Haare auswringen schädlich?

Reaction score
0
Nachm duschen sind meine langen Haare immer mit Wasser vollgesaugt, und da ich keine Lust auf 1 Stunde föhnen habe, wringe oder drück ich sie meistens vor dem föhnen aus! Ist das irgendwie schädlich für die Haare?

Schneiden kommt btw. nicht in Frage! :p

Das föhnen ist eigentlich nicht so gut aber was auswringen angeht bin ich Mir nicht sicher.:O

So'n Bullshit. Wieso sollte das schädlich sein?
Es seidem natürlich du roppst und reißt dran rum, dass es knirscht und knackt.

wachsen doch nach ^^
also ich habe damit keine schlechten erfahrungen gemacht

Klar ist das schädlich!

Guck dir nur die ganzen Frauen an :O

besser wäre es wenn du sie trockenbangst t_T und du willst ein echter mettler sein ? xD

warum, siehste gerne bescheiden aus?
Öhm... hä? o_O

@Topic: Bezgl. Haare auswringen gilt "A guats Hoor heb's und um a Schlechts isch's net schod". :p
Mit Handtuch gründlich abtrocknen und dann einfach lufttrocknen.

kurze haare > lange haare .... hab beides getestet und ist nunmal so ^^

wobei sone mittlere variante (siehe profilbild) war auch sexy :D

auswringen ..... wer kommt auf sowas ? warum nicht rubbel die katz und dann rest per lufttrocknung .... brauchst auch net föhnen :P

du noob .... mit langen haaren nimmst du bürste, da haste null problem :p

Klar ist zu starkes Rubbeln schädlich, aber von sowas haben Kerle eben keinen Plan. :p Kein Wunder, dass sie öfters aussehen, wie eine explodierte Handbürste. :p
Einfach nur leicht ausdrücken, dann ne Weile einen Turban drum und den Rest dann lufttrocknen. Wo ist das Problem? Und niemals nass kämmen oder bürsten.

böse hochdeutsche wörter wie "auswringen"....

Ich hatte mal eine sehr lustige diskussion darüber mit einer in der schule, die irgendwo aus dem raum oldenburg kam...

ein schwabe wringt sein haar nicht aus, er WINDET es aus... genauso, wie man einen lappen über dem spühlbecken auswindet^^ für mich klingt das richtig :P

Warum ich das hier poste? naja is sinnvoller als alles andere, was man zu so nem bescheuerten thread noch sagen könnt ^^

ja ihr kauft ja in supermärkten auch "trink-päckchen".... oder irre ich mich da? :P

was ich da stattdessen kaufe, lässt sich leider kaum ins schriftdeutsche übersetzen ^^

meinst damit die tetrapaks !?
ich glaub ja so kleine in 0,2l oder 0,3l haste recht ;)

geil wirds doch erst wenn wir mit dem plattdeutschen anfangen ;D

Back