• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

2. Basis

Joined
Mar 17, 2012
Messages
33
Points
0
Hallo,
ich habe ein paar Fragen zu einer 2. Basis:

1. Wo sollte man seine 2. Basis am besten positionieren? Sehr nah neben seiner eigenen Hauptbasis, soweit wie möglich hin zur Mitte und Allianzmitgliedern oder zu einer guten Position zum Raiden, also in die Nähe von Tunneln?

2. Wofür soll ich die 2. Basis verwenden? Soll man sie quasi genauso aufbauen wie die Hauptbasis oder z.B. hauptsächlich nur Ressourcen(alle oder bestimmte) oder Armee fördern?

3. Wie funktioniert der Rohstofftransfer? Kostet er etwas?
 
1. Die 2te Basis muss man eh in der relativen Nähe der einen eigenen Basis stellen (max 30 Felder entfernt, wenn ich mich nicht täusche).
Die 2te Basis wird nur als Alternative zum raiden genommen, wenn man in der Main keine Repairzeit hat und man noch relativ viele Kommandopunkte hat.

2. Bis zum gewissen Punkt kann man diese wie die Main ausbauen (was die Ressigebäude btrifft). Ansonsten wird die 2te Basis gern mit Raffenerien vollgestopft um die Credit Produktion signifikant zu steigern.
Desweiteren, brauchst in der 2te Basis keine stark ausgebaute Armme haben, wobei du bei der 2te Basis eher den Fokus auf eine Verteidigung legen solltest.

3. Jup, er kostet was und zwar Credits. Und je weiter die Basen zueinander entfernet sind, desto mehr Credits kostet es.
Wenn du Ressis transferieren willst, wähle die Basis aus, wo die Ressis hinsollen. Dann solltest rechts-mitte ein Sysmbol, da klickts drauf und der Transfer Bildschirm erscheint. Dieser Button ist jetzt schon da, aber sollte noch grau unterlegt sein, wenn du noch keine 2te Basis hast.
 
Kann mal jemand eine Beispiel 2. Basis posten? Am liebsten so eine die auf die Creditsproduktion geht?!
Danke
 
Wenn ich mich hier mal anschließen darf:
In welcher Größenordnung kostet es denn Credits um Rohstoffe zu transferieren?
Ich stehe mit meiner Main leider noch so ca. 13 Felder von der Grenze zum Vergessenengebiet entfernt und überlege jetzt, ob ich die 2. Basis direkt dort platziere und morgen früh/mittag dann meine Main nachziehe.
Sonst müsste ich halt die Kommandopunkte für den Umzug doppelt aufbringen, was ich natürlich gerne vermeiden würde...
Alternativ müsste ich warten, bis ich die Main umziehen kann und erst dann die zweite Basis gründe. Ist bestimmt auch nicht verkehrt und ob das auf die 8-10 Stunden dann wirklich noch ankommt, ist auch fraglich.

Was würdet ihr mir denn empfehlen?
 
Wenn du sowieso nachziehst kannst du sie ruhig vorne hinschmeißen, außer du bist von aggressiven Spielern umgeben, die sie gleich killen würden. Ich empfehl dir aber einen Platz zu nehmen, an dem du denkst, dass die 2. Base für einen Weile stehen bleiben kann.
Es hat sich nicht bewehrt die 2. Basen ständig mitzuschleppen, da es einfach zu viel CP kostet. Wir werden sie vermutlich auch am derzeitigen Standpunkt stehen lassen, aber du bist wahrscheinlich der einzige in deiner Nähe, und somit wird es kein Bündel an 2. Basen.
Aber du kannst sie ja vorerst liegen lassen und dann, wenn der Patch kommt der die Bewegungskosten ändert, kommt, deine 2. Base nachziehen.
 
Danke, das klingt ja schonmal gut.
Da wo meine Basis jetzt steht wird es vermutlich erstmal relativ ruhig bleiben, hab da jetzt niemand über-agressiven entdeckt. (Was sich natürlich ändern kann, wenn der Noob-Schutz endet)
Am Ziel des Umzuges (direkt am Rand zum Vergessenen-Gebiet) kann ich dafür natürlich nicht garantieren...
Also würde ich wohl jetzt die 2. Basis erstmal neben die Main werfen und dann mit der Main morgen wegziehen?

Und wie hoch sind denn jetzt die Kosten um sagen wir mal 100k T oder 100k K zwischen den Basen zu transferieren?
Und wie stark ändert sich das mit der Entfernung? (Bsp. 2 vs 10 vs 20 Felder Distanz)
 
Bin mir da auch noch unsicher mit der 2. Basis ... morgen sollte sie ready sein aber:
1. bin ich ordentlich weit von den vergessenen entfernt, zum umziehen bräuchte ich so ca 280 CP (gerade linie zur mitte)
2. bin ich hier im osten ja recht alleine.

daraus folgt, dass ich nicht nicht weiß ob ich zuerst umziehen sollte ( jetzt mit teuren CP, bevor da iwas gepatcht wird) oder ob ich einfach hier mitten im nirgendwo meine zweitbasis platzieren soll und dann mit der Main umziehe (2. Basis dann iwo zwischen anderen Allianzen und Spielern)

kann da nicht so recht abwägen was so die Vor- bzw. Nachteile wären. (teilweise nervts mich jetzt schon, dass ich im Osten gespawnt bin -.-)
 
Wie bekommt man überhaupt eine zweite Base? Geht das nicht nur über einen MBF? Wie zum Geier soll man soviele Forschungspunkte zusammen bekommen?!
 
Wie bekommt man überhaupt eine zweite Base? Geht das nicht nur über einen MBF? Wie zum Geier soll man soviele Forschungspunkte zusammen bekommen?!

Vorposten raiden und wegen den Credits einfach Raffinierein hinstellen, 7 Stück dürften reichen. Solange halt auf Kristalleinkommen zugunsten der Raffinieren verzichten.
 
Wie bekommt man überhaupt eine zweite Base? Geht das nicht nur über einen MBF? Wie zum Geier soll man soviele Forschungspunkte zusammen bekommen?!

Dürfte man ca. 7 Tage nach Gamestart haben. Keine Sorge, die Forschungspunkteinnahmen steigne zügig an, sodass es dir bald gar nicht mehr soviel vorkommen wird.
 
Und manch einer hat nicht von Gamestart an sich auf den MBF konzentriert, eher auf andere Forschungen, aber auch da dürft es nicht lang dauern eh man die hat.

Hab bisher Predator + Hawks (beides Off) und Raketentrupp + Predator (beides Def) erforscht und hab mehr als die Hälfte wieder für MBF zusammen, weil man nun auch mehr raiden kann... Und Angriffschutz fiel gestern Abend gegen 22Uhr aus.

Soweit ich mich erinnere hatten die Hawks 800.000 FP, Beides aus der Def zusammengerechnet ca. 360.000 FP und der Predator aus der Offensive nochmal 220.000. (korrigiert mich ruhig wenn die Angaben nicht stimmen) Credits ließ ich mal ausser acht, die weiß ich nicht mehr :D
 
Was passiert eigentlich wenn die 2te Basis zertört wird, wird diese dann genau wie die 1te wieder aufgebaut oder bleibt die weg ?
 
Wurden mit dem Patch gestern die Kosten für den Transfer von Rohstoffen angepasst?
Ich bin mir sicher, dass es gestern noch 17 $ / 1000 T/K gekostet hat bei 2 Entfernung.
Und jetzt sind es 27 $ / 1000 T/K...
Oder gibt es noch andere Faktoren von denen diese Kosten abhängen abgesehen von der Entfernung? Levelunterschiede der Basen o.Ä.?
 
Soweit ich weiß nicht, hängt imo nur von der Entfernung ab. Und ich hab nix davon gehört, dass sich was geändert hat
 
Luggi hatte mir mal eine kleine Tabelle gepostet, die ich am Freitag auch so nachvollziehen konnte (17 / 1000 bei 2 Distanz).
Gestern wars dann bei 2 Entfernung auf einmal 27 / 1000 und jetzt nach Umzug der Main-Base sinds 62 / 1000 bei 14 Entfernung.
Beides deckt sich nicht mehr mit der Schätzung eines fast linearen Verlaufs der Kosten mit grob 0,7% pro Entfernungs-Feld.
Leider fehlen mir mehr Werte um die Formel anzupassen...
Also falls jemand die Kosten für andere Entfernungen hat und/oder meine Werte bestätigen könnte, wäre das sehr hilfreich. :)
 
1. Die 2te Basis muss man eh in der relativen Nähe der einen eigenen Basis stellen (max 30 Felder entfernt, wenn ich mich nicht täusche).
Die 2te Basis wird nur als Alternative zum raiden genommen, wenn man in der Main keine Repairzeit hat und man noch relativ viele Kommandopunkte hat.

das heißt aber auch das ich in der exe nen kommando ect brauche und ne neue army da aufbauen muss oder hab ich was verpennt das man seine army switchen kann?!


edit: habe gerade im Ta allgemeinforum was gelesen die frage hat sich also geklärt :)

kann man die beiden sachen iwie zusammen machen?! echt verwirrend :D
 
Last edited:
Nen zweites CC kann man ja später aufbauen. Wenn man soweit gut die zweite Base mit ner Def versehen hat, die gut Ress einspielt das man auch was für die erste Base hat um höher zu kommen um mehr zu raiden usw. Und dann zweites Team aufstellen und noch mehr raiden :D
 
Hallo zusammen

Ich bin mir immer noch unsicher, was ich genau mit meiner zweiten Basis machen soll. Soll ich diese so wie die Erste aufbauen, also ein Armee hoch ziehen oder als support Basis mit Fokus auf Raffinierie missbrauchen um meine erste Basis zu puschen oder eine eigenständige Basis aufbauen mit Fokus auf Raffinierie. Bin mir völlig unschlüssig was ich machen soll. :( Wäre für ein paar Tipps dankbar.

Gruss Sandokan
 
Zweite Armee ist erst, laut der vielen Pro's hier, später notwendig. Konzentriere dich daher mehr auf die Rohstoffe und Defense der zweiten Base. Den ohne Defense nützen auch keine Rohstoff-Gebäude, wenn die in einen Zug zerstört sind.
 
Back
Top Bottom