+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84

R3 vs C&C4

Eine Diskussion über R3 vs C&C4 im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Wie alle wissen, ist seit Samstag dem 1 Mai die Ära von RA3 zu "ende". Auf der Lan habe ich ...

  1. #1
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Lingen
    Alter
    31
    Beiträge
    439
    Name
    Till
    Nick
    ikeawandschrank
    Clans
    cause.F7C

    R3 vs C&C4

    Wie alle wissen, ist seit Samstag dem 1 Mai die Ära von RA3 zu "ende".
    Auf der Lan habe ich mich mit einigen bekannten Spielern unterhalten wie man die Zukunft von Command and Conquer gestalten kann.

    Mein Vorschlag für die EAM sieht folgendermaßen aus:

    1 on 1 Ist für mich RA3 eindeutig geeigneter
    2 on 2 gibt es eh kein Offlinetunier aber auch da ist RA3 für mich optimaler geeignet

    lt. Tribunus ist C&C 4 geeignet für:

    3 on 3 sowie 4 on 4... dem kann ich wieder nen Pro noch nen Contra geben, da ich C&C 4 einfach nicht wirklich gut finde und es direkt nach erhalt verschenkt habe... aber es wäre wenigstens eine Option innerhalb der EAM 1 on 1 sowie 2 on 2 bei RA3 zu belassen und für C&C 4 nen 3 on 3 sowie ein 4 on 4 anzubieten.

    Wie ist eure Meinung hierzu?

    Greatz

    Ikea
    Jeha, danke an alle^^ Endlich wieder im grünen Bereich *g*

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Meiner Meinung nach ist C&C4 für überhaupt nichts gut. Dementsprechend sollte es dafür auch kein Angebot Seitens der EAM geben.

  3. #3
    Schütze

    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Heilbronn
    Alter
    25
    Beiträge
    70
    Clans
    eXception-gaming
    Also prinzipiell fänd ichs auch sehr geil wenn ra3 und cnc4 gespielt wird, denn ich denke die Spielermeinungen gehen über diese 2 games sehr weit auseinander. cnc4 kann man im 1v1 und 2v2 eben vergessen und vorallem gibts kein lanmode. ich denke die community von ra3 wird größer bleiben als die von cnc4 :P. Daher sollte man sich da schon nochma gedanken drum machen ob mans rausnimmt

    mfg

    latex

  4. #4
    Stabsgefreiter
    Avatar von Uniqu3.
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    23
    Beiträge
    480
    Name
    Faby
    Nick
    (Giga)Uniqu3.
    Clans
    [uG] / IFCoG-Fan!
    Wenn dus direkt verschenkt hast, dann frag ich mich, was du gespielt hast, bis Level 5 und weg damit?
    C&C 4 ist kein Egospiel mehr wie C&C ZH oder auch TW.. Ich hab RA3 nie gespielt, aber ich denke da wirds das gleiche sein!
    C&C ist ein Gemeinschaftsspiel, weil es Limits gibt, die man nutzen muss um zu gewinnen. Ich finde das C&C 4 einiges mehr an Taktik bietet wie einige andere C&C-Teile.

    Bei dem 1on1 muss ich dir zustimmen, da sind andere Teile um Weltenbesser, aber wie gesagt -> EgoRTS....
    Denke kaum das es für C&C 4 jemals 1on1 oder 2on2 Turniere geben wird, da musst du dir keine Sorgen machen. :P

  5. #5
    Unteroffizier
    Avatar von Youngster24
    Registriert seit
    20.12.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    734
    Clans
    cause.F7C
    Also ich finde es auch eig. megaschade, dass Ra3 von der Aktivität her so nachgelassen hat. -und ja mir ist bekannt, dass das spiel von einer großen Mehrheit als TOT bezeichnet wird.
    Dennoch finde ich, dass es das nicht verdient hat, weil es meines Erachtens nach vom Spielprinzip allein das BESTE rts game ist, das ich bislang gezockt habe.

    Meiner Meinng nach war das einfach WEAK von EA den Support für das Spiel so mager anzubieten.
    Es ging immer mehr bergab als die ganze Patch-Scheiße erstmal ins Rudern geraten ist und bis heute noch nicht
    richtig gestellt wurde.
    Verschärft durch ein paar wesentliche Bugs, die bis heute noch nicht beseitigt worden sind hatte dann ein Großteil der besten Spieler gesagt - "ohne mich" und haben das Spiel ganz easy fallen lassen - was ich durchaus nachvollziehen kann.
    Ich würde auch nicht verlangen dass man jeden kleinsten Grafik-Bug unbedingt beseitigen müsste.
    Aber wesentliche Bugs wie der Vindicator- oder der Bau-Bug hätten schon beseitigt werden können.

    Ich persönlich spiele es nur noch weil ich mit einem bestimmten Spielstil innerhalb unseres Clans immernoch etwas FUN aus dem Game rausholen kann.

    Kurz gesagt: Eine schwache Vorstellung von EA den Support für ein PRINZIPELL hervorragendes Spiel so einzustellen und ein recht neues Spiel nach etwas mehr als 1,5 Jahren fallen zu lassen - ohne ihm wirklich eine realistische Chance zu lassen.
    Nichts desto trotz denke ich, dass man es für die EAM im 1on1 und 2on2-Bereich augrund der Spielidee für die nächste Zeit nicht ausklammern kann - CNC4 wirds schwer haben
    *CRANE* lives!

  6. #6
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Lingen
    Alter
    31
    Beiträge
    439
    Name
    Till
    Nick
    ikeawandschrank
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist C&C4 für überhaupt nichts gut. Dementsprechend sollte es dafür auch kein Angebot Seitens der EAM geben.

    Ok, stimme ich die völlig zu :-) Hat schon seinen Grund warum ichs direkt weiter verschenkt hab Aber man muss den C&C 4lern auch was gönnen^^

    Zitat Zitat von Uniqu3. Beitrag anzeigen
    Wenn dus direkt verschenkt hast, dann frag ich mich, was du gespielt hast, bis Level 5 und weg damit?
    C&C 4 ist kein Egospiel mehr wie C&C ZH oder auch TW.. Ich hab RA3 nie gespielt, aber ich denke da wirds das gleiche sein!
    C&C ist ein Gemeinschaftsspiel, weil es Limits gibt, die man nutzen muss um zu gewinnen. Ich finde das C&C 4 einiges mehr an Taktik bietet wie einige andere C&C-Teile.

    Habe lediglich die ersten 3 Singelplayermissionen gespielt und danach folgendes Urteil für mich gefällt:

    Grafik = 4- (Hat sich kaum was verändert)
    Spielbarkeit = 5 (Langweiliges Gameplay mangels Makrolastigkeit)
    Storry= Glatte.. 6 (Muss man glaub ich nicht weiter was zu sagen )
    Tunierfähigkeit sagte ich ja schon was zu..

    Für mich is C&C 4 in allen Dingen.. Also auch Micro und Makro Müll..
    Und rein Taktisch finde ich.. kann man die Spiele nicht vergleiche, da sie einfach mal ganz anderen Prizipien entsprechen. Das eine ist nen Strategiespiel das andere.. ööm und C&C4 ist öömm kp.. wie nenne ich sowas.. Kein Strategiespiel?!?

    Gruß

    Ikea
    Geändert von ikeawandschrank (03.05.2010 um 18:23 Uhr)
    Jeha, danke an alle^^ Endlich wieder im grünen Bereich *g*

  7. #7
    Stabsgefreiter
    Avatar von Uniqu3.
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    23
    Beiträge
    480
    Name
    Faby
    Nick
    (Giga)Uniqu3.
    Clans
    [uG] / IFCoG-Fan!
    Zitat Zitat von ikeawandschrank Beitrag anzeigen
    Habe lediglich die ersten 3 Singelplayermissionen gespielt und danach folgendes Urteil für mich gefällt:
    Ich sag ja, Ego... -.-

    Zitat Zitat von ikeawandschrank Beitrag anzeigen
    Grafik = 4- (Hat sich kaum was verändert)
    Spielbarkeit = 5 (Langweiliges Gameplay mangels Makrolastigkeit)
    Storry= Glatte.. 6 (Muss man glaub ich nicht weiter was zu sagen )
    Tunierfähigkeit sagte ich ja schon was zu..
    Grafik und Story, geb ich dir vollkommen Recht. Aber es hat sich was verändert. Es wurde auf Schlachtfeld rangezoomt und die Einheiten auf Spielzeug Grafik runter geschraubt.

    Wer hat den hier überhaupt Ahnung davon, was es heißt eine richtiges 3on3 zu spielen?
    Gegen die KI war nie eine große Sache, das war immerschon ein reiner One-Unit Spam and free win.

    Ich finds echt Schade, verdammt schade das ein Spiel durch so viele Menschen verhunzt wird, nur weil sie keine Eier in der Hose haben und mal das Gegenteil der Masse sagen wollen.

    Natürlich hat EA scheiße gebaut, räum ich ein! Grafisch ist es weniger als eine 4- und die Story, ach, brauchen wir nicht anzufangen! Aber es ist immernoch ein Spiel!
    Und nur weil ein Großkonzern meint, es unter die C&C 4 Saga zu schmeißen ist es direkt beschissen. Naja, mault ruhig weiter, ihr werdet es nie Erfahren wie viel Spaß es doch machen kann.

    Wenn wer mal ein richtiges 3on3 spielen möchte, soll sich melden. Dann seht ihr auch mal was Teamplay und taktik bedeutet.

    Im out und tschüss!


    Edit: Hoffe es fühlt sich keiner angegriffen, musst nurn bisschen Dampflassen, hab mich am Rahmen gerissen!

  8. #8
    Liebe notig
    Avatar von clickz
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Dresden
    Alter
    28
    Beiträge
    4.447
    Name
    Steffen
    Clans
    cause we can
    ich denke cnc4 hat kein lan modus ? drum hat sich das doch scho erledigt für die eam oder nicht ?

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    ra3 ist definitv ein großartiges game und ich bettel EA an das auch weiterhin zu supporten und auch weiterhin tuniere anzubieten.....tw/kw sind ebenfalls großartig, allerdings ist mir ra3 noch ein wenig lieber ,was wahrscheinlich daran liegt das ich in ra3 relativ erfolgreich nen paar wenige tunierchen gewonnen habe. was bei mir schon immer der fall war: mehr als 1on1? no way! ich HASSE es einfach wegen meinem teammate zu verlieren. ich HASSE es. daher hab ich cnc4 mir gar net erst gekauft und ganz ehrlich ich hab nen bissel inner beta rumgekaspert und es war echt unterste schublade imO. ofc wird es einige leute geben die mögen das game so wie ich ra3 mag/mochte. ist ja auch gut so! ich weiß wie das ist....ra3 spaltete schon damals die community in 2 hälften. hauptgrund war soweit ich weiß die grafik + das total unterschiedliche gameplay (geldknappheit->weniger units). ra3 ist nun mal das totale gegenteil zu tw/kw wo man mal eben 20 tanks hat und das ist nichts wirklich unglaublich großes. muss jeder für sch selbst wissen ob er nun mir mehr oder weniger units spielen will.
    ich persönlich finde das man ra3 definitiv noch den support geben sollte den das spiel bzw die spiele (kw/ra3/cnc4) verdient und mehr leute in die cnc saga locken, indem man mal öffentliche tunier (WCG?) austragen lässt?

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Iroc
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    800
    Nick
    Iroc
    Ich stimme DasDuelon zu, Ra3 ist ein großartiges Game.

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    wäre cool wenn das hier EA erreichen würde.....ich mein sie werden wohl intresse daran habe ihre spiele zu verbessern wenn man solches lob erhält?

  12. #12
    Unteroffizier
    Avatar von Youngster24
    Registriert seit
    20.12.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    734
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von DasDuelon Beitrag anzeigen
    wäre cool wenn das hier EA erreichen würde.....ich mein sie werden wohl intresse daran habe ihre spiele zu verbessern wenn man solches lob erhält?
    sehe ich ähnlich. außerdem hätte ea damit die chance sein angeschlagenes image wieder deutlich zu glätten.
    von daher hoffe ich, dass sich so zahlreiche bekannte gamer wie nur möglich hierzu auslassen.
    vllt. wirds dann ja was...
    *CRANE* lives!

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    sehe ich ähnlich. außerdem hätte ea damit die chance sein angeschlagenes image wieder deutlich zu glätten.
    von daher hoffe ich, dass sich so zahlreiche bekannte gamer wie nur möglich hierzu auslassen.
    vllt. wirds dann ja was...
    das prob das ich hier sehe ist, dass EA keine wirklichen Vorteile aus patch/support hat. kostet halt alles geld was man wahrscheinlich nicht mehr reinbekommt aber was weiß ich schon von marketing^^

  14. #14
    Unteroffizier
    Avatar von Youngster24
    Registriert seit
    20.12.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    734
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von DasDuelon Beitrag anzeigen
    das prob das ich hier sehe ist, dass EA keine wirklichen Vorteile aus patch/support hat. kostet halt alles geld was man wahrscheinlich nicht mehr reinbekommt aber was weiß ich schon von marketing^^
    das stimmt zwar. Ich bin auch nicht der große Branchenkenner auf dem Gebiet aber ein Konzern von solcher Größe müsste eigentlich wissen wieviel Wert ihm ein "Saubermann-Image" ist.
    Letztendlich könnte es sich auf lange Sicht bezahlt machen. Ich bin zwar wie gesagt kein Kenner, aber was ich von der Starcraft Aktivität bei Blizzard gehört hab (siehe koreanische Gamer) scheint Blizzard irgendwo schon viel richtig zu machen.
    *CRANE* lives!

  15. #15
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Nun, ich finde "Ego-RTS" bei Weitem besser als diese Teamviecher, wenn ich im 1v1 verliere, bin ich schuld, bis ich kein bestimmtes Level erreicht habe, bin ich IMMER schuld.
    Im 2v2 geht das auch noch, aber wenns dann langsam ins 3v3 oder sogar 5v5 geht, WIRD ein Teammate einen fehler machen, selbst wenn alle aufpassen.

    Naja, ich hab CnC4 installiert, Videos geschaut und fröhlich ignoriert =D
    Die Alpha und Beta war aber eindeutig (vorallem, dass die Alpha geiler als die Beta war). =S

    RA3 > CnC4, RA3 ist zwar auch madig, jedoch schon besser, was Gameplay, Fun (objektiv) und Taktik angeht.

    Es ist aber auch relativ wayne, da SC: BW > SC2 > all


    Der größte Unterschied von EA und Blizzard ist, dass EA keine sicheren Einnahmen von einem Spiel hat (siehe Blizzard einige hundert millionen durch WoW/ Monat), wo der Support logischerweise gut bzw. schlecht ausfällt.

  16. #16
    Unteroffizier
    Avatar von verdi
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    696
    Name
    Marius
    Nick
    verdi
    Clans
    PENTA Sports
    ich pers finde das cnc4 nichts in irgend einer liga verloren hat. RA3 is ansich schon des bessere spiel im 1 on 1 oder 2 on 2 wenn nichsogar 3 on 3. ich hab die beta seit den ersten revisionen gespielt gehabt und musste erkennen das EA einfach ihr ding durchzieht und das wars, egal wie offt sie es vertuschen wollen mit ihrer witzfigur APOC, er wird doch dafuer bezahlt alles schoen zu reden.

    also RA3 soll ruhig bleiben ich persoehnlich spiels nich aber die errinerung dadran war nich schlecht.
    Follow ME on Twitter: twitter.com/verdiii Like my facebook Page: facebook.com/verdipwnz
    Others: Anook google+

  17. #17
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Die RA 3 Clanliga war Epic Fail, die UF C&C 4 Team Turniere hingegen laufen ganz ordentlich.
    Als 1on1 Spiel (und wahrscheinlich auch 2on2) hat RA 3 natürlich die Nase vorne.
    Also haben beide Spiele ihre Daseiensberechtigung.

    Da sich bei SC 2 die Erfolgserlebnisse natürlich nicht so schnell einstellen, wie bei RA 3, werden manche RA 3 noch treu bleiben, solange der Support stimmt.
    Ob es allerdings genung sind, um eine neue EAM zu rechtfertigen, wird sich zeigen.

  18. #18
    Schütze

    Registriert seit
    10.07.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    86
    Nick
    elitef2k
    Clans
    TLFG
    Ich muss sagen das mir taktisch cnc4 deutlich besser gefällt wie die anderen teile von cnc, aber leider kommt das erst ab dem 3v3 - 5v5 zum tragen, was mir wiederum sehr gut gefällt. An RA3 hab ich sehr schnell die Lust verloren da es nichts von dem Flair von RA2 hatte was ich sehr schade fand. Im 1v1 oder 2v2 war bisher seitens cnc, TW und KR sehr gut aus meiner Sicht nur ist das auch schon Jahre her.
    Ob RA3 erhalten bleibt ist mir persönlich eher unwichtig da ich es schon relativ zeitig aufgegeben habe.
    Wobei man sagen muss das mit SC2 der Ego-RTS Markt deutlich aufgeräumt wird.

  19. #19
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Lingen
    Alter
    31
    Beiträge
    439
    Name
    Till
    Nick
    ikeawandschrank
    Clans
    cause.F7C
    Hm... also mich erinnert C&C4 mehr an das spiel Z und hätte unter somit unter einem anderen Namen auch durchaus eine bessere Chance gehabt. Command and Conquer ohne Basisbau ist für mich schlicht und ergreifend total bescheiden.
    Ich schlage mit sicherheit nicht aus, dass auch C&C 4 dem einen oder anderen nicht markobegabten Spieler eine Menge Spass bereitet und freue mich auch für diese leute. Darum war halt mein Vorschlag, dass man für RA3 weiter die 1 on 1 und 2 on 2 EAM bebehält und für C&C4 eine weitere einführt die auf 3 on 3 und 5 on 5 beruht.

    Aber ich denke mal, dass EA eh auf unsere meinen Verzichten kann da sie lediglich den finanziellen Aspekt sehen und nicht die Kundenzufriedenheit.... geschweige denn, dass sich nur einer von EA mal diesen Thread durchlesen würde.

    Also für mich steht fest, dass wenn RA3 zu ende ist werde ich SC2 spielen und COD.. EA bekommt von mir keinerlei finanzielle Unterstüzung mehr, da bei ihnen das Preis - Leistungsverhältniss einfach mangelhaft bis ungenügend ist.

    Greatz

    Ikea
    Jeha, danke an alle^^ Endlich wieder im grünen Bereich *g*

  20. #20
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Ich wäre für cnc4. Ich hab mehr lust auf teamspiele als alleine. Mit sc2 kommt schon ein 1on1 Titel wo jeder sein skill beweisen kann. cnc4 ist nun mal das neuste game und es ist im Gegenteil zu AR3 gebalanct.
    Das cnc4 nur über Internet geht sollte auch kein problem sein, da die neuen Spiele wie Bf unc NFs(glaub ich) auch inet brauchen, von daher muss man eh eine Location suchen die eine Internetverbindung bietet.


    Sollte man sich dennoch gegen cnc4 entscheiden, sollte AR3 weiter gespeilt werden, schließlich waren immer über 20 Spieler angemeldet. Ohne ein cnc würde einer bedeutesten EA Titel fehlen.

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •