Aufbau der Verteidigung

Status
Not open for further replies.
Ich hab mal 3 Mauern weiter nach hinten getan. Die vierte vorne(unterm turret) is geblieben. Wenn ich die auch nach hinten geb, kann der guard nicht wirklich viel navigieren. Der rechte MG-Turret is jetzt neben den Tank Turret gewandert.

Ja, erforscht hat ich sie schon ne Weile, is mir ganz entfallen :D
 
So, meine Def sieht mitlerweile so aus. Bin noch am Üblergen ob ich die Anti-Air Inf nicht doch erforschen sollte ...
 

Attachments

  • TA_Base_Defence01.jpg
    TA_Base_Defence01.jpg
    416.4 KB · Views: 40
Ich weiß nicht ob das nicht etwas ZU viele Mauern sind - aber das wird sich wohl erst in den nächsten Tagen zeigen :o Bei mir sieht es derzeit so aus (an das X will ich noch eine Guardian Cannon stellen, an die - jeweils noch eine Panzersperre). Soweit ich das hinkriege, dann stecke ich die verbleibenden Ressourcen noch in Level-Ups der Defense bzw. den Ion Cannon Support.

Der Hauptteil meiner Basis steht dabei übrigens in der linken Hälfte der Map, die zwei Reihen rechts sind in der Basis hingegen vollständig leer. Ich hoffe mal, dass ich damit überlebe, selbst falls ich am 24./25. gar nicht dazu kommen sollte reinzuschauen.
 

Attachments

  • Untitled-2.jpg
    Untitled-2.jpg
    385.4 KB · Views: 24
Lohnt sich der Auf-/Ausbau der Ionenkanone überhaupt?
Es dauert 2 Minuten bis sie scharf ist, plus 0,5 Min je Feld.
Da ist man schnell mal bei 3-4 Minuten und so viel Zeit vergeht im Moment nicht zwischen zwei Angriffen, wenn der Angreifer stark ist.

Wäre es da nicht besser, die Resourcen, Credits und RP in Basis abhängige Verteidigung zu stecken?
 
Ist ein guter Punkt, ich denke hier sollten wir genauso vorgehen wie mit dem MCV. Einer testet wie das Teil funktioniert und dann geben wir erst Forschungspunkte dafür aus. Man kann ja das Tiberium/Strom dafür auf die Seite legen und es dann innerhalb von 10min stellen.
 
Jo, meine Ion steht ja jetzt eh schon, also bin ich gerne Forschungssubjekt ^^ Ich sag dann Bescheid, sobald sie im Einsatz war.

Ich denke sie lohnt sich, aber eben nur dann, wenn man Opfer mehrerer Angriffswellen wird. Die erste Welle übersteht man mit seiner eigenen Def hoffentlich ohne größere Probleme, bei der zweiten oder spätestens dritten Welle ist der Support dann da (und wird wohl dann auch gebraucht, weil die Def dann im Zweifel ziemlich down ist). Ich hoffe auch nicht, dass meine Base nach zwei Angriffen down wäre, so dass mir ein Support von jemand anderem nicht mehr helfen würde :D Wir sind ja jetzt eher in einer vorderen Gruppe von der Basenstärke her - mögliche Angreifer werden daher im Zweifel relativ viele Angriffswellen brauchen, nicht nur zwei.

Daneben hat sie gegenüber potenziellen Aggressoren sicherlich auch weitere Abschreckungswirkung :O
 
ich denke sobald man angegriffen wird aktiviert sich der Alert Modus für 30 minuten oder ne Stunde und wenn man dann ncohmal angegriffen wird gibts Ion Power :o
 
Ja, hab den Alert Modus jetzt auch schon bei einer anderen Basis gesehen - er ist für einen bestimmten festgelegten Zeitraum aktiviert (dort 12 Stunden, ka ob sich das dann noch pro Level unterscheiden kann). Man erkauft sich damit also zumindest auch Zeit, in der man seine Def wieder reparieren kann.
 
Verteidigung der Hauptbasis steht soweit.

Hab erst defense hq und defense facility auf lvl10 gebracht - und dann alles im screenshot auf lvl10.
Dann hatte ich übrig:
260k grün, 120k blau, 100k strom

Defense HQ + Facility auf lvl11
+ Stand Screenshot
50k grün, 30k blau, 15k strom übrig

(hab leider nicht geguckt wieviel ich vor dem Ausbau zur Verfügung hatte - ich glaube irgendwas mit >500k grün (mir ist grad eingefallen das ich mir da noch einen lvl16 bauhof für 300k gegönnt hab ^^), die letzten zwei raids haben nochmal 200k gebracht. Dann so ca. 240k blau und 150k strom - wie gesagt ca. Werte. Das sollten die Größenordnungen sein die man anspaaren muss).
 

Attachments

  • defense_m_ta_1.jpg
    defense_m_ta_1.jpg
    139.3 KB · Views: 43
habt ihr btw Defence Repair Points ?

bei mir steht 0 und ich soll mein HQ upgraden um mehr /h zu bekommen !?
 
Nein, auch 0. Ich weiß nicht mehr wie das bei der Offense war - vielleicht fängt es erst an Punkte zu produzieren, wenn auch etwas angeschlagen ist? Oder erst mit Ende des Nicht-Angriffsschutzes.
 
Würd ich auch sagen. Wenn ich drüberfahr steht bei mir 302,454/h
 
So schauts bei mir derzeit aus. Wird dann noch morgen Mittag pünktlich vor Ablauf der Schonfrist noch ein wenig ausgebaut.
Ist sehr "linkslastig" da auf der rechten Seite bei mir fast nichts interessantes steht. Da gibts nix zu holen ;)
Das die Preds stellenweise blockiert sind ist auch stellenweise Absicht. Ob das so sinnvoll ist weiß ich noch nciht. Werds morgen erfahren :ugly
 

Attachments

  • def001.jpg
    def001.jpg
    140.3 KB · Views: 23
Hatten wir schon das Thema, ob es sinnvoll ist, Pits als Def zu benutzen? Wollte gerade anfangen, meine Def aufzubauen und überlege jetzt, anstatt Missile-Squads Pits zu erforschen...
 
Ich weiß nicht wirklich, wie ich das mit der Def angehen soll.
Also Preds und Guards hab ich derzeit erforscht und ich überlege, ob ich noch Pits dazunehmen soll.

Im Moment sieht's noch so aus:
base.jpg
def.jpg

Was meint ihr? Was sollte ich noch auf-/umstellen oder erforschen?
 
Ich hab mal kurz die Kosten mitnotiert.

Wall
Tiberium | Power
1 | -
2 | -
3 | -
3 | 1
27 | 4
71 | 9
186 | 22
536 | 98
1.303 | 287
2.540 | 481
6.864 | 1.539

Guardian
Crystal | Power
2 | -
3 | -
5 | 1
8 | 2
15 | 17
97 | 36
391 | 85
1.130 | 372
3.926 | 1.095
9.675 | 1.833
21.607 | 5.662
33.891 | 8.854

Bitte gebt mir Hilfestellung für die Def. :help Ich will nicht weggehauen werden wie es Clues gerade mit einem getan hat. :scared
Im Moment sieht's so aus. In der Basis wurde nur, wie von Mooff angedacht, die WF mit dem CY getauscht.
def.jpg

Ich könnte jetzt noch Pits erforschen und dann 3 aufstellen. Was meint ihr?
 
Nein, auch 0. Ich weiß nicht mehr wie das bei der Offense war - vielleicht fängt es erst an Punkte zu produzieren, wenn auch etwas angeschlagen ist? Oder erst mit Ende des Nicht-Angriffsschutzes.

Bin jetzt ne knappe Stunde aus dem Angriffsschutz raus und steht immer noch auf 0. Mal sehen was kommt wenn ich länger warte.
 
Da mein Noobschutz jetzt ebenfalls weggeflogen ist, bitte ich noch einmal um Meinungen zu meiner Verteidigung.
Sollte ich noch etwas verschieben? Muss ich zwingend noch etwas upgraden? Habe ich etwas ganz außer Acht gelassen?

Ich werde noch nach und nach immer wieder die Einheiten und Gebäude upgraden. Ganz oben stehen in einer Linie Missile Squads.
 
Last edited:
Sieht gut aus. Hast du die Def Facility auch auf lvl 13 gebracht für die Reparaturen? Ich bin mir noch nicht sicher, wie viel eine sehr hohe Zahl von Mauern wirklich bringt - letztlich kauft man damit ja nur Zeit, denn man richtet beim Gegner keinen Schaden an. Andererseits fangen sie eben auch einfach ein gutes Stück Munition vom Angriff ab. Mal sehen, in ein paar Stunden sind wir wohl schlauer :O

Bei mir steht jetzt auch alles. Wird dann mit der Zeit hochgelevelt, aber erst einmal muss es reichen:
 

Attachments

  • Untitled-2.jpg
    Untitled-2.jpg
    401.5 KB · Views: 15
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom