Aufbau der Verteidigung

Status
Not open for further replies.
Es ist also normal, dass man nachdem die eigene Basis von jemandem weggehauen wurde, man seine Basis trotzdem behält?

Weiß jemand ob das nur in der Beta so ist, oder ob das auch in der Vollversion so sein soll?

@Flow_DK

Ich würde keine gerade Mauer vorne ziehen, du willst ja das die gegnerischen Einheiten einzeln ankommen und nicht als Pulk. Dann würde ich an MGs noch ein paar mehr bauen. Sonst siehts gut aus. Die Einheiten können sich gut bewegen und dahin fahren wo der Gegner kommen wird. :top

@Neo

Die erste Linie Mauern macht keinen Sinn. Hier hälst du Einheiten zwar auf, aber deine Einheiten können derweil nicht auf sie feuern. Das ist ungünstig. Generell würde ich einige Mauern gegen Einheiten austauschen und nur ganz hinten eine durchgängige Mauer durchziehen. Btw. Ich hoffe der Bauhof steht links, weil deine linke Abwehrseite stark überdimensioniert ist. ^^

@Clues1

Bauhof eins nach rechts, Skystrike nach hinten, sonst wirkt sie bei den nächsten Wellen nichtmehr (weil sie kaputt ist). Flugfeld auch etwas weiter nach hinten irgendwo hin.

Zur Def: Panzersperren direkt vor die MGs. Wieder, die werden weggeschossen ohne das du auf die Angreifer feuerst. Die Mauern dann nach oben verlegen. Wo dann die zweite Panzerwelle wartet. Sonst sehr nice gemischt. Da kommt so schnell keiner durch. :D

@Creeptumor

Wird auch in der Vollversion so sein. Wenn man weg wäre würde das Spiel unglaublich schnell verlassen sein und keiner würde es mehr spielen. Oder würdest du jetzt nochmal bei Null beginnen?

Hier nochmal ein Update meiner Def mit Anti-Air.

@Mooff: Natürlich steht mein CY links und sogar noch ganz oben :|

Gleich vornweg: Vielleicht stehen (liegen) meine Barrieren jetzt zu weit vorn aber wo soll ich se hin tun?^^ Ich denk mir immer, als Schießablenkung dienen se alle mal noch, zumindest die eine wo etwas weiter oben liegt. Denke auch, dass meine Def nur mit großen blauen Flecken durchquert werden kann und das auch nicht gleich beim ersten Anlauf!

Attachments

• DefUp.JPG
    DefUp.JPG
    203.1 KB · Views: 27
@Creeptumor

Wird auch in der Vollversion so sein. Wenn man weg wäre würde das Spiel unglaublich schnell verlassen sein und keiner würde es mehr spielen. Oder würdest du jetzt nochmal bei Null beginnen?
Müsste ich ja, notgedrungen. In anderen Browsergames die ich gespielt habe, ist es auch so (Die Stämme, Lord of Ultima.)

Neue Version meiner Def. Die heutigen Angriffe haben gezeigt das MG-Nester unglaublich stark sind.

Attachments

• def_neu.jpg
    def_neu.jpg
    257.6 KB · Views: 29
Ja, denke auch, dass das viel Sinn macht. Vor allem, weil sie ja recht universal gegen alles helfen. Ich werde in der nächsten Zeit auch mal den MG-Nester-Anteil erhöhen. Aktuell sieht es bei mir so aus:

Bei der Mauer zwischen den Pitts in der Mitte bin ich mir unsicher. Die Beweglichkeit ist dadurch begrenzt, aber dafür ist es ein guter Kugelfänger, der den ganzen Sachen drum herum Gelegenheit bietet, dort anhaltende Einheiten anzugreifen...

Attachments

• def_fix.jpg
    def_fix.jpg
    412.5 KB · Views: 21
also pred sollten schon auch ncoh in range sein zu den nestern....

das schlimme is bis auf guardians fahren alle komplett nah ran an die nestern, dass auch das dahinter drauf feuert....

also ne reihe nestern und dahinter ne reihe pred - gg ^^

Ich denke es ist wichtiger das die Pits sich bewegen können und die Guard Cannons würde ich etwas nach hinten packen, damit sie von Firehawks nicht ausgenommen werden, die linke z.b. mit dem Pred tauschen. Die Mauer ganz vorne lieber mit ner Panzersperre tauschen, Tanks würden sowieso über die Mauer feuern und wenn sie reinfahren nehmen sie zusätzlich Schaden von den MGs.

Sehe das wie Finsher. Hier mal ein erster Entwurf meiner Defense. Hab noch bis übermorgen Zeit. Würde dann noch ein paar Nester und Preds adden. Mein HQ und Defense HQ stehen auf G.

Attachments

• defense_1.jpg
    defense_1.jpg
    278.5 KB · Views: 40
Ähm hast du die Einheiten absichtlich noch nicht geupdatet?

Ansonsten fehlt dir da je nach region noch etwas an deff^^

Geht nur um die Aufstellung. Ich wollte zuerst meine komplette Armee auf 12 kriegen und jetzt zieh ich die Def hoch. Denke allzuviel brauch ich da auch erstmal nicht. Bis es losgeht sollte ich auch die Ionenkanone haben.

Helfen Supportgebäude auch einem selbst?
Dachte zuerst, die würden nur Verbündete helfen. Wie sieht denn da der Cooldown aus?

Bei sich selbst gibts keinen Cooldown, sie rotzen einfach alles weg. :D

Ich hab Resourcen auf die Seite gelegt und einen Rohling gebastelt.

Predator, Panzerfallen und Raketentruppen sind erforscht.
Bitte um Kritik & Vorschläge :)

Hab seit dem Bild überlegt wie ich die vorderste Linie gestalten soll.
Bei den Raids bemerke ich das die Panzerfallen in (?) allen belangen besser zu sein scheinen, soll ich auf Mauern ganz verzichten ?
Upgrades lass ich weg bis ich mir Sicher bin.

Attachments

• defdefdef.JPG
    defdefdef.JPG
    324.3 KB · Views: 21
Jo is eigentlich ganz gut für den Anfang ^^. Allerdings wird der Pred links oben eingeklemmt durch das MG Nest. Würde die umstellen und auch noch mehr in die Mitte ziehen. Auch das MG Nest rechts noch mehr in die Mitte, da der Angriff wohl auch mittig erfolgen wird.

Hier btw meine jetzige Defense als vergleich.

edit: Hab nochmal umgestellt, rechts daneben die neue :O

Attachments

• freezydef.jpg
    freezydef.jpg
    272.4 KB · Views: 17
  • freezydef2.jpg
    freezydef2.jpg
    272.5 KB · Views: 16
So meine Def 2.0 sozusagen ^^
Was meinste freezy ?
Wieweit bewegen sich Fahrzeuge? die ganze Reihe wen die Gegner kommen ode rnur so 2-3 Felder?
Bewegen sich die Rak Truppen auch oder nur MG Inf ?
Und wieso ist MG Inf so teuer zu erforschen ?

Attachments

• def 2.JPG
    def 2.JPG
    316.1 KB · Views: 19
Der Anhang lässt sich nicht öffnen ^^

weil ich nochmal editiert und ihn geändert hatte :p

@Yano: Die Einheiten bewegen sich unendlich weit, aber immer nur zu den Einheiten die sie kontern. Danach kehren sie zum Ursprungsort zurück. Ansonsten ballern sie auf den Stand auf Einheiten die sie angreifen können. Rak Inf bewegt sich nur gegen Air, weil sie auch nur Air angreift. Die MGs bewegen sich gar nicht, weil stationär. Normale Rifles würden sich zur Inf bewegen. Aber denke die braucht man erstmal nicht ^^

Status
Not open for further replies.
Back