Aufbau der Verteidigung

Status
Not open for further replies.
Das mit der Defence Facility hab ich vergessen, ist erst auf Level 10, Danke :)
Mit den Mauern bin ich mir noch unschlüssig. Könnte mir vorstellen, dass es mehr Sinn macht, die Mauern so zu platzieren, dass sie immer nur einen Teil der gegnerischen Armee aufhalten, so dass deren Einheiten einzeln auf meine Einheiten zufahren. Wenn ich so wie bisher eine ganze Linie Mauern platziere, bringt mir das wirklich nur Zeit ohne dabei Schaden anzurichten.

Sobald ich eine Idee habe, wie ich einzelne Mauerstücke strategisch klug platzieren kann, werde ich das ändern. Ich glaube meine zwei Mauern ganz unten stehen recht gut. So wird verhindert, dass meine zwei Preds ganz unten sofort von z.B. fünf anderen Preds zerpflückt werden.

Wer dazu Ideen hat, bitte mitteilen :)

Deine Deff schaut auch ganz ordentlich aus, ich weiß nur nicht, wieviel die Pitbulls oder auch meine Reihe Missile Squads gegen Air bringen.
 
Jau, war auch mein Gedanke, Mauern vorne bringen Unruhe in die Formation, Mauern hinten bringen meine Einheiten dazu ihnen in den Rücken zu feuern während sie die Mauer beharken. Pitt sind da immer besonders dumm.
 
So, mal etwas ausgebaut, aber wohl immer noch zu leicht verteidigt:
 

Attachments

  • def1.jpg
    def1.jpg
    477.2 KB · Views: 26
Hey, ihr Verteidiungs-Spezialisten,

bin mir nicht sicher, welche Variante ich nehmen soll. 1 oder 2.
Bei 1 hätt ich mehr Konzentration im Mittelfeld und könnt den Angreifern in den Rücken schießen, wenn sie bei den Wänden oben anstehen aber die Wände unten bringen mir nur bedingt was, da ich sie nicht angreifen kann, während sie versuchen durchzubrechen.
Bei 2 könnt ich sie abknallen, während sie die ersten Wälle überwinden müssen, aber hab hinten nix gescheites.

Ich hab noch 14DP übrig, könnt also noch was einbauen hinten oder aber warten, bis ich auf Lvl14 komm beim Defense Hq und dann noch nen Turm hinten reinstellen...

Variante 1 und Variante 2
 

Attachments

  • defense.JPG
    defense.JPG
    192.1 KB · Views: 11
  • defense-2.JPG
    defense-2.JPG
    192.6 KB · Views: 13
Leute so geht das nicht, wir haben jetzt oben schon den zweiten verloren weil die Defense schlecht aufgestellt war. :(
 
Ich lad meine Verteidigung (+Basis, worauf die Def ja aufbauen sollte) auch mal hoch.
Aber ich fürchte dass wir innerhalb der nächsten Woche auch Air Support benötigen,
weil Firehawks dann doch die meisten Defs einfach überfliegen werden.

defence.jpg
 
Änderungen Creeptumor (1. Vorschlag von mir):

base_creep.jpg


Zur Basis oben erstmal:
Bauhof immer dorthin wo die meisten Gebäude stehen, damit der Gegner das alles killen muss. Dazu weitere unique Gebäude verschoben das sie auch noch im Weg liegen und selber besser geschützt sind.
Dazu, noch ein Kraftwerk und ne Raff optimiert, weil ich grad dabei war :D


Zu unten. Die Mauern halten zwar auf, aber da gar nichts zurückfeuert kann sich der Gegner wunderbar Einheiten aussuchen die es ungestört wegballern. Das kann ja der Sinn nicht sein.
Sprich erstmal die Panzersperren runter und direkt dahinter/ nebendran die MGs, damit Raketentruppen nicht verwendet werden können und Pitts eher schlecht. Sprich der Gegner muss mischen zwischen Einheiten die gut gegen Panzersperren sind und Einheiten die gut gegen MG-Türme. Dazu das ganze etwas unsortiert anordnen, damit es die Angriffsreihen vom Gegner auseinanderzieht.

Die zweite Mauerreihe dann durch Einheiten ersetzen, die zurückfeuern, Ob du da jetzt Inf und MGs hinstellst oder Inf und Preds ist recht egal. Letzteres ist besser, weil die sich bewegen können, sprich dahinlaufen wo der Gegner ankommt. Dahinter dann wieder die Mauer, damit der Gegner stehenbleibt und dumm guckt während in die Preds und Inf von hinten kaputt schiessen.

@InsOp
base_insop.jpg

Oben Kraftwerke und Raffs etwas verschoben, sollte so mehr geben.

Dazu Bauhof besser versteckt + andere Uniques auch (etwas husch husch, kann auch besser gehen).

Zu unten. Einige der Preds sind mir zu eingesperrt. Zwar sicherlich sinnvoll Pred+MG zu kombinieren, aber lass ihnen ein paar Freiräume. Setz die Mauern lieber vor Pred+MG (beide können drüberfeuern, Inf nicht) und so das die Preds zumindest ein paar Felder weit fahren können. Ihr kennt doch sicherlich die Mutantenaffen. Das ist so eklig, wenn die von der anderen Seite der Karte kommen und in die Pitbulls reinlaufen.

Für AntiAir, entweder Raks oder Pitbulls kaufen. Hawks sterben unglaublich schnell sobald Anti Air auf dem Feld ist.
 
danke gab zwar -100 energie dafür +300 credits - wegn der def überleg ich mir nochmwa was un lads wieder hoch

edit Hier:DEF2.jpg

Achja, wir sollten unsere Verbündeten mal benutzen indem SIE unsere DEFs angreifen lassen,
einfach um zu testen wo Schwachstellsen sind - kostet ja gerade mal 30k blue.

was denkt ihr?
 
Last edited:
Leute so geht das nicht, wir haben jetzt oben schon den zweiten verloren weil die Defense schlecht aufgestellt war. :(
Ich hatte zweimal angefragt wegen Verbesserungsvorschlägen zu meiner Def, nur da kam dann leider nichts (außer CY und WF tauschen). :(
 
Sind doch hier im Thread massig Beispieldefs gelistet?

Momentan dürfte sie ja voll ausgebaut sein? Also alle 140DP, da können wir dann nochmal drübergucken. Generell gilt halt, so bauen das ihr selber nicht angreifen wollen würdet. :p
 
Welche zwei oder mittlerweile vielleicht auch mehr von uns wurden denn schon besiegt?
 
Ninjaedit auf DefensePoints

Blade und Creeptumor sind gefallen.
 
Sind doch hier im Thread massig Beispieldefs gelistet?

Momentan dürfte sie ja voll ausgebaut sein? Also alle 140DP, da können wir dann nochmal drübergucken. Generell gilt halt, so bauen das ihr selber nicht angreifen wollen würdet. :p
Zu Pits hab ich nicht viel/nichts gefunden. Ich hab sie jetzt und steh bei 133/150 DP
Ja, ist schon halbwegs ausgebaut.
Hab jetzt gerade die Mauer ganz vorne geschlossen, weil ich mir voher nicht sicher war, was über die Mauer schießen kann. Sind also MGs und Preds, oder?

def.jpg
 
MGs, Preds, Ptts, Turrets. Alles mit ner Reichweite größer, als ein Feld(vorrausgesetzt nahe an der Mauer platziert natürlich ;))
 
Hier mal meine Defence - Verbesserungen werden gerne entgegengenommen!
 

Attachments

  • Def2.JPG
    Def2.JPG
    199.6 KB · Views: 13
Naja kostet und habe ich nicht, ganz einfach. Muss erstmal andere Dinge holen bevor ich daran denken kann. So stark ist Air im momentan doch nicht.
 
Schaut mal bitte auf meine Def. Ich denke doch, recht gut geschützt zu sein. Nur gegen top 50 halt nicht ;).
 

Attachments

  • Base.JPG
    Base.JPG
    112.8 KB · Views: 9
  • MyDeff2.JPG
    MyDeff2.JPG
    112.1 KB · Views: 32
Ich find die Defense klasse Clues1. ;)

Meine sieht nicht so gut aus.
Mauern auf Level12 hab ich auch und sogar n par mehr.
Aber bisher erst 3 Predators auf 11 und dazu MG-Geschütze, Rak-Infanterie und nur 1 Panzersperre.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom