• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Apoc fragt nach dem Kern von C&C

Status
Not open for further replies.
Mal kucken wie in 50 Jahren du mit deinem Benziner ,über die Runden kommst.

Ich glaub du hast keine Ahnung, wenn du vor dir hast. Nun gut, sei dir deine Naivität verziehen. :D

Achja und unwissend sterben brauchste nicht: Ich bezog mich auf die unglaublich umweltfreundlichen ersten Automobiele.
 
Sry noobje wenn ich meine Meinung gerne in nemm Forum ablasse.
Wenns dir nicht passt, dann such dir ne andere Beschäftigung.

Uh ich bin die Nummer 1 deiner Liste.
Hast dir so eben einen der größten Flamer zum Feind gemacht kleines Kiddie.

Achja und nochwas kleines würstchen?
Auf der nächsten getboinked vom UF bin ich dabei und da werd ich dir deine Fresse durch deinen Körper, aus deinen Arsch rausprügeln.

Sry ans Forum für diese harten Worte, aber der regt mich auf.
 
Last edited:
Ach der nächste, der sich in die Mobbingliste gegen mich einreiht? Wird ja immer toller hier.

Wo mache ich denn alte Spiele runter? Ich antworte nur auf Starscream, aber anscheinend war das einigen wieder zu hoch. :z

Wie wird man hier eigentlich Mod? Reiße die Fresse bis zum Mond auf und mache unbeliebte User fertig?

Ich mobbe dich net, um dies tun zu können müsst ich dich zumindest nen bissel kennen (glaube das war das erste mal überhaupt, dass ich auf einem Beitrag von dir eingegangen bin). Nur spiegelt mein Beitrag schlichtweg meinen Eindruck wider, welchen ich durch Diskussionsthread wie diesen habe, wo du immer wieder betonst CCG/ZH >>> alle CnC. Dies tust du mitunter mit einer Penetranz die schlichtweg nervig ist.

Btw, wenn hier soviele eine Abneigung gegen dich haben, dann solltest vllt mal ein wenig Selbstrefelxion betreiben und der Frage nachgehen, warum dies so ist.

Aber damit ich net vollkommen OT bin:

Kernelemente:

- Basisbau (egal ob workersystem oder das klassische)
- Eco- sowie Energiemanagement
- Unterschiedlich Ausrichtung der Fraktionen (zB GDI: Dicke Fette Einheiten zu Nod mit Hit and Run)
- Umfangreiche Kampangne (mit kleinen Filmchen, welche Einheiten zB im Kampf zeigen)

Das sind so im groben meine Kernelemente.
 
Ok ich möchte jetzt nicht wie ein Arschloch klingen, aber kannst du nicht mal die Schnauze halten Partikelkanone???
Wen interessiert schon die Meinung einer Person, die einer befiehlt, was sie für gut und was sie für schlecht halten soll und das ihre Meinung niemanden interessiert?

Ehrlich gesagt interessiert niemanden deine Meinung :p.

So back to Topic, ich fand als geilstes cnc von EA wirklich die Generäls-Teile.
Nette Balance und eine geile Atmosphäre, zwar kein fähiger Support, aber trotzdem schön gemacht.

TW, KW und RA3 waren auch geil, aber wirkliches cnc wars halt nicht.

Komischer Weise hat EA ein anderes Universum geiler gestaltet, als die orginalen Universen.

Die KI von RA3 war bis jetzt die Beste, aber nur von dem sowjetischen Oleg, weil der kam wirklich mit jeder Unit und in großen Massen.

Naja der wahre Kern von cnc ist:
-Basenbau
-das Sammeln von Tiberium oder Erz auf richtigen Feldern und die dummen Sammler (ja ich fand die schon immer lustig auch wenns mir manchmal den Sieg gekostet hat)
-typische Einheiten (Apokalypse-Tank, Nod Mod)
-düstere und futuristische, trotzdem realistische Stimmung im Tib-Teil
-futuristische und unrealistische Stimmung im RA-Teil
-gute Musik von Frank Klepacki (sry seine Mukke war schon immer gut, nein die Beste)
-einen Techtree

Verbesserungswürdig ist:
-kein basegecrawle vom MCV mehr
-kein Towergepushe mehr
-guten Support
-endlich mal ne richtige Balance hinbekommen
-kein Gayspy mehr (dadurch auch kein gecheate und dcen mehr)
-Bugs und Exploits versuchen so minimal wie möglich zu halten
-bessere Wegfindung
-besseres Laddersystem entwickeln

Ansonsten fällt mir erstmal nichts mehr ein.
Achja und noch einen Wunsch an Apoc:

Er solle mal versuchen ein cnc richtig zu spielen und mal versuchen, einen guten Rang zu erlangen, um sich eine bessere Meinung bilden zu können.
Es kann nicht sein das einer der Top 1000000000 versucht, ein Spiel zu gestalten.
Solche Leute haben doch keine Ahnung (nichts für ungut apoc aber ist nunmal so).

Seht euch die Mitarbeiter von Blizzard an, da ist einer der Entwickler in der Top 5 von SC2 und die studieren auch das Spiel richtig, um es zu perfektionieren.

Sowas nenne ich einen Spieleentwickler und ein super Spiel.

Woah :top diesen Post unterschreibe ich von Anfang bis zum Ende.

Manche Aussagen haben mir speziell gefallen..lol....aber darauf sind die meisten ja schon eingegangen. ;)

Da sind soviele super Punkte erwähnt speziell deine Aussage über ZH kann ich bestätigen. Merlin und ich haben den Wechsel zu damals TW viele Wochen später vollzogen, weil uns ZH echt geil gefallen hat und wir uns erst später mit TW angefreundet haben. Ja nur fehlte bei ZH leider wirklich eine Ladder die das Spiel u. a. clanmässig voranbringt. :(
Selbst @queror der faule Sack :D hatte da noch richtig fett mitgezockt. Also wird Zeit ein würdiges ZH 2 ins Leben zu rufen.
 
Allgemein
- Basisbau
- keinen beweglichen Bauhof
- Rohstoffe sammeln
- packende und fesselnde Story im Singleplayer
- Spezial- bzw. Heldeneinheiten
- Aufstiegsmöglichkeiten von Einheiten
- Häuser besetzen
- sekundäre Einnahmequelle
- Superwaffen
- geile Filmsequenzen alla´ RA1 und nicht so gekünzelt wie bei den neuern Teilen
- abwechslungsreiche Missionen (Basis aufbauen, Konvoi beschützen, Innenmissionen)
- Seitenbauleiste
- spezielle Einheiten (Mammutpanzer, Stealthtank) und Superwaffen (Ionenkanone, Atomrakete)

Alarmstufe Rot Universum
- USA vs Sowjets/Russland/UDSSR
- Tanja und Natasha/Boris
- Erz
- geile mukke vom Meister persönlich

Tiberium-Universum
- GDI vs NOD
- KANE LIVES
- grünes und blaues Tiberium
- Die Vergessenen
- Tiberium

Wünsche für die Zukunft
- besseren Support
- LANmodus
- 3 Technikstufen
- 3 Parteien, bei der je eine Partei Vorteile auf dem Land, in der Luft oder auf dem Wasser hat
- Ligasupport für EAM, ESL, WCG (Ausrichtung auf eSport)
- besseres Wegesystem
- Generalsfähigkeiten
- kein Gamespy

Je nachdem in welche Richtung EA geht, sollte auch das Hauptaugenmerk auf den SP oder MP gehen. Wenn es ein Spiel im Alarmstufe Rot oder Tiberiumuniversum werden soll, dann definitiv SP (Story, Filmsequenzen etc.) gut machen! Für den Multiplayer kann man sich gut und gerne ZH als Vorbild nehmen!

PS: Kann mal einer der Partikelkanone und dem Starscream ein eigens Unterflameforum geben? Egal welchen Post ich gelesen habe, irgendwie nichts brauchbares dabei. Wenn man die Posts alleine hier löschen würde, könnte man sich sicherlich eine Seite lesen ersparen. Ich werd sie ins Zukunft auf jeden Fall weglassen, weil lohnt nicht.
 
Last edited:
Allgemein
- Basisbau
- keinen beweglichen Bauhof
- Rohstoffe sammeln
- packende und fesselnde Story im Singleplayer
- Spezial- bzw. Heldeneinheiten
- Aufstiegsmöglichkeiten von Einheiten
- Häuser besetzen
- sekundäre Einnahmequelle
- Superwaffen
- geile Filmsequenzen alla´ RA1 und nicht so gekünzelt wie bei den neuern Teilen
- abwechslungsreiche Missionen (Basis aufbauen, Konvoi beschützen, Innenmissionen)
- Seitenbauleiste
- spezielle Einheiten (Mammutpanzer, Stealthtank) und Superwaffen (Ionenkanone, Atomrakete)

Alarmstufe Rot Universum
- USA vs Sowjets/Russland/UDSSR
- Erz
- geile mukke vom Meister persönlich

Tiberium-Universum
- GDI vs NOD
- KANE LIVES
- grünes und blaues Tiberium
- Die Vergessenen
- Tiberium

- Generalsfähigkeiten

Aber alle diese Punkte hat TW/KW und RA3 .
Trotzdem sind schlechte Spiele.


Ansonsten fällt mir erstmal nichts mehr ein.
Achja und noch einen Wunsch an Apoc:

Er solle mal versuchen ein cnc richtig zu spielen und mal versuchen, einen guten Rang zu erlangen, um sich eine bessere Meinung bilden zu können.
Es kann nicht sein das einer der Top 1000000000 versucht, ein Spiel zu gestalten.
Solche Leute haben doch keine Ahnung (nichts für ungut apoc aber ist nunmal so).
Ja ich glaube da liegt wirklich das Problem.
Der Wahre Kern :Es wahren Kompetente Entwickler und Programmierer an den Frühen Teilen dran.
Kompetente Arbeiter hätte man kaufen können, EA versuchte es nicht mal , da hat man sich nicht zu wundern das nichts anständiges zustande kommt.

Was haben die von EA den so seit Generals geleistet ? Überflüssige Lichteffekte und den einen oder anderen Design für die Einheiten.

Dafür aber wurde vieles herausgenommen.

Die von EA haben einfach versagt und viel versaut.
Ein Spiel auf den Markt zu Bringen „C&C4“ ohne Farbauswahl für seine Fraktion ist mal wirklich das Gegenteil von Leistung.

GDI mit Schwulen Blauen Farbe zu Spielen , oder Nod mit der Passiven Grünen,.
Da muss man sich nicht wundern das so ein rückständige Produkte sich nicht verkauft.

Der Song passt wirklich gut zur EA.
http://www.youtube.com/watch?v=UjS9mN4R_eA

Der nächste. Könnt ihr verdammten Idioten eigentlich auch mal was anderes, als mich fertigzumachen? Was ihr betreibt, ich nichts weiter als Mobbing. Ich hätte echt gute Lust mal auf einem UF Treffen aufzukreuzen und jedem auf die Fresse zu hauen. Ich wette im RL sind die meisten nichts weiter als kleine Würste.

Du wirst nicht gemobbt ,das sind Reaktionen auf deine Provokationen.

PS: Kann mal einer der Partikelkanone und dem Starscream ein eigens Unterflameforum geben?
Ich gehe einfach davon aus das die nicht versteht ,
das die selbst die quelle ihrer unbeliebheit ist, ja ich versuche der zu helfen , aber es sieht leider danach aus das meine Mühe ehr vergeblich ist. In der tat, ich sehe es auch langsam ein.
 
Die von EA haben einfach versagt und viel versaut.
Ein Spiel auf den Markt zu Bringen „C&C4“ ohne Farbauswahl für seine Fraktion ist mal wirklich das Gegenteil von Leistung...
...Da muss man sich nicht wundern das so ein rückständige Produkte sich nicht verkauft.
.
OMG ein CnC ohne Farbauswahl geht ja wohl GARNICHT!!, das ist der KERN von CnC und das kauf ich mir jetzt natürlich nicht!!
 
Ja ich glaube da liegt wirklich das Problem.
Der Wahre Kern :Es wahren Kompetente Entwickler und Programmierer an den Frühen Teilen dran.
Kompetente Arbeiter hätte man kaufen können, EA versuchte es nicht mal , da hat man sich nicht zu wundern das nichts anständiges zustande kommt.

In diesem Punkt stimme ich dir zu, aber es Braucht nicht nur kompetente Programmierer, sondern auch mutige Projektleiter, die sich mit dem Management anlegen um das beste aus ihrem geliebten Projekt heraus holen wollen.

Aber die besten Projektleiter, sprich EX-Westwood Mitarbeiter sind ja schon abgewandert.

Ein Spiel auf den Markt zu Bringen „C&C4“ ohne Farbauswahl für seine Fraktion ist mal wirklich das Gegenteil von Leistung. [...]
Da muss man sich nicht wundern das so ein rückständige Produkte sich nicht verkauft.

^^ Offen gesagt ist das noch die kleinst meiner Sorgen... ich mein das ist jetzt nicht wirklich der Kernaspekt an dem ein Spiel scheitert

GDI mit Schwulen Blauen Farbe zu Spielen , oder Nod mit der Passiven Grünen.

^^ verwechselst du gerade blau mit pink:?
 
Ich bin dafür das EA von Marcel Davis geleitet wird, dann gehts ab das schwöre ich euch!
 
Z-Ganon_das_Ende, du bist schon mehrmals aufgefallen - reiß dich einfach zusammen, wenn du weiterhin im Forum posten können möchtest, danke.
 
Keine Sorge, chill out fix.
Das soll nur ne Warnung and diese Flachzange sein, mehr nicht.

Ich schätze dich sehr und werde mich zurück halten, dann solle man ihm aber auch nenn kleinen Denkzettel verpassen, bevor ich das tue.....

Ansonsten ganz nett, dass so viele die selbe Meinung wie ich über Generäls/ZH haben^^.
 
Ich bin dafür das EA von Marcel Davis geleitet wird, dann gehts ab das schwöre ich euch!


ximg.php
 
Wenn ich hier so manches lese, muss ich echt lachen, liegt wohl daran, dass ich mal nicht mit drinne hänge und mehr beobachte.

Ich merke mal etwas an:

Starscream ist ein spezieller Fall, er hat sich mal auf einem anderen Board über die Farben und die Jubelhotkeys aus RA3 beschwert, da es diese in RA3 nicht gab, nun, okay, das geht ja noch klar, er hatte sich aber so verbissen, dass er auch mich einen, sagen wir mal >>ich steigere mich gerne hinein<< Eindruck macht.

Naja, ich nehme ihn nicht mehr Ernst.


Nachdem sich hier eigendlich alle gegenseitig angeflamed haben über ein paar mini- Sachen, habe ich auch den Überblick verloren, Partikelkanone war irgendwo richtig, da er sich nur wehrte.

Aber w/e, wir sind eben alles CnC- Spieler (oder waren es), manche minder erfolgreich, manche mehr, andere hatten super Wissen über ältere Teile, andere wiederum erzählen nur Müll, Community halt. ;D


Zu der Sache mit den Mods kann man sagen, dass (leider) jedes Board einen inkompetenten Mitarbeiter haben muss, damit andere Mitarbeiter viel besser aussehen. = D


Jetzt aber mal zum Thema:

EA hatte den Willen, ein eSport tüchtiges RTS zumachen, haben aber gefailed, da sie auf dem Gebiet relativ wenig Erfahrung haben.
CnC3: KZ kann man hier wohl ausgrenzen, da es nicht direkt von EA gemacht wurde.
Bei RA3 gab es dann einen neuen Versuch, die sog. "Comicgrafik". Ich fand sie ganz ok, aber andere Leute (wie hier auch Starscream) sind völlig ausgetickt, das Ergebnis ist leicht, EA ist durcheinander und in einer Zwiklage.
Zudem kommt, dass EA nicht soviel Ressourcen zur Verfügung hat wie beispielsweise Blizzard. EA hat IMMER Zeitdruck, daran leidet auch der Support. Jedoch haben Mitarbeiten ihre Freizeit GEOPFERT, da ihn die Community am Herzen lag (Siehe Greg Black, der das UF vs. GR mit kommentierte), dazu zahlreiche anderen Sachen wie BCPT, CCSchool, CCAM, all das war freiwillig.
Zugegeben, diese Aktionen waren ganz nett und so, jedoch auf längerer Sicht gesehen leider falsch, Balancepatches wären hier besser gewesen.
Ich will auch anmerken, dass die RA3- Community versucht hat, das Spiel zuretten (von Dylan ins Leben gerufen, letztendlich durch Streitigkeiten und SC2 Beta Release ohne Resultate abgebrochen), was auch schade war.

EA folgte Jahre lang den Meinungen der Masse, ihr seht das Ergebnis, oder? Ja, mangelhafte Spiele, diese werden auch immer mangelhaft bleiben, da es zuviele Meinungen gibt.

Macht es wie beim RA3 Balancemod (Expert Forum), eine spezielle Gruppe, geskillte Spieler entscheiden über Balance, eine andere über Design ect. das wäre viel besser als der breiten, ahnungslosen Masse zufolgen. Leute wie MrYuri werden vollkommen überhört, weil die teilweise inkompetenten Wünsche anderer User wichtiger und logischer erscheinen.

Ich weiß nicht was ihr wollt, die Spiele sind euer Produkt, lebt damit oder zockt Tetris...


Ganon, man braucht mehr wie einen Balancetester, der die Beta zockt, klar, David Kim spielt random, jedoch ist es nur eine Person, die auch eine Partei bevorzugt, man braucht, angesichts der großen SC2 Masse, Topspieler, die in Top Clans rumhocken.
Auch wenn das Resultat wie SC:BW sein wird (Balance auf höhstem Niveau) sie ist vorhanden und somit das Spiel gebalanced.


Des wars von mir, ich muss brennen.
 
Kann ma wer bitte Partikelkanone bannen, geht ja gar nicht klar, was der hier posten tut.
 
Macht es wie beim RA3 Balancemod (Expert Forum), eine spezielle Gruppe, geskillte Spieler entscheiden über Balance, eine andere über Design ect. das wäre viel besser als der breiten, ahnungslosen Masse zufolgen. Leute wie MrYuri werden vollkommen überhört, weil die teilweise inkompetenten Wünsche anderer User wichtiger und logischer erscheinen.

Ich erinnere mich noch daran wie Expertern der Community bei TW gefordert haben, dass Sammler bei einer Nod Mod Salve ausgeknipst werden, damit "man mal endlich ein bißchen auf die Sammler aufpassen muss".
Soweit ist es zwar nicht gekommen, dennoch wurde die Ladderseason 3 von billigen Suicide Harrassement Taktiken bestimmt, da die Raketenempfindlichkeit der Sammler bei KW höher als bei TW ist.

Ein Beispiel von vielen wo Experten das Spiel verschlechtert haben.

Bei C&C muss das Feedback von der gesamten Basis kommen dürfen, pseudo elitäres Kastendenken kann man getrost der Konkurrenz überlassen.
 
Der Countdown läuft :> Ende der Woche werde ich alles zusammenfassen und EALA vorlegen. Wer also noch nicht hat, der sollte sich beeilen ;)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom