Gaming Pc bauen/kaufen?

Hab grade nochmal diverse Foren durchstöbert und werde mir Home Premium anschaffen.
Dadurch bleib ich sogar unter 1000€.... :D

Soo jetzt bin ich aber wirklich im Bett, Gn8.

Ganz ehrlich illu, dir würde ich weiterhin XP 32bit raten. Bekommste für 45€ bei ebay NEU.

Dadurch wirste zwar nicht die vollen 4GB RAM ansprechen können aber ich denke die kannste ohne bedenken auf 2 reduzieren.

Bei der Festplatte würde ich dafür 10€ mehr investieren und die Samsung Spinpoint 750GB mit 32MB Cache nehmen :)

na ja mir so einem Rechner kann man glaube ich schon zu Vista greifen...

aber die frage ist 32 oder 64 bit.

ich hab beides :D aber atm nur 32 bit drauf.

Meine Empfehlung hat nix mitm Rechner zu tun, sondern lediglich mit Vista. Ich weiß wieviel ich auch nach dem SP1 mit Vista geschimpft habe und Vista lahmt das System mehr als XP. Zudem gibbet immernoch teilweise Probleme mit älteren Spielen und auf Lans hab ich immer noch die Sprüche "Scheiß Vista" im Gehör^^

Bei den 64bit OS, ist zwar Vista der klare Gewinner gegenüber XP, da es total verbuggt ist aber ich sehe da kaum Vorteile drin, vor allem wenn ich XP im allg. mit Vista vergleiche.

Muss jeder selbst wissen. Da Illu nicht der Video/Rendering User ist, nutzt er entsprechend keine Software die unterm Quad in Verbindung mitm 64bit OS optimiert läuft. Daher hat man hier ja auch den Core 2 Duo gewählt und es wären 2GB RAM ausreichend.

ok, da die finanzkrise auch österreich getroffen hat, gibts jetzt ne sparrunde ..

nochmals meine anforderungen ..

- musik, filme schauen
- skype,msn,icq
- officearbeiten, eventuell 3D-CAD
- poker
- games : ra3 falls support gut, und auf jedenfall sc2, tft und cs 1.6 wird sowieso funktionieren
- leise
- 22" samsung
- es muss möglich sein in zukunft einen 2. monitor anzuschließen
- bs egal .. mein bruder meint mit xp pro komm ich aus
- 2 oder 4 gb ram ? gibt sich vom preis net viel, wie ich sehe ..

weiters is mir die qualität wichtig .. da ich nicht mehr professionell game ;) , werd ich danach kaum noch aufrüsten .. also sollte der lange halten in hinsicht auf die oben genannten prioritäten ..
weil ich oben immer gefragt wurde, amd/intel oder ati/nividia is egal .. preis/leistung sollte halt passen .. =)
so jetzt könnts euch austoben .. ;)

Also nochmal AMD und ATI gehen in ordnung oder doch lieber Intel und NVidia?

EDIT: Willst Du es auch zusammenbauen lassen?

Ich hoffe nicht bzw. das Du jemanden kennst sonst könnte Ich jetzt mal was vorlegen.;)

Für Michael:

3.5" Samsung F1 500GB HD501LJ/HD502IJ 7200U/m 16
500W Coba Nitrox
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
22" Samsung SyncMaster 226BW 1680x1050 ana/dig
2048MB OCZ PC2-6400 REAPER CL4 KIT
LG Electronics (Bulk) GSA-H55N/H58N/H22NP schwarz
Gigabyte GA-MA770-DS3 AMD770
PowerColor (Retail) HD3870 PCS 512MB 2xDVI/TV
AMD Athlon64 X2 6400+ 2x3.2GHz BOX
Coolermaster Elite RC330 schwarz o.NT.

Macht 899€

Könnte man auch was von Intel und NVidia nehmen.:o

Dabei bleib ich immernoch aber mal sehen kann man ja noch alles ändern.;)

Also bisher kann ich mich über Vista 64bit net beklagen, brauch das auch bei meinen 8GB Ram ^^

aber Ultimate ist totaler Blödfug für den Heimanwender imho.

crash ich hab keine Ahnung wieso du jemanden XP 32 bit empfehlst wenn er sich Hardware holt die schon weit weit drüber ist. Da lohnt sich auch die Anschaffung eines Aldirechners wenn es danach geht. Ne GTX 260, 4 gb Arbeitspeicher unter Xp laufen zu lassen, wäre lächerlich.

@ Apo bei Ati heißt das nicht im SLI Verbund sondern im Crossfire :D Hinzu kommt das 2 Grakas von der Sorte nicht wirklich mehr als ne 4870 x 2 bringen. Mehr Stromverbrauch und weniger Leistung als ne 280 oder 4870 x 2

@ Crash ein guter INtel Core 2 Due ist bei vielen Sachen besser als ein Quad ( mal abgesehen von Intels Xtreme Serie ) Die meisten Anwendungen unterstützen keine Quads und bei SPielen ist der Takt maßgebend.

Ach und thema NVidia vs Ati . Atm ist die schnelle Graka die 4870 x 2 für schlappe 430 Euro ca.

Was Apo meint mit GDDR3 etc ist nur teilweise richtig. Bei vielen SPielen schwanken die Benchmarks bei den beiden und ne GTX 260 ist nicht wirklich besser. Die neue mit 216 Alus kann zwar was Kantenglättung, hohe Auflösung ein paar Punkte einsacken aber trotzdem bin ich für die 4870. Preisleistung ist einfach top und Ati bringt fast jeden Monat neue Treiber raus um die Probleme zu Fixen :D

P:S hab ne MSI 4870 OC 1024 mb und ich bin zufrieden :P

Das hier ist mein System

Intel E8500 2x3,17
Asus P5Q Pro MOtherboard
Corsair 4gb 4,4,4,12
MSI Ati 4870 OC 1024 mb
3x Seagate Baracuda 500 gb
600 Watt be quiet

@ Crash ein guter INtel Core 2 Due ist bei vielen Sachen besser als ein Quad ( mal abgesehen von Intels Xtreme Serie ) Die meisten Anwendungen unterstützen keine Quads und bei SPielen ist der Takt maßgebend.

Das willst du mir nicht gerade wirklich erzählen oder? Lies meinen Beitrag nochmal genau durch.

Ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen den Duos und Quads und empfehle grundsätzlich keine Quad Systeme, es sei denn jemand nutzt entsprechende Programme die z.B. Video/Rendering/Vector etc. betreffen. Die Programme müssen dann Quad Kompatibel sein und auf 64bit optimiert.

Das 32bit XP empfehle ich hier, in Kombination mit 2 GB RAM. Er will ihn als Gaming-Rechner und mehr als 2GB RAM brauchste da nicht. Zudem hat Vista immernoch viele bekannte Probleme mit einigen älteren Spielen und ist ebenfalls mit einigen Spielen die Hölle was den Lanmodus betrifft. In meinem Bekanntenkreis, hat fast jeder Vista Nutzer ebenfalls XP drauf, da er das auf ner Lan lieber aktiviert, da es dort null Probleme gibt.

Das willst du mir nicht gerade wirklich erzählen oder? Das weiß ich und ich empfehle grundsätzlich keine Quad Systeme, es sei denn jemand nutzt entsprechende Programme die z.B. Video/Rendering/Vector etc. betreffen. Die Programme müssen dann Quad Kompatibel sein und auf 64bit optimiert.

Das 32bit XP empfehle ich hier, in Kombination mit 2 GB RAM. Er will ihn als Gaming-Rechner und mehr als 2GB RAM brauchste da nicht. Zudem hat Vista immernoch viele bekannte Probleme mit einigen älteren Spielen und ist ebenfalls mit einigen Spielen die Hölle was den Lanmodus betrifft. In meinem Bekanntenkreis, hat fast jeder Vista Nutzer ebenfalls XP drauf, da er das auf ner Lan lieber aktiviert, da es dort null Probleme gibt.

mehr als 2 GB brauchste noch nicht, aber wart ma ab, ich bin mit meinen 8 auf jedenfall auf der sicheren seite ^^

Warum hast du nicht gleich das 16GB Kit genommen? 8 sind doch schon recht knapp .-_-

Sorry, ich denke das du die 8GB in den nächsten beiden Jahren nicht annähernd voll belasten wirst.

mein alter pc soll dementsprechend verschärbelt werden, was kann ich dafür verlangen? ^^
nur pc ohne maus etc natürlich.

Attachments

• alter pc.JPG
    alter pc.JPG
    66.6 KB · Views: 43
ich denk ma so 200 250 euro sollte der miniumum bringen, hab meinen alten der ähnlich war (bessere cpu schlechtere graka 2 hDDs) für 150 euro an mein Bruder verkauft, ansonsten wär ich aber auch hochgegangen mitn preis ^^

Schwer zu sagen, ich denke ich wäre irgendwie zwischen 175-225€ also trifft man sich in der mitte bei 200€^^
Vielleicht kannste ihn ja an KiLLsWiTcH verkaufen. Siehe auch hier.

Wenn ich nen kleinen Core2Duo zusammenstelle, mit vergleichbaren Komponenten von dir, komme ich auf 280€. Ich denke das du mit 200€ gut fährst.

Last edited:
sowas bekomme ich für 50 euro ohne die graka :D

@Crash Xp mit 2 gb ok Fista mit 2 gb totaler schrott.

Für Vista empfehle ich grundsätzlich 4, is meiner Meinung nach der beste Spagat zwischen Kosten und Rentabilität.

XP -> 2GB

Ich wollte mein PC jetzt grade bei Alternate bestellen mit dem Service, Zusammenbauen.... weil ich dort zuviel falsch machen würde. Jedoch kann ich diesen Service nicht auswählen -.- Nur in einzelteilen. Jemand ne Idee?

Wieso nicht hardwareversand? Da kostet der Zusammenbau auch nur 19,99€ und da gibbet keine Probleme^^

Back