GBA - Standardbuildorder

:dito

Man muß halt es irgendwie schaffen, den Gegner zu überraschen.
Setzt sich ne Taktik zeitweise durch und wird kopiert, ist es lame, bis wieder was anderes "erfunden" wird.

Yo, der Nuke ist haarig, bis der Tox seinen Palace hat, dauerts halt. Den finde ich persönlich nerviger als den inf, wenn ich Toxin zogge.

Gruß
 
Jawohl ja.Zudem gibt es ja auch noch den ECM Tank der quasi meine Raketenangriffe unschädlich macht.Denn wenn der Nuker merkt das ich auf Busse oder Buggys gehe dann fängt der sogar an mit ECMS zu lamen.Frei nach dem Motto:
7 ECMS ein Ovi.
Nagut das war jetzt nen bissel übertrieben.Ratschlag an Patch 1.3(der ehhh nie kommt): ECMS abschwächen!
 
Zuweilen hab ich auch mal so gedacht " Warum nimm ich nich einfach selber Nuke wenn der Gegner Nuke is? Mit GLA bin ich doch seit anfang an im Nachteil"

Ich hab es aber nie gemacht, denn was meiner Meinung nach nen richtiger Gla'ler is wechselt net einfach aufgrund eines Nachteils sondern versucht neues.

Aus diesen Gedanken haben sich dann viele Taks entwickelt, welche sich bei mir schon teilweise zu standard Bos gemausert haben ^^. ( es sei gesagt, nur gegen china :] )

sicher is Nuke gnadenlos im Vorteil vs Gla aber deswegen zu Nuke wechseln??? näiiii nich mit mir :P


Ps.: war das jetzt eigentlich noch zum topic geschrieben? hmmm

Giga
 
jup giga,wenn du den nuke früh störst und ihm die dozer weghaust sodass er keine propa bauen kann ist die gba sogar in einem grossen vorteil.aber ich sag da jetzt nichts über taks^^
 
[LoG]Thunder said:
jup giga,wenn du den nuke früh störst und ihm die dozer weghaust sodass er keine propa bauen kann ist die gba sogar in einem grossen vorteil.aber ich sag da jetzt nichts über taks^^

gegen Gla das hq zu verkaufen ist auch selten dämmlich.
macht eigentlich niemand der was kann oder was vom game versteht@_@
 
Naja. Wenn der GBAler gut ist, dann ist das einzig Vorteilhafte, dass der Nuke maos pumpen kann. Sonst ist das relativ ausgeglichen
 
Original geschrieben von Vicious


gegen Gla das hq zu verkaufen ist auch selten dämmlich.
macht eigentlich niemand der was kann oder was vom game versteht@_@

Im Grunde genommen verkauft man sein HQ nur, um am Anfang die 1000k zu seinem
Vorteil nutzen zu können. Allerdings sollte man schon gut genug sein, um auf seine
Dozer zu achten - ausser natürlich bei GBA, die haben doch immer noch irgendwelche
Arbeiter, die aus den hintersten Löcher herauskommen;).

Das HQ zu Anfang zu verkaufen, gehört eigentlich ebenfalls zu einer Standardbuildorder,
oder etwa nicht?


.
 
Original geschrieben von Vicious


gegen Gla das hq zu verkaufen ist auch selten dämmlich.
macht eigentlich niemand der was kann oder was vom game versteht@_@

dämlich? also ich spiel immer GBA gegen nuke und da verkaufen so gut wie alle das hq zB um supplytruckrush bei TD zu machen oder um auf doppelwaff zu baun.
 
ich kann dazu nichts ausser das ibg fürn arsch ist die sind doch fürn arsch da hilft nichts wenn ich mit china kömmen würde,würde ich auf fastec gehen und so schnell wie möglich emperrors bauen da kann die ibg kommen mit was die will einfach gatlingupgrade dann is vorbei
 
Original geschrieben von Dönerkind
ich kann dazu nichts ausser das ibg fürn arsch ist die sind doch fürn arsch da hilft nichts wenn ich mit china kömmen würde,würde ich auf fastec gehen und so schnell wie möglich emperrors bauen da kann die ibg kommen mit was die will einfach gatlingupgrade dann is vorbei

Sag mal, kannst du nicht lesen, oder willst du nicht lesen?
Hier geht es um Standardbuildorder für GBA, nicht darum, ob GBA
ruled oder nicht. Reisse dich mal zusammen, kaum ein Post von dir
hat weder Sinn noch Verstand!!!
 
Last edited:
Dönerkind said:
ich kann dazu nichts ausser das ibg fürn arsch ist die sind doch fürn arsch da hilft nichts wenn ich mit china kömmen würde,würde ich auf fastec gehen und so schnell wie möglich emperrors bauen da kann die ibg kommen mit was die will einfach gatlingupgrade dann is vorbei

Scheints ja ahnung zu haben.

2 terror jeeps und ein jeep mit raketen leuten und gla hat gewonnen.
 
Standard Build(alle Generäle):

Es funktioniert auf fast allen Maps, meistens ist es aber besser wenn zwei Nachschublager nebeneinander sind. Die GBA Standard Build ist gegen fast jeden General stark und man kann sich später auch die Richtung ändern bzw. sich dem Gegner anpassen. Es geht in erster Linie um die Verteidigung, man versucht schnell durch geschicktes Gebäude setzen seine schwachen Arbeiter zu schützen, was aber nicht „turtling“ ist.
Es ist schwer in ZH eine Standard Build zu haben, weil es so viele Generäle gibt und damit auch sehr viele Möglichkeiten, doch trotzdem kann und darf ein Standard Build nicht fehlen.

  • 1. Arbeiter baut Geheimlager
    [*]4 weitere Arbeiter bauen
    [*]2. baut 2. Geheimlager an 2. Nachschublager
    [*]3. baut Kaserne
    [*]4. baut Waffenfabrik wenn Geheimlager fertig
    [*]5. zum 2. Nachschub schicken

    Geheimlager fertig <- 4-5 Arbeiter produzieren – 5. baut Waffenfabrik
  • Kaserne fertig -> Arbeiter baut Tunnel – 5. baut auch Tunnel
    [*]5. baut ebenfalls Tunnel neben 2. Geheimlager
    [*]2. Geheimlager fertig, Arbeiter produzieren
  • Waffenfabrik fertig – Ein Kampfjeep bauen

1082995149.jpg

1082995186.jpg


Jetzt können wir einen Arbeiter und ein paar RPG Trooper in den Jeep einsteigen lassen und scouten gehen. Unterwegs kann man den Arbeiter irgendwo an einer Engstelle oder nahe am Gegner rauslassen und ein Tunnel bauen. Mit dem Jeep kann man entweder Arbeiter überfahren, oder bisschen den Gegner nerven in dem man probiert die Bulldozer oder ähnliches zu zerstören.
Nun kommt es natürlich drauf an, was der Gegner für ein Taktik/Rush macht bzw. welchen General er hat.

Gegen GLA:

- Nach Jeep, Scorpion Raketen erforschen
- Die Raketen angriffsbereit halten wegen kommenden Jeeps
- Auf doppel Waffenfabrik setzen und Scorps pumpen
- Wie schon gesagt, min. ein Tunnel neben in der nähe der Gegner bauen

Gegen China:

- Scorpion Raketen erforschen, auch auf Scorps setzen
- Möglichst viele Eng stellen in Besitz nehmen
- Nach ein paar Scorpions, auf Palast sparen(SEHR WICHTIG!)
- Wenn Palast fertig, möglichst die Overlord Verbände mit Jarmen+Bus combo abwehren

Gegen USA:

- Am Anfang viel auf Jeep+RPG Trooper setzen
- Gegen Luftwaffen General mit Vierlingsgeschützen nachsetzen
- Viel stören(harrassen)
 
Last edited:
Tjo,dann kannste ja gleich mal damit anfangen Andy^^

@Crusi:Nice Work :bravo
 
Moin,

Also ich baue im grund gegen Nuke-Chine genauso wie Crusader blos das ich zw. die beiden Saüretunnel noch 1 stinger setze :pp
Und gegen USA ( zu 90% Humveelahm) baue ich ein paar Jeeps mit je 3 Terroristen besetzt fahre in die mite oder nah rann und dann *BOOM*
Klappt auch klasse gegen Laserpanzer, Overlors ohne Gatling-ECM :shout in dem 1.3 patch der im Jahre 2087 erscheinen soll solten sie wirklich mal die ECM abschwächen und IBG hatt auch keine gute Generalsbeförderung auser schleichangriff ( zb: A10-Artallerie-Bombenteppich)

Visit www.tfd-clan.de
Wir suchen noch C&C-CoD-Warcraft 3 und Enemy Terretory Player :mad
 
Original geschrieben von [=TFD=]W33D
in dem 1.3 patch der im Jahre 2087 erscheinen soll solten sie wirklich mal die ECM abschwächen und IBG hatt auch keine gute Generalsbeförderung auser schleichangriff ( zb: A10-Artallerie-Bombenteppich)

tnt-rebellen für alle :D
 
Hallo,

das ist meine Standart BO : (CCG Classic Patch 1.07)


Zuerst 5 Worker bauen,

(a)1. Arbeiter baut Nachschublager neben supply
(b)2. Arbeiter baut Kaserne in der nähe des Nachschublagers
(c)3. Arbeiter baut 2. Nachschublager am zweiten supply.
(c)4. Arbeiter und 5. Arbeiter bauen tunnels entweder an einer eingestelle in der nähe der basis, oder am eingang je nach dem welche map.
(d) in der zwischenzeit ist das Nachscublager fertig, mit einem Arbeiter eine Waffenfabrik bauen, im Nachschublager 5 Arbeiter bauen
(e) jetzt müsste auch die Kaserne fertig sein, mit Arbeiter einen Tunnel neben dem Supply bauen, um rush versuche abwehren zu können. In der Kaserne 2 rpg's und 3 Rebellensoldaten bauen.
(f) das zweite nachschublager sollte jetzt auch fertig sein. In dem 2 Arbeiter bauen.
(g) Kommandozentrale verkaufen.
(h) Mittelerweile sollten die 2 tunnels fertig sein. Die Arbeiter zum zweiten supply schicken.
(i) Mittlerweile sollte die Waffenfabrik fertig sein. 3 Jeeps bauen
(j) Der 3 tunnel müsste nun fertigwerden. Alle Stinger soltdaten vor tunnels in die tunnels reintun. mit jeeps an den nähesten tunnel fahren und alle solaten in die jeeps beladen. (die produzierten aus der Kaserne nicht vergessen).


Jetzt kommt es darauf an was der Gegner macht:

Ich bauen nun immer 2 vierlinge und 2 skorpionnspanzer während der nächsten aktionen die kommen :

* Falls Gegner keinen rushversuchunternimmt , mit den 3 Jeeps voller Sodaten rushen gehen.
* WA probiert rush am supply mit Chinooks voller Soldaten. Mit den Jeeps in Tunnel rein
und am Tunnel neben Supply raus. -> killen. Wenn er das selbe am zweiten supply probiert mit jeeps hinfahren, Arbeiter wegbewegen -> killen

* WA kommt mit humwee's : mit jeeps so nach wie möglich hinfahren. Rpg's raus und killen. In der zwischenzeit sollten die 2 vierlinge und 2 skorpionspannzer fertig sein. mit denen nachsetzen.

* AP kommt mit Flametank und 2 panzer. Die zwei Tunnels am eingang sind jetzt nützlich. Meist fahren die da vorbei, dann raus aus dem tunnel und von hinten killen. Falls er mit flametank einen tunnel killen will , beim anderen tunnel rauskommen und killen.

Also man koennte nun weiterphilosophieren welche rushes nun möglich sind oder nicht.
Wichtig ist nur das die 3 tunnels richtig plaziert sind !. Einer neben Supply ist Pflicht !.
Die anderen am Eingang muss man versetzt und nicht in einer linie bauen. Falls Flametank kommt ist es besser so.

weiter nützlichetips:

Je nachdem wie das Game in der anfangsphase läuft läuft : immer Raketenupgrade bauen !. Am anfang nur 2-3 skorpione und und 2-3 Vierlinge bauen und alle in einem Tunnel verstecken. Danach ist sparen angesagt für palast und schwarzmarkt. Nebenbei immer stinger soldaten bauen bis diese fertig sind.

Falls gegner eine starke defense hat, kann man diese leicht knacken: 3-4 leere jeeps bauen.
Danach 3 bombenlkws. Die bombenlkw's als vielinge tarnen. Der Gegner wird kaum mit Flugzeugen angreifensondern mit panzer (wenn er dich gesehen hat bei großen maps).
Falls der Gegner dich beim hinfahren nicht gesehen hat, wird seine defense automatische die 3-4 leeren jeeps vernichten. Das gibts dir genug Zeit um mit Bombenlkws (die du mit aufgegradet hast) die defense zu sprengen. Wichtig : damit diese Gruupe zusammenbleibt immer mit CTRL + F zu einer Formation zusammensetzen.

usw und so fort
 
Last edited:
JEEP RUSH

2 Worker bauen
einer baut Geheimlager
der zweite kaserne
HQ verkaufen
wenn beide gebäude fertig sind, mit beiden Workern je eine Waffenfabrik (Insgesamt also zwei) bauen
In der Kaserne 5 Rebellen bauen
wenn waffs fertig mit einem Worker zweites Geheimlager bauen.
in beiden Waffs je 3 Jeeps bauen (insgesamt also 6).
--> Angriff
 
TibSun said:
JEEP RUSH

2 Worker bauen
einer baut Geheimlager
der zweite kaserne
HQ verkaufen
wenn beide gebäude fertig sind, mit beiden Workern je eine Waffenfabrik (Insgesamt also zwei) bauen
In der Kaserne 5 Rebellen bauen
wenn waffs fertig mit einem Worker zweites Geheimlager bauen.
in beiden Waffs je 3 Jeeps bauen (insgesamt also 6).
--> Angriff

Wenn das für ZH bestimmt ist, muss ich dich leider enttäuschen - sowas
bekommt mittlerweile jeder Noob gekontert - mit jeder Army.
Bei Classic habe ich aber hingegen keine Ahnung:o.

BTW:
Mittlerweile haben wir doch schon Patch 1.4 und etliche neue Takken raus,
oder? Wie wäre es mit jemanden, der hier mal updaten kann:D?
 
Back
Top Bottom