2Vs2 Hilfe

Joined
Oct 9, 2007
Messages
2,424
Points
0
Also, n kumpel und ich haben vor kurzem angefangen ScII Ranked zu spielen! Er ist ein totaler anfänger (erst vor ner Woche das Spiel bekommen) und ich habe die ganze zeit eig nut Fun Maps gedaddelt! Bin also auch ein totaler anfänger nur das ich einige Hotkeys kenne und die Fähigkeiten der Einheiten sowie die Einheiten selbst ^^

Ich denke mal das man das auch sieht! Es leuft alles auch noch nicht ganz so flüssig! ^^ Nun also die Frage wo unsere Gröbsten Fehler liegen! Ich mein das wir relativ scheiße spielen ist mir scho klar ^^ Im übrigen ist das unser 10 Spiel zusammen (2 Coop und 8 PvP) sonst haben wir beide immer nur Funmaps (TD und solche sachen) gespielt, also seit nicht zu hart ^^


View attachment Magmakern.SC2Replay
View attachment Zwietracht IV (2).SC2Replay
 
Wäre nützlich zu wissen, wer ihr ingame seid. ^^
 
harr verdammt! ^^ Die verlierer! xD Mein Ingame name ist Shepard (ja, dank ME ^^) und mein mate... der andere ^^
 
Hm ... Replay hab ich nicht gesehen, aber sich sehe mit SC2gears das ich P und T spielt.

Genau so wie ich ... und das ist sicher nicht die aller beste 2on2 Paarung. Zerg ist hier leider im Vorteil.

Generell zum 2on2:

- Mapcontroll ist wichtig
- Maximal auf ein 2 Base All-In gehen - alles was darüber ins Lategame führt ist nicht zu bevorzugen, weil die Expansionen so schnell ausgehen.
- Länger auf 1 Base bleiben als im 1on1. Expansion nur nehmen, wenn ihr vergleichsweise sicher dabei seid.
- Einheiten raushauen! Nicht zuerst in Tech oder Eco investieren. Besonders in unteren Ligen
- Nie getrennt angreifen
- Anfangs im Mappool Maps nehmen, wo ihr gemeinsam eine Choke verteidigen könnt

Speziell zur T und P Paarung:

- 4 Gate + 3 Rax = sollte euch mindestens bis niedrige Platinliga bringen. Funktioniert recht leicht und relativ stark.
- Macro-Game-Alternative: P geht auf Mass Collossi und T geht auf Mass Vikings. Hat mich und meinen Mate von Bronze nach Gold gebracht.
- Fortgeschrittenes Zeugs: T auf Siegetanks, P auf Sentrys und mit FFs die Tanks beschützen bzw die Gegner für die Tanks zurechtportionieren.

Generell ist es mit T und P etwas schwieriger das Spiel zu kontrollieren. Hellions sind zwar gut für die Mapcontroll und werden gern in 2on2s gespielt, bringen aber meiner Meinung nicht viel, wenn der Toss kaum nachkommt vom Speed her.
SiegeTanks sind natürlich toll und helfen dabei wichtige Punkte zu halten.
Der Terra sollte des öfternen Bunker an die Choke setzen, da besonders in den unteren Liga sehr früh Aggression stattfindet und wer den Kampf gewinnt, er gewinnt dann aus meistens das Spiel.

Beliebte Taktiken:

- T T als Gegner: Marine-Push: Kommt so ca bei 5 Minuten ... ein Haufen Rines. Alternativ geht ein Terra auf Bio und der andere auf Mech. Schwer abzuwehren.
- Z x als Gegner: Z kommt gerne mit 7-Roach-Rush. Wenn Z lange nur Linge baut kommen meistens Mutas.
- P x als Gegner: Ps kommen meist mit 4-Gate daher.

___________

Tja ... ist recht schwer zu beschreiben weil viele Konstellationen eintreffen können. Aber mit 3Rax und 3Gate solltet ihr am einfachsten viel Erfolg haben. Zu Nichte macht dies nur entweder Siegetanks oder viele Bunker.
 
Kann Stone da nur zustimmen.
Was aber jetzt speziell euer Spiel betrifft denke ich, dass es ganz wichtig ist, dass dein Kumpel sich zu Beginn noch mehr auf die Basics konzentriert. Also vor allem Waypoints der Kommandozentrale auf die Mineralien und vor allem das dauerhafte WBF-produzieren. Das lässt sich sehr leicht abstellen und ist unglaublich wichtig. Dann braucht man auch nicht mehr Gas vor dem ersten Depot ;)
 
vor allem das dauerhafte WBF-produzieren. Das lässt sich sehr leicht abstellen

also ich hab noch immer probleme damit - in spitzenzeiten hab ich um die 80 wbfs. meist gammle ich so bei 50 bis 60 rum :( irgendwann bin icheinfach überfordert ... ^^
 
also ich hab noch immer probleme damit - in spitzenzeiten hab ich um die 80 wbfs. meist gammle ich so bei 50 bis 60 rum :( irgendwann bin icheinfach überfordert ... ^^
Du weißt aber auch, dass es nicht sinnvoll ist, die Warteschleife mit 5 WBF's vollzuballern. Bei dem Kollegen aus dem Replay wäre das aber tatsächlich eine sehr gute Möglichkeit. Darüber hinaus hast DU auch die Möglichkeit für MULEs, da denke ich auch, dass 60 WBFs ausreichen.
Immer genug Sammler zu haben ist tatsächlich nicht immer leicht, allerdings kann man sich ja als Anfänger auch komplett darauf konzentrieren und vlt nur 4 Kasernen bauen, die komplett befeuern und dann stets auf genügend WBFs achten.
 
Du weißt aber auch, dass es nicht sinnvoll ist, die Warteschleife mit 5 WBF's vollzuballern.

Schon klar, aber wenn ich Lategame sehe dass meine 3 Basen nicht vollkommend saturiert sind, baller ich schon die Commandcenters mit WBFs zu, weil ich einfach mit anderem beschäftigt bin. Hey, ich bin halt ein noob! Aber lieber ein paar WBFs in der Warteschleife als nur 20 WBFS im ganzen Spiel - mein Motto.

Meist gammle ich eh so bei 50 rum - und die 80 in Spitzenzeiten hab ich dann so alle 15 Games 1x.
 
Hehe, war nicht böse gemeint. Ich persönlich würde das auch machen wenn ich nicht Zerg spielen würde. Lieber die Warteschleife voll, als viel zu wenig, so wie der Kollege aus dem Replay.
 
Back
Top Bottom