Brauche einen neuen Desktop PC

Ich würde dann aber die 256 GB Basic Version von amazon.de nehmen, falls du dann mal wieder Geld hast;)

BTW. ich hab den etwas größeren Midgard^^

Achja, welchen Monitor hast du den genau gekauft?
 
So habe nun 1:1 dieses System, mit SSD, dem TFT, 2.1 Logitech Boxen kommen am Montag, der Aufbau war auch kein Problem, hab über die Jahre nichts verlernt :D
Das Einzige was ich im Vorfeld nicht bedacht habe ist, dass das Mainboard den USB 3.0 Anschluss am Gehäuse nicht ansteuern kann aber da ich eh noch zwei weitere durch das Mainboard hinten am Rechner habe ist das kein Thema.

Hab direkt mal ne Runde Generals mit höchsten Einstellungen gezockt, läuft wie eine Eins. Danke für die Beratung hier, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :top
 
Mhhh, dass mit den USB 3.0 Anschlüssen habe ich ganz übersehen:facepalm:

Trotzdem freut es mich das du mit meiner Zusammenstellung zufrieden bist:top
 
So fast zwei Jahre später rennt die Maschine immer noch 1A, jedes Spiel, das ich spielen will läuft perfekt, Photoshop oder CAD Programme sind ebenfalls kein Problem. Danke nochmals :top

Hier noch einmal die Zusammenstellung von damals:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-275748

Ich bin zwar zufrieden, überlege aber dennoch im Moment etwas nachzurüsten.
Wie kann ich am effizientesten Performance steigern? Was lohnt sich am ehesten? Neue Grafikkarte? i5 Prozessor? 16Gb RAM? Was ganz anderes?

Merci!
 
Also einen i5 kann ich dir nur empfehlen, hab mir 2010 den 2500k geholt und bin sehr zufrieden immer noch.
Klar, jetzt gibt es ja schon neue Modelle, aber die sollen nicht so viel schneller sein, was ich so gelesen habe.

Und deine Grafikkarte mit dem einen GB VRAM wird wohl mal getauscht werden müssen demnächst.
Aktuelle Spiele werden ja immer mehr davon benötigen.


Spontan würde ich sagen:

- i5 aktuellstes Modell natürlich
- +8 GB RAM
- und eine Graka mit mindestens 3 GB VRAM, am besten mehr :D
 
Last edited:


Bei CAD-Anwendungen wäre ein I7 bzw. Xeon vielleicht sogar eine Überlegung wert. Kenne mich leider in dem Anwendungsbereich nicht genug aus um sagen zu können: Die gängigen Progs profitieren vom Hyperthreading.

16GB alleine wegen Photoshop. Fürs Gaming ist alles über 8 im Moment noch mehr als verschwendet, aber wenns in die EBV/EVV geht --> MOOOOOOOAR Ram
 
Spiel mal Watch Dogs und wiederhole deine Aussage mit 8GB langt voll^^

Wenn man aufnimmt bzw. streamt sind mehr RAM ratsam.
 
Watch Dogs geht mit den Ressourcen aber auch ungefähr so sparsam um wie ein Muscle-Car :ugly
 
Mag sein, aber ich denke da halt ein bissl weiter, da in Zukunft höchstwahrscheinlich mehr Spiele rauskommen werden, die mehr RAM benötigen.;)
 
Last edited:
Joa, kann man aber eben auch immer wieder mal nachrrüsten wenns nötig wird. Ist halt die Komponente im PC wo ich dazu tendieren würde, dass abwarten und nachrüsten wenns gebraucht wird am sinnvollsten ist. "Zukunftssicherheit" sehe ich da nicht so als notwendiges Kriterium wie zB bei ner GPU oder CPU.
 
Ich war schon immer da...:z

...und Apokus liest auch mit, aber schreibt nichts mehr;)
 
Back
Top Bottom