Bräuchte hilfe bei der Verteidigung, und zur Produktion der Rohstoffe

Joined
Oct 14, 2012
Messages
10
Points
0
Moin,
Ich wollte mir mal ein paar Tipps geben lassen, was ich bei meiner Verteidigung besser machen kann, und welche Änderungen ich vornehmen sollte um eine bessere Verteidigung zu haben.
Ich spiele erst ca 2 Wochen und hab noch nicht so viel Erfahrung^^, lasst das ruhig in eure Antworten mit einfließen :p

Etwas Feedback zu meiner Idee nur Energie zu produzieren wäre auch nett.
Momentan konzentriere ich mich nur auf den Angriff, und will damit meine Rohstoffe an Kristall und Tiberium sichern.
Ich kam auf die Idee alle Sammler zu löschen,als ich merkte das ich immer genug Kristall und Tiberium hatte aber IMMER auf die nötige Energie warten musste um Gebäude auszubauen.
Ich werde das ganze noch abmildern, und so aufstellen das ich zu einem gesunden gleichgewicht komme zwischen Energie Kristall und Tiberium, indem ich ein paar Sammler baue. (Wenn ich aber 200 300k bei einem Angriff einnehme, brauche ich schlichtweg nur 2,3 (keine) Sammler, momentan^^)

Was haltet ihr davon und machen das vielleicht schon einige?

Mit meiner 2ten Basis werden wahrscheinlich auch noch ganz andere möglichkeiten gescahffen, ich weiß aber nicht ganz wie das funktioniert mit einer 2ten Basis und den Ressourcen, kann ich die überall ausgeben, die auf den Basen produzierten Rohstoffe oder nur auf der jeweiligen Basis?

Freue mich auf konstruktive Kritik :)
cray

Meine Basis http://cncopt.com/JDQ

EDIT: Basis leicht umgebaut, Link erneuert^^
 
Last edited:
Grundsätzlich: Baue keine Sammler :D

Dir wird es in der Main basis immer an Strom mangeln, dass ist ein Fakt der sich auch nie ändert wird. Und Sammler bringen nur ein Bruchteil dessen an Ressourcen ein was du mit deinen Angriffen ein nehmen kannst. Selbst in Zweitbasen die keine Armee haben baut man eigentlich keine Sammler sondern dort dann immer Raffs.

Ich hab mal die sammler und die beiden raffs raus genommen und Kraftwerke statt dessen gebaut. Dazu habe ich auch noch 2 akkus gelöscht und durch kraftwerke ersetzt. Das sieht dann so aus
http://cncopt.com/qOQ

Zur Verteidigung: Baue deinen Bauhof in eine der beiden oberen Ecken und dann die Verteidigung rechts oder links bündig. Das sollte die Anzahl der Angriffe die der Gegner benötigt erheblich erhöhen.

Grundsätzlich ist natürlich das lvl der Verteidigung entscheidend ob der Gegner mehr oder wenig als 3-4 Angriffe braucht. Wenn du nach 4 Angriffen noch stehst und deine Allianzmitglieder Ihre Supportgebäude auch fleißig ausgebaut haben (~lvl des angreifers) dann pulverisieren diese den Angreifer und du bist save.
 
Back
Top Bottom