beiträge melden - gelbe karten vermeiden

Reaction score
5

da ich es leid bin immer und immer wieder und dann nochmal auf den "beitrag melden" button hinzuweisen, werde ich in zukunft folgendermaßen verfahren:

wer sich in einem thread beschwert dass bei diesem oder jenen user noch nicht eingegriffen wurde (schon mal in bedacht gekommen dass meine kollegen und ich nicht 24/7 hier rumgeistern und beiträge lesen ?) bekommt von mir direkt ne gelbe karte wenn ich es sehe.

wenn ihr wollt dass was gegen störende user geschieht, dann meldet es mir anstatt rumzumosern.

wer mit der funktion allerdings seine späßlein treibt, den erwartet nach eigenem ermessen ebenfalls möglicherweise eine strafe.
also meldet jetzt nicht auf teufel komm raus jeden x-beliebigen beitrag der eurem verständnis nach pöse pöse ist.
wer melden-spaming betreibt bekommt von mir tierisch einen auf den deckel, das garantier ich.

also nochmal kurzform:

- beitrag melden button benutzen
- wer ihn nicht benutzt aber rummeckert o.a. nen kommentar zum spam/flame/etc abgibt ohne irgendwas mit dem topic zu tun zu haben - der bekommt ne gelbe karte direkt ohne vorwarnung.
- wer anfängt aus dem beiträge melden nen sport zu machen der bekommt ebenso ne strafe
- EINMAL (!!!!!!!!!!!!!) melden reicht VOLLKOMMEN aus. wer nach gewisser zeit nen beitrag zum dritten mal meldet weil er meint ich hät ihn nicht gesehen, der bekommt ne pm von mir.
- eine BEGRÜNDUNG ist anzugeben, außer es ist ein eindeutiger flame.
- viel spaß ;)

Gute Idee mope :top
Also liebe UFler seid artig sonst kommt rambomope ;)

der anal-rape wurde wieder eingeführt :top

doppeldeutig....

Tierisch einen auf den Deckel bekommen. :lach

Is nicht bös gemeint abder die aussage is lächerlich :)

wieso ?

ich hab die mittel dazu. noch sitz ich am längeren hebel

Du kannst hier maximal nen Bann für jemanden raushauen, das wars.
Das is hier bloß ein Internet Forum, nicht mehr :)

Aber sollte hier garnicht das thema sein.

joa, bann ist nunmal die maximale strafe - ich versteh nicht worauf du hinaus willst ?

ich habs grad eben jemand anderem schon per pm erklärt:

in 90% der fälle ist ein topic im pobes, wenn die user auf beleidigungen o.ä. eingehen und kommt auch nicht mehr in schwung.
und wenn dann einer der mods eingreift heißts nur: ja, wo warsten so lange, warum hasten hier nich, warum da nicht, unfair blablub

--> ich bins leid und viele der user auch schon

Ist ja auch richtig so.
Schliess den thread hier doch einfach dann is hier garkeine möglichkeit für leute wie mich hier rum zu disskutieren. :p

najo hab nur nit beitrag gemeldet weil eh zur gleichen zeit 2 mods im topic rumgegeistert sind

was soll ich da noch großartig sagen dann :o

Gute Idee bis:

- wer ihn nicht benutzt aber rummeckert o.a. nen kommentar zum spam/flame/etc abgibt ohne irgendwas mit dem topic zu tun zu haben - der bekommt ne gelbe karte direkt ohne vorwarnung.

Also ohne Vorwarnung ist zu hart. Jetzt ist dein Regelwerk noch aktuell,
noch schaut sich das jeder hier an. Aber es kommen tattäglich neue User hinzu,
die (leider Gottes) nicht sofort die gepinnten Hinweise lesen.

Also eine Warnung vor der :gelb sollte es schon sein - sooo schlimm sind die
Leute hier ja nun auch wieder nicht. Und wegen ein- zwei Deppen (sorry) hier
gleich alle gleich hart zu behandeln wäre unfair:).

mope ... ich teste gerade mal, ob die Funktion "Beitrag melden" überhaupt funktioniert :-p

und genauso wie Stiftung Warentest usw. 100 mal testen, teste ich auch 100 mal - was dagegen? :p :kek

ganz ehrlich, bescheuerte idee. jetzt darf ich nichtmehr kritisiern sondern muss die user gleich verpfeifen nur damit ich meinen eigenen arsch retten kann?
wie wärs wenn wir uns alle von vornherein 2 gelbe geben dann kann man die user bei der ersten warnung gleich bannen und muss sie nicht 3 mal bearbeiten...

bor eyh, macht doch was ihr wollt - ihr seit doch sowieso nur am meckern

meckern meckern meckern, egal was man macht.

macht man dies ises falsch, macht man jenes ises falsch - blablabla, wir drehen uns im kreis und stecken uns die daumen in den po

meine fresse eyh.... tut alle grad so, als wärt ihr mit einem fuß schon im knast

@schatten: wieso ? es war lang genug zeit sich das klar zu machen im vorfeld - und ich habs schon mehrfach gesagt.
natürlich werdsch bei neuen usern rücksicht nehmen, aber es sind immer ca ne handvoll leute die in diesem gebiet hier immer und immer wieder auffallen und da hab ichs satt 300mal zu sagen: dududu, lass das mal

@deamon: ach kritisieren nennt man das jetzt @_@
ja, so kann man natürlich alles rechtfertigen

sorry aber das ist lachhaft. ich denke es ist mehr als klar welche arten von postings ich hier meine - man muss sich inj der egge nur ein bisschen umsehen

Last edited:
Letztendlich bist DU hier Mod. Niemand anderes als du bist hier verantwortlich.
Und wenn in der Ecke etwas nicht stimmt, fällt das auch sofort auf dich zurück.

Ergo:
Mach, was du für richtig hälst:).

ja, mein schweres schicksaal, merk ich oft genug ;)

wie gesagt, baucht hier keiner angst haben bei nem furz gebannt zu werden, aber einige sollten mal ein wenig an sich feilen - und so kann sich jeder drauf einstellen.

laut aktuellen "umfragen" ist es doch gewünscht das jede mod-entscheidung vorher begründet wird.

zack, habsch gemacht.

Huh cool, der Mod wird zum Gesetz :o

Und was kommt als näxtes?
Gelbe Karten wegen mangelnder Beteiligung oder wegen Nichtbeantwortens einer Frage?
Rote Karten wegen Verstoßes gegen den guten Geschmack`?
Banns wegen fehlendem revolutionären Elan?

Du nimmst die Kuschelecke glaub zu ernst
:dito

Und mope du machst eh immer alles falsch! :p

Ich finds auch eine schlechte Idee, sehe dann im Endeffekt keinen Sinn mehr in der gelben Karte. Gerade in einem Forum wie der Kegge ist es nicht gut, ich würde für einen Thread plädieren, worüber die leute sich beschweren sollen, oder aber, dass sie dir ne PM schicken sollen. Aber so? Schwachsinn.

@kathi: siehe pm
zu deiner thread oder pm idee: hatten wir schon und macht keiner. thread funzt nich da unübersichtich und pm schreibt keiner weilse zu faul sind - zack wurde der "beitrag melden" button eingeführt.
dann sollte man den auch benutzten oder ?

@out: eigentlich nen guter vorschlag - das könnte man weiter auführen, ich bin für sofortbann und 3 jahre zwangsarbeit in einer kinderfabrik wenn jemand... öööh... keine leerzeichen benutzt !
@_@

Last edited:
Wurd der Mod in der Kuschelecke eigentlich überhaupt schonmal gebraucht?

Also außer um sich jetzt selbst zu beweihräuchern meine ich.
Ich meine in nem Forum in dem jeder alles posten darf und die Beiträge nicht gezählt werden... wozu braucht man da noch einen Regulator?
Hier sollte so selten was anfallen, dass es eigentlich auch nen Admin machen könnte.

Back