Aliens

Phill

Will Reno haben!
Jan 6, 2009
33,270
166
370
Bayern



Also ich glaub nicht daran dass wir uns selber ausrotten. Wir wären schon kurz nach unserer Geburt ausgestorben, wenn wir nicht solche Überlebenskünstler wären und uns so gut anpassen könnten. Ich glaub dass wir jetz gerade mal in die Pupertät gekommen sind und noch sehr lange leben werfden...
 

Lunak

Moderator

Oct 22, 2008
27,221
105
375
Bayern
www.bayern.de



Ozonschicht, Chemikalien, Biowaffen, Kriege, Reaktorunfälle, Mutierte Krankheitserreger, Invertierung des Erdmagnetfelds, Steinchen aus dem All, Gammaburst.... - da gäbs genug um über Nacht in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden^^
 
Oct 9, 2007
2,424
0
0
Weitwegestanien
Ozonschicht, Chemikalien, Biowaffen, Kriege, Reaktorunfälle, Mutierte Krankheitserreger, Invertierung des Erdmagnetfelds, Steinchen aus dem All, Gammaburst.... - da gäbs genug um über Nacht in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden^^
Steinchen aus dem All, Gammaburst
Die einzigen beiden die Überhaupt für uns gefährlich werden könmnten als Spezies. Eines davon ist sehr unwarscheinlich das es uns Trifft, und das andere würde man mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit lange vor dem eintreffen entdecken (ja, kann auch sein das wir es erst kurz vorher entdecken ^^)
 

AmeRiZe

WERWURST!
Jan 30, 2008
26,675
323
395
Berlin



Die Sachen die uns vernichten könnten wären genauso wahrscheinlich, wie das Leben selber.;) Daher alles Mutmaßungen und nicht förderlich.
 
Oct 22, 2009
1,822
0
0
Also ich glaub nicht daran dass wir uns selber ausrotten. Wir wären schon kurz nach unserer Geburt ausgestorben, wenn wir nicht solche Überlebenskünstler wären und uns so gut anpassen könnten. Ich glaub dass wir jetz gerade mal in die Pupertät gekommen sind und noch sehr lange leben werfden...
Die industrielle Revolution ist kaum 150 Jahre her und schau mal aus dem Fenster wie das Wetter so ist.
Ich denke wenn wir so weiter machen wird die Menschheit nicht alt und wir werden so weitermachen.
Ausserdem gibt es keine natürliche Auslese wie die Natur es vorgesehen hat, dadurch werden wir immer schwächer und anfälliger.
Dazu noch die steigende Weltbevölkerung, eigentlich eine abartige Rasse diese Menschen
 
Feb 19, 2014
13,004
103
260
Schwobaländle
Anlässlich des Starts von Independence Day im Kino wurde gerade im Radio diskutiert wer für Schäden durch Aliens aufkommt :alien

Also wenn ein Ufo auf deine Bude kracht is des ein so genannter Anprallschaden und ist normal versichert :)

(Rest hab ich leider nicht gscheit mitbekommen, bin ja auf Maloche)
 
Last edited:

AmeRiZe

WERWURST!
Jan 30, 2008
26,675
323
395
Berlin



Wenn ein Flugzeug in dein Haus krachen würde, würde das dann laut deiner Definition wohl auch höhere Gewalt laufen, oder wie?!:D
 
Dec 21, 2004
38,646
16
375
35
Vahldorf
ne eben nicht :D
ok, muss rekapitulieren, ich hatte nen vortrag geschaut, wo dies bestritten wurde. von lesch
finde aber die stelle nicht, auch keine meldung. also hatte ich wohl wieder die schaltung nicht verlinkt
 
Last edited:

freezy

Administrator

Staff member
Sep 26, 2002
61,951
94
550
32
Dark Citadel
Die Gravitationswellen wurden definitiv bestätigt.

Das Signal hier ist allerdings noch nicht geklärt, könnte auch nur heiße Luft sein, da bisher nur ein Radioteleskop das Signal empfangen hat. Von daher mal abwarten, in den nächsten Tagen soll es wohl Gewissheit geben da nun versucht wird es von anderen Teleskopen bestätigen zu lassen.

Doof dass das Signal so weit weg liegt, dadurch wird es keine Kommunikation zu unseren Lebzeiten geben selbst wenn es sich um ein echtes Signal handelt.
 
Nov 28, 2018
7
0
0
Die neueste wissenschaftliche Ansicht ist, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass es bereits außerirdische Zivilisationen gab. Selbst wenn die Chance für die Entstehung von Leben auf einem Planet in der habitablen Zone 1 zu zehn Milliarden ist (was bisher immer als Faktor genommen wurde), würde es eine Billion Zivilisationen bereits gegeben haben.
Wie denkt ihr über die Sache?
Alle Wahrscheinlichkeitsberechnungen basieren auf unserem bisherigen Wissen, sind also eh viel zu ungenau. Ich denke auch, dass Außerirdische existieren, aber höchstwahrscheinlich sind wir allein.