2Vs2 Hilfe

Joined
Oct 9, 2007
Messages
2,424
Points
0
Also, n kumpel und ich haben vor kurzem angefangen ScII Ranked zu spielen! Er ist ein totaler anfänger (erst vor ner Woche das Spiel bekommen) und ich habe die ganze zeit eig nut Fun Maps gedaddelt! Bin also auch ein totaler anfänger nur das ich einige Hotkeys kenne und die Fähigkeiten der Einheiten sowie die Einheiten selbst ^^

Ich denke mal das man das auch sieht! Es leuft alles auch noch nicht ganz so flüssig! ^^ Nun also die Frage wo unsere Gröbsten Fehler liegen! Ich mein das wir relativ scheiße spielen ist mir scho klar ^^ Im übrigen ist das unser 10 Spiel zusammen (2 Coop und 8 PvP) sonst haben wir beide immer nur Funmaps (TD und solche sachen) gespielt, also seit nicht zu hart ^^


View attachment Magmakern.SC2Replay
View attachment Zwietracht IV (2).SC2Replay
 
Wäre nützlich zu wissen, wer ihr ingame seid. ^^
 
harr verdammt! ^^ Die verlierer! xD Mein Ingame name ist Shepard (ja, dank ME ^^) und mein mate... der andere ^^
 
Hm ... Replay hab ich nicht gesehen, aber sich sehe mit SC2gears das ich P und T spielt.

Genau so wie ich ... und das ist sicher nicht die aller beste 2on2 Paarung. Zerg ist hier leider im Vorteil.

Generell zum 2on2:

- Mapcontroll ist wichtig
- Maximal auf ein 2 Base All-In gehen - alles was darüber ins Lategame führt ist nicht zu bevorzugen, weil die Expansionen so schnell ausgehen.
- Länger auf 1 Base bleiben als im 1on1. Expansion nur nehmen, wenn ihr vergleichsweise sicher dabei seid.
- Einheiten raushauen! Nicht zuerst in Tech oder Eco investieren. Besonders in unteren Ligen
- Nie getrennt angreifen
- Anfangs im Mappool Maps nehmen, wo ihr gemeinsam eine Choke verteidigen könnt

Speziell zur T und P Paarung:

- 4 Gate + 3 Rax = sollte euch mindestens bis niedrige Platinliga bringen. Funktioniert recht leicht und relativ stark.
- Macro-Game-Alternative: P geht auf Mass Collossi und T geht auf Mass Vikings. Hat mich und meinen Mate von Bronze nach Gold gebracht.