C&C 3D-Druck

Hallo Leute,

ich wollte schon seit einer Weile das Kraftwerk überarbeiten. Jetzt hab ich das endlich mal getan - wird gerade gedruckt. Wenn ich einmal dabei war, habe ich mich gleich noch an das erweiterte Kraftwerk gesetzt, was ja auch noch auf der Liste stand. Ich bin mir zwar nicht sicher, wie schön der Drucker die kleine Röhrenverbidnung zwischen den beiden Kühltürmen hinbekommen wird, aber Versuch macht kluch. ;)

Was haltet ihr von dem Design?

ahoi,
Kalle

adv-pp.jpg
 
Hm will ja nich meckern aber naja hab halt eher das versetzte Design im Kopf:
TD_GDI_Advanced_Powerplant.gif
(TD)
Old_Powerplant_Screenshot.PNG
(TS)
TD_Advanced_Power_Plant_DOS_Manual.gif
(TD Handbuch)
 
Last edited:
Und ich hatte das Konzept von Westwood für Renegade's Adv PP im Kopf (ganz unten, das 2. Bild von links). Das hat es zwar nie ins fertige Spiel geschafft, aber ein paar Modder haben es dann später doch selbst umgesetzt. (Ja, ich mach auch meine Hausaufgaben :D )

Ich finde es sogar noch etwas stimmiger, wenn alles als Komplex zusammenhängt, als wenn der 2. Kühlturm so einzeln doof in der Gegend rumsteht. Aber im Endeffekt ist das eh eine Einzelentscheidung, ob ich jetzt mehr zu den Designs von Renegade oder TD tendiere. Ich hätte z.B. auch beim Bauhof oder der Radarzentrale die 3D-Modelle von Renegade als Vorlage nehmen können, fand die aber nicht so schön / uninspiriert / detailarm (und das für den Shooter) im direkten Vergleich zu den Renderings aus TD.

Wenn man es ganz genau machen wollte, müsste man die Mini-Basis also 2x bauen, einmal in TD und einmal in Renegade-Optik um alle glücklich zu machen. Wenn ich ganz viel Langeweile habe, kann ich das ja auch irgendwann angehen :D



adv-pp-research.jpg
 
Last edited:
Ach solang du nich anfängst Titans zu bauen, hab noch keine Mod gesehen wo ich mit denen zufrieden gewesen wäre :D
 
Witzig, dass du das ansprichst, denn Titan und Mammut MK II stehen mit ganz oben auf meiner To Do Liste ^^

Und wie es der Zufall will, hab ich ja früher bei CnC Reborn mitgearbeitet. Die ganzen Dateien hab ich noch auf der Platte. Das Doofe ist nur, dass ich die alle nur im W3D Format vorliegen habe und das war echt ein Krampf, bis ich die in etwas brauchbares umgewandelt bekommen habe. Low Poly sind die auch alle, die meisten Details sind nur auf der Textur zu sehen (was mir für den Druck rein gar nichts bringt) und druckbar aus dem Stehgreif sind die Modelle sowieso alle nicht. Aber ich würde sagen, als Grundlage taugen die allemal ^^

reborn.jpg


titan.jpg
 
Last edited:
Also wenn du die hinbekommst ist die erste Bestellung sicher ;)
 
Ich geh doch mal stark davon aus, dass ich das hinbekomme ^^ die restlichen Modelle, die ich bisher gebaut habe, sind ja auch ganz vernünftig geworden :)

edit:

So, Advanced Powerplant ist jetzt auch fertig.


advanced-pp-1024x640.jpg
 
Last edited:
Frohes Neues! Da bin ich wieder. Aktuell hab ich mich mal an etwas Größeres gewagt, den Titan aus Tiberian Sun. Modeling ist fast fertig, hinterher muss ich das gute Stück "nur noch" in druckbare Einzelteile zerschneiden. Das wird ein Spaß ^^

ahoi,
Kalle

titan-render.jpg
 
kommt später vielleicht noch RA3? :?
 
Ui na der Titan schaut interessant aus :)
 
Während der Titan noch nicht fertig ist, hier mal ein altes Foto :)

base05-1024x640.jpg


Schön war die Zeit, als es draussen noch warm genug war um das Bild auf dem Balkon aufzunehmen :D
 
Ja anständige Wintermaps gabs erst ab RA :D
 
Back
Top Bottom