Führerscheinklasse B und B+ (nicht BE)

Joined
Jul 23, 2008
Messages
1,788
Points
0
Hi Freunde !

Ich muss wissen inwiefern sich die Theorieprüfungsunterlagen der Führerscheinklasse B und B+ unterscheiden.

Wie im Titel erwähnt meine ich nicht Führerscheinklasse BE denn diese ist ohnehin was die Theorieunterlagen angeht identisch mit der Führerscheinklasse B.

B+ Theorieunterlagen unterscheiden sich aber von den B unterlagen.
 
Und was soll B+ sein? Bzw. was darf man damit dann fahren??

Richtlinien für die Fahrerlaubnisklasse B Erw.
Was das sein soll weiss ich auch nicht.

Die Frage ist sind diese Bögen auch nutzbar für Leute die den Besitz der Fahrerlaubnis B oder BE anstreben.
 
Braucht man sowas heute überhaupt noch, wo jeder seinen Internetanschluss zu Hause hat?

Von den neuen Führerscheinklassen hab ich keine Ahnung, ich hab noch nen alten 3er!
 
Ich habe im Internet gefunden, das der B+ Führerschein, in Österreich sowas wie A1 hier zulande ist :o.

Schau mal bei Aral vorbei: http://www.aral.de/aral/marketingsubsection.do?categoryId=4000903&contentId=7052060
da hats paar Sachen für die Theorie.
An deiner stelle würde ich mal bei der Fahrschule nachfragen ob die einen Theo zum ausleihen haben. Kostet in der Woche paar Euro, und du brauchst diese Bögen nicht zu kaufen. Ist außerdem auch viel angenehmer zu lernen.
Ich lerne gerade mit (gebrauchten und 2 Jahre alten) Theoriebögen und mit einer Software, die sich ein Kumpel vor geraumer Zeit gekauft hat :D.

Die Theoriebögen (Verkehrsregeln) sind eh alle die gleichen + die Fahrzeugspezifischen Fragen. (z.B. beim Auto: ABS, Airbag, Servolenkung, blabla)
 
Danke für die Antwort.

Das Problem ist ich habe mir die Bögen schon gekauft.
Mir wäre egal wenn da mehr drin ist als nötig und ich zusätzlich was lernen muss.
Aber wenn da weniger drin ist als nötig oder sachen fehlen dann ist natürlich scheisse.

Die Frage ist, sind die dinger für B und BE nutzbar ?
 
Klaro, warum nicht, an die Straßenverkehrsordung müssen sich alle halten (auch die lieben Fahrradfahrer...)
Aber zwingend ist es eben nicht, weil SEHR viele Fragen eigentlich nur umformuliert sind!
 
Ich habe beim lernen von B+ bemerkt , das man mit 7 Fehlerpunkten durchfällt und das bei der Prüfungssimulation 20 Fragen kommen.
Bei B ist man erst mit 10 Fehlerpunkten durchgefallen man hat aber ganze 30 Fragen.
Da es für BE keine extra Theorie Prüfung gibt, gilt dieses auch hier.

Ich bleibe am Ball.
 
Was soll man dazu sagen,
"Ihr seid alle nicht fähig wikipedia zu benutzen" :P:(
http://de.wikipedia.org/wiki/Führerschein_und_Fahrerlaubnis_(SADC)
Ruft den Artikel auf scrolllt runter auf unter C und siehe da BE
der Unterschied zu B ist man darf Kraftfahrzeugzüge mit einem Gewicht bis 3500 kg fahren, was man mit B nicht darf.

Ich dachte hier geht es um B+ und nicht um BE. :?

Dein Link führt bei mir zu einer Wiki-Site mit südafrikanischen Fahrerlaubnisklassen und deine Aussage im letzten Satz, dass man mit B keine Kfz bis 3,5 t fahren darf, ist ebenso für'n Poppes (auf Deutschland bezogen).
Quelle: Hier
 
Ich dachte hier geht es um B+ und nicht um BE. :?

Richtig !
Hannibal kann nicht lesen, denn darauf hab ich auch in der Überschrift schon hingewiesen.

Ps.:
Hab mir nun die B Unterlagen geholt. Da bin ich auf der sicheren Seite.
 
Back
Top Bottom