Bilder von einem Selbst

Reaction score
0
Wer von euch zeichnet/malt eigentlich außer mir noch gern? Und was für Materialien verwendet ihr am liebsten? Und wie schauen eure Bilder aus?

Mein Lieblingsmaterial ist Bleistift und gewöhnliches Papier, hier einmal ein Drachi von mir den ich vor nicht all zu langer Zeit gezeichnet habe.
Und ja ich weiß er ist nicht perfekt, aber falls mal wer Tipps hat wie ich meinen Stil verbessern kann, nur immer her damit. ;)

Attachments

• drache2.jpg
    drache2.jpg
    31.1 KB · Views: 254
Last edited:
du bist aber nen hässlicher Drache :p
aber gezeichnet hast den finde ich echt saugut :)
ich bekomm aber sowas net hin :(( :(( :((

Ich hab Kunst abgewählt und zeichne seitdem nimmer:o Hab nur noch aus 11 welche...aber hab eh kein Scanner:(

Schade eigentlich.
Allerdings ist das mit dem Scannen auch immer wieder ein problem da der Scanner das nicht immer so rübrer bringt wie mans haben will.
Wie z.b. hier:
(original isses doch eine Spur hübscher)

Attachments

• drache3.2.jpg
    drache3.2.jpg
    23.4 KB · Views: 229
ich hab schon ewig nich mehr gezeichnet früher war ich saugut hab immer comics gezeichnet mitm kumpel aus der schule :) des war 3. klasse oder so :D

Danke David für dieses wertvolle und überaus interessante kommentar -_-

@SE: Ich glaub das wird wieder ein Thread in dem alle seitenweise drüber labern, dass sie ihre Zeichnungen einscannen wollen und alle paar Seiten tauchen mal ein oder zwei auf -_-

Mich würds trotzdem mal interessiern, was andere Leute hier so zeichnen.
Ich bin darin ja nicht besonders gut, trotzdem machts mir manchmal Spaß zum Bleistift zu greifen und ich finds einfach schön entspannend.
Und wenn die Leute Seitenweise einfach nur labern und ab und an mal ein Bild rein tun ist es mir auch recht, hauptsache es kommt ab und an mal ein Bild rein.

Mal davon abgesehen das auch Zeichnen eine Übungssache ist und auch mit der Feinmotorik zu tun hat.
Und an alle die Meinen das sie nur schlecht Zeichnen können: probiert es doch einfach aus und übt ein bischen, lasst euch nicht von den ersten misslungenen Bildern demotiviern. Mit der Zeit wird es besser.
Was meint ihr wie viele angefangene Blätter ich wegschmeiße wenns nicht so gefällt? ;)

Mehr als genug.

Yo hast net schlecht gemacht respekt ich war noch nie gut im Zeichnen und werde es wohl auch nie sein:(

Zeichnen is wirklich nur Übungssache aber man brauch viel Geduld dafür -_-
man schaut sich z.b. ne Anatomie an, kann laut mope sehr helfen, da man dann weiss wo welche Muskeln wie verlaufen etc., die Zeichnungen wirken dann also realistischer.
Ich glaub mope hat auch schon ein paar alte Sachen im Grafikforum ausgestellt.

Wenn ich vor habe bzw ein hund zu zeichnen dann kommt rein Greiss zuletzt raus:P

hm ich zeichne wenn ich zeichne nur irgendwelche muster oder so was ähnliches. aber früher hab ich immer mit mein freund schön ein soldaten feld gezeichnet und immer krieg gespielt. das lustigste war dadran das wir uns immer gestritten hatten welche man oder panzer nun von einen schrott war :D:D:D

Original geschrieben von Outrider
Zeichnen is wirklich nur Übungssache aber man brauch viel Geduld dafür -_-
man schaut sich z.b. ne Anatomie an, kann laut mope sehr helfen, da man dann weiss wo welche Muskeln wie verlaufen etc., die Zeichnungen wirken dann also realistischer.
Ich glaub mope hat auch schon ein paar alte Sachen im Grafikforum ausgestellt.

joap joap, outi sagts.. dem is nichts mehr hinzuzufügen.. außer dass ich zu faul bin, meine neuen pics einzuscannen und die url´s der alten zu suchen...

nochma auf die anatomie.. ich hab ein buch "menschliche anatomie für künstler" endgeil dat ding... von den knochen über alle muskelschichten bis hin zu studienzeichnungen... wenn man sich da mal durchgearbeitet hat, ist es viel viel einfacher dat gelernte auch auf andere sachen zu übertragen :)

lol,sau gute zeichnungen,finde ich wie ronny ebenso...
aber woher willste wissen ob die 4 beine hatten:pp
zeichnest die ab oder frei aus dem kopf heraus?
ich zeichne net,nur aus langeweile aufer arbeit irgendwelche figuren,lol

yo wie schon gesagt ich find die Bilder sehr gelungen!

zeichnen uhm als kind hab ich mich daran immer getested...so in der 6ten klasse hab ich mitn kumpel auch comics gemalt....aber die sind ned ganz jugendfrei lol

sonst auch 4 in kunst..pff

die bilder sind gut gemalt :respekt
ich mahle nur mit Pinsel, Rollen etc und flüssigen farben (weil mit bleistift koomm ich net weit als maler) (außer wasserfarbe) (, zeigen kann ich euch leider nix, weil häuser lassen sich schlecht scannen und extra foto machen hab ich no bock

Original geschrieben von mope7

außer dass ich zu faul bin, meine neuen pics einzuscannen und die url´s der alten zu suchen...

hab die bilder eben im grafikforum gesehen und find se einfach nur geil...

ich bin mal so frei und poste sie hier...damit es hier auch ein bissl voll wird

puterbach2.JPG

miep2.JPG

kettenaxt.bmp
inquisitor.bmp
dark%20angel.bmp

und

inquisitor2.bmp

hmm also ich fahr auf sowas total ab was dia zeichnet
(wie der bär hehe)

nur leiderb in ich zu dumm um sowas zu machen :(

hau mal mehr pics rein dia *g*

@Broad: probiers doch einfach immer mal wieder, teilweise kann man auch durch abmalen was dazulernen, Zeichnen is zu nem großen Anteil (oder eigentlich nur? ) Technik, und Techniken kann jeder lernen und auf seine Art perfektionieren.

Natürlich dauert das seine Zeit, deshalb is eben Geduld nötig
._.

Back