Banner...Flaggen....

Joined
May 26, 2004
Messages
5,195
Points
0
Hi, ich bin ja noch ziemlich noob ^^

Aaalso, ich würd gern mal wissen wo/wie ich ein Banner/Flagge einfüge

Thx schonmal im vorraus ^^
 
also mit photoshop 7 kannst du eigene banner erstellen und die kommen in den jeweiligen ordner bages = flagge 64x64 pixel , banner 64x96pixel



Für Badges:

- Bild in Photoshop laden.

- Bild auf 64x64 runterkloppen.

- Bild unter Bild -> Modus -> RGB - Modus einstellen.

- Bild als .tga , unkomprimiert, 32Bit abspeichern, unter Badges im Dawn of War Ordner.

Für Banner:

- Genauso verfahren wie oben beschrieben, ausnahme ist nur die größe des Bildes, die hier 64x96 betragen muss.

- Abspeichern unter Banners im Dawn of War Ordner.
 
Wir sollten ein UF-Banner einführen. ;)
Wer wäre bereit, soetwas in Angriff zunehmen?
 
warum soll es mit paint nicht gehen?
es geht schon,nur brauchst dann ein anderes tool(irfanview.zb) um das banner in tga-format umzuwandeln.
da ja nicht jeder photoshop7 hat,ist es durchaus eine alternative.
 
ich glaub ihr habt vergessen zu sagen das man den hintergrund transparent abspeichern sollte :D
 
jo,hab ich auch schon gemerkt das der hintergrund grad bei badges transparent sein sollte.
nur wie macht man das???? :?
 
hab mal n bisschen rumgesucht hoffe das hilft weiter


Grundsetzlich sind 32bit TGAs automatisch im ARGB Format. Hier werden die 32bit pro Pixel auf 4 Kanäle verteilt, also 8bit (Werte: 0..255) pro Kanal. Die R,G und B Kanäle geben die Farbe an, der Alpha Kanal die Transparents (Schwarz (0) = transparent / Weiß (255) = sichtbar) des jeweiligen Pixels.

Überprüf auf jedenfall mal, ob Deine TGAs wirklich in 32bit gespeichert werden. Gegebenenfalls muss man die Maske davor explizit in den Alpha-Kanal speichern. TGAs ohne Alphakanal (z.B. 24bit) werden komplett Weiß dargestellt.

hier noch ne anleitung aber in englisch >>> http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=29879



quelle >>> http://warhammer.gamigo.de/forum/thread.php?threadid=551&page=2&sid=
 
Aus dem Laden für teuer Geld oder illegal kostenlos aus dem Netz.
Leg dir lieber GIMP zu. Ist genauso gut aber auch legal kostenlos.
 
frage zu gimp , habe es mir runtergeladen und wollte mal fragen was ich so machen muss habe das logo auch schon in den entsprechenden ordner getahen aber ging nicht ihr meint irgendwas von hintergrund transparent abspeichern.Wo kann ich das bei gimp einstellen hoffe es kann mir einer weiter helfen.
 
es gibt verschiedene dinge die du beachten mußt größe(badge zb. 64x64) bitrate(32bit) und format(tga/unkompremiert)



hier mal ne anleitung bisschen runterscrollen da kommt die gimp anleitung allerdings in englischer sprache

edit* hab noch eine in deutsch gefunden
 
Last edited:
Back
Top Bottom