Der Fitness - Thread

BLACKCOOL said:
Liegestützen so viele, bis du nichtmehr hochkommst. Am besten legst noch deine Füße höher. Wenn du hast, legst dir zwei hanteln parallel zum körper auf den Boden und nimmst die als "Griffe" für die Hände. Ist effektiver...
guter tipp, werd ich auch ma probieren ^^

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Aufbau vom Oberschenkel und Kniebereich Muskel?
Nach meiner Knie-OP müsst ich da mal richtig loslegen, frag mich nur mit welchen Geräten/Übungen ^^

das wichtigste is bei mir laufen laufen laufen gewesen,ich habe mitlerweile stärkere bzw andersartige muskeln im bereich knie und oberschenkel als vorher nur vom fussball,ich werde kein fussball mehr vereinsmäßig spielen denn so fitte beine wie zur zeit hatte ich noch nie...

Jörg said:
effektiver für welche körperregion?
Effektiver vorallem für die Brust (die Muskeln, die passiv trainiert werden, lassen wir hier mal aussen vor). Liegt daran, dass du aufgrund der Hanteln noch tiefer gehen kannst.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Aufbau vom Oberschenkel und Kniebereich Muskel?
Nach meiner Knie-OP müsst ich da mal richtig loslegen, frag mich nur mit welchen Geräten/Übungen ^^

ich würde erst anfangen mit normalem gehen bzw wandern, aber hat gelenkschohnend.

dann wennd eim fitnesstudio bist radfahren und dann die beinübungen mit wenigen gewichten beinpresse würd ich erst später einbringen anch einigen einheiten .

en kumpel hatte mal was am knie, irgendwas mit der kniescheibe usw....wurde auch operiert und danach isser immer wiegesagt wandern gegangen und dann mit mir trainieren.
scheint bei ihm geholfen zu haben.

natürlich is au klar das man maximale bzw sehr starke beanspruchung des beins(gelenks) whooteva vermeiden sollte.

er durfte sogar kein fussball mehr spielen....

so das war so alles in allemw as ich dir dazu sagen kann .

Hier übrigens eine Methode, mit der man nützliches mit Spaß verbinden kann ;)
Hört sich nicht schlecht an, vor allem, wenn man bedenkt wie einfach das ganze sein soll :D

Warum sollte man sich über einen für sich selbst zurechtgebastelten
Trainingsplan zerreissen:o?

Jeder Körper ist anders, jeder Körper reagiert anders, sowohl physisch
als auch psychisch.

Thund0R said:

OMG?! Hast du keine Krankengymnastik verordnet bekommen? Das is doch Standard nach ner OP...War sogar bei meiner Schulter-OP so...

Geh auf jeden Fall zu nem Arzt und lass dir am Anfang Krankengymnastik verschreiben! Der Typ dort hat Ahnung und zeigt dir, was du für Übungen machen kannst, danach kannst immer noch ins Fitness-studio und denen dann sagen, dass du operiert bist und die werden dir dann auch nen entsprechenden Trainingsplan machen. Aber auf eigene Faust...nene wär mir viel zu heikel... :o

OMG?! Hast du keine Krankengymnastik verordnet bekommen? Das is doch Standard nach ner OP...War sogar bei meiner Schulter-OP so...

ich ging davon aus das er in ärztlicher behandlung is bzw krankengymnastik O_o

thund0r=freak0r

ich habe mich ähnlich der tipps von kili verhalten,dachte schon ich würde zu wenig trainieren,aber anscheinend genau richtig:)

sorry wegen doppelpost,aber is ne neue frage:

wie setze ich meine arme während der crunches richtig ein?
ich halte meine an den schläfen,also meine hände...

was is am besten?

würde mich auch mal interessieren...mach ich genauso wie Jörg nur so btw :)

hab nämlich gemerkt dass je nach haltung auch die schulter mit"trainiert" wird,zumindest steht der gesamte körper auch mehr unter spannung,halte beine in der luft,etwas abgestreckt,und hände wie gesagt an den schläfen

Jörg said:
wie setze ich meine arme während der crunches richtig ein?
Ich versteh die Frage nit so ganz. Wenn du deine Arme vor der Brust überkreuzt hast am zweitwenigstens mehrgewicht durch die Arme. Wenn du die Arme während der Crunches seitlich am Becken vorbeiführst hast am wenigsten Mehrgewicht. Wenn du die Arme gebeugt hast und die Hände an die Schläfen hälst, hast am zweitmeisten mehrgewicht und wenn du die arme als verlängerung zum Körper ausstreckst hast das meiste Mehrgewicht.

Beachte: Wenn du die Hände an der Schläfe hast, fixiert diese Fest. Wenn du mit deinen Händen deinen Kopf ach oben ziehst bringt das rein garnix. Vorallem, achtet darauf, dass ihr ohne Schwund arbeitet. Lieber 10 Langsame und gründliche als 15 schnelle und mit Schwung gemachte...

Jörg said:
ich habe mich ähnlich der tipps von kili verhalten,dachte schon ich würde zu wenig trainieren,aber anscheinend genau richtig:)

beziehst du dich jetz auf den Link von Kili?
Wenn ja, dann hast du ihn nicht richtig bzw unvollständig gelesen - denn da steht drinne, wo du die Arme bei Crunches hinmachen sollst ...

richtig ronaldo,hab ihn nur zum teil gelesen,haupttsächlich die übungen und fehltrainigseinheiten...

Back