Gaming Pc bauen/kaufen?

Reaction score
3
... wenn man das so sagen kann.

Also Jungs, ich hab mich dazu entschlossen mir ein neuen Pc zu kaufen.
Ich hab überhaupt keine Ahnung von der Materie.
Fakt ist, mein alter Rechner will nicht mehr.

Ich suche jetzt natürlich ein guten Pc für wenig Geld.
Meine oberste Grenze hab ich mir so bei ~ 900€ gesetzt esseiden ihr findet irgendwo nen oberburner der einfach inne Kiste rein muss und z.b. 50€ mehr kostet^^
Ich würd mir ja gern ein selber zusammen stellen aber keine Ahnung was gut ist in Sachen Prozessor, Mainboard etc. deswegen frag ich hier ob mir die liebe Community dabei behilflich sein möchte. :)

-Hauptsächlich zocke ich mit dem Rechner.
CnC, CSS & in Zukunft vllt noch den ein oder anderen Shooter.
- Musik hören
- Videos abspielen
- Textarbeiten sind eigentlich selbstverständlich^^
- Kleinkram Fotobearbeitung (Rote Augen und so wegmachen)

Braucht ihr noch mehr Info's?
Schonmal danke im Voraus für die Antworten =)

PS: Ich bin Nvidea & Intel Liebhaber aber umstimmen könnte man mich bestimmt mit Argumenten^^

Edit: Vergessen anzugeben, Betriebssystem brauch ich dann auch^^

Mfg: iLLuuuu​

Last edited:
Proz: Core2Duo 2X3.0GHZ E8400 Wolfdale Boxed 153 €
Ram: 4GB OCZ Reaper X kit DDR 2 800 67 €
Graka: Club3D HD4870 Overclocked 512/256 233 €
Laufwerk: LG-DVD-Brenner mit LS 25 €
Netzteil: Be Quiet 600Watt 2X PCIe 99 €
Mainboard: Gigabyte DS3 104 €
HDD: Seagate barracuda 1TB 105 €
Case: Antec Nine Hundred 100 € (hier kann man auch für 25 was kriegen)

macht insgesamt: 886 €

wenn dus zusammengebaut haben willst kommen je nach shop noch 25-75 euro dazu
Vista würd dich auch nochma hundert kosten.

oder du wartest noch ein halbes jahr, bis i7 sich etabliert hat und die DDR3 preise gefallen sind, weil das system wird wohl nur 2 3 jahren halten, danach etabliert sich i7+DDR3 als standart, kann man aber atm nonet bezahlen ^^