat er sich entschuldigt und dass man ihn ja jetzt wegen seiner Fehler so schändlich behandelt hat und er nur wegen seiner Fehler die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat und die arme Bundeswehr und Afrika ja aus dem Medieninteresse verschwunden sind.
Mit dem Abgang kann die BILD ja wieder schön Kampagne machen, die nächste Schlagzeile seh ich schon vor mir: Die Hexenjagt hat ein ende, unser Lieblingspolitiker ist vertrieben worden!!!111elf

Wann wurden jemals die guten Seiten der Bundeswehr beachtet? Die Bundeswehr rückt stets ins Licht der Öffentlichkeit, wenn es mal wieder neue Skandale gibt. Rudel-Affäre, "bedingt Abwehrbereit", Starfighter, verstrahlte Radartechniker, Misshandlungen und sexuelle Belästigungen in Kasernen, Kundusbombardierung usw. dann ist immer große Diskussion. Ansonsten interessiert sich die Öffentlichkeit nicht für die Bundeswehr... höchstens irgendwelche Kabel 1-Kamerateams, welche AGA- oder Feldküchenberichte drehen ^^ Diesbezüglich sagte unser ehemaliger Bundespräsident Köhler, dass der Bundeswehr ein "freundliches Desinteresse" widerfahre.

Ne, Guttenberg hat eine Bundeswehrreform auf den Weg gebracht, die Vorne und Hinten nicht stimmen soll , stümperhaft konzipiert wurde und letztlich mehr kosten soll als die jetzige Wehrpflicht.

hab montag n brief gekriegt, wo drin steht, das ich mich ja freiwillig melden könne und zum bund gehe
die ham ja wohl n vogel :D

Von einer konsequenten Entscheidung sprach Außenminister und Vizekanzler Guido Westerwelle. Nach den Vertretungsregeln der Bundesregierung übernimmt er den Geschäftsbereich Verteidigung nun zeitweilig mit.
Quelle

NEEEEEEEEEEIIIIIIIN WAS HABEN WIR GETAN!?

hab montag n brief gekriegt, wo drin steht, das ich mich ja freiwillig melden könne und zum bund gehe
die ham ja wohl n vogel :D

so ca 8-10 Std. pro Woche hätte ich noch übrig. Teilzeitsoldat. :)

Quelle

NEEEEEEEEEEIIIIIIIN WAS HABEN WIR GETAN!?

ompfg, der ist auch son bisschen geltungsgeil oder?
Eigentlich müssten die ja jetzt den Entwicklungshilfeminister einsetzen. Der wollte doch von Anfang an schon Krieg spielen.

Guttenberg müsste ja dann jetzt eigentlich Europaabgeordneter in Brüssel/Strassburg werden.

War die einzig richtige Entscheidung nach dem offensichtlichen Betrug.

Nach den Vertretungsregeln der Bundesregierung übernimmt er den Geschäftsbereich Verteidigung nun zeitweilig mit.

Was regt ich euch so auf? Wenn der Merkel morgen tot umfällt übernimmt Westerwave den Kanzleposten auch noch. Dazu sind doch Stellvertreter da :z
Er wird das schon nicht lange machen. Spätestens, wenn G36 rosa lackiert werden sollen, wird ein neuer Minister berufen.

wenn jetzt noch rauskommt, dass merkel in wirklichkeit eine frau ist, dann is die vielleicht auch bald weg :D

Im Ernst: Gut so.... wenn ein "Normalsterblicher" lügt und betrügt, dann kommt er auch nicht einfach so davon.... richtig der Rücktritt, er war ;)

Viel Schlimmer als Guttenberg selbst find ich aber seine "Fans" die jetzt auf facebook und sonst wo "Guttenberg zurück" fordern und das ganze ja ganz doll unfair finden und so... meine Fresse ... so wenig Gehrin ^^

Kleine Richtigstellung @ Starscream, er wurde nicht von allen Ämtern enthoben, er ist freiwillig zurück getreten.

Was regt ich euch so auf? Wenn der Merkel morgen tot umfällt übernimmt Westerwave den Kanzleposten auch noch. Dazu sind doch Stellvertreter da :z

Oh ich hoffe das dieser Tag nie eintrifft... dann sit es vorbei mit internationaler Zusammenarbeit, den versteht man doch im Ausland dann gar nicht mehr :-P

Back