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Das deutsche Vorzeigeunternehmen DB, auf dem Weg zur Privatisierung und Aktiengesellschaft, hat ein Herz für ihre von der Armut bedrohten Vorstandsmitglieder.
Das Gehalt des Vorsitzenden, Herr Mehdorn, steigt von 700.000 € auf 900.000 € und weil er so viel geschafft hat, soll auch seine Leistungszulage von derzeit 2,99 Mio auf 3,51 Mio steigen.
Ebenso wird das Grundgehalt der einzig weiblichen Vorstandsdame, Frau Suckale, von 400.000 € auf 550.000 € angehoben und ebenfalls eine 20%ige Leistungsprämie in sichere Aussicht gestellt.
Die Frau hat aber auch den größten Nachholbedarf... ihre männlichen Vorstandskollegen verdienen(?) wesentlich mehr.
Laut Auskunft der DB liegen diese Vergütungen "... nach wie vor im unteren marktüblichen Bereich."
Im Falle eines Börsengangs der DB winken übrigens weitere Millionenzahlungen an den Vorstand der DB.
Quelle
Ich selber bin bereits vor Jahren von der Bahn auf's billigere Flugzeug umgestiegen weil ich keinen Bock mehr hatte zu spät, garnicht oder mit 3x Umsteigen mein Ziel zu erreichen.
Geschweige denn von den Verspätungen, völlig überfüllten Zügen und dem nicht mehr durchschaubaren Tarifdschungel mit einhergehendem Abbau von Service.
Habe ich jetzt in den letzten 6 Jahren was verpasst... ist die DB wirklich so ein Knaller-Unternehmen geworden das solche Einkommensverbesserungen und Prämien rechtfertigt?
Das Gehalt des Vorsitzenden, Herr Mehdorn, steigt von 700.000 € auf 900.000 € und weil er so viel geschafft hat, soll auch seine Leistungszulage von derzeit 2,99 Mio auf 3,51 Mio steigen.
Ebenso wird das Grundgehalt der einzig weiblichen Vorstandsdame, Frau Suckale, von 400.000 € auf 550.000 € angehoben und ebenfalls eine 20%ige Leistungsprämie in sichere Aussicht gestellt.
Die Frau hat aber auch den größten Nachholbedarf... ihre männlichen Vorstandskollegen verdienen(?) wesentlich mehr.
Laut Auskunft der DB liegen diese Vergütungen "... nach wie vor im unteren marktüblichen Bereich."
Im Falle eines Börsengangs der DB winken übrigens weitere Millionenzahlungen an den Vorstand der DB.
Quelle
Ich selber bin bereits vor Jahren von der Bahn auf's billigere Flugzeug umgestiegen weil ich keinen Bock mehr hatte zu spät, garnicht oder mit 3x Umsteigen mein Ziel zu erreichen.
Geschweige denn von den Verspätungen, völlig überfüllten Zügen und dem nicht mehr durchschaubaren Tarifdschungel mit einhergehendem Abbau von Service.
Habe ich jetzt in den letzten 6 Jahren was verpasst... ist die DB wirklich so ein Knaller-Unternehmen geworden das solche Einkommensverbesserungen und Prämien rechtfertigt?