Die Integration in Deutschland.

Eure Meinung zum Thema der Integration in Deutschland ?

• Die Integration ist gescheitert.

Votes: 9 33.3%
  • Die Integration ist nicht gescheitert.

Votes: 3 11.1%
  • Die Türken sind integriert.

Votes: 2 7.4%
  • Die Türken können sich nicht integrieren.

Votes: 4 14.8%
  • Die Türken lässt man nicht integrieren.

Votes: 1 3.7%
  • Die Türken sind nicht integriert.

Votes: 6 22.2%
  • Die Türken wollen sich nicht integrieren.

Votes: 16 59.3%
  • WAYNE !!!

Votes: 9 33.3%

• Total voters
    27
Status
Not open for further replies.
Wobei: In ein paar Jahrzehnten wird hier eh nur noch Englisch und Türkisch gesprochen. Wozu also noch Deutsch lernen?

Meinst du das ernst , wie komst du darauf?

das wäre nämlich genial , wenn ich das auch erleben darf !*freu*

Warscheinlich weil die Jugend eh schon weitflächig nix ausser Kanack mit ner Prise Denglisch kann, egal ob Deutscher oder Türke.
Aber warum sollte das genial sein?

Hab btw alles angekreuzt, stimmt ja alles irgendwo....schon toll solche Pauschalphrasen.

Kanaksprak mit Türkisch und Denglisch mit Englisch gleichzusetzen ist nicht korrekt.

Ausserdem glaub ich kaum das die Deutsche Sprache verschwindet.

Ich denke, wir Deutsche müssen erst Türkisch lernen, um vermitteln zu können, dass es wichtig ist die deutsche Sprache zu beherrschen. Integration ist keine Einbahnstraße! Gerade wir als Deutsche sollten mit gutem Beispiel vorangehen!

Dann müssen wir aber ganz viele Sprachen lernen, gibt ja net nur Türken hier.
Intergration ist keine Einbahnstrasse, stimmt, das heisst aber nicht das ich mir Sprache und Gepflogenheiten jener aneignen muss die hier einreisen.
Ich kann sie tolerieren, ich kann mich dafür evtl begeistern,...aber das wars dann auch schon.
Und warum sollte der Ausländer anfangen meine Sprache zu lernen, wenn ich ihm alles in seiner präsentiere!?
Was sollte mich umgekehrt dazu bewegen Türkisch zu lernen, wenn mir dort alles in Deutsch vorgekaut wird.

Ich denke, wir Deutsche müssen erst Türkisch lernen, um vermitteln zu können, dass es wichtig ist die deutsche Sprache zu beherrschen. Integration ist keine Einbahnstraße! Gerade wir als Deutsche sollten mit gutem Beispiel vorangehen!

Das ist eine gute meinung beide seiten sollen lernen..
sprache kann nie schaden. deutsche wollen nicht lernen aber wollen das türken ihre lernen

Das ist eine gute meinung beide seiten sollen lernen..
sprache kann nie schaden. deutsche wollen nicht lernen aber wollen das türken ihre lernen
Die Deutschen wollen ja auch net in der Türkei wohnen, sondern die Türken bei uns.
Warum sollte man dann auch Deutsche dazu nötigen Türkisch zu lernen? Wäre neben Englisch ja dann quasi die 3. Sprache die von einem verlangt wird.
Ganz davon agesehen das man dann auch gefälligst andere Sprachen zu lernen hätte, wir haben ausser Türken noch massig Polen, Russen, Griechen, Italiener,....

Dann mal viel Spass beim Sprachen lernen!

Na ja wieso lern man den eine Sprache ? Entweder für die Arbeit oder den Alltagsgebrauch.

Ich hab mal für meine Freundin versucht diese Fremdsprache zu erlernen :D

mg56135,1251369111,mario_barth_frau_deutsch.jpg

Frauen sind eine in die Gesellschaft eine schlecht integrierte Gruppe, die Meist von dem Mann oder Staatlicher Hilfe lebt, oder sogar von beidem.
Und die ganzen Vorurteile erst, wie Autofahren und deren Fähigkeit mit sonstiger Technik umzugehen.

Dabei haben die Trotz besserer Abschlüsse, schlechtere Chancen auf dem Arbeitsmarkt.
Und wenn die überhaupt ein Job haben, kriegen die trotz 50% mehr Leistung, 50% weniger Geld als der Mann.

http://www.bpb.de/publikationen/1LN..._beim_%DCbergang_in_die_Berufsausbildung.html

In Deutschland braucht man nicht zu Arbeiten oder zu Lernen.
Den Behörden ist es scheiß egal, die Stütze von dem Staat kriegt man so oder so.
Wir haben mehr als genug Sozialschmarotzer Schutz Vereine die da nachhelfen und so was durchsetzten ^O°

Deutschland verstößt gegen die Menschenrechte, weil ein Mindestmaß an Deutschkenntnissen auch für türkische Bräute eine Zuwanderungsvoraussetzung darstellt. Spricht die Liebe nicht viele Sprachen? Gerade wir als Deutsche sollten mit gutem Beispiel vorangehen und uns dem Lebensglück junger türkischer Paare nicht in den Weg stellen: http://www.welt.de/politik/deutschl...tert-doch-die-Kanzlerin-weiss-zu-kontern.html

In einem Gespräch mit „Bild“ formulierte er seine Kritik an den obligatorischen Deutschkursen für türkische Bräute, die in die Bundesrepublik nachziehen wollen,
Sind Deutschkurse den Zwangsehen zwischen Türken aus beiden Ländern gegenüber wohl ein wenig hinderlich!?

Forderung nach Scharia-Zonen in Dänemark: http://www.welt.de/channels-extern/...rganisation-will-Scharia-Zonen-in-Europa.html

Vielleicht gar keine so schlechte Idee? Bei Diebstahl = Hand ab = vielleicht wirksame Abschreckung auch in gewissen deutschen Ghettos?
hier habe ich mal einen netten kommentar bzgl. broders obigem hetzartikels aufgetan, der ihn stück für stück u.a. mit hilfe seriöser quellen auseinandernimmt.
http://www.scienceblogs.de/zoonpolitikon/2011/10/wir-basteln-uns-ein-weltbild-mit-dank-and-henryk-a-broder.php
hier ein kleiner apetizer:
Wie steht es nun um die zweite Nachricht, die Broder so zum kochen brachte? Scharia Zonen, das geht dann doch zu weit, oder? Hat es da denn den ganzen politisch korrekten Gutmenschen eine Sicherung durchgebrannt? Wie kann sich die muslimische Gemeinschaft in Dänemark nur so etwas erlauben?

Falls ihr noch nie von dieser Gruppe Ruf zum Islam, vor der unser Broder netterweise warnt, gehört habt, ist das nicht weiter erstaunlich. Sie hat angeblich einen harten Kern von anscheinend etwa 50 Personen. Wie schon gesagt, wehrt den Anfängen! Wir werden uns Herren Broders Standard zu Herzen nehmen und Fred Phelps gilt von nun an als offizieller Sprecher der Christen (immerhin hat die Westboro Baptist Church geschätzt etwa 70 Mitglieder und ist entsprechend repräsentativer).

Der versierte Retter des Abendlandes wird nun natürlich einwenden, dass die Gruppe "Ruf zum Islam" zwar klein ist, aber dass die muslimische Gemeinschaft sich auch nicht genügend von solchen Forderungen distanziert. Man trägt solche Forderungen schweigend mit. Tatsächlich hat die dänische Dachorganisation der Muslime (Muslimernes Fællesråd), die angeblich etwa 40'000 Muslime repräsentiert, es verpasst, Broder persönlich anzurufen, um sich zu distanzieren. Sie hat das nur via dänische Presse getan. Die Bereitschaft sich von diesen Gruppen mit "extremistischen Neigungen" (O-Ton Muslimernes Fællesråd) zu distanzieren, ist eindeutig nicht wirklich vorhanden.

Es stellt sich nach all den Jahren „bei den aus Orient Importierten“ doch mal die Frage auf,
weshalb die nicht integriert sind und immer wieder solche komische "Religiöse" Nachrichten kommen.

Wir haben auch viele andere Importierte. Bei den ist die Bilanz aber besser.
Etwas läuft bei der Integration doch eindeutig schief, aber was ?

Wir haben in Deutschland auch viele Fern Asiaten, Afrikaner , Latinos und Russen.
Von den hört man komischerweise gar nichts. Weder was mit Religion oder das die schlecht Arbeit finden und mies in den Schulen sind.

Wir haben in Deutschland auch viele Fern Asiaten, Afrikaner , Latinos und Russen.
Von den hört man komischerweise gar nichts. Weder was mit Religion oder das die schlecht Arbeit finden und mies in den Schulen sind.
Werden zu wenige sein, um komplette Viertel einzunehmen und daraus kleine Sprach-Kulturinseln zu bauen!?
Türkische Viertel sind in Städten ja praktisch Standard. Wüsste nicht das es bei anderen auch sowas gibt, zumindest nicht in dem Umfang.
Wenn ich von Landsleuten umringt bin, habe ich nunmal weniger Not mich einem fremden Land anzupassen.

Werden zu wenige sein, um komplette Viertel einzunehmen und daraus kleine Sprach-Kulturinseln zu bauen!?
Türkische Viertel sind in Städten ja praktisch Standard. Wüsste nicht das es bei anderen auch sowas gibt, zumindest nicht in dem Umfang.
Wenn ich von Landsleuten umringt bin, habe ich nunmal weniger Not mich einem fremden Land anzupassen.
In Düsseldorf gibt es zb japaner in ihren vierteln.
Das ist auch ein punkt wo Integration von deutscher Seite gescheitert ist. Es wurde und wird ja nix gegen ghettobildung getan. Ganz im Gegenteil. H4ler, türken usw. Sollen mal schön in ihren Asi-vierteln bleiben.

Die japanische Meile in Düsseldorf ist klasse! Und viele können da deutsch, jedenfalls geben sie sich viel mühe, die es nicht sehr beherrschen. Das kann ich zumindest nach 3x Besuchen sagen.

Ist das in Düsseldorf sowas wie Chinatown in London, oder eher wie Langwasser in Nürnberg?
Das ist auch ein punkt wo Integration von deutscher Seite gescheitert ist. Es wurde und wird ja nix gegen ghettobildung getan. Ganz im Gegenteil. H4ler, türken usw. Sollen mal schön in ihren Asi-vierteln bleiben.
Ghettos liegen doch quasi in der Natur der Sache grosser Städte. Sind sie doch per se Schmelztiegel für alles was sich ne bessere Zukunft erhofft. Sei es vom Land, oder vom Ausland.
Genauso wie es in der Natur der Sache liegt das Gering und Garnixverdiener sich in Vierteln sammeln, wo wohnen wenig kostet.
Wie willst Du das lösen? Billigwohnungen in Beverly Hills und Villen in Downtown errichten?

Ist das in Düsseldorf sowas wie Chinatown in London, oder eher wie Langwasser in Nürnberg?

Ghettos liegen doch quasi in der Natur der Sache grosser Städte. Sind sie doch per se Schmelztiegel für alles was sich ne bessere Zukunft erhofft. Sei es vom Land, oder vom Ausland.
Genauso wie es in der Natur der Sache liegt das Gering und Garnixverdiener sich in Vierteln sammeln, wo wohnen wenig kostet.
Wie willst Du das lösen? Billigwohnungen in Beverly Hills und Villen in Downtown errichten?
zu deiner frage: man muss natürlich nicht so extrem vorgehen. bin im folgenden nicht so der pro, aber afik gibbet ja wohnungsbaugesellschaften. dieses müssen afaik zu gewissem teil wohnungen dem staat bzw. der arge (oder watt weiss ich wer im staate für sozialwohnungen zuständig ist), wohnungen (natürlich gegen entgelt) zur verfügung stellen. diese gesellschaften haben aber nicht nur butzen in der hinterletzten ecke, sondern auch in middle-class-stadteilen oder sogar nahe der innenstadt. und eben da könnte man doch auch mal flüchtlinge, h4ler, türken und sonstige bedürftige einquartieren.

Status
Not open for further replies.
Back