Der Fitness - Thread

mhhh ... wir könnten ma darüber reden, wenn du in ICQ bist ..
das Grundwissen und das ganze Zeugs kann ich dir sicherlich da besser erzählen als hier, zumal ich da auch auf deine Fragen besser eingehen kann ...

also schreib ma back, wenn du in icq da bist ^^

ehm,will ja nix sagen,aber der thread hat schon 12 seiten,und da is auch das ein oder andere tippchen für bauchmuskel training etc dabei;)

@ Knuckles:
Möchtest du deine Muskeln quasi "pumpen" oder einfach nur die Grundstrukturen durchbringen?
Also wenn "Pumping" dann besser 10kg- hanteln. ;)
Ein Tipp von mir, aber leichte 3-kg-hanteln kann man notfalls auch über Kreuz legen und anschließend andere Übungen damit ausführen...
aber vielleicht kannst du mir ja deine ICQ-nummer zukommen lassen. :)

naja um die beine musst dir wenigstens keine sorgen mehr machen =)

Ich habe eure Thread durchgelesen und muss sagen, das er sehr informtiv und gut geschrieben, thx !

Also für einen schönen geformten bauch brauche ich Crunches anscheinend ;).
Wie viel sollte ich machen?

Ich weiß das man wohl nicht an einzelnen Partien abnehmen kann, habe ich gelesen:), somit frage ich nun was ich für einen hübschen hintern machen könnte ^^

Knuckles said:
Also für einen schönen geformten bauch brauche ich Crunches anscheinend ;).
Wie viel sollte ich machen?

so viele Wiederholungen, wie du schaffst un dann davon halt 3-4 Sätze ^^
kannst auch ne Hantelscheibe an deinen Kopp legen, dann isses intensiver ;) ich nehm atm z.b. ne 10kg-Scheibe
kannst eigentlich was mit Crunches anfangen? nit, dass du jetz Sotups machst ^^
wäre auch noch praktisch, wenn du sowas wie ne Klimmzugstange hast, haste das?

und wegen dem Hintern - da helfen Kniebeuge ;)
allerdings isses blöd, dass du jetz keine richtigen Gewichte hast, denn nur mit deinem eigenen Körpergewicht komsmte nit weit ...

Boah... ^^
10kg-scheibe an den Kopf legen... *Kopf abbrich*
Dann lieber auf den Oberkörper, wenn auf Kopf, dann zu starke Rückenbelastung---> baldiger Krüppel mit Muskeln. O.O

versuch mal mit ner 10kg Scheibe mit nem Durchmesser von 30 cm aufm Oberkörper zu legen un dann noch Crunches zu machen, du kannst dich kaum bewegen und bringt eh nit viel, weil du bei Crunches eh nit sooo weit hoch gehst mit dem Oberkörper ...
und ich drück ja die Scheibe nit mit dem Kopf hoch, sondern halt sie mit den Händen fest, wobei die Arme steif bleiben, ohne die Muskeln der Arme zu belasten, dann geht eh alles auf den Bauch ^^
du kannst dir nit vorstellen, wie das reinhaut ^^ die oberen Bauchmuskeln tun sowas von weh nach einem Satz ... :D

ich kann mich im mom weder dazu motivieren zu trainieren,noch zu schwimmen noch zu laufen,was bloß los mit mich?

Winterdepression schätze ich mal. Hab das gleiche Problem.
Hab nen Muskelfaßereinriss im linken Oberschenkel, heftige Ischiasbeschwerden die noch paar Monate dauern können, nen alten Muskelfaßerriss in der Hüfte und mein Nacken hat auch was abbekommen, was ist nur los mit mir :D

Ich lauf im winter auch nicht weil mir die luft zu kalt is, und biken tu ich allein nicht gern. Trainieren tu ich aber trotzdem, da hat das klima ja keinen einfluss drauf.

Also gerade im Winter geht Laufen bzw. Joggen bei mir erst so richtig ab. lol
Das steigert mein Durchhaltevermögen immer um rund 1/4!
Die Luft empfinde ich nicht als zu kalt, nur halt sind die Hände ohne Handschuhe das einzig Unangenehme... mit Handschuhen laufe ich auch nicht besonders gern', denn sonst versaue ich mir mit dem Schweiß die ganzen Innenfutter und das miefelt dann scheußlich. XD
Schwimmen werde ich jetzt auch wieder anfangen nach ein paar Jahren in denen ich fast nichts mehr für's Schwimmen getan hab'... immer noch viele Pokale in der Vitrine... insgesamt bin ich am Stück 8 Jahre geschwommen, also so richtig rauskommen tu ich da nicht...
Mit dem Bike fahre ich eh jeden Tag... in der Woche zur Schule und zurück (total pro Tag: ~6km)
Und am Samstag und Sonntag meist zu/mit Freunden unterwegs und auch noch mal ~ 8 km drauf.
Jetzt kommt halt noch die Überlegung, ob ich mein Krafttraining im Fitness-studio feinschleife oder ob ich mir mein Zimmer weiter mit diesen zum Teil wuchtigen Geräten ausbauen soll... ...

Treibt ihr eigentlich im Winter nix? Eishockey, Eislaufen im Allgemeinen hält ja auch fitt und bringt die Beine auf Trapp, Skifahren wird wohl eher auf die Kraft gehen und Rodeln, naja vielleicht was für die Koordination, damit ihr nicht in den Wald rast :D

Ehm ja 0 grad und tiefer macht dir nix aus beim atmen? Das will ich sehen lol.

wintersport: betreib ich nicht, mag ich nicht, halt ich nix von =). Skifahren wär sicher geil oder snowboarden, aber ich hab weder lust das eine noch das andere zu lernen.

Ist nicht so lustig, immer eiskalt, der Schnee fliegt einem ins Gesicht, man ist vollgepackt, es ist nass, gleichzeitig heiß usw.
Eishockey ist da schon besser wobei wenn die Sonne herausen ist möchte man am liebsten im Pullover spielen, wird aber sicher krank danach :D

kilinator said:
Skifahren wär sicher geil oder snowboarden, aber ich hab weder lust das eine noch das andere zu lernen.
investier 3 tage und du kommst mim board fast jeden berg runter, nach einer woche geht´s richtig ab

ich scher mich ned extra auf irgendeinen berg zu fahren und womöglich auch noch n kurs dafür zu machen, dafür reicht meine zeit und meine lust nicht

soderbergh said:
investier 3 tage und du kommst mim board fast jeden berg runter, nach einer woche geht´s richtig ab

:dito

nach 3 tagen kommt überall rutner und dann gehts richtig ab .. und skifahren is f4y :P

so,habs wieder angefangen:)
laufe wieder,hab mich an die kälte gewöhnt:)

Back