Erlebnissberichte - Kritik

Joined
Mar 1, 2007
Messages
5,372
Points
0
uf_468_60.jpg


Zuerst möchen wir uns bei allen bedanken, die beim Contest mitgemacht haben und sich die Zeit genommen haben einen Erfahrungsbericht zu schreiben. Ich bin mir sicher, dass eure Erfahrungsberichte dem ein oder anderen bei seiner Kaufentscheidung zu CnC4 geholfen haben. Besonders schön war es die teilweise doch sehr unterschiedlichen Sichtweisen (Casual, Progamer, Teamspieler, Einzelspieler ...) zu lesen.
Ihr habt uns die Auswertung dabei nicht leicht gemacht, die Berichte sind sehr schön geschrieben und nur Nuancen haben letztendlich über die Reihenfolge entschieden.
Kommen wir zur Auflistung der verteilten Supportmedaillen und gleich danach zur Verkündung der Gewinner:


Erfahrungsberichte | Supportmedaillen
Duke Fak | +2
ajey | +2
aveng3r | +2
tribunus | +2
Bandito | +1
spirit0011 | +1
Lord_of_Fr3ak | +1
Lunak | +1
Minibar | +1
clickz | +1
[DD]triple | +1
Es werden nur die Bilder der Hauptpreise gelistet, für die völlständige Liste siehe Ankündigungsthread.

Gewinner die beiden besten Berichte
Duke Fak, aveng3r |
ra3_orden.jpg

Gewinner der Verlosungen:

Gewinner | Preispaket
clickz |
kirov_usb.jpg

ajey |
fdc.jpg

spirit0011 |
nhl08.jpg

Alle Gewinner schicken ihre Adresse und T-Shirt Größe bitte per PM an Osbes.

ähm?
anscheinend hat jeder, der einen Erfahrungsbericht eingesendet hat, eine Supportmedaille bekommen - außer Mooff (vielleicht, weil er Admin ist) und tja, wem wohl
es geht ja nicht um die Support Medaille, aber um das Prinzip. Und wenn man schon nicht unter den Support Medaillen aufgeführt ist, dann ist man sicher auch nicht an der Abstimmung und Verlosung beteiligt.
Der Bericht war sicher nicht schlechter als andere.

Schreibt doch einfach direkt, dass ihr hier gewisse User nicht wollt. Mich erinnert das an schwanzlose Feiglinge.... Aber deutlicher kann man wohl nicht mitteilen, dass man abhauen soll (jaja vergessen, wers glaubt, hat ja selbst bei mir ins Thema geschrieben).
Tschüss...
 
Last edited:
ähm?
anscheinend hat jeder, der einen Erfahrungsbericht eingesendet hat, eine Supportmedaille bekommen - außer Mooff (vielleicht, weil er Admin ist) und tja, wem wohl
es geht ja nicht um die Support Medaille, aber um das Prinzip. Und wenn man schon nicht unter den Support Medaillen aufgeführt ist, dann ist man sicher auch nicht an der Abstimmung und Verlosung beteiligt.
Der Bericht war sicher nicht schlechter als andere.

Schreibt doch einfach direkt, dass ihr hier gewisse User nicht wollt. Mich erinnert das an schwanzlose Feiglinge.... Aber deutlicher kann man wohl nicht mitteilen, dass man abhauen soll (jaja vergessen, wers glaubt, hat ja selbst bei mir ins Thema geschrieben).
Tschüss...


Predatory Fish hat hier schon Recht. Er hat genau wie die Anderen hier einen Erfahrungsbericht geschieben.

HIER

Falls das wirklich komplett übersehen worden ist, dann würde ich da jetzt reagieren und das neu bewerten.
 
Muss man halt abwägen. Fairer wäre es auf jeden Fall, gleichzeitig ist er aber etwas unfreundlich geworden.
Der Klügere gibt zwar nach, aber vielleicht wollen die Verantwortlichen bei sowas dann halt auch unfreundlich werden :/.
 
Muss man halt abwägen. Fairer wäre es auf jeden Fall, gleichzeitig ist er aber etwas unfreundlich geworden.
Der Klügere gibt zwar nach, aber vielleicht wollen die Verantwortlichen bei sowas dann halt auch unfreundlich werden :/.

muss man das verstehen ?
 
Der Bericht wurde nicht übersehen. Er erfüllt schlicht und einfach die im Contest vorgegebenen Kriterien nicht:


Wie stellen wir uns das vor?
Wir wollen eure Erfahrungen mit dem Spiel lesen. Egal ob ihr zuerst skeptisch wart und euch jetzt auf das Spiel freut, oder etwas über die Grafik, das Gameplay, den Spielspaß, etc. berichten wollt. Auch negative Erfahrungen sind durchaus erwünscht, aber schreibt dann bitte dazu warum euch etwas nicht gefällt. Und bitte nur Berichte schreiben, wenn ihr die Beta auch tatsächlich etwas ausführlicher gespielt habt.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass dies bei diesem Erfahrungsbericht nicht der Fall ist. Gründe für diese Einschätzung:

  • Alte Bekannte und Altbekanntes gibt es leider zu wenige. Wieso wurde der Scorpion Panzer ummodelliert? Wohin sind die Mammuts, Orcas, Werwölfe, Schwebepanzer und Pitbulls verschwunden? Wieso so viele neue Namen? Alte Bekannte finde ich nur wenige.
    Diese Einheiten sind also verschwunden? Ich sehe noch Mammuts, Orcas und Schwebepanzer in meiner CnC4 Version. Abgesehen davon sind Orcas eine Tier1 Einheit der GDI Supporter Klasse und werden praktisch in jedem 5on5 gebaut.
  • Einsteiger haben es leicht. Man versteht innerhalb von zwei Spielen, worum es geht, was man machen muss und wie man vorgehen soll.
    Parallel dazu in einem anderen Thread im gleichen Zeitraum von Predatory fish
    Wie baue ich eigentlich Tech 2 Einheiten?
    Nachdem inzwischen 2 Tier 2 Einheiten bei mir angezeigt werden (sie sind also freigeschaltet), frage ich mich immer noch, wie man diese überhaupt bauen kann. Unter den Upgrades kann man kein t2 entwickeln, beim MBF sehe ich auch keinen tech-Button... Muss man dafür ganz besonders viel Tiberium sammeln? Wieviel denn?
    Es ist also für Einsteiger so leicht, dass man nichtmal alleine herausfinden kann, wie man auf Tier2 kommt. Lese ich grad den Erfahrungsbericht von Predatory fish oder irgendwelche Erfahrungen von anderen Leuten, die schnell zu einem Erfahrungsbericht zusammengeschustert wurden?
  • ich finde, das Spiel macht nur Spaß, wenn man ein Team hat und sich über Teamspeak etc. verständigt
    (so (also mit so einem team) habe ich cnc4 zwar noch nicht gespielt, ich kann mirs aber soweit vorstellen)
    Gepostet am gleichen Tag wie der Erlebnissbericht. Basiert der Bericht nun auf eigener Erfahrung oder aus Vorstellungskraft?
  • Leider hatte ich bei jedem zweitem Spiel einen Disconnect wegen zu langsamer Framerate – da konnte ich die Grafik noch so weit runterstellen.
    Und jetzt haben wir auch noch wenig Spiele und die Tatsache das von diesen wenigen Spielen die Hälfte crasht. Die letzten Worte im Bericht lassen dabei nicht vermuten, dass er nochmal spielen wird und deswegen den Erlebnissbericht jetzt schon geschrieben hat. Obwohl im Ankündigungstopic klar geschrieben steht, dass wir gerne Berichte hätten von Spielern die tatsächlich auch Erfahrung mit der Beta haben.
    Ich beende das Spiel. Game over.


Dann wurde im Ankündigungstopic noch geschrieben, dass zwar Kritik erwünscht aber
- keine Verunglimpfung, üble Nachrede oder Flames
im Bericht enthalten sein soll.

Es klingt irgendwie wie ein drittklassiger Abklatsch von Star Wars Musik.
...
Bevor EAs Spiele ausbalanciert sind, wird die Sahara zu einem Regenwaldparadies, in dem sich die Äffchen und Leoparden tummeln- nicht wahr?

Der zweite Flame ist besonders daneben, weil dann direkt danach kommt "jo also CnC4 ist eigentlich balanced". Das Zitat hat also nichtmal wirklich Bezug auf CnC4, wird aber trotzdem aus mir unbekannten Gründen in den Erlebnissbericht zu CnC4 eingebaut.



Alles in allem ist der Bericht meiner Meinung nach ziemlich unverschämt und ich hatte stark das Gefühl, dass er nur aus zwei Gründen verfasst wurde: a) um Preise abzustauben b) um Applaus der "CnC4-Hasser" zu sammeln.



Es war natürlich klar, dass auf Grund dieser Entscheidung ein Feedback Topic entstehen würde. Aber die zwei Alternativen:
a) Trotzdem eine Supportmedaille vergeben. Dies würde alle anderen Berichte stark abwerten
b) Auch anderen Berichten keine Supportmedaille geben um zu verstecken, dass dieser Bericht durchs Raster fällt
sind wesentlich schlechter.
 
Da hat dir einfach das journalistische Feingefühl gefehlt, Predatory fish. ;) Kritik darf man nicht so direkt äußern, man muss sie besser verpacken und begründen. :D (dazu empfehlen sich vor allem selbst erfundene Statistiken :lach)
 
Ah ok ;)
Da diese Informationen fehlten, war mich nicht klar, was mit diesem Bericht los war.
Aber ok, dann weis ich nun bescheid.
Mir war eben auch aufgefallen, dass es keine Informationen zu Predatory Fish's Beitrag gab.

Thx für die Info Mooff
 
Unangenehme Sachen lässt man halt einfach gerne untern Tisch fallen, was wäre so schwer daran gewesen eine Zeile mit Disqualifiziert einzufügen? :anime
 
Im Contest wurde btw angekündigt, dass nur die besseren Berichte auch ne Supportmedaille bekommen, es gab also keinen Anspruch darauf. Deswegen muss man auch keinesfalls extra begründen, warum jemand keine bekommen hat, da es mit dieser Regel ja bereits abgedeckt ist.
 
  • Diese Einheiten sind also verschwunden? Ich sehe noch Mammuts, Orcas und Schwebepanzer in meiner CnC4 Version. Abgesehen davon sind Orcas eine Tier1 Einheit der GDI Supporter Klasse und werden praktisch in jedem 5on5 gebaut.

  • Parallel dazu in einem anderen Thread im gleichen Zeitraum von Predatory fish

    Es ist also für Einsteiger so leicht, dass man nichtmal alleine herausfinden kann, wie man auf Tier2 kommt. Lese ich grad den Erfahrungsbericht von Predatory fish oder irgendwelche Erfahrungen von anderen Leuten, die schnell zu einem Erfahrungsbericht zusammengeschustert wurden?

  • Gepostet am gleichen Tag wie der Erlebnissbericht. Basiert der Bericht nun auf eigener Erfahrung oder aus Vorstellungskraft?

  • Und jetzt haben wir auch noch wenig Spiele und die Tatsache das von diesen wenigen Spielen die Hälfte crasht. Die letzten Worte im Bericht lassen dabei nicht vermuten, dass er nochmal spielen wird und deswegen den Erlebnissbericht jetzt schon geschrieben hat. Obwohl im Ankündigungstopic klar geschrieben steht, dass wir gerne Berichte hätten von Spielern die tatsächlich auch Erfahrung mit der Beta haben.
Alles in allem ist der Bericht meiner Meinung nach ziemlich unverschämt und ich hatte stark das Gefühl, dass er nur aus zwei Gründen verfasst wurde: a) um Preise abzustauben b) um Applaus der "CnC4-Hasser" zu sammeln.



Es war natürlich klar, dass auf Grund dieser Entscheidung ein Feedback Topic entstehen würde. Aber die zwei Alternativen:
a) Trotzdem eine Supportmedaille vergeben. Dies würde alle anderen Berichte stark abwerten
b) Auch anderen Berichten keine Supportmedaille geben um zu verstecken, dass dieser Bericht durchs Raster fällt
sind wesentlich schlechter.

was ist denn das für ein Haufen von Falschbehauptungen?
du hast doch ein persönliches Problem mit Leuten, die eine andere Meinung haben, Mooff. Und wer dann deine Entscheidungen im Feedback Forum ab und zu kritisiert, dem fährst du dann so in den Wagen. Das ist ganz armselig und im realen leben wirst du mit so einem unsoveränem, völlig unsozialem Verhalten zum Glück nicht weiterkommen
dann kommt dazu, dass EA-Fanboys wie Mooff anscheinend keine Kritik an EA-Spielen dulden


damit auch diesem Wust an Behauptungen widersprochen wird:
- zu den verschwundenen Einheiten:
Hast du denn vielleicht weitergelesen? Es folgt nämlich gleich danach im selben Absatz: "Das allmähliche Freischalten von Einheiten ist nicht meine Sache, ich möchte lieber gleich loslegen. Die Mastodons und andere tolle Einheiten kann ich also nur bei Gegnern und Verbündeten anschauen – aber nicht anfassen."
Natürlich hat man zuerst einmal einen Haufen neuer Einheiten wie z.B. bei GDI Offensive Hunter, Wolf oder Talon und bis man sich mal einen Mammut freigespielt hat, dauert das sehr lange - zu erst einmal sieht man sie nicht, weder im early oder mid game, wo früher ja sowieso gerne so viele ingis gebaut wurden, noch als Einsteiger, der sich erst alles freispielen muss. Wenn du also den Absatz zu Ende liest, kapierst du auch, was gemeint ist und musst mir nochmal erklären, was daran falsch sein soll.


- zum Techen: ich habe den Button für t2 halt übersehen und dachte zuerst, dass man fünf Mal irgendeinen tech für 1 kristall erforschen könne - und wo ist da das Problem? es könnte ja auch sein, dass alle im Team techen müssen, damit man t2 bekommt, immerhin teilt man sich den pool mit den anderen
im übrigen habe ich durch die vielen disconnects viel länger zum Freischalten der Einheiten gebraucht als ich eigentlich benötigen hätte sollen, naja egal
aber sei getrost, ich werde wohl in Zukunft keine Fragen mehr hier stellen...

Das ändert aber nichts daran, dass man dank dem Wiederspawnen bei Verlust des Crawlers und der fehlenden Baumöglichkeiten und dadurch, dass man im Team spielt, sehr schnell erkennt, was man machen muss. Jetzt Vergleich mal ein Spiel wie R.U.S.E. mit C&C 4 im Bezug aufs Einsteigen. Natürlich versteht man das Gameplay sehr schnell, man beobachtet ja auch die Mitspieler und wenn man was falsch macht, kann man gleich im ersten Spiel wiederspawnen und es richtig machen. Somit haben wir schon Moofs zweiten Punkt entkkräftet.

Ich habe doch die Beta gespielt. Was erlaubst du dir, einfach etwas anderes zu behaupten? Natürlich habe ich Erfahrung damit gemacht. Natürlich spiel ich an meinem Geburtstag, der einen Tag darauf in der Woche war, kein C&C 4. LOL. Kannst du ja machen, Mooff. Ursprünglich sollte die Beta auch früher aus sein wie sie es am Ende war - ich glaube, Freitag war vorgesehen. Insofern hätte ich eigentlich gar nicht mehr viel spielen können. Ich habe auch am UF Turnier am Wochenende mitgespielt. Ein Spiel lief relativ gut, zumindest habe ich da sehr viele xps gewonnen. Dann hatte ich danach aber leider das Problem, dass ich wieder einen Disconnect hatte und freezy meinte, es sei wegen den technischen problemen vielleicht besser, wenn dann die anderen spielen.
Wieso ist es kein Negativpunkt, wenn ich aus seltsamen Gründen (wioeso, ist mir selbst auch nicht klar) Disconnects habe? Wieso sollte ich das dann nicht in den Bericht schreiben? Und ich habe im Bericht ja auch geschrieben, dass sonst auch sehr viele Leute in public games droppen.

dann zitierst du "ich finde, das Spiel macht nur Spaß, wenn man ein Team hat und sich über Teamspeak etc. verständigt. (so (also mit so einem team) habe ich cnc4 zwar noch nicht gespielt, ich kann mirs aber soweit vorstellen)" und behauptest, ich schreibe, ich hätte das Spiel nicht gespielt. Entweder kannst du nicht lesen oder machst das wieder aus Bosheit. Ich schreibe nämlich nur, dass ich nicht mit einem Team über teamspeak gespielt habe (ich meine damit nicht die eingebaute Funktion im Spiel selbst). Muss ich also einen Clan beitreten, in dem aktiv C&C 4 gespielt wird (so viele gibts da nicht btw...), und den Bericht aus Clanspielersicht schreiben? Hast du auch bei den anderen nachgefragt, ob sie über Teamspeak mit clanmates gespielt haben? Geht es darum in einem Erfahrungsbericht?
Ich habe die Spiele eben frei in der Lobby gesagt und mit anderen Leuten gespielt - was ist daran falsch?


Predatory fish: "Es klingt irgendwie wie ein drittklassiger Abklatsch von Star Wars Musik.
...
Bevor EAs Spiele ausbalanciert sind, wird die Sahara zu einem Regenwaldparadies, in dem sich die Äffchen und Leoparden tummeln- nicht wahr? "

Der zweite Flame ist besonders daneben, weil dann direkt danach kommt "jo also CnC4 ist eigentlich balanced". Das Zitat hat also nichtmal wirklich Bezug auf CnC4, wird aber trotzdem aus mir unbekannten Gründen in den Erlebnissbericht zu CnC4 eingebaut.

Es war natürlich klar, dass auf Grund dieser Entscheidung ein Feedback Topic entstehen würde. Aber die zwei Alternativen:
a) Trotzdem eine Supportmedaille vergeben. Dies würde alle anderen Berichte stark abwerten
b) Auch anderen Berichten keine Supportmedaille geben um zu verstecken, dass dieser Bericht durchs Raster fällt
sind wesentlich schlechter.
Ja, die Musik von C&C 4 im Menü fand ich furchtbar und ingame erträglich, ohne sie gut finden zu können. Aber das ist ja echt eine Unverschämtheit, weshalb man die Kriterien nicht erfüllt (für Mooff: das war jetzt Ironie, siehe unter http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie ).
Das was du als "zweiten flame" bezeichnest, ist eine rhetorische Frage, die dann, wie du selbst schreibst, entgegen den ursprünglichen Erwartungen beantwortet wird, dass die Balance dieses Mal ok sei. Es gibt die Erfahrung wieder, mit der man an EA RTS Spiele geht, und erklärt dann, wie es konkret in C&C 4 aussehe. Was ich dabei außerdem konkret verwende ist eine Allegorie, die ein bisschen Abwechslung und Farbe in den Bericht bringt. Ich schreibe in einem Forum doch kein Juristendeutsch....

Man sieht: Die Behauptungen sind stark aus der Luft gegriffen. Das sind für mich Vorwände, sonst nichts.
Und geradezu lächerlich ist dann der Schluss mit der Aussage, eine Support Medaille für den Bericht hätte die anderen abgewertet. Den Wettbewerbsteilnehmer würde ich gerne sehen, der darin eine Abwertung seines Berichts gesehen hätte. Ich glaube, das hätte nicht einmal jemand gesehen. Im Gegenzug ist aber das hier wie ein Arschtritt.
Ich sehe das nach wie vor als Diskriminierung an und dann will ich mich leider infolgedessen auch nicht mehr hier im Forum beteiligen. Du bist ein kleiner mieser Knilch, Mooff. Schade, dass die guten Admins tendenziell immer weniger Zeit haben und teilweise aufhören als Admin, während du hier deine Machtposition ausbaust und alles nach deiner persönlichen Pfeife tanzen lässt. Du bist echt gut darin, Mods oder User hier wegzuekeln, Mooff.

Noch eine Entschuldigung an die lieben User, die den Beitrag ganz gelesen haben. Er ist leider ziemlich lang geworden, aber diese Behauptungen müssen leider erst einmal entkräftet werden. Ich werde mir wohl ein neues Lieblingsforum suchen müssen. :(
 
Last edited:
Ich habe doch die Beta gespielt. Was erlaubst du dir, einfach etwas anderes zu behaupten? Natürlich habe ich Erfahrung damit gemacht.


ich finde, das Spiel macht nur Spaß, wenn man ein Team hat und sich über Teamspeak etc. verständigt
(so (also mit so einem team) habe ich cnc4 zwar noch nicht gespielt, ich kann mirs aber soweit vorstellen)
das war 03.03.2010, 19:31

der Erfahrungbericht wurde 03.03.2010, 22:22 gepostet

merkste selbst oder ? ^^
 
ähm Finsher - das wurde bereits oben entkräftet.
Wenn ihr nicht lesen könnt, weiß ich auch nicht.

Dass eine Aussage a la "Ich finde, dass ein Spiel nur Spaß macht, wenn man es spielt" keinen Sinn macht, sollte klar sein. Deswegen habe ich das auch nicht geschrieben. Und ist eine verbindende Konjunktion, in Mathe/Wahrscheinlichkeitshteorie als v dargestellt. Man sucht hier halt irgendwelche Ausreden. Jedenfalls werden mehr als 95 % der Personen, die C&C 4 zeitweise online spielen werden, auch nicht mit Teamspeak etc. spielen.
Das war aber auch nicht Teil des Berichts oder in unmittelbarer Verbindung damit. So etwas sucht man höchstens dann zusammen, wenn man einem User eins auswischen will und dann ein Alibiargument sucht.
 
Last edited:
Es ist sehr bedauerlich das du meine Erklärung nicht verstanden hast.

Das du dich dazu genötigt fühlst mich mit üblen Beschimpfungen zu überschütten und meinst das Forum verlassen zu müssen ist deine Entscheidung. Ich kann nur hoffen das andere Leser dieses Thread hier sehen, dass die Entscheidung dem Bericht keine Medaille zu vergeben rational ist und nicht auf einem "diskriminierenden Verhalten" fusst.


Es ist immer schade wenn ein aktiver Benutzer das Forum verlässt, vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal persönlich für eine Aussprache.
 
Nochmal zum Bericht:

Er liest sich halt auch einfach ganz klar wie ein oberflächlicher Flame gegen C&C4 und EA. Es wird nur auf wenige ausgewählte Punkte Bezug genommen, die auch schon vor Release in der Kritik standen. Z.B. die Musik und das neue Gameplay. Dort werden nur die negativen Aspekte ausführlich beleuchtet, kommt ein positiver Aspekt, wird er sogleich mit irgendeiner ironischen Bemerkung relativiert, was den Bericht sehr subjektiv einfärbt. Trotz aller Kritik hätte man sicher auch neutral ein paar positive Aspekte hervorheben können und zumindest die Kritik sachlich erscheinen lassen. Wenn man sich die anderen Erfahrungsberichte ansieht, erkennt man, dass auch in diesen Kritik geäußert wurde, aber eben ganz anders als im Bericht von Predatory Fish. Der Bericht erweckt eben tatsächlich den Eindruck, dass man sich nur oberflächlich mit der Beta beschäftigt hat und deswegen nicht zu allen Punkten was sagen konnte (was ist mit Grafik, Sound allgemein, Möglichkeiten im Teamplay usw?) oder aber nicht wollte, da der Bericht bewusst sehr negativ ausgehen sollte. Wir haben uns eben erhofft, dass neue User in den Berichten einen Mehrwert sehen und umfangreich und objektiv zu allen Gameaspekten informiert werden. Diesen Mehrwert sehe ich bei dem Bericht nicht, da er sehr subjektiv und nur in wenigen Gameaspekten informiert, die vorher ohnehin stark in der Kritik standen. Mit etwas mehr Mühe und Objektivität wäre der bericht sicher besser geworden, und dann hätte es sicher auch eine Supportmedaille gegeben.

Und das hat keinesfalls etwas mit der Person zu tun, die den Bericht geschrieben hat. Diese wurde bei der Bewertung ausgeblendet.
 
ähm Finsher - das wurde bereits oben entkräftet.
Wenn ihr nicht lesen könnt, weiß ich auch nicht.

Dass eine Aussage a la "Ich finde, dass ein Spiel nur Spaß macht, wenn man es spielt" keinen Sinn macht, sollte klar sein. Deswegen habe ich das auch nicht geschrieben. Und ist eine verbindende Konjunktion, in Mathe/Wahrscheinlichkeitshteorie als v dargestellt. Man sucht hier halt irgendwelche Ausreden. Jedenfalls werden mehr als 95 % der Personen, die C&C 4 zeitweise online spielen werden, auch nicht mit Teamspeak etc. spielen.
Das war aber auch nicht Teil des Berichts oder in unmittelbarer Verbindung damit. So etwas sucht man höchstens dann zusammen, wenn man einem User eins auswischen will und dann ein Alibiargument sucht.

wir können lesen. wie kannst du beurteilen, dass das spiel nur im team+ts spaß macht, wenn du noch NIE im team gespielt hast?
 
ich halte das ganze auch für fragwürdig. der bericht erschien mir gerade beim durchlesen ziemlich durchkonstruiert und mühevoll geschrieben. dass er "subjektiv" ist und dementsprechend bei einem negativen gesamturteil auch ein schwerpunkt auf den kritikpunkten liegt ist doch ganz natürlich. ERFAHRUNGSberichte sind immer subjektiv - und gerade das ist es, was sie lesenwert macht. ich fand den bericht gut. dass gerwar nicht soviel gespielt hat wie jemand der das spiel super geil findet und tag und nacht durchsuchtet ist jawohl klar, wenn er schnell die lust am spiel verloren hat. das kann aber kein grund sein, ihm die kompetenz der meinungsbildung abzusprechen.

@ freezy: auf grafik und sound wurde in dem bericht eingegangen, zum teamplay konne er nichts sagen, da er es nicht in einem prof. team spielen konnte.
@killswitch: und? das ist doch sogar ein punkt den man ihm aus der "das spiel ist so toll und kritik wird nicht geduldet sicht" anrechnen muss. er hatte nicht die möglichkeit in einem team zu spielen aber geht davon aus, dass es da spaß macht. alleine macht es das seiner meinung nach nicht. ich verstehe nicht was so schwer daran zu verstehen ist.

hätte nicht gedacht, dass ich mich jemals für gerwar aussprechen würde, aber in diesem fall wird er tatsächlich grob unfair behandelt. es stößt dem uf-team wohl übel auf, wenn durch schonungslos negative berichte ein schlechtes licht auf das spiel geworfen wird. das konnte man ja leider auch schon bei dem "cnc round table" quatsch beobachten.
 
hätte nicht gedacht, dass ich mich jemals für gerwar aussprechen würde, aber in diesem fall wird er tatsächlich grob unfair behandelt. es stößt dem uf-team wohl übel auf, wenn durch schonungslos negative berichte ein schlechtes licht auf das spiel geworfen wird. das konnte man ja leider auch schon bei dem "cnc round table" quatsch beobachten.

Wenn das so wäre hätte Bandito auch keinen Supportpunkt bekommen. Sein Bericht war auch überwiegend Negativ^^
Bezüglich fishys bericht muss ich Mooff aber in den meisten Bereichen zustimmen.
 
es geht nicht darum das er kritik geäußert hat, sondern wie

wer sich die mühe gemacht hat und andere berichte gelesen hat versteht das auch
ich habe in meinem auch sehr viel kritik geäußert also kann ich dieses argument nicht nachvollziehen

man sollte auch ne vergessen, dass es hier um paar blaue pixel geht und hier kein verlust von meheren hundert euro oder auch sonst was geht ...
 
ERFAHRUNGSberichte sind immer subjektiv - und gerade das ist es, was sie lesenwert macht. ich fand den bericht gut. dass gerwar nicht soviel gespielt hat wie jemand der das spiel super geil findet und tag und nacht durchsuchtet ist jawohl klar, wenn er schnell die lust am spiel verloren hat. das kann aber kein grund sein, ihm die kompetenz der meinungsbildung abzusprechen.

Es hat ihm niemand die Kompetenz der Meinungsbildung abgesprochen. Es wurde lediglich gesagt, dass sein Bericht nicht die klar dargelegten Kriterien des Contests erfüllt und er deswegen nicht qualifiziert ist Supportmedaillen zu erhalten.

Einer der Kriterien war dabei, dass man eben ausreichend Erfahrungen mit dem Spiel sammeln sollte.
 
seht es doch ein...

Ein stilles Kriterium für den Contest war eben zu schreiben wie gut CnC4 doch ist....^^

Hier wird niemand die Meinungsbildung abgesprochen.... er hatte halt leider nur die falsche Meinung :D
 
Back
Top Bottom