Aufbau der Verteidigung

Zuviele Einheiten die mit Fakes nach links abgezogen werden können.

Guardian Cannons mehr splitten. Die zweite sollten nicht bei der ersten Hawkwelle fallen. Die erste schon, deswegen steht sie ja vorne, um Hawks zu locken.


Deine Anordnung der grünen Felder ist sehr bescheiden, würde mir da nicht soviele Sammler+Silos leisten, sondern mehr Kraftwerke. Sehe aber das du keinen Blauüberlauf hast. Warum nicht? Sollte durch Raids doch eigentlich im Überfluss reinkommen?

Dann fällt noch auf das du ohne Kaserne spielst. Absichtlich ohne Fakes?
 
Ich habe da kaum blau, weil ich das immer direkt wieder in die Offensive stecke ;) Energieprobleme habe ich bis jetzt auch nicht wirklich gehabt.
Ohne Kaserne spiele dehalb, weil ich zu blöd zum faken bin :O Wenn man das nicht kann, sollte man es lassen. So sehe ich das jedenfalls. Allerdings muss ich mir das langsam mal aneignen, weil die Repzeiten wirklich extrem hoch sind.
Die Deff werde ich dann mal ein bisschen umstellen, damit die Einheiten nicht mehr weg gefakt werden können und sie in den nächsten Tagen posten, damit du dir ein Bild machen kannst ;)

Danke für dein Feedback.
 
Hier ist mal meine umgebaute Deff.

Unbenannt1.png
 
Meiner Ansicht nach zu viele Mauern. Vor den Türmen je eine bis max. 2 und evtl. noch um die Squads und Preds vorm wegrennen zu hindern aber mehr nicht. Du hast noch 9 Defpunkte + 15Pkt. die du einsparst wenn du 5 Mauern verkaufst. Evtl. sogar 6 dann kannst dir noch je ein Bull und nen Nest + nen Squad holen. Die richten dann definitiv mehr Schaden an als Mauern^^
 
Die Mauern an der Front haben mir mal nach 21 Angriffen den Arsch gerettet. Die werde ich im Leben nicht verkaufen :D
 
Die Mauern an der Front haben mir mal nach 21 Angriffen den Arsch gerettet. Die werde ich im Leben nicht verkaufen :D

Dann hatte der Angreifer keine Ahnung oder einfach nur Bodenarmee + keine Ahnung^^
 
Ich möchte meine Defence möglichst so, dass ein mittlerer Gegner auch mit 2-3 Versuchen nicht eine einzige Einheit lebend durchbekommt. :-)

Was haltet ihr von dem Aufbau hier?
atteexrcb.png

In 1-2 Tagen wird alles auf 19 gelevelt.

Hier sehr ihr die Reichweite der Titan-Artellerie. Ich hab sie in die Ecke gestellt, da ich meine dort ist sie am sichersten.
atte2s4pt4.png


Wieviel Schaden macht eigentlich ein Flak?
Da es nicht mobil ist und von Hawks zerstört werden kann, müsste es ja wesentlich mehr Schaden machen als ein Pitt, sonst lohnt es nicht wirklich. Ein Pitt kann ja nach mehreren Hawkwellen noch ohne einen Kratzer sein.
 
ah das ein pitbull nach mehreren hawk wellen noch ohne kratzer da steht ist logisch du kannst nicht genug hawks schicken um ein pit down zu kriegen da die Hawks nur auf Gebäude gehen also Flaks guardian und mauern und alles was an gebauden in der base ist und wie der schaden ist kann ich dir im mom nicht genau sagen habe selber bereits Flaks in meiner def nur noch kein gegner gehabt der mich angreift^^
 
ah das ein pitbull nach mehreren hawk wellen noch ohne kratzer da steht ist logisch du kannst nicht genug hawks schicken um ein pit down zu kriegen da die Hawks nur auf Gebäude gehen also Flaks guardian und mauern und alles was an gebauden in der base ist

Was bist denn du bitte für ein Schlaumeier?
Das ist mir schon klar. Dewegen will ich ja wissen wieviel mehr ein Flak schaden macht.
 
Du wirst es kaum verhindern können, dass jemand mit einer Einheit irgendwas beschädigt an der Basis.
Es reicht ja 6 Hawks in die letzte Reihe zu packen und dann machen die ne Delle in die Gebäude, irgendwo und die Ressourcen sind weg.

Ein Flak macht mehr Schaden, aber das ist eigentlich völlig irrelevant. Wichtig ist, dass es von anderen Einheiten gekontert wird. Hat man keine Flaks wird man von einer Paladin+Orca Kombination hart überrannt. Will man das mit mehr Pitbulls auffangen hat man nicht mehr genug gegen Fahrzeuge.

Es muss eine gesunde Mischung her, weil der Angreifer sich anpassen kann und man nicht weiß was für Einheiten er hat. Wüsste man das alle Gegner eine Panzer+Inf Army ohne Flugzeuge haben, dann bräuchte man keine Flugabwehr, haben sie keine Paladine und Orcas, sondern nur Hawks + Tanks, dann braucht man keine Flak. Man weiß es aber halt nicht.


edit: Bei dir z.b. reicht rechts Pitbull -> Orca -> Mammut/Panzer und man kommt zu den Gebäuden durch. Und gegen starke Gegner bist du durch das aufsplitten natürlich viel anfälliger.
 
Hmm, naja ich gehe davon aus das 6 Hawks nebeneinander, von nicht zu hoher Stufe, doch alle vom Himmel fallan sollten. Wenn man das Falkon dazu rechnet, haben dir auch schon 9% Schaden.

Nehmen wir an, die Gegner haben Truppen mit maximal Level 19. Da kommt doch keiner durch, oder?
Ich will nicht das die meine Ressourcen stibitzen (falls ich mal welche da hab).^^

Die Gegner hier sind halt ziemlich low, scheuen aber nicht zurück mit 1000 Wellen anzugreifen. Da habe ich halt Angst das die Flaks auf Dauer kaputt gehen, was mit Pitts eher nicht so schnell passiert.
 
Ich bin mir sicher, dass eine Delle in einem Gebäude nicht reicht (war jedenfalls gestern so) sonder ein Gebäude vollständig zerstört sein muss. Aus Erfahrung von CB1 kann ich auch sagen, dass plündern nur bei einem zerstörten Akku oder Silo funktioniert, aber vielleicht wurde da mal gepatcht ohne es bekannt zu geben.
 
Ich bin mir sicher, dass eine Delle in einem Gebäude nicht reicht (war jedenfalls gestern so) sonder ein Gebäude vollständig zerstört sein muss. Aus Erfahrung von CB1 kann ich auch sagen, dass plündern nur bei einem zerstörten Akku oder Silo funktioniert, aber vielleicht wurde da mal gepatcht ohne es bekannt zu geben.

Die Frage ist was passiert wenn man gar keine Silos hat.


edit: lvl19 macht dich platt.

Vorne Pala+Orca, dann je nach Geschmack Tanks oder die 6 Hawks (kann man auch tauschen) und deine ganze Def ist weg.
 
Die Frage ist was passiert wenn man gar keine Silos hat.

Das wüsste ich auch zu gerne.

Selbst wenn der Gegner Palas und Orcas hat sind hinten immer noch 3 Flaks und ein paar Pitts werden auch noch da sin.
 
Die Frage ist was passiert wenn man gar keine Silos hat.


edit: lvl19 macht dich platt.

Vorne Pala+Orca, dann je nach Geschmack Tanks oder die 6 Hawks (kann man auch tauschen) und deine ganze Def ist weg.

OK, falsch verstanden.


Pala+Orca wird in PvP häufig eingesetzt. Ich würde auch dazu raten entweder Predator+Flak oder Guardiankanone+Pitbulls in die 1. Reihe zu stellen. Damit kann man das eig. am besten abwehern und provoziert vielleicht sogar den Einsatz von Hawks in der 1. Welle.
Hinten kommen sowieso die Gebäudekiller, darum sind dort Verteidigungsgebäude eigentlich fehl am Platz.

€: Und natürlich ein paar Mauern als Kugelfresser
 
Schade, das man sowas nicht austesten kann.

Wenn er Hawks am erst am Ende einsetzt werden die Guarians und die Artellerie ohnehin jedes Fahrzeug schrotten (vorausgesetzt der Gegnre ist nicht zu hoch gelevelt).
Ich rechne ja mit mehreren Angriffen. Wenn die Hawks vorne die Guardians zerstören können sind die doch spätestens bei dritten Angriff nur noch Schrott, oder nicht?

Noch zur Info, ich baue gerade in der Main eine 20er Falkon auf und habe 3x 18er Ionenkanonen der Nebenbasen auf meine Main gerichtet.
 
OK, wie sieht es aus , wenn ich vorne zwischen die Panzer ein Flak setze? Das düfte den Gegner doch ein bissl nerven.
Er kann keinen Pala nutzen und müsste Hawks opfern.
 
Dann hatte der Angreifer keine Ahnung oder einfach nur Bodenarmee + keine Ahnung^^

Mauern sind sehr wichtig, da die gegnerischen Einheiten sich sobald ne Mauer in der Nähe ist sehr dumm verhalten. Ne Def ohne Mauer ist ne schlechte Def. Ich würde aber grade Zahlen nehmen, also 5x3 oder 10x3.


Das wüsste ich auch zu gerne.

Selbst wenn der Gegner Palas und Orcas hat sind hinten immer noch 3 Flaks und ein paar Pitts werden auch noch da sin.

Hier mal visuell welche Welle dir was in der Def kaputt macht (ignorier mein Armylevel und denk dir alles auf ~18.)
visuell.jpg

Bei passendem Einheitenlevel kommen 2 der Hawks hinten ohne jeden Kratzer durch.

OK, wie sieht es aus , wenn ich vorne zwischen die Panzer ein Flak setze? Das düfte den Gegner doch ein bissl nerven.
Er kann keinen Pala nutzen und müsste Hawks opfern.

Flak hat wie Palas eine 2.5 Range. Die Palas killen dir die Panzer und sterben danach.

Konter wäre dann Pala - Bull - Pala. Die machen dann ohne Schaden zu nehmen die Kombo weg. Aber das ist die Idee einer Verteidigung, den Gegner dazu zwingen Einheiten zu schicken die an der nächsten Reihe der Def sterben. Mit der ersten Reihe alles aufhalten ist unmöglich.
 
Back
Top Bottom