Aufbau der Verteidigung

So habs nun optimiert wir du es auf dem Screen vorzeigst Mooff. Nur wusste ich nicht was "R" bedeutet. Ebenfalls verstehe ich das "?" nicht. Ist es Unsinn eine Kaserne zu besitzen? Die "X" bedeuteten wohl Wegfall dieser Objekte. Die Verteidigung hab ich auch geändert, habs versucht so zu machen wie es aus dem Screen ersichtlich ist, leider sind die Pfeile zu einem Nudelhaufen aufgesprungen^^. Schaust es dir noch einmal an. Dann noch die Frage, warum die Raffinariern wegfallen sollen, die machen doch Extrapunkte. Demnach hab ich noch zwei Slots frei.

R = Raffinerie

Ja, solange man keine Fakes nutzt macht eine Kaserne keinen Sinn, siehe auch den neuen Videoguide bzgl. Angriffen.

X bedeutet verschieben/verkaufen.

Deswegen auch eine Raff behalten. Ich hatte in der letzten Version nicht gezählt wieviele Sammler etc. du zur Verfügung hast. Ich sehe du hast jetzt für die Umstellung Sammler links oben verkauft, das war eigentlich nicht so geplant. Sorry wenn das unklar war.

Also zu dem Zeitpunkt reicht eine Raff - und alle grünen Felder sollten mit Sammlern besetzt sein + diese ein Silo haben (und ein Silo reicht).

Verteidigung sieht jetzt gut aus, halt eventuell noch Anti-Air reinmischen.

Ok gut, dann werd ich ne Raffinerie bauen und die grünen Felder mit Sammlern besetzten und oben noch ein Silo hinmachen, unten reicht ja das eine auch aus. Anti-Air ist so ne Sache da ich keine Mittel zur Forschung habe. Nur geht die produktion oder eben Aufnahme der Kristalle "sehr" langsam vorran... woran kann das liegen? Den Akku oben Rechts kann ich ja entfernen oder, dann kann ich gleich nen Silo blauen, da ich die zwei freien plätze für Sammler nutzen wollte

Ja, den Akku kannst du verkaufen.

Kristalle/Tiberium bekommst du hauptsächlich durch Angriffe auf Mutanten rein. Je effektiver man sich Ziele aussucht desto besser. Die Sammler in der Basis bieten nur einen Nebenverdienst.

Ich benutze übrigens eine Kaserne, auch ohne Fakes :p

@Dark-Cole
Wäre es nicht besser deine Def etwas mehr zu konzentrieren ?
Mit der jetzigen kann man sehr einfach mit einem konzentrierten Angriff durchmaschieren.
Auch können die Angreifer 1on1 Situationen mit deiner Def hervorrufen, was bei MG-Nestern nicht optimal ist, da sie sehr schnell gegen Guards sterben. Besser wäre wenn du versuchst das immer mehrere MG-Nester auf einen Gegner schießen.
Es ist halt sehr viel einfacher gegen 3x je eine Defstellung zu kämpfen, als gegen alle 3 auf einmal.

Grad gesehen das du vom Punktestand gar nicht so weit weg bist von mir... du hast anscheinend genauso wie ich den Umstieg auf Raffs verpasst.
Ich sitze nun auf fast 3M FP, aber hab gradmal 1.8M Credits obwohl ich 3 Raffs hatte. (jetzt sind es 6 Raffs, 1Kristall, 2 Tib)

@Hendriks meinst da kommt man echt leicht durch? Trotz das je 3 MG-Nester einen Radius einsehen können? Dazu noch die Mauern welche Einheiten stoppen und die Nester dann darauf drüber ballern können? Und solange wie die feindlichen Truppen erst die Mauern nieder machen müssten, könnten Flugzeuge des Feindes kommen die durch die hinteren MGs und Raks angegriffen werden... mmh

Was den Punktestand angeht. Also an Credits zu FP mangelt es mir nicht. Hab gleichwertig viele ;) Ca. (keine genauen Angaben) 1M FP und 1M Credits. Hab auch schon einiges geforscht (Predator off und def, rak-truppe def, hawks)

Was mir jetzt einfallenfallen würde.
Linksseitiger Angriff -> Pitbull um mauern zu zerstören -> Guards/Preds machen kurzen Prozess mit allem was folgt.

Zu den CR/FP, so hab ich auch gedacht, aber wenn man dann ~100k FP pro Angriff bekommt ändert sich das sehr schnell :>

Aha und wie würdest es dann am besten positioneren? Bin ja hier um Tipps zu bekommen. Stelle mir mal ne Option vor wo du was platzieren würdest.

Was CR und FP angeht, solang ich in 1-2 Tagen den MBF hab, ist das in Ordnung, wenn dann FP bissl mehr ist :D
Denke aber mal gegen Abend könnt ich den MBF haben. Schätz ich mal, bei dem Tempo hier. Hm.

Lies doch einfach den Thread durch, da gibts einige Gute. ( Sind übrigens auch alle konzentriert ^^ )

Weiss grad nicht wie ich am besten dein Bild bearbeite aufm Linux Netbook <_< .
Aber zieh das doch einfach ein wenig zusammen. Auch sind die Mauern bei E5 E1 D5 ... bestenfalls fehlplaziert^^

Versuch mal sowas wie :
MG-Pred-MG
Ma-Ma-Ma <--Mauer

zu bauen.
Dann sind die MG´s besser vor Pred/Guard geschützt.
Ausserdem brauchste wenn du nur eine große Linie machst nur eine Mauerlinie anstatt deinen zwei. Damit haste mehr Einheiten die zurückschießen^^.

Breucht bitte hilfe, habe meine basis def auf seite 2 schon gepostet. wer euch dankbar.

@Mubble
Ich würde 2 der Preds verkaufen und dafür in MG-Nester investieren.
Das ganze dann noch etwas zusammenziehen, sodass ein Fake NICHT 3/4 deiner Def austricksen kann.

@Rossifino
Sieht gut aus, nur links vorne würde ich die Mauern eine Linie vorziehen, damit sie eine Linie bilden + Nester dahinter.
Dazu Flugfeld noch vor den Bauhof, gerne auch ganz vorne hin. Und bei den Raffs mal gucken ob sie mehr produzieren, wenn sie an ein Kraftwerk angeschlossen sind.

@MUBBLE86
Bei der Masse an Preds keine Guardian Kanonen. Dann hast du keine Anti-Air mehr.
Sonst bitte mal die Tipps im ersten Beitrag lesen. Eine Verteidigungseinrichtung auf lvl5 bei lvl9 Einheiten ist ne Einladung um weggebombt zu werden. In der zweiten Welle hast du keine Verteidigung mehr, weil einfach nichts repariert wird.
Dazu auch mal die Tipps zur Basisoptimierung lesen.

@Dark-Cole
Schliesse mich HendrikZ an, die Verteidigung ist Murks.
Der Gegner wird massiert links angreifen. Was dazu führt das deine Verteidigungseinheiten rechts überleben und zugucken wie dein Bauhof fällt.

So da ich mich selbst grad ausm Noobschutz rausgeholt hab (+600k resourcen von meinem Nachbarn ergattert xD) bräuchte ich auch mal wen der bei mir drüberschaut.
Das ich meine Zentrale noch nicht auf 12 ist, aber sein sollte weiss ich selber... aber war nicht geplant schon ausm Noobschutz raus zu sein. Wird ausgebaut sobald ich den Strom hab.

Attachments

• Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    285.6 KB · Views: 11
  • Bild2.JPG
    Bild2.JPG
    270.7 KB · Views: 16
Heute nachmittag läuft ja mein noobschutz aus und ich bin mir nicht sicher ob meine dev gut gestellt ist bzw. ob ich noch mehr antiair forschen sollte weil die FH machen ja doch übel schaden an der base.

So vielleicht besser?

Hab dafür sogar gleich für den Baukosten-Thread neue Daten :D Und die FP/C kommen schnell wieder rein...

Oder ist die Def noch nicht ausreichend?

Und warum auch links was steht, damit die net oben meine Silos weg bomben und vll Rohstoffe angro plündern... Weil wenn nix dort steht gibs keine Def dort und Silos sind freies Schussfeld... mh

@Stiffmasterg
Ich würde auf jedenfall noch Raketentruppen erforschen und hinten reinstellen.

@Cole
Preds und die Guard-Tower erforscht? Finde ich ne verschwendung aber was solls :P

So wie ich das mitm Plündern gesehen hab läuft das nicht so wie den Lagern/Vorposten/Basen.
Man bekommt soweit ich weiss nur die Rohstoffe die du über hast, sprich wenn es "Rot" geschrieben ist + bissel was fürs Zerstören.
Dick Rohstoffe verliert man nur wenn man zerstört wird. (Nicht 100% sicher, aber war bei mir jetzt so)

Zu deiner Def :
Was ich noch sehe, die Mauer ganz rechts unten bringt da glaube ich wenig. Genauso wie das MG ganz oben mittig.
Bin bald in Windoof, dann bastel ich mal ^^

So oder so kann ich damit ja der Allgemeinheit dienlich sein mit dem Baukosten-Thread und naja, Verschwendung vll, aber so ist ja das Gebäude unbeweglich, der Panzer beweglich...
Panzer könnten abgelenkt werden, wenn man keine Blockaden aufbaute, Gebäude weniger...

MG mittig oben ist damit keine Fake-Flieger meine Raketentruppen wo hin scheuchen könnten. So sind je 2er Teams getrennt. Und mittig halt noch nen MG zum schießen :D

Aber okay bin ja hier um Tipps zu bekommen. Auch wenn ich mich vll manchmal als schwierig erweise :D

Was das Raiden angeht... hat keiner genaue Angaben was man verlieren könnte, zb. 50% der Ressis bei totaler Zerstörung oder so?

Was das Raiden angeht... hat keiner genaue Angaben was man verlieren könnte, zb. 50% der Ressis bei totaler Zerstörung oder so?

100% rohstoffe bekommt der Gegner wenn er dein Bauhof platt macht.

Wenn er es schafft "alle" deine Silos zu zerstören. bekomme er alles daraus, außer soviel rohstoffe wie in deinen Bauhof passen werden gesichert. Also wenn er 1 Silo zerstört bekommt er das was im silo ist, wenn die anderen silo + Bauhaus komplet voll sind. Sind die restlichen slios noch intakt werden die rohstoffe vom kaputten silo in das "intakte" silo umgeleitet (wenn die intakten silo noch platz haben für die rohstoffe aus dem kaputten silo).

Back