Aufbau der Verteidigung

Habe es noch einmal überarbeitet und dabei sogar noch mehr Strom herausgeholt :D

Bildschirmfoto 2012-03-21 um 12.24.26.png

Bildschirmfoto 2012-03-21 um 12.24.13.png

base-aveng3r.jpg

Ich habe bei mir zurzeit zwei rumspringen, die jeden Spieler vernichten der gerade aus dem Noobschutz rauskommt (2 Personen Ally, 8 zerstörte Basen und heute Mittag ist erst der Noobschutz ausgelaufen...). Ich selbst habe noch bis morgen früh Zeit. Mein Problem: Stehe sehr exponiert ohne andere Leute da, bin also ein Einzelziel. Würde mich deswegen über schnelles und gutes Feedback freuen :)

Der Bauhof ist btw nicht oben rechts, da durch die Felderkonstellation dort fast keine Gebäude sind.

Der Bauhof ist btw nicht oben links, da das Defensefeld dort sagenumwoben beschi**en aufgebaut ist...

Last edited:
Was meint ihr, reicht meine Verteidigung für die ersten Stunden aus, wenn die Noobzeit aus ist...? Sie soll halt sehr effektiv sein..

Hast du Win7?
Dann benutz das snippingtool. Es wird auch noch nen Screen von deiner Base benötigt um kompetente hilfe leisten zu können.

Was ist eine ordentliche Verteidigung?

• .
  • ..
  • ...
  • Das Level der Defense Facility sollte dem Einheitenlevel eurer Verteidigungseinheiten entsprechen. Nur dann werden sie nach den Angriffswellen zuverlässig repariert.
Bringt es etwas wenn die Defense Facility ein bisschen höher ist als die Defense? Ich meine max 1-2 lvl.

Nein, bringt nichts. Sie repariert bis maximal 70% und das ist mit gleichem Level erreicht.

Was meint ihr, reicht meine Verteidigung für die ersten Stunden aus, wenn die Noobzeit aus ist...? Sie soll halt sehr effektiv sein..

Ich würde die Anzahl der Preds reduzieren und noch etwas Raktrooper reinstellen. Ansonsten stell alle Einheiten hinter die Mauern, möglichst nah ran, sodass sie drüberschießen können.

Hi
Was sagt ihr so zu meiner Basis und deren Verteidigung?
def1g.jpg

mfg Lim5kaya

Hier noch mal die Verteidigung und Base. Nee benutze XP, davor zwar Vista, doch Vista hat mich stark genervt.

PS: Das Spiel funktioniert garnicht mit IE8... ist auch eigenartig^^ Naja FF geht zumindest

@Wake_Jamp-55
Bauhof in der Kartenmitte = extrem schlecht. Er muss immer oben an den Rand.
Sonst einfach mal die Tipps im ersten Beitrag lesen und dann anpassen. Dazu ist deine Verteidigung recht willkürlich verteilt. Mauern, dahinter Mischung aus MG-Nestern und Preds. Überleg dir auch wie du selber deine Verteidigung angreifen würdest und wo dann die Schwachstellen sind.
Bitte auch mal das Thema zur Basisoptimierung durchlesen, bzw. den Videoguide anschauen. Deine Kraftwerke stehen fürchterlich. ;)

@Lim5kaya
Def-HQ und Flugfeld noch in die Linie vor dem Bauhof stellen. Sonst sehen die Gebäude oben sehr gut aus.
Die Verteidigung unten ist dann leider nicht so optimal.
Ein Paladin + Pitbull in der ersten Welle, danach Guardians und dann Gebäudekiller und das ist mit sehr wenig Schaden vernichtet.

Nachdem ich seit ein paar Stunden direkter Nachbar von Aveng3er bin und um 18:30Uhr mein Schild weg ist hab ich mir auch mal bissi was aufgebaut und wer trotzdem Angreift kriegt es doppelt zurück :D

bin momentan am überlegen einen Raketentrupp von Hinten nach Vorn in Reihe 3 zu packen oder besser gleich 2 gegen Firehawks ?

Attachments

• Def.jpg
    Def.jpg
    412.8 KB · Views: 40
Hier wäre ein "Hardcore-Ich-Bau-Einfach-Mal-Alles-Um" Vorschlag :D für Fero
Def Kopie.jpg

Btw würde ich die Sammler reduzieren - durch Raids ersäuft man irgendwann in grün und blau und es mangelt meist an Strom bzw. Geld für Forschung/neue Basis

moinsen!
was als nächstes für die Def forschen? Sperren, Pits, Wächter, Preds?
Aufstellung so ok? (Noob-Schutz heute weg) Base liegt in der Mitte, da dort leider die Resis sind...
Danke und Grüße!
1.jpg

Last edited:
Habs nun abgeändert, in der Verteidigung die Mauern und Soldaten so ausgelegt, dass hinter den Mauern, direkt die Einheiten stationiert sind. In der Base habe ich die Hauptgebäude noch oben verlagert, die Silos und Kraftwerke so verändert, dass sie die "gewünschten" erfolg bringen. Die Frage ist nur, was nun wichtiger ist. Wo solte man die Kraftwerke und Silos eurer Meinung nach hintuen, das Video selbst bringt nicht viel.

Schade das das Video nicht hilft. Bitte im Thread dann Feedback geben wo ich mich unklar ausdrücke damit ich das in den nächsten Videos (also die noch nicht abgedreht sind) einbauen kann.

Änderung:
rot = Basisoptimierung in Bezug auf Rohstoffe
H = Sammler
S = Silo
K = Kraftwerk
A = Akku

Blaue Pfeile = Verteidigungsoptimierung

Bauhof ins Eck, Def-Fac auch geschützt, Rest der unique Gebäude davor.

Basierend auf der Umstellung dann die Verteidigung rechtslastig aufgestellt, für den maximalen Schutz.

Attachments

• umbau.jpg
    umbau.jpg
    249.6 KB · Views: 47
Hey Leute, ich hab auch ein bischen Bammel da morgen das Schild wegfällt und wollte ma kurz checken ob meine def genügt?!

Unbenannt.jpg

Hab mir die diversen vorherigen Beiträge durchgelesen und versucht möglichst viele Tipps zu beachten aber ich bin mir sicher, dass man noch etwas findet was es zu verbesser gilt.
Bin über jede Hilfe dankbar!

Gruß

Dann post ich auch mal meine basis und def,

Hilfe gerne erwünscht auch so ne Hardcore-Ich-Bau-Einfach-Mal-Alles-Um" Vorschlag von aveng3r LOOL

Basisdef.JPG

ingame name: 18526794
823:217

Habe jetz noch 450.000 forschungspunkte! soll ich noch warten un mir dann : Guardian Kanone defence kaufen ?

Last edited:
Die Kosten kommen ganz auf die Entfernung der Basen an, hier ein paar Beispiele.

Wenn jetzt deine 2 Basen so weit wie möglich zusammen sind, würden dich 1000 Blau transverieren 17$ kosten.

[table="head"]Distanz|$ / 1000 (grün/blau)
105|736
78|546
4|31
2|17
[/table]

Der Tabellencode war auch schon mal einfacher handzuhaben :(

Last edited:
Ja sorry, war natürlich der falsche Thread, kann aber sicher jemand verschieben.

Mit der Tabelle hab ichs jetzt auch gecheckt :)

Back