• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Aufbau der Verteidigung

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
Was ist eine ordentliche Verteidigung?

Eine ordentliche Verteidigung besteht aus mehreren Komponenten.

  • Bauhof ganz hinten hinter möglichst vielen Gebäuden. Am besten (falls dies von der Ressourcenverteilung her möglich ist) in einer Ecke (Eckbauhof, Warum? Eine Erklärung)
  • Defense Facility und Support-Gebäude stehen ebenfalls ganz hinten. Wenn ihr diese Gebäude verliert wird eure Basis nicht mehr automatisch repariert, bzw. euer Support-Gebäude greift nicht mehr an!
  • Die Verteidigungsanlagen werden so gestellt das sie hauptsächlich den Bauhof, aber auch Defense Facility und Support-Gebäude schützen. Steht euer Bauhof rechts hinten, wird eure Verteidigung zwangsläufig rechtslastig sein.
  • Das Level der Defense Facility sollte dem Einheitenlevel eurer Verteidigungseinheiten entsprechen. Nur dann werden sie nach den Angriffswellen zuverlässig repariert.
  • Ihr solltet eine gesunde Mischung an Einheiten haben. Es werden Anti-Air, Anti-Panzer und Anti-Infanterie Einheiten/Gebäude benötigt, sowie Mauern oder Panzersperren. Und vor allem viele MG-Nester.
  • Die Einheiten müssen sinnvoll aufgeteilt sein. Es bringt nichts alle Anti-Panzer Einheiten ganz vorne zu haben. Dann kommt der Gegner mit Paladinen und eure Verteidigung ist komplett offen.
  • Guckt nach dem Stellen eure Verteidigung an und überlegt euch, wie ihr angreifen würdet. Ihr solltet hier keine Möglichkeit finden, die nicht in einem Totalschaden eurer Armee enden würde!
  • Unsicher? Einfach hier eure Verteidigung als Bild posten.


Anregungen könnt ihr euch im alten Thema holen:
http://www.united-forum.de/strategien-f1036/aufbau-verteidigung-106711/

Da dort aber die Informationen (durch Patches) veraltet sein können wurde dieser neue Thread eröffnet.

Weitere Anregungen im Videoguide:
http://www.united-forum.de/strategien-f1036/videoguide-verteidigung-107887/

Zusammenfassung der Informatione auf CnC-Inside
http://www.cnc-inside.de/tiberium-alliances/warum-ist-meine-verteidigung-so-schwach-467

Und so funktionierts:
Ihr postet ein Screenshot oder einen CnC-Opt-Link mit eurer Verteidigung und dann helfen euch nette Leute aus dem Forum mit Verbesserungsvorschlägen. Bitte auch die Strategischen Grundlagen beachten und die Tipps hier im Startbeitrag.
 
Bäh, ich hab meinen Bauhof zu weit vorne.

Ist das allgemein nicht gut, oder ist das kein näheres Problem, wenn man eine gute Verteidigung hat?



Uploaded with ImageShack.us

So sieht meine Def zurzeit aus



Uploaded with ImageShack.us
 
Beitrag verschoben.

Ja, der Bauhof steht dort extrem ungünstig. Bitte die Tipps im ersten Beitrag lesen (und ein paar Beispieldefs angucken). Da du allerdings noch im Noobschutz bist brauchst du jetzt eigentlich noch keine Verteidigung, dem undurchdringlichen Energieschirm sei Dank.
 
Leider zu spät bemerkt, dass ich ihn falsch aufgebaut habe^^

Umbauen kann man ihn ja nicht, also neu anfangen würde ich sagen?!
 
Ah krass. Das Verschiebe-Tool habe ich gar nicht gewusst :D

Und verkaufen habe ich probiert, ging aber nicht. Ach dann, kann ich das ja alles locker umbauen^^
Dann waren die Sorgen unnötig. Dachte schon wäre total am Arsch :D

Danke :D

Und Def hab ich lieber zu früh als zu spät^^
 
Last edited:
Die Ionenkanone/Skystrike/Falcon ebenfalls ganz nach hinten (wie auch die Verteidigungseinrichtung (Def Fac.)). Die beiden sind zusammen mit dem Bauhof die 3 wichtigsten Gebäude, die immer ganz nach hinten müssen und von möglichst vielen Gebäuden geblockt werden sollten. Die Verteidigungszentrale (Def HQ) kann dafür weiter nach vorne.
 
Hallo Leute,

wie ich festgestellt habe muss ich auch die Verteidigung erforschen. Ich habe gelesen, dass viele schnellstmöglich auf den firehawk forschen. Jetzt frage ich mich ob das generell eine Strategietrend ist, also auch von anderen durchgeführt wird?
Sollte ichdann nicht auf die Flugabwehrtruppen forschen oder doch den def Predator? Momentan habe ich Mauern und MG Nester und noch 2 tage bis der noobschutz down ist.
Ich persönlich tendiere zur den raketentruppen, weil ich für die Luft garnichts habe.
Ich sehe das doch richtig, wenn ich geraidet fallen meine Offensiveinheiten garnicht ins Gewicht?

LG

jaquemont73
 
Wenn du ordentlich MG-Nester reinstellst, reicht es auch als Luftabwehr. Aber ein paar zusätzliche Racketentrupps schaden auch nicht. Predator würde ich dir schon empfehlen, auch wenn hier viele zu Beginn nur auf Mauern und MG-Nester setzen. Generell musst du dir aber nicht allzu große Sorgen machen, dass du nach Ablauf des Noobschutzes gleich angegriffen wirst, so lange du nicht komplett ohne Def da stehst. Es macht für den Angreifer keinen Sinn.
 
Ich hol mir auf jeden Fall defRaks (sind auch schon erforscht). Von Preds bin ich so früh nicht der Fan, weil die Paladine sie einfach böse weghauen.

Meine Startdef wird sein: Mauern, Nester, Raks - wenn es dann Krieg gibt werden die Guardtürmchen erforscht. Dann sollte ich recht sicher sein.
 
moin!
@Mooff Welches lvl sollten die Mauern, Nester, Raks ca. haben?
Grüße!
 
Ich heiß zwar net Mooff aber wess ach a bissl was.

Direkt nach dem Noobschutz ist eine lvl 10 Def mit MG-Nestern, Mauern und Raks ausreichend. Diese aber stetig weiter leveln! Wer auf Nummer Sicher gehen will kann auch gleich lvl 11 machen. Daher heißt es auch gleich das Def HQ mindestens auf Lvl 10 zu setzen!!

Und GANZ Wichtig!!!!!!

Die Def Facillity MUSS immer das gleiche Level haben wie die Def selber!!! Nur dann erreicht die Def nach einem Angriff wieder ihren Schutz zu 75%, wenn man drunter liegt dann hat man auch weniger - die Def Fac muss auch neben dem Command Yard sehr gut gestellt werden um es zu schützen! Ohne Def Fac ist eure Def fürn Arsch und das auch direkt nach dem ersten Angriff.
 
bauhof auf A8, vert-einrichtung C8,
skystrike A6

denke mal

(1)
2ci4gq.jpg

ist besser als

(2)
1ylj2s.jpg

was kann man bei (1) noch verbessern? ich möchte erstmal keine raks erforschen.

wobei sich vermutlich eh keiner traut anzugreifen :O
 
Kann mir jemand helfen?
Bin mir nicht sicher ob das so einigermaßen ausreicht.
Bildschirmfoto 2012-03-21 um 10.19.18.png

Bildschirmfoto 2012-03-21 um 10.25.25.png

Habe noch 5 Deff Pkt. frei. Könnte aber ansonsten das DeffHQ auf Lvl 12 bringen.
 
So bringt deine Verteidigung so gut wie nichts. Deine Tiberium Felder liegen leider nicht sehr günstig, aber ich an deiner Stelle würde es so in etwa machen.
keek.jpg
 
Dann nehm ich hier auch gern mal Tipps entgegen :D

Meine derzeitige Base:

Meine seit Anfang bestehende Def:
 
So bringt deine Verteidigung so gut wie nichts. Deine Tiberium Felder liegen leider nicht sehr günstig, aber ich an deiner Stelle würde es so in etwa machen.
View attachment 84179

Danke für den Tipp.
Allerdings dachte ich, dass die Linke Seite für den Bauhof bei mir besser wäre, da dort ja viel mehr Gebäude drumherum stehen.
 
Dann hast du aber das Problem mit der Def-Facility. Die sollte nicht vor dem Bauhof sein und rechts neben dem Akku ist sie schon zuweit entfernt.
 
Back
Top Bottom