Basis Optimierung

Mooff

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Kurze Zusammenfassung der Ressourcengebäude:
  • Tiberium-Feld (Tiberium):
    Höherer Credit-Ertrag bei der Raffinerie
  • Kristall-Feld (Crystal):
    Höherer Energie-Ertrag beim Kraftwerk
  • Silo (Silo):
    Höhher Ernteertrag bei Tiberium- und Kristall-Sammlern (Bonus, der nach einer gewissen Zeit seperat eingesammelt werden muss)
  • Kraftwerk (Power Plant):
    Höherer Credit-Ertrag bei der Raffinerie (Bonus, der nach einer gewissen Zeit seperat eingesammelt werden muss)
  • Stromsammler (Accumulator):
    Höherer Energie-Ertrag beim Kraftwerk (Bonus, der nach einer gewissen Zeit seperat eingesammelt werden muss)

Nach dem Regeln oben dann ganz klar:
- Kraftwerke sollten neben blauen Feldern und Akkumulatoren stehen.
- Silos sollten so stehen das sie möglichst viele Sammler erreichen.
- Raffinerien sollten neben Kraftwerken und grünen Feldern stehen.

Solange ihr Noobschutz habt (nicht angegriffen werden könnt) gilt:
- Keine Verteidigungsgebäude (nach der Mission verkaufen), dies betrifft Supportgebäude, sowie Defense Facility und Defense HQ
- Am Anfang braucht ihr keine Kaserne und kein Flugfeld. Die Armee sollte nur aus Fahrzeugen bestehen

Obige Tipps in Videoform findet ihr in diesem Thread:
http://www.united-forum.de/strategien-f1036/videoguide-basisoptimierung-107767/


Hier ein paar Beispieloptimierungen, an denen ihr euch Anregungen holen und bereits eine erste Optimierung selbst vornehmen könnt. (Achtung, einige Infos im Text können sich auf alte Patches beziehen):
Request Wimblgrmpf -> Optimierung by freezy
Request by foxxlo -> Optimierung by Mooff
Request by Masher -> Optimierung by freezy
Request by Der Fatal -> Optimierung by freezy
Request by denda -> Optimierung by Mooff
Request by Narkol -> Optimierung by Mooff

Bitte postet eure Basis erst, wenn ihr zunächst selbst geschaut habt, was ihr optimieren könnt, um uns die Hilfe etwas zu erleichtern. Weitere Optimierungen findet ihr hier im Thread oder im alten Thema:
http://www.united-forum.de/strategien-f1036/basis-optimierung-106667/

Da dort aber die Informationen (durch Patches) veraltet sein können wurde dieser neue Thread eröffnet.


Es funktioniert folgendermaßen:
Ihr postet ein Screenshot mit eurer Basis und dann helfen euch nette Leute aus dem Forum mit Verbesserungsvorschlägen. Bitte auch die Strategischen Grundlagen beachten und die Tipps hier im Startbeitrag. Um Helfer zu belohnen solltet ihr den "Danke"-Button bei ihren Beiträgen drücken :).
 
Wie genau kann man am besten anfangen und bauen ? gibts da auch ein forum/thread-topic?

z.b. baut man 6 grün 6 blau 8 strom 1 raffinerie?

in welcher reihenfolge sollte man leveln?

sollte man bestimmte missionen auslassen? (z.b. die skystrike bauen mission...)

anfangs cp sparen um später mehr resourcen mit raids zu holen? (man bedenke das neue CP maximum)

research order: raketentrupps, mcv ?

bitte bitte diskutieren wir doch das :)
 
Das wäre ein super Anfängerguide, wenn das jemand zusammenschreibselt.

Gerne auch im Videoformat. :)


Aber dafür dann einen neuen Thread aufmachen. Hier gehts nur um die Optimierung.

Bis jetzt haben wir, siehe gepinnte Stratübersicht, diese Starttipps hier: http://www.united-forum.de/strategien-f1036/starttipps-107389/
sind zur Closed Beta 2 entstanden, sollten aber noch gültig sein.
 
so liebe leute, ich bitte um tipps :D

unbenanntn5jdr.jpg
 
1. Setz mal die blauen Sammler nach oben rechts
2. Das dadurch freiwerdende Silo ebefalls nach oben rechts, so dass du die beiden blauen und das grüne Feld bedienen kannst
3. Ionenkanonen verkaufen
4. Noch eine Akku kaufen
5. Kraftwerke um ein feld nach oben versetzen und den gekaugten Akku darüber setzen.

Edit:
6. Das Silo ganz links so setzen, dass auch das andere Grun angebunden ist

Btw, du hast ne echt beschissene Verteilung der Ressis :D
 
Im Noobschutz brauchst du keine Verteidigungsgebäude, weg mit denen.

K = Kraftwerk
A = Akku
S = Silo
X = wegschieben (wenns nirgendwo mehr auftaucht verkaufen)


Hab jetzt nicht nachgezählt, wenn du danach noch Slots frei hast Kraftwerke kaufen (da fehlt es laut Ressourcenanzeige oben ja grad) und dann das Geld in das CommandCenter stecken damit höhere Mutantencamps kommen -> mehr Einkommen durch Raids.
 

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Arghh...die Dummen Def Gebäude nicht beachtet ^^ Dann macht Mooffs seiine Hilfe natürlich mehr Sinn.
 
mh... also meine Basis ist recht ähnlich aufgebaut:



Stromeinkommen: 10,7 / 6,6 (mehr als genug irgendwie :-/)

mir fehlts fürs uppen der einheiten ständig blue bin am überlegen nicht ei nwneig strom zu reduzieren und auf blue umzusteigen... ihr seht ja meine ress

nächster Ausbau: CC 12

meinungen ? tipps ?

/edit: achja meine truppe besteht aus 2 guards (9er) und 5 Pittbulls (3 10er 2 9er)
 
Sieht gut aus. Nächster Ausbau auf jeden Fall das CC.

Die Kraftwerke nicht so gleichmässig hochziehen. Du hast einen 4er Platz und 2 3er Plätze, dort sollte erstens überall ein Kraftwerk stehen und zweitens dort mehr grün investieren als anderswo. Insbesondere die Kraftwerke mit nur einem blauen angrenzenden musst du nicht sofort hochleveln.

Basierend darauf, weil du den einen 3er grad nicht nutzt - guck mal ob 1blau+akku mehr wert ist als 3 blau (weiß ich grad nicht auswendig).


Strom, solange nicht rot kann man nicht genug haben. Insbesondere mit CC12 spawnen dann ja zwei Camps (blau + grüne Serie) hoch bis lvl14. Und wenn du die dann killst kommt soviel blau/grün rein, dass du dir in den Hintern beisst wenn Strom fehlt. Im Zweifel einfach die beiden Akkus auf 10 ziehen, dass sollte an Speicher erstmal reichen (155k dann).
 
Irgendwie komme ich nicht vorran .....



kann mal jemand drüber schauen ?

was mich noch wundert alle basen um mich rum die lvl 9 sind so wie ich haben lager lvl 3 4 5 zum angreifen ich schon 7 ? oO
 
Strom, solange nicht rot kann man nicht genug haben. Insbesondere mit CC12 spawnen dann ja zwei Camps (blau + grüne Serie) hoch bis lvl14. Und wenn du die dann killst kommt soviel blau/grün rein, dass du dir in den Hintern beisst wenn Strom fehlt. Im Zweifel einfach die beiden Akkus auf 10 ziehen, dass sollte an Speicher erstmal reichen (155k dann).


mhhh... das Problem ist, ich kann derzeit mit dem stom halt so gut wie nix machen, da es mir an blau mangelt... die upps für die einheiten kosten ja die 4fache menge an blau im verhältniss zum strom und durch die niedrige blau probuktion kann ich da kaum land sehn... klar kann sein das sich das später irgendwann relativieren wird aber im Moment....

ich hab meine base mal komplett umstrukturiert... sieht jetzt nichtmehr so prickelnd aus aber mal schauen ob ich dadurch irgendwie besser durchkomme (zumindest mal solange bis ich meine einheiten alle auf 11/12 gezogen hab)



werd euch auf jedenfall berichten wie ich die Tage damit klarkomme (ob der SDtrom reicht und ob das mit dem Blau ein schuss in den ofen ist^^)

Blauproduktion alt: 4,5k / 2,249
Blauproduktion neu: 9k / 4,499

Stromproduktion alt: 10,749 / 6,630
Stromproduktion neu: 6,250 / 3,956 (naja mal schauen ob ich da noch nen weg find sie besser hinzustellen...)
 
was mich noch wundert alle basen um mich rum die lvl 9 sind so wie ich haben lager lvl 3 4 5 zum angreifen ich schon 7 ? oO

Camplevel hängen von deinem CC-Level ab. Ist das zu niedrig kommen nur minilevel. Mehr Infos sehen im Grundlagenthema.
CC hochhalten, fleissig raiden, so kommt man vorwärts.


Basis, wie üblich wegschieben nicht verkaufen.
H = Sammler
K = Kraftwerk
A = Akku
R = Raff

usw.

ryn.jpg

Nie Bauslots freilassen. Wenn du ein weiteres Gebäude hinstellen kannst, dann stell eins hin.


@verpeilt2007
Bitte Startpost lesen und andere optimierte Basen angucken und dann eine zweite Version posten, die schon etwas angepasst ist. :)
 
Hallo,
ich versuch mich jetzt auch seit gestern Abend und würde gerne wissen ob ich hier noch was verbessern muss. Danke für eure Hilfe.
 

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1 Akku zu viel
zu wenige Kraftwerke
CommandCenter zu niedrig
DefenseHQ im Noobschutz nicht sinnvoll.

Sonst siehts sehr gut aus. :)
 
Kann mir jemand bei meiner Optimierung helfen?



Vielen Dank

Edit:

Jetzt weiss ich aber wirklich nicht mehr weiter:

 
Last edited:
ich hab erst gestern angefangen, also kenne mich noch nicht so gut aus
würd mich deswegen für eine optimierung freuen und hab auch schon gebäude verschoben.
rechts unten, das rechte silo hab ich derweil da um mehr tiberium zu kriegen, da ich tiberium viel mehr verbrauche als kristall

 
@Syro

denke da gibts nicht mehr viel zu optimieren. Solltest halt das CommandCenter upgraden damit mehr Geld durch Raids reinkommt und dann kommt es halt drauf an wieviel Strom du produziert und ob du deswegen umstellen musst. Aber sonst top optimiert. :top

@kaozmod

bitte Startbeitrag lesen, dort sind einige Tipps gelistet und dann die Basis mit den Infos etwas voroptimieren und nochmal posten. :)
 
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