Far Cry 2

Joined
Apr 4, 2009
Messages
800
Points
0
Hallo alle miteinander,
Far Cry 2, ist das Spiel was, wollte es mir morgen mal ausleihen und durchzocken!
Ist die Story gut, taugt das gesamte Spiel etwas?
Danke für die Infos!
 
Ich fands am Anfang recht lustig, wurde aber recht schnell fad, Storie ist fürn Popes, aber ist ja nen Shooter ^^
Am meisten hats mich gestört dass ich ne Ansammlung von Gegnern niedergemäht hatte, bin in den Busch gegangen, kam wieder raus, waren alle wieder da ...
 
Wird echt schnell fad. GRafik ist ein Traum, Waffeln auch ganz ok.

Aber Gameplay nützt sich nach 3 Stunden total ab und die unzähligen Kontrollposten nerven dann nur mehr.

________________

Anfangs war ich überwältigt von dem Game - doch dann hat es leider das wahre Gesicht gezeigt: Eintönige Missionen, lange Wege zum Missionsziel, nervige Kontrollposten, die dich immer und immerwieder angreifen.
Hier liegt klar der Schwachpunkt des Spieles - ist zu Vergleichen mit den Missionen von Assasin's Creed.

Aber dennoch hat Far Cry 2 auch Stärken: Raketenwerfer die einem durchgehen, Ladehemmungen einer Maschinenpistole, und und und - viele Kleinigkeiten, die das Spiel realistisch machen - läuft man lang durch die Wüste wird man müde, die Sicht wird unscharf, man muss stehen bleiben. Man wird angeschossen und holt sich anschließend mit einem Leather-Man die Kugel aus dem Arm, die Malaria ziegt wieder ihe Wirkung und man muss dringe an Medikamente kommen - klar einige der netten Kleinigkeiten sind auch in Far Cry 2 nicht perfekt gelöst - so gibt es den ultimativen Schraubenschlüssel für Fahrzeuge zum Beispiel.

Es fällt mich echt nicht leicht dieses Spiel zu bewerten - so viele geniale Dinge, die ich noch bei keinem Game zuvor gesehen haben - und dann dieser langweilige Inhalt. Hübsche detailverliebte Verpackung, aber ohne Herz und Inhalt!

Pro

* tolle verspielte Grafik (viele nette Kleinigkeiten umgesetzt)
* geringe Hardwareanforderungen
* schöner Realismus
* Gute Atmosphäre
* Grundsätzlich tolle Spielelemente (Waffen aufrüsten, Diamanten suchen, Nebenmissionen erfüllen, Freundschaften pflegen, usw.)
* Tolles Wegweisersystem
* Viele verschiedene Waffen
* Flammeneffekte, Windeffekte sehr gut programiert
* Ladehemmungen, Müdigkeit, Bewegungsabläufe vermitteln Realismus

Contra

* Klongegner mit durchschnittlicher KI
* Missionsdesign ist langweilig
* Nervige Kontrollposten und weite Wege zu Missionszielen
* Lange Ladezeit beim Quick-Loaden
* Bei Xbox360 und PS3 kein Quicksaven
* Auf Karte können keine eigenen Punkte gesetzt werden
 
Also, habs jetzt mal angezockt, und muss sagen es macht Spass!
Hoffentlich bleibt das auch so :D
Aber irgendwie will mich jeder gleich killen, ohne zu fragen wer ich überhaupt bin xD
Achja und danke für die tolle Beschreibung von euch, hat mir einen guten Einblick ins Spiel gewärt!
 
Ich fands am Anfang recht lustig, wurde aber recht schnell fad, Storie ist fürn Popes, aber ist ja nen Shooter ^^
Am meisten hats mich gestört dass ich ne Ansammlung von Gegnern niedergemäht hatte, bin in den Busch gegangen, kam wieder raus, waren alle wieder da ...

/signed
 
Back
Top Bottom