auto vs auto

welcher solls werden?


  • Total voters
    17
lsddragon: du machst hier n paar fehler. 1. DEINE MUTTER fährt den wagen, wer redet hier von frauen? Das is was ganz anderes. Es gibt sehr wenige frauen die sich viel aus autos machen, und das macht mir auch nix.
2. In deutschland gibts bekanntermaßen verschiedene begrenzungen und teilweise auch garkeine, bei uns in österreich is der max. speed auf der autobahn sowieso 130 (hält sich aber kaum wer daran).

majorsnake: sehr schwache behauptung, zumal nicht autos menschen töten sondern menschen. Glaubst dasst dich mit einem 60 ps auto weniger umbringen kannst als mit einem 80 ps oder 180 ps oder 280 ps auto? Falls ja, dann denkst du falsch. Der unterschied besteht nur darin dass ein wagen mit 280ps logischerweise massenhaft mehr kraft hat und somit womöglich die fähigkeiten des fahrers übersteigt in gewissen situationen.
Jemand der sich mit einem 280 ps auto regelrecht um einen baum wickelt, wird das auch mit einem 60 ps auto tun, denn um einen richtigen unfall zu erzeugen wos das auto zerlegt, musst du deine grenzen oder die grenzen des autos deutlich übersteigen.
Wir lernen daraus, dass es auf den fahrer ankommt und nicht auf das auto. Und da du mich nicht kennst bzw. nicht weißt wie ich auto fahre und wie ich ein auto handhabe, ist deine behauptung für àrsch und friedrich.

sephirot: wie kommst du zu der zahl 25? Sagt dir das deine eigene erfahrung? Dann muss ich auch dir mitteilen dass es menschen gibt die schon mit dem kopf fahren nachdem sie den führerschein bekommen haben. Das heißt aber nicht dass man nicht spaß haben kann dabei.

springmaus: (großteils) korrekt, autos wie der skyline, nsx, 3000gt, lancer evo (ab VI glaub ich) usw. sind autos der klasse die offiziell mit 280 ps angegeben werden, weils in japan seit einigen jahren viel mehr kostet wenn der wagen mehr hat, inoffiziell aber meistens etwas über 300 ps haben.
 
@Broady:
Hol dir ein Auto was am wenigsten Folgekosten (Verbrauch/Versicherung/Steuern) verursacht.
Vielleicht auch noch die Statistiken vom ADAC heranziehen, was die Pannenhäufigkeit betrifft.
Ein Neuwagen ist NIMMA eine Garantie für sorgenfreies Fahren und einfach nur rausgeschmissenes Geld.
Privater Tip von mir: Never buy an Opel. ;)

@Kili:
Gute Gebrauchte würde ich (heute) auch jedem Neuwagen vorziehen.
Und absolut recht haste damit, dass es völlig Bockwurst ist wieviel PS das Car hat.
Wer besengt fährt, wird sich auch mit einer 45 PS-Schüssel aufrauchen.
 
kilinator said:
Man sieht, dir ist ein auto egal, du brauchst es um von A nach B zu kommen, um einkaufen zu fahren die 500 meter zum nächsten billa, man muss gut einparken können damit und es soll so wenig wie möglich verbrauchen. Das ist auch ok so, für manche ist ein auto halt nix wert und ein nutzgegenstand. Wenns solche leute nicht gäbe hätten andere ja nix zum grinsen auf der straße.
worte wie in stein gemeißelt ich frage mich noch immer was der intrinsische wert eines autos ist und verweise aufs alte testament unter dem stichwort goldenes kalb
 
Vicious said:
Das ist überall so nur wo du wohnst nicht :p
Ja, mal ehrlich oO

Ich kenn hier sau viele Leute die nen Golf fahren und die sind alle normal:D

Und sonst gibts hier auch sau viele Golf(e)(s):?

Aber ich hab wirklich noch nie gehört das das ein Prolauto wär oO

Getunte Golf(e)(s) sind was anderes, ich mein normale^^
 
Back
Top