Gaming Pc bauen/kaufen?

Reaction score
3
... wenn man das so sagen kann.

Also Jungs, ich hab mich dazu entschlossen mir ein neuen Pc zu kaufen.
Ich hab überhaupt keine Ahnung von der Materie.
Fakt ist, mein alter Rechner will nicht mehr.

Ich suche jetzt natürlich ein guten Pc für wenig Geld.
Meine oberste Grenze hab ich mir so bei ~ 900€ gesetzt esseiden ihr findet irgendwo nen oberburner der einfach inne Kiste rein muss und z.b. 50€ mehr kostet^^
Ich würd mir ja gern ein selber zusammen stellen aber keine Ahnung was gut ist in Sachen Prozessor, Mainboard etc. deswegen frag ich hier ob mir die liebe Community dabei behilflich sein möchte. :)

-Hauptsächlich zocke ich mit dem Rechner.
CnC, CSS & in Zukunft vllt noch den ein oder anderen Shooter.
- Musik hören
- Videos abspielen
- Textarbeiten sind eigentlich selbstverständlich^^
- Kleinkram Fotobearbeitung (Rote Augen und so wegmachen)

Braucht ihr noch mehr Info's?
Schonmal danke im Voraus für die Antworten =)

PS: Ich bin Nvidea & Intel Liebhaber aber umstimmen könnte man mich bestimmt mit Argumenten^^

Edit: Vergessen anzugeben, Betriebssystem brauch ich dann auch^^

Mfg: iLLuuuu​

Last edited:
Proz: Core2Duo 2X3.0GHZ E8400 Wolfdale Boxed 153 €
Ram: 4GB OCZ Reaper X kit DDR 2 800 67 €
Graka: Club3D HD4870 Overclocked 512/256 233 €
Laufwerk: LG-DVD-Brenner mit LS 25 €
Netzteil: Be Quiet 600Watt 2X PCIe 99 €
Mainboard: Gigabyte DS3 104 €
HDD: Seagate barracuda 1TB 105 €
Case: Antec Nine Hundred 100 € (hier kann man auch für 25 was kriegen)

macht insgesamt: 886 €

wenn dus zusammengebaut haben willst kommen je nach shop noch 25-75 euro dazu
Vista würd dich auch nochma hundert kosten.

oder du wartest noch ein halbes jahr, bis i7 sich etabliert hat und die DDR3 preise gefallen sind, weil das system wird wohl nur 2 3 jahren halten, danach etabliert sich i7+DDR3 als standart, kann man aber atm nonet bezahlen ^^

ich hab mir vor 2 wochen ähnliches system bestellt, kommt morgen also musst du wissen ob du so lange warten willst oder ob du den pc sofort brauchst.

mfg Appo

-Hauptsächlich zocke ich mit dem Rechner.
CnC, CSS & in Zukunft vllt noch den ein oder anderen Shooter.
- Musik hören
- Videos abspielen
- Textarbeiten sind eigentlich selbstverständlich^^
- Kleinkram Fotobearbeitung (Rote Augen und so wegmachen)/CENTER]​

Was denn Für Shooter ? Weil für den Rest reicht auch ein wirklich billiges System und Hardware für die Zukunft zu kaufen ist Geldverschwendung.​

Ich wollt mir evtl. FarCry2 anschaffen, UT3, Dead Space.

den rechner, wie apocalypso ihn zusammengestellt hat würde ich auch so unterschreiben. ich denke das gibt ne sehr gute Preis/Leistung. tuning-potenzial hat das ganze auch noch. evtl könnte man noch über nen quadcore statt dem dualcore nachdenken, aber meine glaskugel is grad kaputt...ich den kaber dass sich multicore bei spielen in nächster zeit öfter auszahlen wird...farcry is n gutes beispiel.

warten nutzt auch nicht viel, da es NIE den richtigen zeitpunkt gibt. jetzt sagen alle auf den core7 warten und in einem jahr wirds dann vllt core8, ein athlon128 X8, ddr4, pci-e 3 oder sonstwas sein.

wenn du dir klar darüber bist, dass die halbwertszeit des obigen rechners wirklich nur 2 bis maximal 3 jahre (evtl mit zwischenzeitlichem update auf ne noch bessere graka) liegt dann bist du da wohl richtig. aufrüsten wird sich danach nicht mehr lohnen. aber dann kostet ein core7-system auch nur noch ein drittel von dem was es am anfang gekostet hat.

anders würde die sache aussehen, wenn du nen tausender mehr auszugeben bereit wärst. dann würde ich auf den core7 samt ddr3 warten.

aber so wies jetzt aussieht kaufst du für nen tausender jetzt ein system und in 2 bis 3 jahren dann wieder eins für 1000 (wobei das dann aber besser ausgestattet sein wird als wenn dus jetzt für 2000 kaufst.) ausserdem kannste das alte sys dann noch für 200 bis 300 flocken verkaufen und hast einiges vom kaufpreis wieder drin.

und nicht vergessen: neue technik = neue kinderkrankheiten ...wenn man immer das neueste haben will muss man schon sehr leidensfähig sein ;)

Da hat Fachkraft auch wieder recht aber für den Preis würde ich was anderes holen aber meine Zusammenstellung kommt erst später.;)

Proz: Core2Duo 2X3.0GHZ E8400 Wolfdale Boxed 153 € (Für das Geld gibts auch 2X3.14)
Graka: Club3D HD4870 Overclocked 512/256 233 €
Mainboard: Gigabyte DS3 104 €

macht insgesamt: 886 €

wenn dus zusammengebaut haben willst kommen je nach shop noch 25-75 euro dazu
Vista würd dich auch nochma hundert kosten.

oder du wartest noch ein halbes jahr, bis i7 sich etabliert hat und die DDR3 preise gefallen sind, weil das system wird wohl nur 2 3 jahren halten, danach etabliert sich i7+DDR3 als standart, kann man aber atm nonet bezahlen ^^

ich hab mir vor 2 wochen ähnliches system bestellt, kommt morgen also musst du wissen ob du so lange warten willst oder ob du den pc sofort brauchst.

mfg Appo

also ich hab ziemlich das gleiche wie oben aber ich glaube das das nicht gerade günstige Preise sind ^^

In der Schweiz bekomme ich den Prozessor den Appo geschrieben hat für rund 200 Fr. = 130€ und die Schweiz ist ja nicht gerade günstig;)

aber ich kenne mich mit PC Teile aus Deutschland nicht aus, vieleicht sind die echt so teuer.
aber der Rest ist ziemlich gut so.

Ich fand den Preis auch ganz schön happig ich werd wie gesagt mich später mal um eine Zusammenstellung befassen.;)

mit den preisen ist das immer son ding.
hier wird oft immer nur der allergünstigste preis angegeben. wenn man das dann aber von verschiedenen versendern kaufen muss dann kommen da noch nen haufen versandkosten dazu. wenn man alles bei einem versender kauft, hat man dafür den einen oder anderen höheren preis dabei.
generell isses vllt wirklichkeitsnäher nicht immer nur den billigsten preis anzugeben und auch versand und porto miteinzubeziehen ;)
im übrigen sollte man dann auch alles per nachnahme bestellen (was auch wieder kostet), sonst kanns einem leicht passieren, dass man seine teile erst sehr viel später kriegt, da vom versender erst auf das geld gewartet wird und bis dahin schon das eine oder andere teil gar nicht mehr am lager ist.

Ich hätte auch von einen Händler was geholt auch wenn er nicht unbedingt der billigste ist.;)

übrigens könntest Du von ATI auf NVidia wechseln und dann am besten zu EVGA oder BFG da kannst Du deine GraKA Elektronisch registrieren lassen und wenn mal irgendetwas sein sollte innerhalb von 10 Jahren wird die Karte etwas schnell repariert oder erstmal getauscht oder sofort für den gleichen preis (innerhalb von 10 Jahren schon echt ein Hammer durch ein viel besseres Modell ersetzt wird.;)

Ohne Aufpreis.;)

EDIT:

Hier meine Liste:

Wenn ein anderer Händler erwünscht wird gerne sagen ich richte mich dann nach Dir.;)

Alles Preise sind Onlinepreise, du kannst es dort, bestellen und auch im Laden abholen ohne Versand damit kommst Du am billigsten weg.;)

Netzteil: 500W Coba Nitrox 75,65€

Festplatte: 3.5" Samsung F1 750GB HD753LJ 7200U/m 32MB 79,53€

Brenner: LG Electronics (Bulk) GSA-H55N/H58N/H22NP schwarz 26,67€

RAM: 4096MB OCZ PC2-6400 REAPER CL4 KIT 67,89€

CPU: Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB 169,74€

Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS4 P35 121,24€

Gehäuse: AeroCool T-Gun Pro o.NT. 87,30

Grafikkarte: EVGA (Retail) GTX260 Core216 896MB 2xDVI/TV 319,03

Gesamt: 947,05€

Ich würde schon alleine der Grafikkarte zuschlagen den 10 Jahre Garantie bei elektronischer Registrierung und sofortiger Ersatz mit ein anderen Modell in der Preisklasse, (10 Jahre lang!) ist nicht zu toppen auch wenn der PC etwas teurer ist aber dafür lohnt es sich.;)

Last edited:
für das Geld hab ich mir nen Besseren PC gekauft...

und das schon zusammengebaut und mit Vista....

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8600, Dual Core, 3.33 GHz, 6MB, FSB1333

RAM: 4GB Corsair TWIN2X4096-6400C5, Twin2X DDR2-800 2x 2GB

Mainboard: Asus P5Q, Intel P45, Socket 775, 1600FSB, EPU, EPU-Six Engine, The 3rd Generation 8-phase Power Design, 100% all Japan-made Conductive Polymer Capacitors, Express Gate

Harddisk: Samsung HD753LJ, F1, 7200rpm, 32MB, 750GB, SATA-II

Grafik: Asus ATI EAH4850/HTDI/512M/A, PCI-E 2.0, 512MB GDDR3

Laufwerke: Asus DRW-2014L1T, DVD-DL, LightScribe, schwarz, SATA, DVD+R 20x / +R DL 8x / +RW 8x / -R 20x / -R DL 8x / -RW 6x / -RAM; 40x CD, 16x DVD, 12x DVD-RAM

Sound: Realtek ALC1200, 8-channel Codec

Netzwerk: Atheros PCI-E Gigabit LAN

Gehäuse: iSolo 210, schwarz

Netzteil: Thermaltake Toughpower 600W

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium vorinstalliert D/F/I/E

das alles für CHF 1419.-

Das sind rund 950 €

bei der Graka kann man auch noch ein wenig mehr ausgeben, muss man aber nicht.

Dein PC ist zwar OK aber dein Gehäuse ist extrem überteuert meins was viel bessere Eigenschaften hat hat mich nur 45€ gekostet statt 20 mehr.

Dann ist es Schwachsinn sich eine Netzwerkkarte zu holen obwohl schon eine intern ist die genausogut ist das einzigste was besser ist ist eine Netzwerkkarte von Killer.

Das Netzteil ist nicht schlecht aber ich würde es nicht kaufen wenn es genausoviel Leistung wie das von Coba bringt das ein 750 Watt Billignetzteil aufnehmen kann.
Darüber hinaus ist der Stromverbrauch doch viel zu hoch wenn er nur eine Grafikkarte benutzen würde.;)

Ach und jetzt die Masterfrage wo hast Du es gekauft und liefern die auch nach Deutschland wenn ja wie teuer?

So zu meiner Konfiguration man kann auch ohne Probleme von der Leistung runtergehen aber die GraKa das Gehäuse und MB lassen viel OC zu solange man die Treiber vom Mainboard und BIOS nochmal kurz auf Vordermann bringt (siehe 2 Bewertung von oben).;)

EDIT: Wenn Du ein Betriebssystem haben willst dann sag es an dann richte ich alles zurecht.;)

Empfohlen wäre Vista 64 Bit.;)

ich habe es da gekauft

http://www.digitec.ch/

und ich finde das alles ok so nur die Graka kann man noch verbessern aber ist atm nicht notwendig = reicht für Full HD Ra3 alles auf Ultra Hoch

ob die nach Deutschland liefern weis ich nicht ^^

aber dann würden noch mal 13% Steuern drauf kommen :D

und da du Im Norden lebst kannst du ihn auch nicht selber abholen und über die Grenze Tragen ^^

Japp, also wie gesagt ich kann locker den Händler wechseln (hab ihn nur wegen dem exzellenten Support genommen und es ist kein reines Onlinegeschäft wie bei alternate z.B. also Du könntest auch einfach dort hingehen und selber mal nachfragen aber bestellen würde ich nur online da billiger;)) man kann ihn auch zusammenschrauben lassen (kostet aber extra).

Also wir warten nur auf input.;)

also der Support bei mir ist auch 1 A ich habe mir nen Pc gekauft auch bei denen und der hatte nach 2 Wochen ein Problem ka was war....

Ich hab die Kiste zurück gegeben und hab einen Tag später nen neuen abholen können :D(der noch besser war, was ich aber auch bezahlt habe ^^)

und wen man da nen PC Kauf kann man ihn noch am selben Tag haben oder einen Tag später mit der Post(und das ohne extra kosten).

Das gleiche kann ich auch sagen aber bei der GraKa ganz besonders mach sie kaputt, verbrenn sie oder sonstwas und du bekommst trotzdem eine neue Hauptsache Du hast sie vorher elektronisch registriert.;):D

EDIT: Die liefern etwas überteuert wenn es nach Deutschland geht (über 1000€...)

ok, da so ein thread schon offen ist, frag ich auch mal nach ..

bräuchte auch mal wieder einen neuen pc, und kenne mich wie illu nicht aus ..
meine ansprüche lauten wie folgt :

- bs bräucht .. wie oben schon gelesen, bietet sich da vista 64bit an ..
- brauche den pc fürs pokern (also sollte alles gut laufen, wenn winamp, holdemmanager, icq/msn/skype, mozilla firefox gleichzeitig laufen)
- 22" monitor von samsung
- weiters brauch ich den pc noch für div officearbeiten, eventuell 3D-CAD
- spielen werd ich hauptsächlich warcraft3 und cs1.6 .. wenn ra3 gut supportet wird, werd ich mir dieses game auch holen .. und natürlich starcraft2 sollte funktionieren .. es muss nur flüssig laufen, spiele selbst kaum mit hi-end einstellungen .. ich setze sogar meistens die einstellungen absichtlich auf low ..
- paar filme schauen
- musik hören
- icq/msn/skype rennt bei mir immer nebenbei, also möcht ich da keine einschränkungen haben, beim benützen vom pc ..
- achja .. es sollte möglich sein in zukunkft einen weiteren monitor anschließen zu können ..
- sollte unbedingt leise sein ..
- stromsparend vll auch .. wenn sowas möglich ist ..

naja mein rahmen liegt bei 900€ .. mal schauen was möglich ist .. =)

Eins müsste ich noch wissen da der Monitor ganz schön ins Geld geht und zwar ob Dir ein AMD und ATI recht sind?

Proz: Core2Duo 2X3.0GHZ E8400 Wolfdale Boxed 153 €
Graka: Club 3D CGAX-48724DDO Overclocked 1024/256 250€
Mainboard: Asusu P5Q Pro 123€

einfach von apocalypso abgeändert ist derzeit für das geld das schnellste system.
Dazu entweder vista 64 bit oder Xp64bit wobei ich noch bei XP 64 bit geblieben bin.

Back